Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Taristos hat geschrieben:Mhh.. ok soweit konnte ich das nicht testen. Ist auch ulkig, dass die Abwärtskompatibiltät gepatched wird, aber neuere Konsolen diese Fähigkeit gar nicht mehr haben. Egal. Wenn es so ist, würde ich mich über eine neue PlayStation mit einer Abwärtskompatibilität bis zur PSOne natürlich freuen :)
Die Abwärtskompatibilität zur PSOne ist auch nach wie vor komplett gegeben, nur die PS2 Kompatibilität haben sie irgendwann aus Kostengründen gestrichen (da dafür noch ein Chip verbaut werden musste).

Am Anfang hat es mich auch geärgert, aber um ehrlich zu sein habe ich diese Funktion nahezu nie genutzt. Für mich als Kaufargument mittlerweile eher irrelevant, obwohl ich damals noch schnell bei einer der letzten 60GB Version zugegriffen habe. Hat die 360 eigentlich eine Abwärtskompatibilität zu Xbox Spielen?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wie originell: Gamestop bietet eine Tauschaktion PS3 Slim gegen XBOX 360 250GB + 800 Microsoftpunkte + 3 Monate XBOX Live Gold ohne Zuzahlung.

Zitat:
"...du kriegst zu deiner neuen Konsole volle 3 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft und 800 Microsoft Points dazu - für den maximalen Online-Spaß mit deiner Xbox 360".

;-)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie originell: Gamestop bietet eine Tauschaktion PS3 Slim gegen XBOX 360 250GB + 800 Microsoftpunkte + 3 Monate XBOX Live Gold ohne Zuzahlung.

Zitat:
"...du kriegst zu deiner neuen Konsole volle 3 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft und 800 Microsoft Points dazu - für den maximalen Online-Spaß mit deiner Xbox 360".

;-)
Haha, das wollte ich hier auch grade Posten. Damit die Armen PSler endlich eine richtige Konsole bekommen ;-)

Man munkelt dass die eingetauschten PS3 alle zusammgeschlossen werden und dann den neuen NASA Supercomputer bilden... :idea:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie originell: Gamestop bietet eine Tauschaktion PS3 Slim gegen XBOX 360 250GB + 800 Microsoftpunkte + 3 Monate XBOX Live Gold ohne Zuzahlung.

Zitat:

;-)

woran man gut sieht, wie viel mehrwert die ps3 gegenüber dem standgebläse von MS hat.
und wie clevere unternehmen die derzeit schlechte situation für ps-zocker und die übertriebene panikmache ausnutzen, um günstig an ps3s zu kommen. die dann in nem halben jahr wieder gewinnbringend an den mann gebracht werden :wink:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

- Ich habe eine Xbox 360, weil ich nur mit ihr in den Genuss von kunstvollen Spielen wie Limbo oder Shadow Complex komme :ugly:

- Ich habe eine Xbox 360, weil ich nur mit ihr in den Genuss von Super Meat Boy komme. PS 3 Besitzer müssen sich die Steam Version holen :ugly:

- Ich habe eine Xbox 360, weil ich nur mit Ihr in den Genuss von den besten Next Gen JRPGs komme wie z.B. Lost Odyssey (Exklusiv Titel), Tales of Vesperia oder Eternal Sonata. Die beiden letzten Titel kamen später zwar auch für die PS 3 raus, aber wer will schon so lang warten? :ugly:

- Muss ich noch mehr Gründe nennen oder reicht das erstmal? :ugly:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

War Multikonsolero und bin nun seit mittlerweile 3,5 Jahren XBOX 360 -Spieler.

Grund war einfach zu der Zeit die Spieleauswahl,die mich mehr ansprach,sowie die Tatsache das 2 Freunde ebfls.die Box gekauft hatten .

Mittlerweile hat die PS3 natürlich ebfls.sehr gute Spiele im Angebot,aber da mir das Spieleangebot der 360 nach wie vor genügt,mir der Controller deutlich mehr zusagt und ich das unkomplizierte und reibungslose Onlinevergnügen nicht mehr missen möchte,bleibe ich auch vorerst bei der Box.

Ach ja,der ein oder andere Arcade-Titel bestätigt meine Entscheidung noch zusätzlich . :wink:
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Ich hab mich vor meinen PS3 Kauf (2009) genaustens informiert und die beiden Konsolen verglichen...Ich brauchte eigentlich nicht lange vergleichen,bis ich mich für die PS3 entschieden hab.:

-War vor dem Kauf Playstation-Vertraut (PSX,PS2,PSP).
-Die Controller gefallen mir bei der PS3 besser
-Kostenloses Online-Gaming
-Meiner Meinung nach bessere Exclusivtitel
-Blurayplayer

Das waren meine eigentlichen Gründe FÜR einen Kauf.
Bei der X-Box hat mich eigentlich nur wirklich das flashen intressiert,worüber ich jetzt jedoch froh bin,da ich meine Spielesammlung mag :ugly:
Renegat9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegat9 »

Ich verstehe nie, warum es immer so ein Fanboyhype zwischen beiden Konsolen gibt.

Ich finde beide Konsolen + PC klasse und alles hat seine Vor und Nachteile.

Ich selber habe im direkten Vergleich der Konsolen, der Xbox360 den Vorzug gegeben und der Hauptgrund ist einfach. Der Controller liegt mir einfach besser in der Hand, wobei das digital Kreuz echt bescheiden ist. Aber bis auf Beat n Ups wird es ja so nicht richtig benötigt und ich kann damit leben.

Zwischendurch tauschen auch Freunde und ich unsere Konsolen, vor allen wenn es um das durchspielen der Exclusivtitel geht.

Daher switche ich immer zwischen den Konsolen und PC. Letzteres spiele ich bevorzugt Ego Shooter und bei den Konsolen mag ich es einfach, von der Couch aus, am großen TV + Sound über die 5.1 Anlage gemütlich den Rest an Action oder Sportspiele zu daddeln.
Taristos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Nerix hat geschrieben:
Taristos hat geschrieben:Mhh.. ok soweit konnte ich das nicht testen. Ist auch ulkig, dass die Abwärtskompatibiltät gepatched wird, aber neuere Konsolen diese Fähigkeit gar nicht mehr haben. Egal. Wenn es so ist, würde ich mich über eine neue PlayStation mit einer Abwärtskompatibilität bis zur PSOne natürlich freuen :)
Die Abwärtskompatibilität zur PSOne ist auch nach wie vor komplett gegeben, nur die PS2 Kompatibilität haben sie irgendwann aus Kostengründen gestrichen (da dafür noch ein Chip verbaut werden musste).

Am Anfang hat es mich auch geärgert, aber um ehrlich zu sein habe ich diese Funktion nahezu nie genutzt. Für mich als Kaufargument mittlerweile eher irrelevant, obwohl ich damals noch schnell bei einer der letzten 60GB Version zugegriffen habe. Hat die 360 eigentlich eine Abwärtskompatibilität zu Xbox Spielen?
Ja hat sie. Zwar leider auch nicht für alle, aber für die "gängisten". Jedenfalls von mir getestete Spiele funktionierten auch. Muss dazu sagen, dass ich keine große Xbox Vergangenheit hatte und sich meine Spielesammlung daher in Grenzen hält. Bei der PS sieht es anders aus, da ich beide vorigen Konsolen besessen und demnach auch Spiele angesammelt hatte. Für eine neue Xbox wäre die Abwärtskompatibilität möglicherweise auch für mich ein weiterer Punkt FÜR einen Kauf, was bei der Xbox 360 nicht der Fall war, eben aus oben genanntem Aspekt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe beide Konsolen. Die X-Box 360 seit dem Launch (mittleweile Slim) und eine PS3 60GB seit 2010.

Ich bevorzuge die X-Box aus folgenden Gründen:

- bessere Online-Erfahrung
- besserer Controller
- weniger Wartezeiten (Installationen, Downloads)
- leiser
- bessere Grafik bei Multiplattform-Games
- mehr Features bei von mir gespielten Games (z.B. mehr CAW-Layer bei SvR)
- sicherer (siehe PSN-Hack)
- stabiler (hatte 2x YLOD in einem Jahr und 1x ROD in 5 Jahren)
- grösseres Angebot an Arcade-Titeln

Die PS3 hat eigenlich nur 3 Funktionen bei mir:

- Blu Ray Player
- Retro-Schleuder ( PS1 & PS2 Games)
- Exklusivtitel (Uncharted 2, Little Big Planet, Motorstorm, Heavy Rain)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Box ist leiser als die PS3? oO
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Slim ja, die alte ist eine Unverschämtheit. Habe meine alte selbst gemoddet - Löcher reingebohrt für 80er Lüfter, unten den Kühlkörper abgeschnitten, damit die Lüfter intern rein können, sowie Kupfer zurecht geschnitten + Kühlkörper drauf, um die Hitze der GPU unter die Lüfter zu leiten. Nun hört man gar nichts mehr.

Aber selbst die neuen Konsolen sind billig gebaut. Mein PC hat 15 Lüfter, 9 davon extern am Radiator und man hört kaum etwas. Da müssen die Konsolenlüfter übelster China Schrott sein.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dcc hat geschrieben:Die Slim ja, die alte ist eine Unverschämtheit. Habe meine alte selbst gemoddet - Löcher reingebohrt für 80er Lüfter, unten den Kühlkörper abgeschnitten, damit die Lüfter intern rein können, sowie Kupfer zurecht geschnitten + Kühlkörper drauf, um die Hitze der GPU unter die Lüfter zu leiten. Nun hört man gar nichts mehr.

Aber selbst die neuen Konsolen sind billig gebaut. Mein PC hat 15 Lüfter, 9 davon extern am Radiator und man hört kaum etwas. Da müssen die Konsolenlüfter übelster China Schrott sein.
die teile sind wohl eher deswegen laut, weil sie mit geringer größe und anzahl ne ganze menge abwärme in den griff kriegen müssen. imo liegts da also an der drehzahl^^
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich habe mir die PS3 damals gekauft weil mir die PS2 einfach gefallen hat. War auch die richtige Entscheidung. Denn die PS3 hat Exklusivtitel die mir mehr zusagen :D. Sonst sind sich die Konsolen relativ ähnlich. Auch der Ausfall des PSN stört mich nicht wirklich bis auf die Tatsache das wohlmöglich KK Daten entwendet worden sind. Sowas hätte sicherlich genauso Mcirosoft passieren können.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@ps3freak1

Wenn man einmal eine Sony-Konsole hat, dann will man keine andere mehr. Ich denke, bei Microsoft und der Xbox ist es genauso.
Ich würde z. B. niemals zur Konkurrenz wechseln. Irgendwie fange ich immer automatisch an, einen Hass auf die 360 zu entwickeln, obwohl sie mir nie was getan hat, und sicher auch keine schlechte Konsole ist. Mir fällt halt immer dieser klobige Missgeburtencontroller ein. Da könnt ich ausrasten. :lol: