Star Wars: The Old Republic - Story, Kodex und Erkundung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sacrifyr
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch gut an
Ich kann es wirklich kaum noch abwarten.
Schön weitermachen Bioware, aber lasst euch genug Zeit um das Spiel auch wirklich vernünftig fertiggestellt rauszubringen.
Schön weitermachen Bioware, aber lasst euch genug Zeit um das Spiel auch wirklich vernünftig fertiggestellt rauszubringen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr gespannt auf den Giganten. Könnte mein erstes MMO-Game werden. Warum? Erstens ist es vom Altmeister Bioware, zweitens wird MMO untypisch viel Wert auf Story gelegt, drittens werden alle Dialoge vertont (man muss sich nicht durch billige Textwüsten kämpfen), viertens wird es das grösste MMO werden.
Da das so ein beispielloses Mammutprojekt ist hab ich allerdings auch meine Zweifel und werde erstmal Tests abwarten. =)
Da das so ein beispielloses Mammutprojekt ist hab ich allerdings auch meine Zweifel und werde erstmal Tests abwarten. =)
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Freu mich auf das Spiel. Endlich mal ein Scifi MMO. Von Fantasy hab ich nach vielen Jahren WoW und diverser anderes MMOs erstmal genug. Und bei Bioware kann man eigentlich nicht viel falsch machehen(Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Kotor, Mass Effect, Dragon Age). Gerade bei der Story setze ich große Hoffnungen auf SW:Tor.
Das mit dem Erkunden und den Kodexeinträgen hört sich gut an. Wenn mir das Universum gefällt, lese ich gerne weitere Infos zur Hintergrundstory. Und bei Star Wars ist das der Fall.
Das mit dem Erkunden und den Kodexeinträgen hört sich gut an. Wenn mir das Universum gefällt, lese ich gerne weitere Infos zur Hintergrundstory. Und bei Star Wars ist das der Fall.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, die Jungs pochen nach meinem Geschmack etwas zu sehr auf die Story. Ich habe schon fast einen mulmigen Vorgeschmack. Mir ist klar, dass Bioware vor allem im Geschichtenerzählen stark ist. Ich möchte aber bitteschön bei einem MMORPG das Gefühl haben, nebenbei meine "eigene Story" zu erleben. Eine zu enge Storybindung sorgt für Linearität. Und Linearität ist der Tod jedes MMORPGs. Wenn The Old Republic dabei auch nur Ansatzweise den Weg von Dragon Age 2 (als jüngstes und schlimmstes Bioware-Beispiel) einschlägt, ist das gelinde gesagt nicht gut.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Altmeister Bioware hat leider in meinen Augen sehr stark nachgelassen was ich sehr schade finde, aber das ist Ansichtssache.JunkieXXL hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf den Giganten. Könnte mein erstes MMO-Game werden. Warum? Erstens ist es vom Altmeister Bioware, zweitens wird MMO untypisch viel Wert auf Story gelegt, drittens werden alle Dialoge vertont (man muss sich nicht durch billige Textwüsten kämpfen), viertens wird es das grösste MMO werden.
Vertonung in MMO's finde ich Grundsätzlich super, nur wie viele interessiert das wirklich? Wenige, denn die meisten werden einfach weiterklicken.
Warten auf das Game, hmm naja wenn es da ist ist es da. Ich persöhnlich gebe nichts mehr auf viel Werbung zuviele der MMO's wo herauskamen waren einfach nur Müll.
Wie du sagst erstmal einen Monat abwarten und dann mal die Foren abklapern was die Gamer so schreiben von denen dann noch die Flamer und die die mit dem Game Verheiratet sind heraus filtern, dann hast die richtigen subjektiven Meinungen.
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
uiuiui
Bioware's Veteranen die Spiele wie Kotor und co entwickelt haben, haben schon längst das Studio verlassen bzw. mit der Entwicklung dieses Spieles fast gar nichts zu tun.
Letztere Titel wie Dragon Age 2 waren so schlecht, dass ich leider nicht so hoffnungsvoll gestimmt bin wie andere hier.
Ich hoffe dennoch, dass es nicht gut wird, sondern dass es MIR gefällt
Wird es zu gut, werden nämlich hauptsächlich die WoW-Kinder auf den Servern zu finden sein.... und die mindern die Qualität eines MMorpgs um ein vielfaches. ^^
Mal sehen, ich bin offen... Grafik ist so naja, die Videos sind lahm... wie das Spiel geworden ist kann man erst sagen wenn man es denn selbst gespielt haben wird ^^
Letztere Titel wie Dragon Age 2 waren so schlecht, dass ich leider nicht so hoffnungsvoll gestimmt bin wie andere hier.
Ich hoffe dennoch, dass es nicht gut wird, sondern dass es MIR gefällt
Mal sehen, ich bin offen... Grafik ist so naja, die Videos sind lahm... wie das Spiel geworden ist kann man erst sagen wenn man es denn selbst gespielt haben wird ^^
-
Ripper055
- Persönliche Nachricht:
Re: uiuiui
Schau dir doch mal den Lead Designer von SW TOR an, James Ohlen war schon damals bei Baldur's Gate 2 als solcher angestellt. Auch der zweite Leaddesigner von BG 2, Kevin Martens, scheint immernoch bei Bioware angestellt zu sein (letzte Beteiligung: DA2). Von dem her ist deine Aussage, dass alles nur noch Anfänger bei Bioware angestellt sind, falsch. Weiterhin muss man beachten dass es heute mehrere Studios mit Namen Bioware gibt (Bioware Austin, BW Edmonton, BW Mythic, BW Montreal).Queequeg hat geschrieben:Bioware's Veteranen die Spiele wie Kotor und co entwickelt haben, haben schon längst das Studio verlassen bzw. mit der Entwicklung dieses Spieles fast gar nichts zu tun.
Dragon Age 2 war sicherlich nicht Biowares bestes Spiel, als schlecht kann man es aber auch nicht betiteln. Bioware hat eigentlich noch kein wirklich schlechtes Game released, die Messlatte liegt bei ihren Spielen nunmal höher, ist ein Titel mal nicht der absolute Oberhammer heisst es gleich das sei schlecht (siehe Jade Empire oder eben DA2).
Ich freue mich jedenfalls auf SW TOR und mir gehen die Miesmacher auf den Zeiger, die ständig behaupten dass BW doch nun scheisse sei. Ein eher negativer Trend ist zwar schon ersichtlich, das ist aber auch bedingt durch die Gamerschaft, welche nunmal nicht mehr die gleiche ist wie im Jahr 2000.