Windows 7 startet zwar, doch man sieht nur das Desktopbbild

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

Windows 7 startet zwar, doch man sieht nur das Desktopbbild

Beitrag von theremixxxxx »

Hallo Leute
Habe ein fettes Problem undzwar habe ich vorhin antivir durchlaufen lassen (system scan) und habe im selben Moment meine externe Festplatte (sicher enfernt) dies funktionierte noch,doch ca 2 min dannach sah ich auf dem Desktop nurnoch mein Hintergrundbild,habe nun den PC neu gestartet und win 7 fährt komplett hoch (höre sogar den skype ton) doch man sieht nichts nur das Hintergrundbild...was ist da bitte los?

Ps. habe paar stunden zuvor 2 autorun.config.inf der externen Festplatten gelöcht hat es damit etwas zu tun?

Wenn ich STRG ALT ENTF drücke sehe ich nurnoch ein schwarzes Bild...Habe Win 7 auch schon neu installiert,doch als die Installation fertig war und Windows wird gestartet* kam,wurde der Bildschirm schwarz und es passierte 15 min nichts, dann kappte ich den Strom, wartete und startete neu, aufeinmal ging es und der PC lief wieder tipp top, als ich dann meine beiden externen Platten anschloss, lief auch noch alles für einige Stunden,doch dann passierte es wieder > nurnoch Dekstopbild nichts ging mehr...und jetzt ist es schon soweit, dass ich Windows 7 zwar installieren kann, aber der schwarze Bildschirm garnicht mehr weggeht (auch nicht nach Strom kappen)...geht also garnichts mehr.
Liegt es an den Festplatten oder wäre es auch so passiert? Bitte echt um hilfe ;(
Weiß nichtmal, ob es ein Soft oder Hardwarefehler ist
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Warum genau löscht du denn config files von der Externen?^^
Und was machst du wenn du den Strom 'kappst'? Einfach das Kabel ziehen tut einem Rechner nämlich nicht gut.
Also heißt das jetzt wenn Windoof gestartet ist siehst du nur schwarz? Kommst du irgentwie zur Benutzerauswahl oder Ähnlichem? Evtl. ein Grafikproblem?
Google mal danach, probier rum und meld dich wieder.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Das hört sich für mich so an, als ob dein Windows glaubt es hat zwei Monitore und du siehst die Ausgabe für den zweiten...
Probier mal die Windows Taste gedrückt zu halten und zwei oder dreimal P drücken.
Wenn das nicht hilft, dann würde ich einfach mal im Abgesicherten Modus starten und gucken was die Bildschirmeinstellung sagt.
Raeyz-x hat geschrieben:Windoof
Bitte nochmal genau lesen. Es geht hier um Windows.
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

nein an dem desktop lag es nicht,denn nach vielen versuchen it es jetzt soweit dass windows nichtmehr komplett neu installiert werden kann....selbst im abgesicherten modus kommt >setup win 7 wurde nicht vollständig ausgeführt se müssen pc neu starten...doch wenn ich das mache, kommt er bis zum fenster"windows wird gestartet" dann bleibt ein schwarzer bildschirm da.
Ich denke die festplatte ist kaputt...meint ihr ich darf meine externen aber noch an andere pcs anschließen=? da ind 1.5 tb wichtige daten drauf
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Natürlich bekommst du die Meldung, dass Windows nicht richtig installiert ist, wenn du während der Installation einfach andauernd den Strom kappst :roll:

Aber nein ich denk nicht, dass die Festplatte kaputt ist. Aber auch wenn sie es wäre kannst du die natürlich bedenkenlos an einen anderen PC anschließen...
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

ja weil dort ein schwarzes bild bleibt und auch nach 20 min nicht weggeht xD
deshalb kappe ich den strom und deshl ist auch windows nich richtig installiert...stimmt schon ^^

meinst du ich kann die externen bedenkenlos woanders anschließen ja ?
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

Ps. Wichtig !!! : Habe windows 7 grad einfach mal auf eine andere Patition installiert und jetzt geht alles :o