The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Lassen wir doch erstmal SS rauskommen ;)

Ich hoffe das der nächste teil, der Story nachfolger von MM wird.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

-CloneShift- hat geschrieben:Ich hoffe das der nächste teil, der Story nachfolger von MM wird.
Warum? Fänd ich persönlich eher unnötig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MM braucht kein storynachfolger, sondern nen Gameplay nachfolger :D ...

vielleicht nicht gerade die Zeitbegrenzung ... aber die Massen an Nebenmissionen, durchgescripteten Tagesabläufen, und aufeinander aufbauenden Handlungen ... sowas würde ich gerne auch wieder sehen o/ ... (auch wenn sich sowas nur schwer ohne einen "Ewig grüßt das Murmeltier"-Twist für ein langes Spiel verwirklichen lässt :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben: Der Stil TP sollte auch weiter ausgebaut und nicht nur links liegen gelassen werden!
Also nur ausgehend von den bisherigen Trailern ist SkyS stilistisch TP mit ner Cel-Shading-Schicht. In Bewegung sieht das echt ähnlich aus (spiele TP gerade wieder und das ist mir sofort aufgefallen). Von Stilbruch kann eigentlich keine Rede sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

das Levi hat geschrieben:MM braucht kein storynachfolger, sondern nen Gameplay nachfolger :D ...

vielleicht nicht gerade die Zeitbegrenzung ... aber die Massen an Nebenmissionen, durchgescripteten Tagesabläufen, und aufeinander aufbauenden Handlungen ... sowas würde ich gerne auch wieder sehen o/ ... (auch wenn sich sowas nur schwer ohne einen "Ewig grüßt das Murmeltier"-Twist für ein langes Spiel verwirklichen lässt :(
Das war ja gerade wegen der Zeit schleife möglich. Die hochzeit, die Tode, an und abreisende Gäste, Überfälle, Alien angriff, Konzerte. Das alles ist in drm Fall in der Schleife möglich. Das braucht Zelda nicht unbedingt. Was JEDES gute Spiel braucht sind ein Fass gute Ideen, die ansprechend umgesetzt sind.t
Zuletzt geändert von crewmate am 09.05.2011 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben:MM braucht kein storynachfolger, sondern nen Gameplay nachfolger :D ...

Das war ja gerade wegen der Zeit schleife möglich. Die hochzeit, die Tode, an und abreisende Gäste, Überfälle, Alien angriff, Konzerte. Das alles ist nur in der Schleife möglich. Das braucht Zelda nicht unbedingt. Was JEDES gute Spiel braucht sind ein Fass gute Ideen, die ansprechend umgesetzt sind.
Oo ... hab ich doch geschrieben: oder was meinst du, meinte ich mit <"ewig grüßt das Murmeltier"-Twist> ... und jap Zelda braucht sowas nicht unbedingt ... aber ich sprach ja auch von Majoras Mask ;P ... ob ein geistiger "Nachfolger" jetzt im Zelda-Universum angesiedelt wäre, wäre mir sogar schnuppe ...

@Wigggenz Grafisch Bewußt hinter der Konkurenz? ... und dann WW als Beispiel? WW ist mit das best gealterte 3D-Spiel, welches ich kenne... das Spiel ist 8 Jahre alt, und zu keiner Zeit bekommt man das Gefühl, die Grafik sei Angestaubt. Das ist eine Leistung ;) ... Wohingegen TP jetzt schon nur Gut-für-Wii-Verhältnisse aussieht. (wobei nichtmal das so wirklich :( ...)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde grafisch TP auch ziemlich zeitlos. Klar die Texturen sind teilweise auch für GC-Verhältnisse verwaschen und diese 2d-Bäume an den Rändern fast schon peinlich. Aber das Art-Design ist einfach toll. Schattenwelt, Lichtgeister oder der Feuerbergtempel suchen meiner Meinung nach ihresgleichen. Das sind einfach optische Leckerbissen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ach, dieses ganze Dark Fantasie Geseiere. Wann hat das letzte mal ein Magier mit einem Lächeln auf den Lippen gezaubert? “Die Last der Welt liegt aus meinem Schultern, uns ich existiert seit 200 Jahren. Mememe“ jeder feindliche Drache muss heute für Drogen abhängigkeit stehen. Geht Bidet for my Valentine hören. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zuviel Zero Punctuation gesehen? Habe ich einen Themensprung verpasst? :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist das nicht vollkommen wurscht? solange es n gutes spiel ist versteht sich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Also ich finde grafisch TP auch ziemlich zeitlos. Klar die Texturen sind teilweise auch für GC-Verhältnisse verwaschen und diese 2d-Bäume an den Rändern fast schon peinlich. Aber das Art-Design ist einfach toll. Schattenwelt, Lichtgeister oder der Feuerbergtempel suchen meiner Meinung nach ihresgleichen. Das sind einfach optische Leckerbissen.
als ob man über überhaupt irgend ein Zelda-Art-Design was ernsthaft schlechtes sagen könnte ;) ... aber mir gings bei meiner Aussage hauptsächlich um die Technik, weil ja Wiggenz etwas von in Richtung "Grafisch hinter der Konkurenz" redete: TP sieht man, genauso wie OoT, an, aus welcher Generation es stammt ... ein zwei Generationen später wird es schon grenzwertig die Spiele wirklich so zu genießen wie man sie "damals" hätte empfunden ... halt auch stark getrieben von der Grafik und der damit vermittelten Atmosphäre ... ich bin keine Grafikhure, und weiß gutes Artdesign zu schätzen ... aber trotzdem altern Spiele halt .... normaler weise ... Wind Waker scheint dieses jedoch halt nicht zu tun?! ... und darauf basierte Meine Aussage, dass Wind Waker ein äußerst schlechtes Beispiel für
doch ich hoffe auch sehr, dass sich Nintendo grafisch nicht ständig bewusst hinter der Konkurrenz aufhält!
Wind Waker sieht bei entsprechender Auflösung immernoch besser aus, als so manch MD-KonsolenSpiel ... und wird diesen Status auch noch ein Weilchen aufrecht erhalten!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das interessante an dieser Diskussion:
Gerade WW hatte selbst in Nintendo-Magazinen teilweise Sätze wie "sieht aus die auf dem N64" stehen. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das interessante an dieser Diskussion:
Gerade WW hatte selbst in Nintendo-Magazinen teilweise Sätze wie "sieht aus die auf dem N64" stehen. :D
ganz ehrlich: damals zur Ankündigung (auch bei mir "SCHOCK") ... hatte ich ähnlich gedacht ^^; ... aber nachdem ich es letzten erst wieder reingepackt habe, war ich echt positiv erstaunt über die Grafik (speziell nachdem ich doch etwas mehr PS3 in letzter zeit gezockt habe)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

das Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das interessante an dieser Diskussion:
ganz ehrlich: damals zur Ankündigung (auch bei mir "SCHOCK") ... hatte ich ähnlich gedacht ^^; ... aber nachdem ich es letzten erst wieder reingepackt habe, war ich echt positiv erstaunt über die Grafik (speziell nachdem ich doch etwas mehr PS3 in letzter zeit gezockt habe)
So etwas stand glaube ich im N-Zone-Test also nicht mal im First Look. Aber genau das was du gerade sagst, habe ich zur Zeit bei TP. Ich zocke es jetzt zum dritten oder vierten mal, aber nach relativ langer Zeit. Und ich bin eigentlich permanent überrascht wie gut und atmosphärisch dieses Spiel allein durch die Präsi ist. (auch wenn der Rest einfach nur das Other M für Zelda-Fans ist :D )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

WW ist für mich schwerer zu fassen als ein pädophiler Pfarrer. Dutzende Maske glaubte ich es sicher zu haben und dann überbietet doch noch ein Arsch.
Wulgaru hat geschrieben:Zuviel Zero Punctuation gesehen? Habe ich einen Themensprung verpasst? :D
Ist das so offensichtlich? XD
JesusOfCool hat geschrieben:ist das nicht vollkommen wurscht? solange es n gutes spiel ist versteht sich.
Das ist es ja. Diese ganzen Konventionen, das etwas so und so zu stin hat ist völliger Blödsinn.