Altered Beast und Vectorman erleben PS2-Revival
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Altered Beast und Vectorman erleben PS2-Revival
<a href="http://www.sega.com" target="_blank">Sega</a> hält weiter an der Strategie fest, Titel, die sich bereits seit Mega Drive-Zeiten in den Köpfen der Spieler festgesetzt haben, in einer neuen Fassung für Next-Generation-Konsolen zu veröffentlichen. Als neueste Projekte werden sowohl als auch in Umsetzungen von Wow Entertainment bzw. Pseudo Interactive (Cel Damage) auf der PS2 auftauchen. Mehr Infos dürften auf der E3 zu erwarten sein.<BR>
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
SEGA wer????
also langsam brauch sich SEGA nicht wundern, warum es ihnen so schlecht geht, denn anstatt die ps2 mit der größten community mit neuen *ORIGINAL* games zu versorgen, werden ein ums andere mal alte helden rausgekramt. nur shinobi hats gezeigt, heutzutage interessiert sich keiner mehr dafür!!! SEGA sollte aufhören mit diesen zweitverwertungen und lieber mal 1 hammergame machen, was auch mal durch NEUEN inhalt auffällt. denn gerade altered beast war nicht gerade ein hammer was charakterdesign und story anging.
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
Sorata
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Whow!
Also Altered Beast war schon ein Hammer, kann ich euch sagen! Vectorman ist mir aber unbekannt.
Worldeater, schau dir ruhig mal AB an, seiner Zeit war es einfach phänomenal ! Power-Ups auf \'ne andere Art und Weise
Die Umsetzungen waren aber immer eine Spur härter als der Automat, eine gaaanze Spur !
Und was Shinobi auf der PS2 angeht... irgendwann werde ich es mal irgendwo anspielen. Aber ich denke, die 2D-Originale bleiben einfach ungeschlagen. Als eigenständiges Spiel sicherlich einen Blick wert.
Neben Wonderboy würde ich mir lieber Out-Run wünschen ... inklusive der Blondine und der einfach nur perfekten Soundtracks des Originals ! Damals holte ich mir wie verrückt die C+VG Ausgabe, bei der man die Titelmusik auf Tape beigelegt hatte - per Mikrofon vom Automaten aufgenommen. Legendär !
Oder mal eine neue Episode von Jet Set Radio ? Ups, das ist ja (noch) kein Klassiker
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Worldeater, schau dir ruhig mal AB an, seiner Zeit war es einfach phänomenal ! Power-Ups auf \'ne andere Art und Weise
Und was Shinobi auf der PS2 angeht... irgendwann werde ich es mal irgendwo anspielen. Aber ich denke, die 2D-Originale bleiben einfach ungeschlagen. Als eigenständiges Spiel sicherlich einen Blick wert.
Neben Wonderboy würde ich mir lieber Out-Run wünschen ... inklusive der Blondine und der einfach nur perfekten Soundtracks des Originals ! Damals holte ich mir wie verrückt die C+VG Ausgabe, bei der man die Titelmusik auf Tape beigelegt hatte - per Mikrofon vom Automaten aufgenommen. Legendär !
Oder mal eine neue Episode von Jet Set Radio ? Ups, das ist ja (noch) kein Klassiker
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
sehr wohl habe ich ALTERED BEAST aufm genesis gespielt. gameplaytechnisch sicherlich ganz lustig, grafisch hats mir nie so zugesagt. zudem hab ich grafikstyle und story kritisiert. und nicht das gameplay!!! also lese erstmal bevor du deinen senf abgibst. und nur weil es sich als starttitel gut verkauft hat, heissts noch lange nicht, das es gut ist o_OZUm Glück hat Worldeater keine Ahnung Altered Beast war ne Legende und Sega wird garantiert mächtig kohle mit einem neuen AB machen da es sich schon damals als erstes erhätliche Game für den Mega Drive gut verkauft hat
und ich glaub nicht, das sie KOHLE damait machen werden, denn genau wie bei shinobie wird sich keine sau für das remake interessieren. aber was red ich, heul einfach weiter deiner dreamcast nach....
die einzigen neuauflagen die ich mir wünschen würde, wären GOLDEN AXE und STREETS OF RAGE, aber bitte nicht in 3d.
-
TheGodOfHouse
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Geschmack!
Also ehrlich... der Automat gilt in Fachkreisen keineswegs als schlecht ! Wie es um die einzelnen Umsetzungen steht, das hängt vom Team ab, welches den Sourcecode aus den Fingern saugt. Es war, es ist und sicherlich wird es auch so bleiben, dass Altered Beast einen festen Platz im Arcade-Himmel besitzt. Nicht, weil ich es will, sondern weil es von Coin-Op Fans generell so abgestimmt wurde. Klar, es existieren IMMER bessere Titel, aber als der Automat seine Geldluken öffnete, bat er was vollständig anderes als die anderen Games - ähnlich der Double Dragon Serie und \"Cadillac & Dinosaurs\", welche ja auch nicht unbedingt als technisch beste Maschinen galten, aber trotzdem reihenweise die Geldbeutel leerte 
Und Splatterhouse ... das Meisterwerk aller Horrorspiele ? Sag\' ja nichts gegen dieses Stück Software
Gut, der Sourcecode ist sicherlich 100%ig auf dem GameBoy portierbar, aber der Uropa von House of the Dead gebürt einen Extra-Punkt für besonders schöne und kirchenliebe Bilder 
Und Splatterhouse ... das Meisterwerk aller Horrorspiele ? Sag\' ja nichts gegen dieses Stück Software
-
TheGodOfHouse
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;) hehehe
hehehe 
\"sinnvoll\" BESTIMMT nicht !
Wer will denn bei einem Titel wie \"SPLATTERhouse\" eine philosophische Diskussion über Gott und die Welt starten ??
)
\"sinnvoll\" BESTIMMT nicht !
Wer will denn bei einem Titel wie \"SPLATTERhouse\" eine philosophische Diskussion über Gott und die Welt starten ??