PSN: Anonymous-Antwort, Kritik & letzte Testläufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na bin mal gespannt was es gibt..
kann mir nicht vieles vorstellen was ich noch nicht habe.. :(
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

edelweiss66 hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also eigentlich braucht Sony für die Suchtis nur das Onlinegaming wieder zu Aktivieren. Der Rest des PSN ist doch eh kein Verslust. Von den Addons zu einzelnen Titeln mal abgesehn war das meiste eh Schrott.

Da lob ich mir XBL, da brauch ich wenigstens nicht 2 stunden auf ne Datei von 100mb warten! Diese Aussage ist völlig Objektiv und kein Fanboy gelalle. XBL ist nun mal einfach das bessere Produkt auch wenn ich für Onlinegaming zahle, bei MMO´s tun das auch alle und keiner beschwert sich darüber.

Aber egal und auch etwas OT.

Wer nun den Angriff gestartet hat ist völlig wurst, und Sony ist an der Kritik selbst Schuld, wenn sie bei den Sicherheitsvorkehrungen sparen. Wäre das ganze bei MS passiert würden sich auch alle darüber aufregen.
Ich weiß nicht warum ich hier auf Beiträge antworte. 4players kommentare haben ja fast das gleiche niveau wie die auf youtube. Ich fühle mich eigentlich zu gut um mit manchen menschen hier zu diskutieren. Das die meisten inhalte im psn schrott sind, ist deine meinung. Es gibt sehr wohl tolle und kreative spiele von kleinen entwicklern, die ohne psn niemals eine chance hätten.

2 Stunden warten auf 100mb ist lächerlich. Ich krieg bei 20mbits fullspeed im psn. Natürlich ist der kostenpflichtige Onlinezugang von der xbox besser, aber ob er die gebühren wert ist - sei dahin gestellt. Also ich habe beide konsolen und bin mit dem psn durchaus zufrieden.

Das sony gehackt wurde, weil sie ja millarden scheffeln müssen und an der sicherheit sparen - ist purer unfug. Das gleiche kann apple, microsoft und co genauso passieren. Natürlich hat sony durch die eigene politik eine mitschuld und die kritik müssen sie sich gefallen lassen.

Aber das immer noch leute mit den tollen datendieben symphatisieren. Wahnsinn! Millionen Menschen können seit 2 wochen nicht ihrem liebsten hobby nachgehen, die daten wurden geklaut und verkauft. Ja das sind echte helden. Man sollte sie zur belohnung als vogelfreie auf die gamescom oder e3 stellen und gucken ob sich die gamerszene bei ihnen bedankt...

P.s: bei 50% der kommentare lese ich nur frust heraus.
haha das wäre mir ne Reise nach Köln wert sozusagen das Highlight des Sony Line-up da verblassen Games wie Uncharted 3 wenn die Jungs am Sony Stand präsentiert werden (jeder kann zugreifen solange der Vorrat reicht) :twisted:
Genau, an den Pranger und dann mit allem bewerfen, was man halt so dabei hat. Ganz wie früher :twisted:
butzman
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von butzman »

Jim Panse hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:schämen sollten sich diejenigen genauso die sony nur in kritik nahmen sie natürlich gleich auf schadenersatz verklagen wollten.. und von möchtegern zockern garnicht zu schweigen.. die meinen sie müssten jetzt zu nixbox wechseln.
Joa genau. Diese bösen Kritiker! SONY kann doch nix dafür, dass sie Milliardenumsätze machen, weil sie an der Sicherheit sparen. Die brauchen das Geld ja, um gegen Leute gerichtlich vor zu gehen, die ihren technischen Horizont erweitern, indem sie an einem gekauften Produkt herum experimentieren.

Apropos Horizont: Bei manchen Leuten hier könnte man denken, sie seien direkt aus der Bildzeitung gepurzelt. Irgendwo neben dem Tittengirl einfach aus purer konzentrierter Dummheit entstanden.

Wenn der durchschnittliche Zocker wirklich nicht mehr weiter denken kann als: "Woah kann isch nisch zocken! Scheißa Hacker!" wird mir übel. Ist es echt so schwer zu verstehen, was diese ganze Problematik (angefangen mit Geohot) für einen Hintergrund hat oder reichts da geistig heut zu Tage wirklich nicht mehr?

Das veröffentlichen von Kundendaten ist sicher nicht rechtens. Aber SONY als Unschuldslamm hin zu stellen, einen riesigen Konzern, der Milliarden verdient und seine Kunden, sowie deren Daten wie Dreck behandelt grenzt schon an Debilität.
Danke für diesen Beitrag - das Beste, was ich seit langer Zeit lesen durfte!
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

2 von 5 Spielen?

Na hoffentlich Final Fight oder Bionic Commando Rearmed 2, beide sind nur spielbar, wenn man sie online startet!
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Diese 2 frei wählbaren Gratis-Spiele, sind die dann nach dem Gratis-Monat wieder weg oder wie läuft das dann?
Noise, Danke
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die gratis-spiele haben NICHTS mit den "30-tage-kostenlos-psn+" zu tun, sondern sind zusätzlich.
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Ich bin recht zuversichtlich dass sie ordentliche Spiele anbieten werden. Sprich nicht nur über 2 Jahre alte Titel und zumindet großteils mit einer Metacritic Wertung über 75/80. Das mögen manche für zu optimistisch halten, aber die gleichen Leute haben ja auch ganz zu Anfang den Vogel gezeigt als die ersten Hoffnungen auf Spiele zwecks Entschädigung aufkamen.

Ob die 5 Titel in der Auswahl absolut jeden glücklich machen werden? Bestimmt nicht. Kann man aber auch nicht erwarten.

Nimmt man die Spiele, den Monat Plus und diese "Identitäts-Versicherung", dann kann man schon feststellen dass die Grundlage für eine angemessene Entschädigung vorhanden sind.
Ich denke man kann einige Blogeinträge auch so deuten dass es nicht dabei bleiben wird und man auch in den kommenden Wochen noch mit Aktionen zur Wiedergutmachung rechnen kann. Ein paar tolle Rabatte wären mir ganz recht. Kurz gesagt, ich freue mich darauf wenn das PSN wieder on ist. ;)

Zum Thema Anonymous gibt es ja auch Neuigkeiten, siehe http://www.ft.com/cms/s/2/d0a21040-7800 ... z1LcJqXaDk

Besonders markant:
“Just because the rest of Anonymous might not agree with it, doesn’t mean Anonymous didn’t do it.”

Da freuen wir uns doch schon auf die Reaktionen dass Anon es nicht war, weil Anon A oder Anon B schliesslich sagen dass sie es nicht waren. Und damit ist ja dann auch alles gut und 100% geklärt.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich werde mir zur Gamescom ein T-shirt machen mit der aufschrift

Ich habe den Playstation network ausfall vom 20.4 bis xx.05.2011 überlebt

und nen smile drunter 8)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

totalbloody hat geschrieben:ich werde mir zur Gamescom ein T-shirt machen mit der aufschrift

Ich habe den Playstation network ausfall vom 20.4 bis xx.05.2011 überlebt

und nen smile drunter 8)
naja xx.05 ist ja noch optimistisch :D
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wieviele Idioten hier nicht kapieren, dass Sony eine unter vielen Firmen ist, die solch "schlechte" Sicherheitsstandards hat.

Das Xbox Live irgendwann das gleiche Schicksal erleben könnten, kapieren nur wenige.

Wenn irgendwelche Profihacker, die m.M. nach arbeitslose trottel sind was hacken wollen, tun sie das auch.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Sony einige dieser Hacker auf ihre Seite ziehen werden, um ihren Schutz zu festigen.
Pitt976
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Pitt976 »

Also mir hängts langsam echt zum Halse raus , nicht das geflame von Sony , sondern der Fakt das sie Milliarden verdienen und sich nun als Unschuldslamm darstellen und sogar noch betonen das der Angriff quasi auch den Usern galt ! ...Bullsh*t...

Wer soviel Geld hat und sich so ein Dreck um Sicherheit kümmert, dem gehört das ganze Unternehmen still gelegt.

Ich werde mir zukünftlich keine Games mehr kaufen , es gibt genug andere Wege Spass zu haben , aber Sony schmeiss ich bestimmt keinen Cent mehr in den Hals, anders wäre es gewesen wenn der Psn nach 7 Tagen wieder online gegangen wäre, aber was solls ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bei Gamestop gibts grade ne Aktion, lass dich übern Tisch ziehen und geb deine Ps3 ab und werde mit MS glücklich. Viel Spaß. Ciao.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich bekomme in ein paar Tagen Brink ich hoffe bis dort hin kann ich wieder online Zocken.
Scheiß Hacker iwan sollte auch mal Schluss sein.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von psyemi »

Pitt976 hat geschrieben:Also mir hängts langsam echt zum Halse raus , nicht das geflame von Sony , sondern der Fakt das sie Milliarden verdienen und sich nun als Unschuldslamm darstellen und sogar noch betonen das der Angriff quasi auch den Usern galt ! ...Bullsh*t...

Wer soviel Geld hat und sich so ein Dreck um Sicherheit kümmert, dem gehört das ganze Unternehmen still gelegt.

Ich werde mir zukünftlich keine Games mehr kaufen , es gibt genug andere Wege Spass zu haben , aber Sony schmeiss ich bestimmt keinen Cent mehr in den Hals, anders wäre es gewesen wenn der Psn nach 7 Tagen wieder online gegangen wäre, aber was solls ...
Was wäre denn anders gewesen wenn es nach 7Tagen wieder online gegangen wäre?
Deine anschuldigungen oben haben nichts mit der Zeit zu tun.

Jedes Unternehmen besteht aus Menschen die Fehler machen können. . Klar vielleicht nicht viel für die Sicherheit ausgegeben. Das sie keine Sicherheit hatten stimmt nicht.

Verstehe auch nicht wie manche hier sich ein Urteil bilden können.

Es ist nicht damit zu vergleichen seinen eigenen PC auf dem neusten Stand und Sicher zu halten.
Es ist ein komplexes System wo die kleinste Änderung große Auswirkungen haben kann . Große Unternehmen haben aus diesem Grund selten immer das neuste Update.

Nicht umsonst dauert es jetzt über 2 Wochen das PSN neu zu starten. Möchte auch nicht die Überstundenkonten der Sony-Techniker sehen. ;)
Griever87
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Griever87 »

Jim Panse hat geschrieben: Joa genau. Diese bösen Kritiker! SONY kann doch nix dafür, dass sie Milliardenumsätze machen, weil sie an der Sicherheit sparen. Die brauchen das Geld ja, um gegen Leute gerichtlich vor zu gehen, die ihren technischen Horizont erweitern, indem sie an einem gekauften Produkt herum experimentieren.
BWL setzen 6
Umsatz = Alle Einnahmen
Umsatz - Kosten = Gewinn
Du meinst wohl den Gewinn ;)
Jim Panse hat geschrieben:Wenn der durchschnittliche Zocker wirklich nicht mehr weiter denken kann als: "Woah kann isch nisch zocken! Scheißa Hacker!" wird mir übel. Ist es echt so schwer zu verstehen, was diese ganze Problematik (angefangen mit Geohot) für einen Hintergrund hat oder reichts da geistig heut zu Tage wirklich nicht mehr?
Da Empfehle ich dir mal diesen Link zu lesen:
http://ps3-news.com/PS3-Firmware-Update ... -1568.html
Dort steht das, Geohot der auslöser der Sperrung von Linux ist und nicht umgekehrt.
Jim Panse hat geschrieben:Das veröffentlichen von Kundendaten ist sicher nicht rechtens. Aber SONY als Unschuldslamm hin zu stellen, einen riesigen Konzern, der Milliarden verdient und seine Kunden, sowie deren Daten wie Dreck behandelt grenzt schon an Debilität.
Weißt du wie die Sicherheit bei Sony aussieht?
Nein, ich nämlich auch nicht und deswegen wage ich es gar nicht in die eine oder andere Richtung eine Behauptung aufzustellen..
Und außerdem müsste eigentlich jeder wissen, dass kein System 100% sicher ist!
Die Sicherheitstechnik läuft nämlich den Hackern hinterher und nicht umgekehrt..