Xbox 360: Nachfolger-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Balmung
afaik ist Kinect Hardwareseitig in der Lage Finger zu erkennen.
@MattWii
*schief anschau*
seit wann ist "uber HD" denn UHDV? das hast du mir einfach nur unterstellt. Ich wollte damit jediglich den Sprung von 720p auf 1080p beschreiben imho ist mehr auch nicht unbedingt nötig
@Update
schade, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
Bis Ende 2012 fließt noch viel Wasser die Donau runter
@MattWii
*schief anschau*
seit wann ist "uber HD" denn UHDV? das hast du mir einfach nur unterstellt. Ich wollte damit jediglich den Sprung von 720p auf 1080p beschreiben imho ist mehr auch nicht unbedingt nötig
@Update
schade, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
Bis Ende 2012 fließt noch viel Wasser die Donau runter
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Bei mehr würde man den Unterschied nicht mehr erkennen.4P|Zierfish hat geschrieben:@Balmung
@MattWii
*schief anschau*
-
L4a-Shadow
- Persönliche Nachricht:
Und dann diesen geistigen Müll glaubst du auch noch?Arkune hat geschrieben:Weit daneben?The Scooby hat geschrieben:Schöner langer psot und trotzdem weit daneben. Die Konsole wirft schon seit 2008 Gewinne ab und ist nicht zu verwechseln mit den Auswüchsen bei Sony. Die Entertainment Sparte hat allein in den letzten beiden Quartalen 375mio Gewinn erwirtschaftet.
Also wiegen bei dir 3 Jahre mit vielleicht um die 1,5 Mrd $ Gewinn ca. 10 Jahre mit ca. 5,5 Mrd $ Verlust auf?
Sei mir nicht böse aber alleine das RROD Fiasko hat MS über 1 Mrd $ gekostet und die Xbox hat in ihrem ganzen Leben keinen Gewinn erwirtschaftet sondern nur Verlust, insgesamt über 4 Mrd Miese waren das.
Nein ich denke ich liege nicht weit daneben. Ich denke ich liege genau richtig. MS hat mit seinem Konsolen bisher insgesamt keinen gewinn gemacht.
Microsoft ist in erster Linie ein Unternehmen. Ziel jedes Unternehmens /vor allen Börsendotierten) ist es Gewinn zu erwirtschaften. Sollte laut deiner Rechnung eine Devision von MS in 13 Jahren 4 Mrd $ Miese machen, dann trennt man sich davon oder macht es dicht.
Kein Unternehmen der Welt kann es sich leisten Unternehmensteile zu behalten die nur Verlust einfahren.
Wenn du mal echte und keine erdachten Zahlen finden möchtest, reicht es auch einfach aus den Quartals/FY - Bericht von MS zu lesen:
http://www.microsoft.com/investor/Earni ... fault.aspx
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
Der Satz das Kinect "auch nur Motion Control" ist, ist einfach *Unfug*. Allein der Fakt das eine ganze Szene Kinects kauft, nur um die 3D Kamera zu nutzen und mit allerlei Technologie interessante Ergebnisse zu erzielen, zeigt wie groß dieser Technologiesprung wirklich ist. Die einzige problematic ist, das Kinect noch reifen muss. Kinect 2, welche sicherlich mit der 720
kommen wird, wird ausgereifter sein. Dafür braucht es Zeit. Ich behaupte, nicht vor 2014.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Doch das kann man z.B. hat Microsoft den Schaden durch RRODs abgeschrieben. Das taucht natürlich im Finanzbericht auf, der Konzern muss immerhin Rechenschaft darüber ablegen. Die Sache wurde auch extrem breitgetreten, weil Microsoft einen Buchhalter-Trick angewandt hat um diese extra entstanden Kosten noch ins ablaufende Geschäftsjahr zu schieben damit das nächste nicht belastet wird.The Scooby hat geschrieben:Na wenn du so "denkst", wirds sicher stimmen. Hauptsache du schmeißt mit Zahlen um dich von denen man keine Zachvollziehen kann.
Kannst gerne nachschauen das war der Bericht vom 4 Quartal ihres Geschäftsjahrs 2006 - 2007, die Kosten des RRoD beliefen sich auf 1,06 Mrd Dollar.
Genauso kannst du auch nachverfolgen was alles in die XBox gesteckt wurde. Denn auch darüber legt der Konzern Rechenschaft ab. Ich sage dir das es insgesamt über 4 Mrd waren aber ich such dir jetzt nicht jeden Report raus. Kannst selber machen, das Internet vergisst nichts.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Duh!; Wir schaffen ja mittlerweile nich mal 720p bei jedem Spiel. Ich denke an eine Auflösung über 1080p native sollte man gar nicht denken.4P|Zierfish hat geschrieben: Wenn man sich daran orientiert, dass sie wohl die erste Konsole in "uber HD" (ich nenn es mal salopp so) sein werden, dann würde sich evtl ein Preis von bis zu 650€ durchsetzen lassen.
Edit: Ah, hast das schon geklärt. Aber seit wann is denn 1080p "uber"HD? Haben ja jetzt schon ein paar Spiele.
Zuletzt geändert von Melcor am 06.05.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: ds
6 Seiten für eine News die eigentlich keine News ist, weil man absolut NICHTS weiß.Allpb hat geschrieben:Ich bin verdammt interessiert was MS bei der E3 alles machen wird!
Mit Kinect will man ja Nintendos Casual nutzer rüberziehen
und mit einer neuen Nintendo konsole würden sie ihr ziel nicht erreichen!
Aber um die, in meinen Augen, wichtigsten Punkte zu bennen:
Absolut nichts, so wie bei der letzten E3.
Was kommen wird, sind wieder:
1. Seht her wir haben die Rechte an DLC und Spielen gekauft die keinen interssieren
2. Mature Games for Mature gamerz like the 360 users
3. KINECT SO CASUAL
4. GEAR OF WAR 3 NOW WITH MORE BLOOM MORE BLOOD AND MORE EPIC!!!
@L4a-Shadow
Das ist der Grund wieso Sony als börsennotiertes Unternehmen mit der Ps3 seit dem Release rote++ Zahlen geschrieben hat nicht wahr?
Microsoft hat es anfang tatsächlich genauso schlimm erwicht ( siehe Arkune ), durch den Verkauf unter Wert und der über 40%!!! Ausfallquote der 360 hat man Verluste in der 360 Sparte eingefahren ohne Ende.
Gemurmel um die Leistung:
Soweit ich mich erinnern kann, war die Zeitspanne der Verluste durch die Hardware noch nie so groß wie in dieser Generation ( korrigieren wenn ich falsch liege ).
Der jetzige Sprung wird deshalb wohl nicht so hoch ausfallen wie von der Ps2/XBox zur 360 und Ps 3 , es ist mir auch egal Hauptsache man kann endlich mal diese Konsolen an den Fernseher anschließen und Full Hd genießen und nicht so ne hochskalierte Kacke wie bei CoD und Halo -.-
Was mich wundert:
Wie kann es sein, dass hier innerhalb weniger Stunden 6 Seiten geschrieben werden während man beim Nachfolger der Wii bei 3 Seiten rumgammelt?
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
doch....und zwar bei einem Sitzabstand von 5cmThe SPARTA hat geschrieben: Bei mehr würde man den Unterschied nicht mehr erkennen.
nein, du hast natürlich vollkommen Recht. Normaler Wohnzimmerabstand von ca. 2,5-3m und das mit heute am meisten verkauften Fernsehern wie 40, 42 oder 46 Inch löst das Auge nicht mal 1080p auf. Da müsste man schon auf 1,5 Metern ran.
Wenn wir uns mal später OLED Tapeten an die Wand kleistern mit 70 Inch dann vielleicht 4K2K aber Ultra HDTV bzw. 8K? Dann kann man sich mit der Lupe davorsetzen...
- shiftdriver
- Persönliche Nachricht:
alles nur marketing
Also wenn ich Microsoft währe,... würde ich alles versuchen als letzter im Konsolenklub meine Technik auf den Markt zu schmeissen.
Es geht doch nur darum die schnellste Technik im Sack zu haben und damit für die nächsten ca. 10 Jahre die Nase in die Front halten zu können.
Und da wartet man ersteinmal genaue Fakten ab und weiss dann genau welche Referenz man schlagen muß.
Ich würde mich mit Sicherheit nicht als erster mit einer neuen Konsolengeneration outen.
Allerdings würde ich versuchen die Konkurrenz nervös zu machen.
Es geht doch nur darum die schnellste Technik im Sack zu haben und damit für die nächsten ca. 10 Jahre die Nase in die Front halten zu können.
Und da wartet man ersteinmal genaue Fakten ab und weiss dann genau welche Referenz man schlagen muß.
Ich würde mich mit Sicherheit nicht als erster mit einer neuen Konsolengeneration outen.
Allerdings würde ich versuchen die Konkurrenz nervös zu machen.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ganz anders. Eine kleine Liste:Mirabai hat geschrieben: EDIT: Was es alles für Perlen für die PS2 gab, es gab einen haufen guter Spiele angefangen bei Kingdom Hearts bis hin zu God of War und Heute? Was gibts für die PS3? MGS, Heavy Rain und eh? genau garnicts, 360? Halo und? jop das wars, echt traurig.
Mirabai
- Demons Souls - geniales Spiel
- Fifa 2011 - immer wieder gut
- Little Big Planet - zu kurz in der Hauptkampagne und schwammige Steuerung, aber innovativ und insgesamt ein sehr gutes Spiel
- Bayonetta - Wertungen sprechen für sich
- Bioshock 1 und 2 - Klassiker
- Mass Effect 2 - siehe Wertungen
- Star Ocean: The Last Hope - immerhin mit das beste JRPG dieser Generation, auch wenn das nicht viel heißt
- Valkyria Chronicles - gut mit toller Optik
- Yakuza 4 - genial, wenn man japanophil ist. Ansonsten immer noch ein sehr gutes Spiel
Dazu noch God of War 3 (genial), Uncharted 2 (ebenfalls außerordentlich gut mit Spitzengrafik), METAL GEAR SOLID 4 (ITS METAL GEAR !), Portal 2, 3D Dot Game Heroes, Street Fighter 4.
Das sollte ja wohl reichen. Die PS3 ist spieletechnisch eine in fast allen Bereichen extrem gut aufgestellte Konsole. Nur gute J-RPGs fehlen, aber das ist bei dieser Generation auf allen Konsolen (+ PC) der Fall.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
um ehrlich zu sein muss man für die meldung nicht mal besonders intelligenz sein... wobei, wir sind hier ja auf 4P, da sollte man das dann vllt doch tunInfi88 hat geschrieben:Intelligente Leute können das auch rauslesen, mfgMuramasa hat geschrieben:ironie sollte man schon kennzeichnen o_OHafas hat geschrieben:Sicherlich nutzt diese Konsole Linux als OS.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Warum bloss ps3 fanboys immer mit diesem Listen getue anfangen müssen. In einem thread der über den 360 nachfolger geht.Inari hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders. Eine kleine Liste:Mirabai hat geschrieben: EDIT: Was es alles für Perlen für die PS2 gab, es gab einen haufen guter Spiele angefangen bei Kingdom Hearts bis hin zu God of War und Heute? Was gibts für die PS3? MGS, Heavy Rain und eh? genau garnicts, 360? Halo und? jop das wars, echt traurig.
Mirabai
- Demons Souls - geniales Spiel
- Fifa 2011 - immer wieder gut
- Little Big Planet - zu kurz in der Hauptkampagne und schwammige Steuerung, aber innovativ und insgesamt ein sehr gutes Spiel
- Bayonetta - Wertungen sprechen für sich
- Bioshock 1 und 2 - Klassiker
- Mass Effect 2 - siehe Wertungen
- Star Ocean: The Last Hope - immerhin mit das beste JRPG dieser Generation, auch wenn das nicht viel heißt![]()
- Valkyria Chronicles - gut mit toller Optik
- Yakuza 4 - genial, wenn man japanophil ist. Ansonsten immer noch ein sehr gutes Spiel
Dazu noch God of War 3 (genial), Uncharted 2 (ebenfalls außerordentlich gut mit Spitzengrafik), METAL GEAR SOLID 4 (ITS METAL GEAR !), Portal 2, 3D Dot Game Heroes, Street Fighter 4.
Das sollte ja wohl reichen. Die PS3 ist spieletechnisch eine in fast allen Bereichen extrem gut aufgestellte Konsole. Nur gute J-RPGs fehlen, aber das ist bei dieser Generation auf allen Konsolen (+ PC) der Fall.
Wenn er sagt, dass für ihn keine Perlen dabei waren in dieser Gen dann respektier einfach seine Meinung