Rage: Bunker-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Bin etwas enttäuscht. Hab auf eine Mischung aus Stalker und GTA gehoft. Das hier sieht aber leider extrem linear und öde aus. Wenn man die Fahrzeuge nur dafür nutzen kann, um durch stark eingeschränke und öde Canyons zu heizen um zur nächsten Mission zu gelangen, dann hätten die das mMn auch ruhig weglassen können. Ein einfacher Ladebalken wäre mir da wesentlich lieber. Ein wirkliches Highlight war die Mission anscheinend auch nicht. Öde und extrem linrar. Schade auch, dass anscheinend wenig Wert auf eine gelungene Atmosphere gelegt wird. Das Szenario bietet mMn viel Potenzial im Hinblick auf etwas Horror, nette Effekte, eckelhafte Mutanten etc. (siehe Stalker oder Metro). Nach dem Trailer ahne ich wirklich böses.
Mercer-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mercer-fan »

Sieht echt geil aus, endlich mal was anderes, obwohl es ja der Fallout-Reihe ähnelt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DonPeon hat geschrieben:Bin etwas enttäuscht. Hab auf eine Mischung aus Stalker und GTA gehoft. Das hier sieht aber leider extrem linear und öde aus. Wenn man die Fahrzeuge nur dafür nutzen kann, um durch stark eingeschränke und öde Canyons zu heizen um zur nächsten Mission zu gelangen, dann hätten die das mMn auch ruhig weglassen können. Ein einfacher Ladebalken wäre mir da wesentlich lieber. Ein wirkliches Highlight war die Mission anscheinend auch nicht. Öde und extrem linrar. Schade auch, dass anscheinend wenig Wert auf eine gelungene Atmosphere gelegt wird. Das Szenario bietet mMn viel Potenzial im Hinblick auf etwas Horror, nette Effekte, eckelhafte Mutanten etc. (siehe Stalker oder Metro). Nach dem Trailer ahne ich wirklich böses.
Fehlurteilung kommt raus, wenn man das ganze Spiel nicht kennt... oder noch nicht mal vorherige Gameplaytrailer gesehen hat... oder sonstige Hintergrundinfos beäugt hat. >_>

Moral aus der G'schicht: Erst informieren, dann seinen Senf zugeben.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

oooh hab ich etwa dein Hypespielchen schlecht geredet? Das ganze Spiel kenne ich natürlich nicht, den es wurde noch nicht released. Andere Wege um an Spiele zu kommen nutze ich nicht und wenn ich mich nicht irre, dann soll mich doch das hier gezeigte Video informieren. Es hat mich informiert. Mein Fazit steht ja unten. Vorherige Videos haben mich auch nicht unbedingt umgehauen. Die meisten waren sogar so bedeutungslos, dass ich mich nicht mal mehr an sie erinnern kann. Das Spiel sieht natürlich sehr gut aus, scheint einige sehr gute Ideen bezüglich Waffen, Gegner und Lokations zu haben. Es wird für mich aber immer deutlicher, dass es da sehr linear zugeht und nach einiger Zeit - nämlich wenn man die pa Besonderheiten einige male gesehen hat - zudem auch öde wird.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

DonPeon hat geschrieben:oooh hab ich etwa dein Hypespielchen schlecht geredet? Das ganze Spiel kenne ich natürlich nicht, den es wurde noch nicht released. Andere Wege um an Spiele zu kommen nutze ich nicht und wenn ich mich nicht irre, dann soll mich doch das hier gezeigte Video informieren. Es hat mich informiert. Mein Fazit steht ja unten. Vorherige Videos haben mich auch nicht unbedingt umgehauen. Die meisten waren sogar so bedeutungslos, dass ich mich nicht mal mehr an sie erinnern kann. Das Spiel sieht natürlich sehr gut aus, scheint einige sehr gute Ideen bezüglich Waffen, Gegner und Lokations zu haben. Es wird für mich aber immer deutlicher, dass es da sehr linear zugeht und nach einiger Zeit - nämlich wenn man die pa Besonderheiten einige male gesehen hat - zudem auch öde wird.
Sorry wenn ich mich einmische aber alle negativen Sachen die du aufzählst sind im Video nicht zusehen.
Du hast zuviele Vorurteile und keine geduld, warte es ab bevor du ein Fazit abgibst.
Hätte es verstanden wenn es schon ein vorgänger gegeben hätte oder ähnliches aber da dieses Spiel neu erscheint verstehe ich deine ansicht nicht.
ShaXor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaXor »

Also ich habe auch bedenken, in sachen fahrzeuge und spaßfaktor!! Für mich sieht das alles ein bissen wie bulletstorm aus. Nur ohne den stylischen moves, also könnte man sich auch die deutsche version von Bulletstorm kaufen da sind die moves auch geschnitten! und achtet mal bei 2:08 wieso schiesst der gegner nicht naja okay ich hole es mir nicht!!
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

sieht doch ganz lustig aus, geradliniger shooter
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Phobsen hat geschrieben:Was ist nur aus id Software geworden :?

Diesen Casual Mist können sie von mir aus gerne behalten. Die Jungs hatten ein mythisches Image, und ein perfektes Händchen für schnelle Action(DM!) und waren vor allem ein Garant für technische Spielereien der Spitzenklasse.

Wenn ich mir jedoch diesen Konsolen Mist hier im Video anschaue komme ich zu dem Schluss das id seine Seele an Bethesda verkauft hat.

DAS hat nichts mehr mit der Schmiede zu tun die Doom & Quake kreiert hat.
Genau....

Und wenn du schon dabei bist das Wort "casual" zu verunglimpfen, kannst du mir gleich mal erklären was an den Vorgängern nicht casual war.
Ich habe weder Doom3 noch Quake4 durchgespielt und Q3 allenfalls ein paar mal im Lan vor langerweile gezockt.

Die Vorgänger waren allesamt so simpel, dass sie als Paradebeispiel für einen Casual Shooter herhalten könnten. Allein die Grafik hat deren Shooter erst Charakter gegeben. Ich glaube du bist so verblendet, dass du nicht merkst was ID für ein potentiell gutes Spiel Programmiert.
bountybob49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Für mich ein "Must have"! :-)

Denn das ganze erinnert mich zu 80% an "Quark 2" .. nur 14 Jahre später in HD! .. und der Rest (vom spielerischen her!) an "Bioshock"!

Btw.: Bereits erwähnt .. aber dennoch: Die Spinne rockt!!!
bountybob49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Uuupps .. Sorry - Doppelpost! :(
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Erstmal nen röhren Monitor xD