Laut den Hinweisen einer nicht näher benannten Quelle hat Crytek 30 bis 35 Entwickler in seinem Budapest-Studio entlassen, so ein Gamasutra-Bericht.
Das dort ansässige Team hatte dem Vernehmen nach seit zwei Jahren an dem Projekt mit dem vorläufigen ...</br>
Hier geht es zur News Crytek: Entlassungen & neuer Fokus in Budapest
Crytek: Entlassungen & neuer Fokus in Budapest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Entlassungen in Budapest
"Das Team soll sich zukünftig voll auf die Entwicklung von Spielen für Tablets konzentrieren."
Die CryEngine vielleicht auf Tablets ? xD wäre sicher cool
Die CryEngine vielleicht auf Tablets ? xD wäre sicher cool
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Das war ja fast schon abzusehen, wenn man sich die öffentlich zugänglichen Verkaufszahlen (Schätzungen) von Crysis 2 ansieht dann weiß man, dass es nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Zahlen kam die vor dem Release von Crytek und EA genannt wurden. Ich denke zwar, dass es kostendeckend wird, aber man darf nicht vergessen, dass die Spieleschmiede eine aggressive Expansionspolitik (Studios in Korea, UK, Bulgarien übernommen oder eröffnet) gefahren ist und das nach gerade einmal zwei veröffentlichten Titeln.
Dass mans ich jetzt zumindest teilweise auf den mobilen Markt konzentriert heißt im Grunde nur, dass man ein geringes Risiko eingeht und möglichst schnell einen stetigen Geldfluss benötigt. Also genau das Gengeteil von dem was Crytek bisher gemacht hat.
Dass mans ich jetzt zumindest teilweise auf den mobilen Markt konzentriert heißt im Grunde nur, dass man ein geringes Risiko eingeht und möglichst schnell einen stetigen Geldfluss benötigt. Also genau das Gengeteil von dem was Crytek bisher gemacht hat.
-
USERNAME_64332
- Persönliche Nachricht:
errr?
80 Mitarbeiter,30-35 werden entlassen
Seit wann ist 80-35 = 35? Schwarzes Loch? xD
EDIT: "In den kommenden Wochen" übersehen,ich doof xX
Seit wann ist 80-35 = 35? Schwarzes Loch? xD
EDIT: "In den kommenden Wochen" übersehen,ich doof xX
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Der "mobile Markt" ist keineswegs sicher. Die Einnahmen sind meistens minimal, die Spiele verkaufen sich nicht im Entferntesten so gut wie PC-/Konsolenspiele und generell ist es viel mehr Glückssache, ob man Erfolg hat oder nicht. Auf Android-Systemen kommt hinzu, dass Google Checkout (ergo Kreditkarte) bisher die einzige Zahlungsmöglichkeit ist und vor Allem auf dem deutschen Markt sind Kreditkarten alles Andere als weit verbreitet.trineas hat geschrieben: Dass mans ich jetzt zumindest teilweise auf den mobilen Markt konzentriert heißt im Grunde nur, dass man ein geringes Risiko eingeht und möglichst schnell einen stetigen Geldfluss benötigt. Also genau das Gengeteil von dem was Crytek bisher gemacht hat.
Im Ausland hat Crytek zwar auch einen guten Namen, aber längst nicht so gut wie hierzulande.
Auf jeden Fall kenne ich so einige App-Entwickler, die sich sehr gern wünschen würden, dass der Markt für mobile Anwendungen sicher wäre.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
- Dick Hurtz
- Persönliche Nachricht:
die hätten mal besser die pappnasen entlassen sollen die für den scheiss multiplayer bei crysis 2 verantwortlich sind.
hab jetzt patch 1.4 drauf und immer noch die gleichen probleme mit "überpfrüfen sie ihre netzwerkverbindung" - mal klappts und an anderen tagen wieder nicht. voll fürn arsch der mp....
hab jetzt patch 1.4 drauf und immer noch die gleichen probleme mit "überpfrüfen sie ihre netzwerkverbindung" - mal klappts und an anderen tagen wieder nicht. voll fürn arsch der mp....
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Das ist zum Teil richtig. 0,79 EUR sind nicht viel und man muss Glück haben. Aber dann kann es passieren das eine "Ein-Mann-Entwicklungen" sich über wenige Tage Millionenfach verkauft. Und trotz Apples Provision springt da nett was bei raus.Die Einnahmen sind meistens minimal, die Spiele verkaufen sich nicht im Entferntesten so gut wie PC-/Konsolenspiele und generell ist es viel mehr Glückssache, ob man Erfolg hat oder nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt überschlage man mal kurz im Kopf, wie viele iPhone/iPad-Spiele man für nicht mehr als 2-3 Euro verkaufen muss, um ein Entwicklungsstudio mit 50 Leuten (die alle jeden Monat ihr Gehalt haben wollen) wirtschaftlich zu führen ... kompletter Wahnsinn, selbst im relativ lohnniedrigen Ostblock. Da steht nächstes Jahr die Studioschliessung und nicht nur Reduzierung an.Nightred hat geschrieben:Das ist zum Teil richtig. 0,79 EUR sind nicht viel und man muss Glück haben. Aber dann kann es passieren das eine "Ein-Mann-Entwicklungen" sich über wenige Tage Millionenfach verkauft. Und trotz Apples Provision springt da nett was bei raus.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
- manicK
- Persönliche Nachricht:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Tja, wie so überall in der Wirtschaft hat man wohl seine Maulwürfe gefunden, der Crysis 2 Leak dürfte damit Geschichte sein, aber die Story mit dem neuen Team und dem neuen Projekt hört sich ja ganz gut an, lässt sich zumindest verkaufen
ja der gemeine budapester!
die merken wohl grad dass grafik nicht alles ist.. wobei ich sagen muss dass crysis 2 allein schon den bildern her schlechter aussah als crysis 1 (was ich gespielt hab..)VirusTI hat geschrieben:Dieses wir steigen um auf Mobile Spiele mit touch blödsinn geht einen langsam auf den Zeiger, die sollen sich auf ihre haupteinnahmen konzentrieren, ach sorry habe vergessen. is ja gefloppt...na dann macht ein 10 mann studio draus und versucht euch auf dem unsicheren iphone markt
jetzt brigend die einen high end shooter fürs touchding von schrottpod raus, wo man mit 5 fps durch die gegend rotzen kann..
muss nicht mal diese gehypte apple zeug sein ... siehe minecraftNightred hat geschrieben:Das ist zum Teil richtig. 0,79 EUR sind nicht viel und man muss Glück haben. Aber dann kann es passieren das eine "Ein-Mann-Entwicklungen" sich über wenige Tage Millionenfach verkauft. Und trotz Apples Provision springt da nett was bei raus.
das spiel is mmn absolut langweilig aber der erfolg ist beachtlich für ein "1 mann studio"
- Alking
- Persönliche Nachricht: