wirklich? sorry, hab ich nicht gelesenMindflare hat geschrieben:Das mit den Spielen steht doch auch hier schon länger in der Meldung. Oder willst du auf was anderes hinaus?insomniacidiot hat geschrieben:http://www.ichspiele.cc/news/playstatio ... -5184.html
PSN: Anonymous-Antwort, Kritik & letzte Testläufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
Man sollte bedenken, dass das System noch relativ jung und Sony was OnlineService angeht, noch nicht so lange dabei ist.Oldholo hat geschrieben:Thats.it hat geschrieben:hm ja sicher.. sag das zu deinen nixboxleuten die gerne einen aufstand gegen ein angebliches unrecht sehen würden.![]()
Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen.
Ich würde aber sowieso sagen, dass das die Umstände nicht verbessert. Auch wenn das PSN nun bald wieder funktioniert und ein Stück weit sicherer ist. Es glaubt doch sicher niemand hier an einen plötzlichen Sinneswandel, oder? :wink:
Oldholo hat geschrieben:Danken für etwas Selbstverständliches?Thats.it hat geschrieben:und der witz ist.. jetzt sollten wir sony sogar danken.. vorbildlich was sie nun machen.. alles auf den kopf stellen und ein ganz neues sicherheitssystem entwickeln.. was ja in den meisten firmen fehlt
Aber sowas von selbstverständlich...
http://www.netzwelt.de/news/75758-pentagon-gehackt.html
http://www.ksta.de/html/artikel/1239772090154.shtml
http://www.shortnews.de/id/720567/USA-P ... Gefaengnis
Wenn man keine Ahnung hat und so.. ne?
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Klar haben sie Fehler gemacht. Wenn du wüsstest was der Masterkey macht wüsstest du auch das er auf allen Konsolen gleich sein muss damit die Spiele darauf laufen. Das Entwicklerkonsolen nur modifiziert sind ist normal.dcc hat geschrieben:Ein Experte braucht man auch nicht sein, es langt wenn man kein völliger Vollidiot ist. Wenn man weiß, dass...
1. Gleiche Master Keys für alle Konsolen benutzt werden (Bankkarten mit gleicher PIN = LOL)
2. Man auch noch die Kauf-PS3 ummodden kann, um eine Entwickler Konsole zu bekommen = MEGALOL
3. Damit dann auch noch Unfug im PSN treiben kann, wie mit fake Daten Zeug runterladen = HAHA
4. Und letztendlich auch noch das komplette PSN + MMOs in einem Zug beraubt werden = OMG
5. Die Betroffenen dann auch nur Häppchenweise eine Warnung bekommen = Katastrophe
...dann kann man nur als Idiot behaupten, Sony wäre toll.
Konsolen werden immer geknackt, früher oder später. Und sein ganzes Sicherheitskonzept auf der Knackbarkeit der Konsole zu bauen ist einfach nur fahrlässig. Die wollten halt kein Geld für fremde Daten abdrücken. Auch die Qualität des PSN war absolut unzulänglich (speed). Jetzt wird das alles besser werden, gehe ich jede Wette ein. Und wem verdanken wir es? Den Hackern, denn sie haben die Zockerwelt etwas besser gemacht !
Der Verlust den Sony erlitten hat, hätte sich mit zeitigen updates verringern lassen, somit gibt es da nix zu meckern. Außerdem sind die eh Millionäre, daher wayne.
Du kannst auch nicht sagen das sie eine schlechte Sicherheit hatten. Die PS3 zu hacken dauerte länger als alle anderen bisherigen Konsolen. Die Wii. Xbox waren schnell geknackt. Die Apple Geräte auch.
Du kannst auch nicht sagen das es nur daran lag das Sony Linux entfernt hat. Geohot hat vorher angefangen. Wie viele andere auch.
Sony hätte vielleicht eine Sollbruchstelle mit einbauen sollen. Eine Lücke für eigenen Code + Kopien ohne das Komplette System zu übernehmen. Die Hacker haben ja keinen Tunnel unter die Sicherheitsmauer gegraben sie haben leider die komplette Mauer eingerissen.
- BetA
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Totaler quatsch, natürlich kann ich Beweisen das die Aussagen vom US Minesterium erstunken und erlogen sind. Damit beschäftigen sich gebildete Leute seit 10 Jahren und das ist eindeutig anerkannt das uns da nur Mist zu erzählt wird. Vielleicht einfach ma schlau machen anstatt nur mit Phrasen um sich zu werfen.Oldholo hat geschrieben:Eine Sache vergisst Du:Freakstyles hat geschrieben:Du denkst also die USA hätte bis heute auch nur den geringsten Beweis für irgendetwas vorgelegt?![]()
[...]
Die Tatsache, dass einige Aussagen der US-Regierung zu 9/11 falsch sein könnten, ist kein Beweis dafür, dass sie es selbst waren.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst hier wohl eine völlig offene Konsole mit dem abspielen von Kopien. Man kann zwar auch mit der Xbox einiges anfangen aber dazu musst du erstmal noch eine Konsole finden, die keine neueren Updates drauf hat. Die neuen Versionen sind nicht JTAG fähig. Ich weiß nichtmal ob man das Slim Laufwerk schon flashen kann.psyemi hat geschrieben:Du kannst auch nicht sagen das sie eine schlechte Sicherheit hatten. Die PS3 zu hacken dauerte länger als alle anderen bisherigen Konsolen. Die Wii. Xbox waren schnell geknackt. Die Apple Geräte auch.dcc hat geschrieben:Ein Experte braucht man auch nicht sein, es langt wenn man kein völliger Vollidiot ist. Wenn man weiß, dass...
1. Gleiche Master Keys für alle Konsolen benutzt werden (Bankkarten mit gleicher PIN = LOL)
2. Man auch noch die Kauf-PS3 ummodden kann, um eine Entwickler Konsole zu bekommen = MEGALOL
3. Damit dann auch noch Unfug im PSN treiben kann, wie mit fake Daten Zeug runterladen = HAHA
4. Und letztendlich auch noch das komplette PSN + MMOs in einem Zug beraubt werden = OMG
5. Die Betroffenen dann auch nur Häppchenweise eine Warnung bekommen = Katastrophe
Konsolen werden immer geknackt, früher oder später. Und sein ganzes Sicherheitskonzept auf der Knackbarkeit der Konsole zu bauen ist einfach nur fahrlässig. Die wollten halt kein Geld für fremde Daten abdrücken. Auch die Qualität des PSN war absolut unzulänglich (speed). Jetzt wird das alles besser werden, gehe ich jede Wette ein. Und wem verdanken wir es? Den Hackern, denn sie haben die Zockerwelt etwas besser gemacht !
Der Verlust den Sony erlitten hat, hätte sich mit zeitigen updates verringern lassen, somit gibt es da nix zu meckern. Außerdem sind die eh Millionäre, daher wayne.
Du kannst auch nicht sagen das es nur daran lag das Sony Linux entfernt hat. Geohot hat vorher angefangen. Wie viele andere auch.
Ein Laufwerksflash ist jedenfalls nicht annähernd mit dem zu vergleichen, was mit der PS3 passiert ist.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Er hat doch nicht behauptet, daß es keine Beweise für die Falschaussagen gibt, sondern das die Falschaussagen selbst noch kein Beweis dafür sind, daß der Terroranschlag aus eigenem Hause kommt.Freakstyles hat geschrieben:Totaler quatsch, natürlich kann ich Beweisen das die Aussagen vom US Minesterium erstunken und erlogen sind. Damit beschäftigen sich gebildete Leute seit 10 Jahren und das ist eindeutig anerkannt das uns da nur Mist zu erzählt wird. Vielleicht einfach ma schlau machen anstatt nur mit Phrasen um sich zu werfen.Oldholo hat geschrieben:Eine Sache vergisst Du:Freakstyles hat geschrieben:Du denkst also die USA hätte bis heute auch nur den geringsten Beweis für irgendetwas vorgelegt?![]()
[...]
Die Tatsache, dass einige Aussagen der US-Regierung zu 9/11 falsch sein könnten, ist kein Beweis dafür, dass sie es selbst waren.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch geschrieben. Die haben eine Lücke gefunden die ausreicht. Bei der PS3 ist die gesamte Mauer eingerissen. Deswegen meinte ich ja eine Sollbruchstelle ohne das das System komplett geknackt wird ist nützlich. System und Kopierschutz sollte getrennt sein.Rapidity01 hat geschrieben:Du verwechselst hier wohl eine völlig offene Konsole mit dem abspielen von Kopien. Man kann zwar auch mit der Xbox einiges anfangen aber dazu musst du erstmal noch eine Konsole finden, die keine neueren Updates drauf hat. Die neuen Versionen sind nicht JTAG fähig. Ich weiß nichtmal ob man das Slim Laufwerk schon flashen kann.psyemi hat geschrieben:Du kannst auch nicht sagen das sie eine schlechte Sicherheit hatten. Die PS3 zu hacken dauerte länger als alle anderen bisherigen Konsolen. Die Wii. Xbox waren schnell geknackt. Die Apple Geräte auch.dcc hat geschrieben:Ein Experte braucht man auch nicht sein, es langt wenn man kein völliger Vollidiot ist. Wenn man weiß, dass...
Ein Laufwerksflash ist jedenfalls nicht annähernd mit dem zu vergleichen, was mit der PS3 passiert ist.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das kann man sehen wie man will. Am Pentagon hängen um die 250 Kameras. Man hat nicht eine Aufnahme von dem Flugzeug veröffentlicht das dort reingerasselt sein soll, abgesehn davon das es physikalisch unmöglich ist mit einem solchen Flieger seitlich in ein flaches Gebäude zu fliegen. Die Regierung könnte es ja jedem leicht beweisen das dort ein Flugzeug rein is, aber können se ja nicht weils nicht so passiert ist. Und da sich bei diesen Dingen nunmal ausschließlich um die Regierung handelt welche die Leute belügt, kann man sich ja auch relativ leicht ausrechnen aus welcher Richtung der Wind weht. Aber dat is echt totally off topic, einfach mal selbst schlau machen, gibt tausende Gutachten und Berichte dazu im Internet und wenn man 9/11 versteht, fängt man auch an das gesamte System da oben zu begreifen welches für unseren "Schutz" sorgt.KOK hat geschrieben:Er hat doch nicht behauptet, daß es keine Beweise für die Falschaussagen gibt, sondern das die Falschaussagen selbst noch kein Beweis dafür sind, daß der Terroranschlag aus eigenem Hause kommt.Freakstyles hat geschrieben:Totaler quatsch, natürlich kann ich Beweisen das die Aussagen vom US Minesterium erstunken und erlogen sind. Damit beschäftigen sich gebildete Leute seit 10 Jahren und das ist eindeutig anerkannt das uns da nur Mist zu erzählt wird. Vielleicht einfach ma schlau machen anstatt nur mit Phrasen um sich zu werfen.Oldholo hat geschrieben: Eine Sache vergisst Du:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Die Verschwörungstheorien haben einige gute Argumente, aber auch einiges was völliger Humbug ist. Weder die eine noch die andere Seite ist völlig überzeugend.Freakstyles hat geschrieben:Naja, das kann man sehen wie man will. Am Pentagon hängen um die 250 Kameras. Man hat nicht eine Aufnahme von dem Flugzeug veröffentlicht das dort reingerasselt sein soll, abgesehn davon das es physikalisch unmöglich ist mit einem solchen Flieger seitlich in ein flaches Gebäude zu fliegen. Die Regierung könnte es ja jedem leicht beweisen das dort ein Flugzeug rein is, aber können se ja nicht weils nicht so passiert ist. Und da sich bei diesen Dingen nunmal ausschließlich um die Regierung handelt welche die Leute belügt, kann man sich ja auch relativ leicht ausrechnen aus welcher Richtung der Wind weht. Aber dat is echt totally off topic, einfach mal selbst schlau machen, gibt tausende Gutachten und Berichte dazu im Internet und wenn man 9/11 versteht, fängt man auch an das gesamte System da oben zu begreifen welches für unseren "Schutz" sorgt.KOK hat geschrieben:Er hat doch nicht behauptet, daß es keine Beweise für die Falschaussagen gibt, sondern das die Falschaussagen selbst noch kein Beweis dafür sind, daß der Terroranschlag aus eigenem Hause kommt.Freakstyles hat geschrieben: Totaler quatsch, natürlich kann ich Beweisen das die Aussagen vom US Minesterium erstunken und erlogen sind. Damit beschäftigen sich gebildete Leute seit 10 Jahren und das ist eindeutig anerkannt das uns da nur Mist zu erzählt wird. Vielleicht einfach ma schlau machen anstatt nur mit Phrasen um sich zu werfen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht wahr, so denken nur Leute die sich nicht mit der Materie beschäftigen.
WObei es natürlich viele Theorien gab die komplett schwachsinnig waren, das ist klar. Gibt halt genügend Deppen die dann Ihre Fantasie spielen lassen und was zu der Geschichte dazu reimen, aber es gibt einfach mehrere ausschlaggebende nicht wiederlegbare Beweise und dazu gehört der Einschlag im Pentagon und der Einsturz von WTC 7, oder eher die Sprengung von WTC 7.
Ich beschäftige mich nicht mit Sachen wie der Mondlandung oder sonstiges, aber wenn es handfest Wiederlegungen zu bestimmten Aussagen oder Ereignissen gibt, dann werde ich hellhörig, ich denke so sollte es auch sein.
Ein kleiner Witz zum Thema:
sagt ein Schwein zum anderen: Du, ich hab das Gerücht gehört, der Bauer füttert uns nur, weil er uns später schlachten will. Darauf sagt das andere Schwein: Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.
WObei es natürlich viele Theorien gab die komplett schwachsinnig waren, das ist klar. Gibt halt genügend Deppen die dann Ihre Fantasie spielen lassen und was zu der Geschichte dazu reimen, aber es gibt einfach mehrere ausschlaggebende nicht wiederlegbare Beweise und dazu gehört der Einschlag im Pentagon und der Einsturz von WTC 7, oder eher die Sprengung von WTC 7.
Ich beschäftige mich nicht mit Sachen wie der Mondlandung oder sonstiges, aber wenn es handfest Wiederlegungen zu bestimmten Aussagen oder Ereignissen gibt, dann werde ich hellhörig, ich denke so sollte es auch sein.
Ein kleiner Witz zum Thema:
sagt ein Schwein zum anderen: Du, ich hab das Gerücht gehört, der Bauer füttert uns nur, weil er uns später schlachten will. Darauf sagt das andere Schwein: Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: ....
Ja, und? Müssen sie deswegen weniger Sorgfalt walten lassen? Die haben Experten. Welche mit Ahnung. Und Verantwortung.Dunkeliz hat geschrieben: Man sollte bedenken, dass das System noch relativ jung und Sony was OnlineService angeht, noch nicht so lange dabei ist.
Die Tatsache, dass es trotzdem passiert, ist keine Entschuldigung für mangelnde Sorgfalt. Sicherheit von Daten muss selbstverständlich sein. Wenn ich Sony meine Daten anvertraue, vertraue ich auch darauf, dass sie sicher sind.Dunkeliz hat geschrieben:Aber sowas von selbstverständlich...Oldholo hat geschrieben: Danken für etwas Selbstverständliches?
Man müsste noch nicht einmal Ahnung haben, um einzusehen, dass Sony fahrlässig gehandelt hat.Dunkeliz hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat und so.. ne?
- Satus
- Persönliche Nachricht:
2 aus 5 PS3 Spielen pro User. Das heißt also eingentlich bekomme ich alle 5 Games mit meinen DE, US und UK Accounts?Mindflare hat geschrieben:Das mit den Spielen steht doch auch hier schon länger in der Meldung. Oder willst du auf was anderes hinaus?insomniacidiot hat geschrieben:http://www.ichspiele.cc/news/playstatio ... -5184.html
Sind damit PSN Titel oder downloadbare Vollpreis Titel gemeint?
Zuletzt geändert von Satus am 08.05.2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja soviel ich weiß gibt es je region unterschiedliches. also kann sein das du in usa 5 ganz andere spiele auswählen kannst.Satus hat geschrieben:2 aus 5 PS3 Spielen pro User. Das heißt also eingentlich bekomme ich alle 5 Games mit meinen DE, US und UK Accounts?Mindflare hat geschrieben:Das mit den Spielen steht doch auch hier schon länger in der Meldung. Oder willst du auf was anderes hinaus?insomniacidiot hat geschrieben:http://www.ichspiele.cc/news/playstatio ... -5184.html
Sind damit PSN Titel oder downloadbare Vollpreis Titel gemeint?
vielleicht haben ja die entschädigungen auch einen region lock. oder 2 spiele je ps3?