Tokyo Game Show 2006: PS3-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

shaokahn6 hat geschrieben:
ich bitte dich; sobald MS auch in Japan Boden gewinnt, wird es SONY echt schwer fallen sich zu behaupten.
Das wird niemals, NIEMALS in diesem Jahrtausend passieren! Da würde dir jeder Mensch, der halbwegs mit der Situation vertraut ist Brief und Siegel drauf geben! :lol:
Er sagt ja nicht das MS in Japan Sony schlagen wird, er sagt nur das wenn die XBox360 einigermassen guten in Japan noch ankommen sollte, es Sony dann im Rest der Welt schwerer haben wird, weil dann auch die XBox360 mit ausreichend japanischen Titeln versorgt wird. Und damit hat er absolut recht.
Das muss ja schon an Gehirnwäsche grenzen was Sony da gemacht hat, jedenfalls frag ich mich wie man sonst in 3 Tagen es schaffen soll den ganzen Mist aus den vergangenen Wochen, Monaten ja schon Jahre so zu vergessen.
Also auf diese leidige Diskussion gehe ich jetzt nicht mehr ein...
Das hätte ich jetzt von einem Sony Fanboy auch nicht erwartet. Das ist eben typisch für einen Fanboy, erst müssen duzende von negativ News kommen ehe er anfängt zu zweifeln, aber wenn dann mal auf einen Schlag durch eine Messe ein paar gute kommen ist alles wieder vergessen und alles super.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

m9x hat geschrieben:nebenbei wäre ein preissturz der 360 auch nachvollziehbar wenn man berücksichtigt, dass die 360 (relativ gesehen) altes eisen ist wenn die ps3 den europäischen markt erheitert.
Und was träumst du nachts? Rein technisch gesehen ist sie sogar noch jünger als die PS3 bedingt durch ihre GPU. Einzig Bluray ist halt technisch ein Vorteil.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

El Konsolero hat geschrieben:
m9x hat geschrieben:nebenbei wäre ein preissturz der 360 auch nachvollziehbar wenn man berücksichtigt, dass die 360 (relativ gesehen) altes eisen ist wenn die ps3 den europäischen markt erheitert.
Und was träumst du nachts? Rein technisch gesehen ist sie sogar noch jünger als die PS3 bedingt durch ihre GPU. Einzig Bluray ist halt technisch ein Vorteil.
"relativ gesehen".
ich bezog mich eher auf das erscheinungsdatum als auf das innere.
ich meine, die 360 kennt jeder - die ps3 ist frisch und knackig. nicht alles vom technischen standpunkt aus betrachten.

und nun entschuldigt mich, gtr2 wartet.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Das hätte ich jetzt von einem Sony Fanboy auch nicht erwartet. Das ist eben typisch für einen Fanboy, erst müssen duzende von negativ News kommen ehe er anfängt zu zweifeln, aber wenn dann mal auf einen Schlag durch eine Messe ein paar gute kommen ist alles wieder vergessen und alles super.
Ne ich habe darauf einfach keine Lust mehr weil wir beide zwei verbohrte Fanboys sind die sich nie und nimmer durch Argumente überzeugen lassen würden. Du bist doch genauso schlimm, warum sollte ich mir moral Predigten eines anderen Fanboys anhören?
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

El Konsolero hat geschrieben:
Was ist an der GPU soviel neuer und besser (technisch gesehen), als an der der PS3?
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

S-Markt hat geschrieben:[...]Resistance [...]Insomniac
Das Teil ist von Insomaniac?? Die Leute die das grandiose, göttergleiche Ratchet'n'Clank gemacht haben? Die besten Jump'n'Runs dieser Spielegeneration??? Waaahnsin!!! Dann muss es spielerisch aber großartig sein!!

killaAK hat geschrieben:IHR XBOX TROLLE!!!!!!!!!!!!
Eigentlich sind Leute, die sowas schreiben, wie du es grad tust, die die auch häufig als Trolle bezeichnet werden!
FIFA,[...] PES alles kommt für die PS3.[...]
Neee eben net... MS hat nen Exklusiv-Next-Gen-Vertrag oder so abgeschlossen! Man kann hächsten die PS2-version auf der PS3 dann eventuell spielen...
WESTSIDE!!!!
Aaaah das erklärt alles! :P
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

was sich hier wieder alle aufregen!wer nicht warten kann holt sich halt die box und wer die kohle und die geduld hat die playsie.letztendlich gehts echt ums spielen.evtl wär ja auch ein kompromiss mal nicht schlecht indem man die box kauft und dann später wieder verkauft wenn die playsie erscheint.ich machs so.die box überzeugt mich bis jetzt nur in einem game in sachen next gen(ghost recon).optisch ist das teil geschmacksache(wer auf größe steht).da macht die playsie die bessere figur.der kostenpflichtige online part ist einfach nur ärgerlich und wers im winter schön warm will in seiner bude der schaltet einfach das ding an :lol: .auch in sachen geräuschentwicklung erhoff ich mir von der playsie besseres..aber letztendlich gehts ums zocken und spaß haben...sch...egal ob pc,playsie oder box...
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Cotronix, wenn du ein bisschen besser informiert wärst, wüsstest du das zumindest für PES der Vertrag nur für dieses Jahr gilt.Das haben die Entwickler aber schon lange in einem Interview bekanntgegeben.Und EA,daß weiss doch jeder werden 100pro auch ür die Ps3 entwickeln.

Und hey letztlich wird es wohl auf beiden Konsolen genug Hits geben. So calm down :wink:
Zuletzt geändert von DaniC am 25.09.2006 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Zins, dir ist schon klar das die PS3 ein ganzes Stück größer und fetter als die 360 ist, oder?

@Langweiler, google halt.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Soweit ich informiert bin sind Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 nur im ersten Jahr allein für die Xbox360 zu haben, also ein zeitlich begrenzter Exklusivvertrag.
Wie Cotrinox schon erwähnt hat, bezieht sich das allerdings auf PS3 und Wii, nicht aber auf die PS2 und den Gamecube.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt keinen Vertrag, MS hat einfach nur die Gunst der Stunde genutzt und so getan als gäbe es einen. Das nennt man FUD.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

m9x hat geschrieben:wird hier überhaupt jemand eine der konsolen zum launch kaufen?
abgesehen von der xbox360 sind die preise doch völlig übertrieben, selbst den wii finde ich zu teuer.

und ich erwarte einen dicken preissturz der 360 wenn die ps3 rauskommt.
Ich! Ich! Ich!

Ich habe nämlich in meiner Firma eine EXCEL-Kalkulationsvorlage erstellt und dafür eine Prämie von 250,-- Flocken bekommen. Deshalb kostet mich die PS3 auch nur 350,--. Sonst hätte ich warscheinlich auch gewartet.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Zins hat geschrieben:was sich hier wieder alle aufregen!wer nicht warten kann holt sich halt die box und wer die kohle und die geduld hat die playsie.letztendlich gehts echt ums spielen.evtl wär ja auch ein kompromiss mal nicht schlecht indem man die box kauft und dann später wieder verkauft wenn die playsie erscheint.ich machs so.die box überzeugt mich bis jetzt nur in einem game in sachen next gen(ghost recon).optisch ist das teil geschmacksache(wer auf größe steht).da macht die playsie die bessere figur.der kostenpflichtige online part ist einfach nur ärgerlich und wers im winter schön warm will in seiner bude der schaltet einfach das ding an :lol: .auch in sachen geräuschentwicklung erhoff ich mir von der playsie besseres..aber letztendlich gehts ums zocken und spaß haben...sch...egal ob pc,playsie oder box...
naja...sony musserstmal so einen online service auf die Beine stellen, dann können wir weiterreden.

Ich warte mindestens noch 1-2 Jahre ab, denn es kommt nix für exclusiv für die PS3 was mich annähernd begeistert. Killzone höchsten ..^^lol
Von Metal Gear habe ich leider bis jetzt nur vorgerendertes Zeug gesehen.

Der grösste Nachteil ist aber das blueray laufwerk. Wenn Universal(vorher einer der ersten blue ray subscriber) sagt, das blueray im Vergleich zu HDDVD schlechtere Qualität bietet und teurer in der Herstellung ist ,dann gute Nacht Sony. Die nächste Schlappe nach UMD.

Ich war begeisterter PS1 und PS 2 Spieler, aber für next gen ist sony für mich gestorben.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

S-Markt hat geschrieben:
m9x hat geschrieben:wird hier überhaupt jemand eine der konsolen zum launch kaufen?
abgesehen von der xbox360 sind die preise doch völlig übertrieben, selbst den wii finde ich zu teuer.

und ich erwarte einen dicken preissturz der 360 wenn die ps3 rauskommt.
Ich! Ich! Ich!

Ich habe nämlich in meiner Firma eine EXCEL-Kalkulationsvorlage erstellt und dafür eine Prämie von 250,-- Flocken bekommen. Deshalb kostet mich die PS3 auch nur 350,--. Sonst hätte ich warscheinlich auch gewartet.
das nötige kleingeld für die ps3 könnte ich auch aufbringen, aber im endeffekt musst du trotzdem saftig zahlen - nach n paar monaten gehen die konsolen doch meistens im preis runter, war doch immer so. das meinte ich :P
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die PS3 wird zum ersten mal sehr früh im Preis gesenkt werden. In Japan ist es ja schon geschehen, USA und Europa wird Sony nachziehen müssen, ob sie wollen oder nicht. Schade für MS.