Sinn von TM nicht verstanden...Predint hat geschrieben:Schadensmodell??
Wahrscheinlich kann man online auch noch in die Gegner reinfahren...lol
TrackMania 2 Canyon
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Man wird sich diese aber wahrscheinlich auch mit der In-Game-Währung kaufen können (planets) wie man auch TMU mit 30,000 coppers kaufen konnte:virdo hat geschrieben:Schade das ihr auf einem entscheidenten Punkt nicht eingeht.
Zb das es zum Release nur ein Szenario gibt und spätere Szenarien kostenpflichtige DLCs werdenAlle drei bis fünf Monate soll dann alternierend je ein neues Szenario für das Editor-Dreigestirn als DLC erscheinen. Der Preis steht laut dem Publisher Ubisoft noch nicht fest, wir rechnen mit 15 bis 20 Euro pro Paket.
In fact, it is likely that users will buy planets (the new name of coppers in maniaplanet) With it, they would be able to acquire the different titles. This part is being worked out but it is quite close to what we did with coppers capable of buying TM United.
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Das mit der fehlenden Konsolenunterstützung sehe ich eher positiv. Dann würde man deutlich schlechtere Grafik, einen vereinfachten Editor und noch mehr kostenpflichtige DLCs kriegen.
Ich will nicht Konsolenspieler angreifen! Ich möchte einfach nur darlegen, wie Spiele leider oftmals "verkonsolisiert" werden.
Ich würde gerne Multiplattformtitel als Ausnahme haben. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller wenn für jede Plattform Titel zurechtgeschnitten werden. Obwohl Konsolen auch nur Computer mit 5 Jahre alter Hardware sind. Die PS3 kann man aber noch immer gut für Dinge, die nichts mit Spielen zu tun haben nutzen. Z.B. kann man die Prozessoren von mehreren zusammengeschlossenen Konsolen verbinden und damit sehr komplexe Berechnungen durchführen (das wurde schon durchgeführt).
Was mich aber stört ist, dass man für letztendlich weniger Geld als man für Konsolen ausgibt einen deutlich besseren PC zusammenbauen kann (vergesst nicht, dass man sowieso meistens einen PC zum im Netz surfen und Arbeiten braucht) aber trotzdem Konsolen eine deutlich schwächere Hardware haben und von deutlich mehr Personen verwendet werden. Somit werden Spiele meistens auf diese ausgelegt (ja ja die Investoren wollen das halt).
Letztendlich könnte es auch ein mehr oder weniger "friedliches" Beisammensein geben, indem PC Spiele steuerungs und Interfacetechnisch auf PCs ausgelegt werden und die Konsolenversionen dann halt ein eigenes Steuerungssystem kriegen (bei the Witcher 2 gibt es eine auf Controller zugeschnittene Steuerung) Ausserdem ist es durchaus sinnvoll ein Spiel zuerst auf dem PC zu optimieren, da dann die optimierte Fassung auf Konsolen herunterskaliert und dort noch mal optimiert werden kann. Somit gibt es bessere Grafik für jeden. Allerdings wird auch bei diesem Prinzip von Anfang an fast immer der Fokus auf Konsolen gelegt.
Aber ein anderes grosses Problem würde auch so nicht gelösst werden: Für Konsolen werden Spiele oft vereinfacht (warum eigentlich?) und so eigentlich gute Spieleserien versaut.
Pardon aber mir kann niemand sagen, dass "die neue Generation der Stealth-Action" nicht eher "die NEUE VEREINFACHERUNG der stealth-ACTION" ist.
Fazit: Nach aktuellem Stand ist es für die Spielerfahrung überwiegend positiv, wenn Konsolen aussen vor gelassen werden, was aber nicht heisst dass Konsolen kein Recht auf Spiele haben. Sie sollten nur auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sein OHNE dass die anderen Plattformen während der Entwicklung berücksichtigt werden.
P.S.: "Konsolen" ist eine Verallgemeinerung meinerseits. Man sollte auch PS3 und Xbox 360 unterschiedlich behandeln.
Ich will nicht Konsolenspieler angreifen! Ich möchte einfach nur darlegen, wie Spiele leider oftmals "verkonsolisiert" werden.
Ich würde gerne Multiplattformtitel als Ausnahme haben. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller wenn für jede Plattform Titel zurechtgeschnitten werden. Obwohl Konsolen auch nur Computer mit 5 Jahre alter Hardware sind. Die PS3 kann man aber noch immer gut für Dinge, die nichts mit Spielen zu tun haben nutzen. Z.B. kann man die Prozessoren von mehreren zusammengeschlossenen Konsolen verbinden und damit sehr komplexe Berechnungen durchführen (das wurde schon durchgeführt).
Was mich aber stört ist, dass man für letztendlich weniger Geld als man für Konsolen ausgibt einen deutlich besseren PC zusammenbauen kann (vergesst nicht, dass man sowieso meistens einen PC zum im Netz surfen und Arbeiten braucht) aber trotzdem Konsolen eine deutlich schwächere Hardware haben und von deutlich mehr Personen verwendet werden. Somit werden Spiele meistens auf diese ausgelegt (ja ja die Investoren wollen das halt).
Letztendlich könnte es auch ein mehr oder weniger "friedliches" Beisammensein geben, indem PC Spiele steuerungs und Interfacetechnisch auf PCs ausgelegt werden und die Konsolenversionen dann halt ein eigenes Steuerungssystem kriegen (bei the Witcher 2 gibt es eine auf Controller zugeschnittene Steuerung) Ausserdem ist es durchaus sinnvoll ein Spiel zuerst auf dem PC zu optimieren, da dann die optimierte Fassung auf Konsolen herunterskaliert und dort noch mal optimiert werden kann. Somit gibt es bessere Grafik für jeden. Allerdings wird auch bei diesem Prinzip von Anfang an fast immer der Fokus auf Konsolen gelegt.
Aber ein anderes grosses Problem würde auch so nicht gelösst werden: Für Konsolen werden Spiele oft vereinfacht (warum eigentlich?) und so eigentlich gute Spieleserien versaut.
Pardon aber mir kann niemand sagen, dass "die neue Generation der Stealth-Action" nicht eher "die NEUE VEREINFACHERUNG der stealth-ACTION" ist.
Fazit: Nach aktuellem Stand ist es für die Spielerfahrung überwiegend positiv, wenn Konsolen aussen vor gelassen werden, was aber nicht heisst dass Konsolen kein Recht auf Spiele haben. Sie sollten nur auf die jeweilige Plattform zugeschnitten sein OHNE dass die anderen Plattformen während der Entwicklung berücksichtigt werden.
P.S.: "Konsolen" ist eine Verallgemeinerung meinerseits. Man sollte auch PS3 und Xbox 360 unterschiedlich behandeln.
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News von der E3 und Dreamhack
Um die Diskussion mal mit ein paar neuen Informationen zu füttern poste ich mal, was es auf der E3 und von DreamHackSummer zu sehen gab. Hierzu eine Playlist mit allen veröffentlichten Videos.
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Auf der DHS gab es ja das erste TM2 Turnier, ist nett anzusehn, auch wenn die Maps sehr simpel gehalten wurden-.-
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Auf der DHS gab es ja das erste TM2 Turnier, ist nett anzusehn, auch wenn die Maps sehr simpel gehalten wurden-.-