PSN: Anonymous-Antwort, Kritik & letzte Testläufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

psyemi hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Laut Cnet soll es wohl am Wochenende wieder ein Atacke auf Sony geben http://news.cnet.com/8301-31021_3-20060227-260.html
Stand doch schon hier im Artikel als Update.
Sollen sie nur machen, damit verspielen sie dann entgültig die Sympathien der PSN nutzer.
Es wäre schön, wenn man vielleicht ein Zeitfensterchen von einem oder zwei Tagen lassen könnte. Dann lade ich schnell den Dynasty Warriors 7 DLC herunter und danach können sich die Einzelkinder dann wieder auf den Sony-Servern austoben... ;)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Die Mitteleilung von Howard String.

Liebe Freunde,

Ich weiß, dass die vergangenen Tage für euch alle sehr frustrierend gewesen sind.
Warum duzt das Arschloch mich, ich war mit dem noch nicht saufen und werd es bestimmt nicht tun. Und sein Freund bin ich bestimmt auch nicht.

@ Sonys "Security" Experten: diese Liste abbonieren
http://httpd.apache.org/lists.html#http-announce

Und SOFORT updaten bzw. die Patche testen in der Testumgebung, automatische Verteilung auf die produktiven Webserver vorbereiten und zeitnah die Patche dann auch auf die produktive Umgebung verteilen...falls ihr nicht noch Diskettenweitwurf macht und keine Idee habt was eine Testumgebung ist und wie man automatisch in die prod Umgebung verteilt....bei dem was man da so liest von Sony wahrscheinlich. Vermutlich kann der "Security" Experte sein Email Programm nicht bedienen und hat daher seit Jahren keine Infos mehr über Apache Updates erhalten. Verwendete Version bei Sony apache 0.9?

mfg tyler
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Tyler Durden hat geschrieben: @ Sonys "Security" Experten: diese Liste abbonieren
http://httpd.apache.org/lists.html#http-announce
Das geht noch viel einfacher:

Code: Alles auswählen

sudo su; apt-get install aptitude; aptitude install apticron; vi /etc/apticron/apticron.conf; sudo -K;
Alles brav bestätigen und fertig is'. :roll:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@Tyler
Wieso duzt du Arschloch uns hier alle? Ich war mit dir noch keinen saufen und werde es bestimmt auch nie tun. :roll:

Aber um die Frage auch konstruktiv zu beantworten:
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Übersetzer bei Sony meinte, ein "du" klänge besser als ein "sie".
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Todesglubsch hat geschrieben:@Tyler
Wieso duzt du Arschloch uns hier alle? Ich war mit dir noch keinen saufen und werde es bestimmt auch nie tun. :roll:

Aber um die Frage auch konstruktiv zu beantworten:
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Übersetzer bei Sony meinte, ein "du" klänge besser als ein "sie".
Tja, "you can say you to me", ich wette, dass im englischen Brief auch das förmliche you gemeint ist, aber das kann sich ja jeder nach Tageslaune aussuchen^^
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Mich würde mal interessieren ob man seine kostenlose PS Plus-Zeit einlösen kann, wann man will, sodass einem praktisch ein Code zugesandt wird oder ob diese automatisch aktiviert wird, sobald man wieder online geht/gehen kann.

Wahrscheinlich das 2., hoffe allerdings auf das Letzte; dann warte ich nämlich bis zur Uncharted 3 Beta. :wink:
Thinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thinner »

Sowohl Kazuo Hirai als auch Sir Howard Stringer haben bereits bekanntgegeben, dass wir für die betroffenen User der Attacke auf das PlayStation Network einen Schutz vor Identitätsdiebstahl anbieten werden. Einige von euch haben vielleicht auch schon die Details dieses Schutzprogramms für die User aus den USA gesehen.
Wie wir vorher schon erklärt haben, ist es ein komplizierter Prozess, ein vergleichbares Angebot für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Lang hat seine eigenen Methoden um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten nur sehr ausgereifte Schutzangebote, andere sind da sehr viel bescheidener.
Im Moment analysieren wir noch, wie wir die Situation am besten bewältigen können. Sobald das Programm startbereit ist, liefern wir euch
die Details über die Art und den Ablauf der Angebote für jedes einzelne Land. Wir hoffen, dass dies Anfang nächster Woche geschehen wird.
Außerdem gibt es bald weitere Informationen über die Details unseres “Willkommen zurück”-Programms. Wir werden den PSN-Usern die Möglichkeit bieten, zwei Spiele aus einer Liste von fünf PS3-Spielen auszuwählen. PSP-User können zwei Spiele aus einer Liste von vier Games auswählen. Wir lassen euch sehr bald wissen, welche Games zur Auswahl stehen werden.
Seid bitte versichert, dass wir nach wie vor rund um die Uhr arbeiten um das PSN und Qriocity wieder wie gewohnt anbieten zu können.
Grad auf Playstation Blog gelesen. Freut euch auf 2 Uralt 45 % Blockbuster :)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Thinner hat geschrieben: Grad auf Playstation Blog gelesen. Freut euch auf 2 Uralt 45 % Blockbuster :)
Was erwartest Du? Skyrim? :hehe:
Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

Ich hoffe es gibt bald wieder eine Kommando-Operation der USA, dieses mal gegen diese kriminellen Cyber-Terroristen, wo auch immer sie sich verkriechen. Mit denen sollte man dann genauso kurzen Prozess machen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Hauptfeld hat geschrieben:Ich hoffe es gibt bald wieder eine Kommando-Operation der USA, dieses mal gegen diese kriminellen Cyber-Terroristen, wo auch immer sie sich verkriechen. Mit denen sollte man dann genauso kurzen Prozess machen.
Was'n das für'n Kommentar?

Ich muss jetzt nicht wirklich erst mit Verhältnismäßigkeit, Unvergleichbarkeit, Menschenrechten und co anfangen, bis Du einsiehst, dass diese Deine Aussage grober Schwachsinn war, oder?
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Thinner hat geschrieben:
Sowohl Kazuo Hirai als auch Sir Howard Stringer haben bereits bekanntgegeben, dass wir für die betroffenen User der Attacke auf das PlayStation Network einen Schutz vor Identitätsdiebstahl anbieten werden. Einige von euch haben vielleicht auch schon die Details dieses Schutzprogramms für die User aus den USA gesehen.
Wie wir vorher schon erklärt haben, ist es ein komplizierter Prozess, ein vergleichbares Angebot für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Lang hat seine eigenen Methoden um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten nur sehr ausgereifte Schutzangebote, andere sind da sehr viel bescheidener.
Im Moment analysieren wir noch, wie wir die Situation am besten bewältigen können. Sobald das Programm startbereit ist, liefern wir euch
die Details über die Art und den Ablauf der Angebote für jedes einzelne Land. Wir hoffen, dass dies Anfang nächster Woche geschehen wird.
Außerdem gibt es bald weitere Informationen über die Details unseres “Willkommen zurück”-Programms. Wir werden den PSN-Usern die Möglichkeit bieten, zwei Spiele aus einer Liste von fünf PS3-Spielen auszuwählen. PSP-User können zwei Spiele aus einer Liste von vier Games auswählen. Wir lassen euch sehr bald wissen, welche Games zur Auswahl stehen werden.
Seid bitte versichert, dass wir nach wie vor rund um die Uhr arbeiten um das PSN und Qriocity wieder wie gewohnt anbieten zu können.
Grad auf Playstation Blog gelesen. Freut euch auf 2 Uralt 45 % Blockbuster :)
na dann bete ich mal dass da mind 1 gutes dabei ist, was ich noch nicht besitzte (mein traum wäre es ja, alle 5 gute titel dank mehrerer acc abzugreifen :D), aber ich denke mal dass es keine highlights werden^^

naja...warten wir es ab, immerhin gibts überhaupt was :D

mfg lettiV
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Oldholo hat geschrieben:
Hauptfeld hat geschrieben:Ich hoffe es gibt bald wieder eine Kommando-Operation der USA, dieses mal gegen diese kriminellen Cyber-Terroristen, wo auch immer sie sich verkriechen. Mit denen sollte man dann genauso kurzen Prozess machen.
Was'n das für'n Kommentar?

Ich muss jetzt nicht wirklich erst mit Verhältnismäßigkeit, Unvergleichbarkeit, Menschenrechten und co anfangen, bis Du einsiehst, dass diese Deine Aussage grober Schwachsinn war, oder?
Wenn man sich vor Augen führt, was es im Zuge des PSN-Hacks und der vorangegangenen Geschichten von den PS3-Fanboys schon für Kommentare gab, kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass dieser Schwachsinn zu 100% ernst gemeint war.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

@oldholo

Du bist doch schon ziemlich lange bei 4p unterwegs...da sollte man sich doch an übermäßig schwachsinnige Kommentare gewöhnt haben (erst recht an den "Krieg der Fanboys").
Ich für meinen Teil versuche(was nicht immer klappt) sochle Kommentare zu überlesen um mir Zeit und Nerven zu sparen :D

mfg lettiV
Thinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thinner »

Oldholo hat geschrieben:
Thinner hat geschrieben: Grad auf Playstation Blog gelesen. Freut euch auf 2 Uralt 45 % Blockbuster :)
Was erwartest Du? Skyrim? :hehe:
Für die PSN User ? Na im Grunde nen Pool an Spielen die man auch spielen kann. Die evtl. sich auch innerhalb der Spielgenres unterscheiden damit alle betroffenen PSN User, sind ja nen paar, möglichst eine adäquate "Entschädigung" bekommen, das solls ja auch sein oder ?
Desweiteren hat das meines Erachtens nach auch nichts mit der Aktualität der Spiele zu tun. Ältere gute Spiele sind doch auch schon was ! Aber selbstverständlich lässt Sony auch verkaufsspezifische Gründe miteinfließen.
Ein Spiel was sich gut Verkäuft wird sicherlich nicht zum Angebot gehören wie auch +18 Spiele.
Was mich persönlich angeht erwarte ich eigentlich nichts. Bin nichtmal im PSN angemeldet. Bin leider? erst seit Donnerstag(Tag des Ausfalls) 16 Uhr Besitzer einer Ps3 und weiß vondaher nicht einmal ob ich zu dem erlesenen kreis der Begünstigten gehöre.
*edit/p.s Auch wenn völlig utopisch; ein Portal 2 ! Das wär doch hübsch :)
edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edelweiss66 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also eigentlich braucht Sony für die Suchtis nur das Onlinegaming wieder zu Aktivieren. Der Rest des PSN ist doch eh kein Verslust. Von den Addons zu einzelnen Titeln mal abgesehn war das meiste eh Schrott.

Da lob ich mir XBL, da brauch ich wenigstens nicht 2 stunden auf ne Datei von 100mb warten! Diese Aussage ist völlig Objektiv und kein Fanboy gelalle. XBL ist nun mal einfach das bessere Produkt auch wenn ich für Onlinegaming zahle, bei MMO´s tun das auch alle und keiner beschwert sich darüber.

Aber egal und auch etwas OT.

Wer nun den Angriff gestartet hat ist völlig wurst, und Sony ist an der Kritik selbst Schuld, wenn sie bei den Sicherheitsvorkehrungen sparen. Wäre das ganze bei MS passiert würden sich auch alle darüber aufregen.
Ich weiß nicht warum ich hier auf Beiträge antworte. 4players kommentare haben ja fast das gleiche niveau wie die auf youtube. Ich fühle mich eigentlich zu gut um mit manchen menschen hier zu diskutieren. Das die meisten inhalte im psn schrott sind, ist deine meinung. Es gibt sehr wohl tolle und kreative spiele von kleinen entwicklern, die ohne psn niemals eine chance hätten.

2 Stunden warten auf 100mb ist lächerlich. Ich krieg bei 20mbits fullspeed im psn. Natürlich ist der kostenpflichtige Onlinezugang von der xbox besser, aber ob er die gebühren wert ist - sei dahin gestellt. Also ich habe beide konsolen und bin mit dem psn durchaus zufrieden.

Das sony gehackt wurde, weil sie ja millarden scheffeln müssen und an der sicherheit sparen - ist purer unfug. Das gleiche kann apple, microsoft und co genauso passieren. Natürlich hat sony durch die eigene politik eine mitschuld und die kritik müssen sie sich gefallen lassen.

Aber das immer noch leute mit den tollen datendieben symphatisieren. Wahnsinn! Millionen Menschen können seit 2 wochen nicht ihrem liebsten hobby nachgehen, die daten wurden geklaut und verkauft. Ja das sind echte helden. Man sollte sie zur belohnung als vogelfreie auf die gamescom oder e3 stellen und gucken ob sich die gamerszene bei ihnen bedankt...

P.s: bei 50% der kommentare lese ich nur frust heraus.
haha das wäre mir ne Reise nach Köln wert sozusagen das Highlight des Sony Line-up da verblassen Games wie Uncharted 3 wenn die Jungs am Sony Stand präsentiert werden (jeder kann zugreifen solange der Vorrat reicht) :twisted: