Xbox 360: Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jo stimmt die Wii mit 243mhz GPU vom Gamecube, ist der wahre Hardwarebooster, der Nachfolger kann nur ne Rakete werden ! :Zunge:

Aber evlt. kann man ja dann mit den Brüsten die Spiele steuern, das wäre mal ne Innovative Sache.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Infi88 hat geschrieben:Aber evlt. kann man ja dann mit den Brüsten die Spiele steuern, das wäre mal ne Innovative Sache.
Dann möchte ich aber nicht in den Raum kommen, wenn gerade ein nackter übergewichtiger Mann mit seinen "Moobs" versucht Zelda zu spielen xD
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Lumilicious hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Aber evlt. kann man ja dann mit den Brüsten die Spiele steuern, das wäre mal ne Innovative Sache.
Dann möchte ich aber nicht in den Raum kommen, wenn gerade ein nackter übergewichtiger Mann mit seinen "Moobs" versucht Zelda zu spielen xD
Stimmt das wäre auch den Hühnerbrüsten gegenüber ziemlich unfair. Allerdings könnte man so der weiblichen Fraktion einen kleinen Vorteil verschaffen. Evlt. könnte man beim männlichen Konsumenten ja auf andere Geschlechtsmerkmale zurückgreifen, und was eignet sich wohl am besten als Joystick, :idea: ?
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

Coconutpete84 hat geschrieben:
Ja genau, da kaufst dir lieber eine PS3 und lässt die dann die Kreditkartendaten stehlen und kannst nebenbei nicht mal online spielen weil aus Angst alle zugesperrt wurde.

Der Onlinemodus von der Xbox ist sein Geld wirklich wert!
Ach ich bin grad eh beschäftigt mit Minecraft auf´m PC und mit Final Fantasy 7 auf der PS3. Da brauch ich kein PSN. Zock das zu selten. Und wenn ich dann mal eine Woche zocke, aber danach ein halbes Jahr nicht und dann wieder nur für einen Tag, weswegen sollte ich dann Geld ausgeben? Is ja das selbe wie mit WOW.
Schade, dass es keine Stundenabrechnung gibt xD

Kreditkarte ist nicht, immer schön die Dinger im Laden kaufen^^
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Naja also grafisch ist die 360 sowie die Ps3 so langsam aber sicher ausgeschöpft.
Dennoch glaube ich das, das Gerücht mit der E3 ein bisschen weit hergeholt ist.

Ich würd sagen das man so 2013 mit einer neuen Xbox oder Ps3 rechnen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Inari hat geschrieben:Nur gute J-RPGs fehlen, aber das ist bei dieser Generation auf allen Konsolen (+ PC) der Fall.
Bei der Behauptung will ich mal ein lautes "Einspruch" los werden.

XBox 360:

Blue Dragon
Lost Odyssey
Tales of Vesperia

auch PS3:
Star Ocean 5
Eternal Sonata

Die sind mindestens gut, teils auch sehr gut (liegt natürlich auch immer mit am eigenen Geschmack). Es fehlt aber an regelmäßigem Nachschub, das stimmt. Nur das gute jRPGs diese Generation fehlen stimmt einfach nicht. Was fehlt sind vielleicht absolute Hammer jRPGs, wobei da Lost Odyssey und Tales of Vesperia recht nahe kommen, welche man als PS3ler natürlich nicht kennen kann (außer man kann japanisch, dann könnte man letzteres kennen).

Und wenn man von aktueller Generation redet sollte man auch die anderen Plattformen nicht vergessen: z.B. auf DS gab es ein paar gute bis sehr gute jRPGs. PSP und Wii weiß ich aus dem Stegreif gerade nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur das gute jRPGs diese Generation fehlen stimmt einfach nicht.
Aber das die PS2 in der gleichen Zeit min genauso viele gute bis sehr gute JRPG's hatte (nur solche die min English lokalisiert sind) wie jetzt auf allen drei Konsolen zusammen ist traurig. Und an Nachschub fehlts atm erst recht. Das liegt denke ich aber auch einfach daran das der JP Spielemarkt atm erpicht ist dem Westen zu gefallen. Und da hier abgesehen von Final Fantasy eher Action bevorzugt wird...

Bevor dese Gen zuende geht will ich erst noch gute Spiele sehen. Die nächste Gen wird auch erst gekauft wenn a) gute Spiele vorhanden sind und b) die Technik ausgereift ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

welches gute JRPG Final Fantasy gibt es denn auf dieser Gen? Gab doch nur die 13 8O und 14 als MMO
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, final fantasy ist doch total lamer mainstream :P

die meisten jrpgs die in den letzten jahren rausgekommen sind, sind für den DS.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ToS 2 würd ich jetzt nicht unbedingt zu den besseren jrpgs zählen
und fire emblem ist n srpg, das hat mit disgaea auf der ps3 ne sehr große konkurrenz.

auf der wii gäbe es ja theoretisch noch arc rise fantasia (das allerdings nie in europa erscheinen wird...), FFCC the crystal bearers, und neben xenoblade und TLS könnt ja auch noch earth seeker kommen, auch wenn ein eu release recht unwahrscheinlich ist. was aber definitiv kommen wird ist dragon quest X. was mit tales of graces ist, ist auch noch nicht weiter bekannt. ein us release steht ja noch an, man weiß nur nicht für welches system.

ob die jetzt alle gut sind weiß ich nicht, ich hab ja noch nichtmal FFCC in meinem besitz und ausprobiert hab ichs auch noch nicht.

allerdings gibts für ps3 auch noch einige mehr als die, die da stehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@talla: schon klar, wollte damit nur n paar FF fanboys ärgern ^^
fantasy hats irgendwie generell nicht mehr so sehr find ich. bei den wrpgs gibts ja auch schon lange nichts neues mehr, und das das neu kommt ist meistens auch nicht so der bringer, auch wenns jetzt nicht schlecht ist, wie DAO zB
nachdem ich scifi zeugs aber genauso mag, ist mir das ziemlich egal obs jetzt das oder das ist.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich glaub MS hat die Ankündigung der neuen Nintendo Konsole net so in den Kram gepasst^^.

Dass die längst an nem Nachfolger arbeiten (wie auch Sony) dürfte wohl jedem klar sein, irgendwas müssen die Angestellten der Konsolen-Abteilung ja tun...

Aber ich wette, ohne das Theater um die neue Nintendo Konsole hätte es jetzt noch keine Gerüchte über den 360 Nachfolger gegeben. Schließlich ist Kinect ja noch recht frisch und die Kuh sicher noch nicht vollends gemolken. Aber wenn man sich selbst Konkurrenz macht, könnte sich das auf die aktuellen Verkaufszahlen auswirken (warum jetzt kaufen, wenn "bald" der bessere Nachfolger kommt?).
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Das der Lebenszyklus der 360 bis 2015 ausgelegt ist, bedeutet ja keineswegs, dass in der Zwischenzeit nicht eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommen kann. Schließlich wird eine Konsole auch nach dem Release der nächsten Generation noch über einen größeren Zeitraum mit Spielen und Updates versorgt. 2015 kann bedeuten, dass dann der Verkauf, Support oder die Entwicklung von Spielen eingestellt wird.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Perlen dieser Generation waren für mich:

Red Dead Redemption
GTA IV + Add-Ons
Heavy Rain
Army Of Two: 40th Day
Guitar Hero 2

Leider sind aber auch einige ehemals gute Serien aufgrund von Stagnation oder Qualitätsverlust abgesoffen:

Gothic / Arcania / Risen
Final Fantasy
Pro Evolution Soccer
Way Of The Samurai
Alle 3D Beat 'Em Ups (Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur, Dead Or Alive)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mirabai hat geschrieben:Hm solang man fürs Online Gaming Zahlen muss kommt mit keine MS Konsole ins Haus.

Können sie rein bauen was sie wollen.

Mirabai
Vergleichen wir mal:

360: Zahlzwang für Onlinefeatures. Serverleistungen? Gut!

PS3: Kein Zahlzwang. Aber mittlerweile viele Demos nurnoch für Exklusivnutzer und die müssen zahlen. Und ich bin mir sicher, dass die Nutzer iwann soweit bevorzugt werden, dass ein Abo unausweichlich für die Nutzer ist. Serverleistungen sind gut, aber Exklusive werden eben bevorzugt behandelt.

Wii: 10 % Der Spiele mit Onlinemodus. Diese mit halbgaaren Deathmatches und leeren Servern

Wobei ich MS nicht unbedingt verteidigen will. Es IST scheiße für Onlinedienste nochmal extra zahlen zu müssen.

Worauf ich hinaus will: Konsolentechnisch gibts nicht viele Auswahlmöglichkeiten als in die Tasche zu greifen.

Zum Glück braucht man ja aber für den Marktplatz nur Silber. Das wäre der Gipfel der Dreißitgkeit