El Konsolero hat geschrieben:Die PS3 wird zum ersten mal sehr früh im Preis gesenkt werden. In Japan ist es ja schon geschehen, USA und Europa wird Sony nachziehen müssen, ob sie wollen oder nicht. Schade für MS.
Wieso schade?
Wo sind die Spiele, die einen Kauf rechtfertigen würden?
Aber wenn die PS 3 xmas 2007 350 € kostet und ein par gute Spiele da sind, dann würde ich es mir auch überlegen.
Vergesst es, woher soll Sony die Preissenkung nehmen? Zaubern? Erstmal wird Sony die günstiger werdende Herstellung der PS3 lediglich dazu nutzen das sie weniger pro Konsole drauf zahlen müssen, zumal Sony selbst schon sagt das die PS3 erst in 5 Jahren schwarze Zahlen schreiben wird. Da müsste sich die PS3 schon ziemlich schlecht verkaufen, das sie den Preis innerhalb eines Jahres so weit senken würden. Ich denke viel ehr das die PS3 Weihnachten 2007 vielleicht ab 450 Euro zu haben ist.
Hmm soweit so gut.Wir müssen sowieso noch warten.
Verdammt kein Killzone 2.
Sagten die nicht irgentwas von,wenn das PSP Killzone fertig gestellt ist gibts Neue Infos von Killzone 2 ?
Wie war denn die TGS Messe im Vergleich zu GC Leipzig ?
Würde mich interessieren.
Euphorie,Größe (Ausstellungsfläche),Zuschauer,Firmen,Trends usw
Und irgendwie muß Sony ja auch die Einnahmeaussfälle aus den billigeren Japan Konsolen wieder reinholen!
Mir egal... warten wir mal ab bis März.
Solang bleibt die PS3 vorbestellt!
Wenn dann allerdings auch der Preis in USA runtergehen sollte, wegen Verkaufsproblemen o. so, aber hier in good old Germany weiterhin 599 eu verlangt werden, werd ich die Sache nochmal durchdenken müssen!
Ich hoffe, daß ich mir solang mit Zelda auf dem Wii die Zeit vertreiben kann.
Interessante Worte zu Resistance. Gab die Tage ein Hands On Bericht bei Game Spot. War bisher sehr skeptisch bei dem Spiel. Aber was die da beschrieben haben passt nicht zu euren Eindrücken. Resistance soll einige wirklich gute Effekte vom Stapel lassen und besonders was das Gameplay und die KI betrifft überzeugen. Die Vergleiche zu GoW taugen meiner Meinung nach nur bedingt. Zum einen unterschiedliche Engines, zum anderen komplett andere grafische Ausrichtung. GoW wirkt in meinen Augen sehr bunt und eher Cartoonhaft, Resistance ist eher auf sehr realistisch getrimmt. Letzteres ist weitaus schwerer glaubwürdig rüberzubringen. Und ob GoW wirklich dem Hype gerecht wird wage ich zu bezweifeln. Es wird gekauft wie blöde, wird zig Fortsetzungen geben, aber es wird kein Spiel sein an das man sich nach dem Durchspielen erinnert. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten viel zu gering.
m9x hat geschrieben:
das nötige kleingeld für die ps3 könnte ich auch aufbringen, aber im endeffekt musst du trotzdem saftig zahlen - nach n paar monaten gehen die konsolen doch meistens im preis runter, war doch immer so. das meinte ich
Wie gesagt, sonst wärs mir auch zu Anfang zu teuer gewesen.
Iss schon gajol, wenn man ein bischen Programmieren kann und dafür Extrakohle abgreifen kann. Die zusätzliche Kohle brauche ich nicht zum Leben, da kann man das schon mal in ein Ding investieren, das man eigentlich nicht sofort braucht. Das die PS3 teuer ist, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber ich kann es mir eben schönrechnen.
Und hin und wieder muß man sich auch mal selbst belohnen, auch wenn das erst im März ist.
Toastman23 hat geschrieben:Interessante Worte zu Resistance. Gab die Tage ein Hands On Bericht bei Game Spot. War bisher sehr skeptisch bei dem Spiel. Aber was die da beschrieben haben passt nicht zu euren Eindrücken. Resistance soll einige wirklich gute Effekte vom Stapel lassen und besonders was das Gameplay und die KI betrifft überzeugen. Die Vergleiche zu GoW taugen meiner Meinung nach nur bedingt. Zum einen unterschiedliche Engines, zum anderen komplett andere grafische Ausrichtung. GoW wirkt in meinen Augen sehr bunt und eher Cartoonhaft, Resistance ist eher auf sehr realistisch getrimmt. Letzteres ist weitaus schwerer glaubwürdig rüberzubringen. Und ob GoW wirklich dem Hype gerecht wird wage ich zu bezweifeln. Es wird gekauft wie blöde, wird zig Fortsetzungen geben, aber es wird kein Spiel sein an das man sich nach dem Durchspielen erinnert. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten viel zu gering.
Stimmt, die Grafik kann man nicht vergleichen. Das eine ist die Unreal 3 Engine. Resistance, sorry sieht eine klasse schlechter aus. Ungefähr so wie COD 3.
Lustig wie du GOW schlecht machst. Wahrscheinlich bist als Sony Fanboy einfach neidisch. Ich zocek die Konsolen, wo die besten Spiele für mich sind, egal welche Konsole.
Toastman23 hat geschrieben:Interessante Worte zu Resistance. Gab die Tage ein Hands On Bericht bei Game Spot. War bisher sehr skeptisch bei dem Spiel. Aber was die da beschrieben haben passt nicht zu euren Eindrücken. Resistance soll einige wirklich gute Effekte vom Stapel lassen und besonders was das Gameplay und die KI betrifft überzeugen. Die Vergleiche zu GoW taugen meiner Meinung nach nur bedingt. Zum einen unterschiedliche Engines, zum anderen komplett andere grafische Ausrichtung. GoW wirkt in meinen Augen sehr bunt und eher Cartoonhaft, Resistance ist eher auf sehr realistisch getrimmt. Letzteres ist weitaus schwerer glaubwürdig rüberzubringen. Und ob GoW wirklich dem Hype gerecht wird wage ich zu bezweifeln. Es wird gekauft wie blöde, wird zig Fortsetzungen geben, aber es wird kein Spiel sein an das man sich nach dem Durchspielen erinnert. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten viel zu gering.
IGN ist auch voll des Lobes zu Resistance.
Die KI soll richtig gut sein, und wenn man bedenkt, wieviele Gegner und eigene Truppen gleichzeitig auf dem Bildschirm rumlaufen und für jeden ne gute KI berechnet werden muß, ist mir das Next Gen genug. Natürlich gibt es die Graphikhuren, die jeden Pixel zählen, für mich zählt eher das Gesamtbild und nach dem, was ich bisher zu Resistance gelesen habe, ist das stimmig.
@bwort_baggins
Ist man sofort ein Fanboy wenn man was kritisches sagt? Solche Kommentare zeugen eher davon das sich mal wieder jemand in seiner Ehre angegriffen fühlte.
Wer den Hype um GoW einfach mal unbeeiflusst betracht, den werden nicht wenige Ähnlichkeiten zu anderen Spielen auffallen. Erst kommen die Top Bewertungen und dann werden sie nach nem halben Jahr in der Luft zerfetzt. Klar kann GoW auch ein Top Spiel werden, wird mir sicherlich auch Spass machen, nur das Action Genre bringt selten Überraschungen hervor und ein Spiel kann nie dem Hype gerecht werden. Mir fällt jedenfalls keins ein dem das gelang. Klar grafisch siehts top aus und erste Eindrücke sagen auch es soll gut sein, aber hats das alles nicht schonmal gegeben? Ich erwähne nur mal Doom 3, B&W1+2... Hype ist was gefährliches und man sollte da sehr vorsichtig sein. Wenn ich deswegen ein Sony Fanboy bin, tja, dann musste wohl Recht haben.
Naja wenn wir schon von hype reden...natürlich gibt es viele unberechtigte hypes, ich denke GoW gehört nicht dazu. Der grösste hype kommt von sony selber, die PS3.
Die letzten grossen hypes bei der xbox waren Halo 1-2, beide keine Enttäuschungen.
Ich glaube kein Mensch hat je behauptet das GoW das Actionspiel neu erfinden wird.
Was GoW abhebt von den anderen Actionspielen ist sein unverschämt guter Look und vielleicht, dass man das Gameplay zwar nicht neu erfindet, aber das Standardwerk fehlerfrei umsetzt und sich so keinen Schnitz erlaubt.
IGN & Co. konnten es ja z.B. im Multiplayer schon spielen und dort hat es ihnen prima gefallen.
Auch nicht alltäglich ist das Design, wobei gesagt sei das wir in der nächsten Zeit mehrere Spiele damit sehen werden z.B. Hellgate London und Resistance. Dieses alte London-Design aus dem 19 Jahrhundert eben. Scheint als hätten so einige Entwickler die selbe Idee gehabt.
Der letzte Punkt ist etwas das glaube ich noch keiner richtig beurteilen kann und zwar ob die Geschichte der Singleplayer-Kampagne spannend ist und spaß macht.
Das Spiel selbst kann eher einfach gestrickt sein wenn die Geschichte und Präsentation gut ist z.B. MGS und Ace Combat 5 / Zero. Alle im Gameplay keine Leuchten aber spannend bis zur letzten Szene.
Comichaft finde ich persönlich die Grafik keines Wegs, das mag aber je nach Auffassung anders sein, ich kann mir schon vorstellen das diese amerikanisierten Schrankkerlsoldaten wie ausm Comic wirken.
Aber eines ist Gears of War mit Sicherheit nicht und das ist bunt. Der Bildschirm wird von Grau-, Schwarz- und Brauntönen und ihren Schattierungen beherrscht.
Schaut nur mal in die 4Players-Galerie, die letzten Screenshots sind (low Res) Ingame-Gameplay-Bilder. Beim besten willen, dieses Spiel ist nicht bunt.
Ich halte meinen Hype von Gears of War in realistischen (?) Grenzen. Dieses Spiel wird im Gameplay vermutlich „nur“ Standardkost bieten aber dafür Grafisch und vielleicht auch Atmosphärisch die anderen Titel übertrumpfen.
Wenn dann noch die Story stimmt wurden meine Erwartungen erfüllt.
Schoene Uebersicht, aber irgendwie kann man einige Punkte nicht ganz ernst nehmen, bzw. scheint ihr ein wenig naiv zu sein. Wer kann zum Launch Spielen wie GoW die Stirn bieten? Was soll dieser Quark? Als wenn ein Jahr Vorsprung fuer Programmierer mal eben nichts sind. Dafuer, das es Launchtitel sind, kommen wie ihr angesprochen hattet teilweise tolle Spiele raus. Was wollt ihr mehr?