Nintendo: Weitere Gerüchte zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Langsam glaub ich Nintendo schickt diese Gerüchte selber auf die Reise um zu gucken wie die Leute reagieren. Danach entscheidet sich dann was dann am Ende in die Konsole kommt :-D
das muss es sein! "jungs wollen wir eine neue konsole rausbringen?" " lass paar gerüchte streuen was die gamer zu sagen" "und was soll das für ne konsole sein?" " ja da machen wir einfach auch en paar gerüchte dazu"

wenn man bedenkt das es downloadbare spiele über 1gb gibt, gehen 8gb vorne un hinten nicht.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Naja, der DLC Crap sollte sowieso verboten werden!
Ich will auf einer Konsole sofort loslegen und nicht noch stundenlang irgendwas downloaden - dieses Ärgernis hat man ja schon auf dem PC.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bigod66 hat geschrieben:Naja, der DLC Crap sollte sowieso verboten werden!
Ich will auf einer Konsole sofort loslegen und nicht noch stundenlang irgendwas downloaden - dieses Ärgernis hat man ja schon auf dem PC.
auch ohne DLC kannst du auf Konsole erstmal installieren. Um Ladezeiten zu verkürzen zum Beispiel ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Was habe ich alles verpasst...

Ich gehöre noch zu der Generation, die Spiele einfach in die Konsole reinschiebt und zockt o.O.

Bis jetzt wusste ich noch nichtmal, dass man neuerdings für ne gute Konsole 100e von GB Speicher braucht... geschweige denn, dass Konsolengames installiert werden müssen...

Alles was bei mir auf Konsole gespeichert wurde waren Spielstände.

Wo kommen wir nur hin, wenn selbst das einzige Plus der Konsolen (neben geilen Exklusiv-Games), der Komfort, verloren geht...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich find ja sogar den spielstandspeicher auf der konsole beschissen. ich finde da speicherkarten viel besser.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

greenelve hat geschrieben:
bigod66 hat geschrieben:Naja, der DLC Crap sollte sowieso verboten werden!
auch ohne DLC kannst du auf Konsole erstmal installieren. Um Ladezeiten zu verkürzen zum Beispiel ;)
Auf meiner Wii muss ich gar nix installieren... oder hab ich was verpasst?
Wir reden hier ja von Nintendo...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wiiware vc, wiiware könnte auch ruhig größer sein, der konstenpflichtige dlc crap kann mir auch gestohlen bleiben.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

greenelve hat geschrieben: auch ohne DLC kannst du auf Konsole erstmal installieren. Um Ladezeiten zu verkürzen zum Beispiel ;)
Der einzige Grund warum man Spiele freiwillig installiert is ja wohl die Lautstärke. Und die war ohnehin nur auf der alten 360 ein Problem
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Muramasa hat geschrieben:wiiware vc, wiiware könnte auch ruhig größer sein, der konstenpflichtige dlc crap kann mir auch gestohlen bleiben.
Braucht man ja aber um die Dritthersteller glücklich zu machen. Naja, hauptsache Nintendo springt da mit den eigenen Spielen nicht auf den Zug auf. Wenn doch, brauche ich auch keine neue Nintendo Konsole mehr.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

breakibuu hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: auch ohne DLC kannst du auf Konsole erstmal installieren. Um Ladezeiten zu verkürzen zum Beispiel ;)
Der einzige Grund warum man Spiele freiwillig installiert is ja wohl die Lautstärke. Und die war ohnehin nur auf der alten 360 ein Problem
:hehe: was bitte :lol: wär ja schön wenn es so wäre lol meine elite ist kein stück besser und wie es bei der slim kann ich dir noch nicht sagen, aber bald :D
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Die Slim ist nicht lauter wie eine PS3 hab hier eine stehen ;)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

peezzz hat geschrieben:Die Slim ist nicht lauter wie eine PS3 hab hier eine stehen ;)
ja das werd ich dan wohl bald selber sehn bzw. hören ob dein geschriebenes zutrifft(by by elite herzlich wilkommen slim freu mich schon wie ein kleines kind lol) :D
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

festplatte? wen juckts? ich nutz die nichma.
und den download kram können die sich auch in die haare schmieren... es seie denn man kann mit der neuen konsole vernüftig so conecten wie mit einem rechner. denn an meiner uni im wohnheimsinternen netz mit gesperrten ports an jeder ecke bekommt man keine einzige konsole ans internet. und schon gar nicht eine von nintendo.

von daher is mir der teil ziemlich egal.

ich bin gespannt was die neue konsole im leistungsbereich so hergibt :D aber das wird man alles sehen, wenn nintendo was veröffentlicht. gerüchte taugen nie viel...
so oder so, ich mag nintendo, ich hoffe die neue konsole wird mich so anziehen, wie alles seit NES :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

SSD sind immer noch recht teuer. Würde sich zwar bei einer Installation, sofern überhaupt möglich, sehr positiv auf Ladezeiten auswirken aber gleichzeitig auch stark am Konsolen-Preis nagen.
Flash-Speicher schön und gut aber 8Gb halte ich dann doch für etwas wenig. Wenn man auf der Konsole keine Spiele installieren kann reicht es wohl. Das hielte ich jetzt aber nicht unbedingt für die Lösung.
Am Ende wäre mir eine normale Festplatte am sympathischsten. Die sind billig, sicher schneller als das Laufwerk (für Installationen) und bieten viel Platz. Grob über den Daumen würde ich sagen mit 320gb wären die meisten sicher zufrieden. So etwas kostet den Endkunden im Laden etwa 40€ also einen Industriekunden wie Nintendo dann sicher nur 20€ bei den Stückzahlen...

Was das Laufwerk angeht. Ich denke, oder hoffe, Nintendo entscheidet sich für BluRay. Das senkt die kosten der Scheiben im Allgemeinen und der Format-Streit ist einfach entschieden.
Gibt keinen Grund darauf zu verzichten. 25Gb wie in der News halte ich für angemessen. Da passt im Grunde alles drauf.
Die einzigen Spiele welche die Scheibe auf der PS3 voll gebracht haben, haben sie immerhin zugemüllt mit loseless Audio (MGS4) und anderem quatsch (Redundante Daten: Oblivion, bei einem schnelleren BluRay Laufwerk unnötig) der nur von 1% der Nutzer verwendet werden kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei dem jetztigen Infostand sind selbst Module nicht ausgeschlossen, Arkune.
Wären ebenfals saubillig, ohne Ladezeiten und Spielstände, DLC etc könnte man direkt auf dem Spiel speichern.
Dann könnte man es auch mal mit zu Freunden nehmen und sofort mit allen freigeschalteten Charakteren und Arenen zocken. Nicht wie bei Brawl und MKWii jetzt. Sie halten länger, Atarimodule der 80er funktionieren noch heute, während die ersten CDs bereits verflüchtigt sind.