PlayStation Network: Sony über Server-Hack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Sarfinwsl hat geschrieben:
peezzz hat geschrieben: Und wenn ein Staat auf diese Kreditinstitute druck macht keine spenden für eine bestimmte Person anzunehmen ist das natürlich völlig legitim?

Versteh mich nicht falsch ich finde Assange ist ein arrogantes Arschloch, aber ist dass dann nicht auch Terror?

Da haben manch soviele (Demokaratische) Staaten und auch Konzerne mehr Terror drauf wie Anon.

Übrigens ich bin mir voll im klaren dass es nicht legal ist, ich finde nur nichts schlimmes an den meisten Aktionen.
Wenn ich mich nicht ganz irre, ging es hierbei um die Sperrung Assanges Konten um ihn zum Aufgeben zu zwingen, zu dem Zeitpunkt wurde er schon via Haftbefehl wegen Vergewaltigung gesucht... gut dieser Story glaube ich auch nicht sorecht, aaaber... es war legal.

Wie ich in einen anderen Thread schon sagte, es gibt andere Mittel und Wege sich gegen sowas zu wehren, alles im Rahmen der Legalität. Zumal wüsste ich keinen plausiblen Grund, warum Anonymous das was angehen sollte? Das sollte vornehmlich eine Angelegenheit zwischen ihn, seinen Anwalt und dem zuständigen Gericht sein.

Wenn wir zulassen, dass unrechtes zu recht wird, dann ist ganz gehörig was schiefgelaufen in der Welt.
Es waren aber die Spendenkonten der Organisation Wikileaks die gesperrt worden. Und alles nur weil Informationen veröffentlicht wurden auf die die Bevölerung ein Anrecht hat.

Und zu dem Einwand mit Unrecht zu Recht, genau dass lassen auch alle zu die auf ihre Rechte freiwillig verzichten, sei es gegenüber Unternehmen oder dem Staat...
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Ich finde es merkwürdig das man Anonymous fragt ob die hinter den Angriffen stecken.
Anonymous ist eine lose zusammengewürfelte Gruppe die entstehen und trennen sich genau so schnell wieder.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.pcgames.de/PlayStation-Netwo ... rt-823339/

Wan soll das PSN wieder gehen? Sony-Mitarbeiter an der Hotline sollen zudem vom 7. bis 9. Mai gesprochen haben die Firmware 3.61 ist dann gleich mit dabei.

"Zudem mehren sich Berichte im Internet, wonach Sony-Mitarbeiter an der Kunden-Hotline einen Playstation-Network-Reboot samt Firmware 3.61-Launch für den 7. bis 9 Mai versprechen."

gruß
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

dcc hat geschrieben:
Blackfall234 hat geschrieben:Echt lachhaft hier....

80 % der comments hier sind entweder radikal FÜR die Hacker, oder radikal GEGEN die Hacker......

Sony ist verdammtnochmal mitschuld an der ganzen miserie...deren Infopolitik lässt genauso zu wünschen übrig wie deren Sicherheitspolitik.

Ich frage mich allerdings auch was die Hacker jetzt genau erreichen wollen...
Sie wollen solchen Konzernen Schäden zufügen, damit sie es "besser" machen.
Wart mal ab wie am Ende das PSN ausschaut ;) Wenn Sony es nicht von selbst macht, muss halt wer nachhelfen. Auch Behörden lernen durch so etwas und "entwickeln" sich. Ich wette, dass Sony nun längere Kontrollen zu dulden hat anstatt blindes Vertrauen zu genießen.

Wird sicher schneller und flüssiger als der Laghaufen von damals. Da hat einfach alles geruckelt.

Ja genau. Die Hacker sind alles Gutmenschen die nur unser Bestes wollen :) Und damit es möglichst authentisch ist, haben se die Kreditkarteninfos gleich mal mit eingepackt. JAlles mit dem Ziel uns ein superPSN zu beschaffen das die Daten so gut schützt, das kein Mensch der Welt je da ran kommt.

Komiker
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

morpheus010100 hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben: …du missverstehst mich falsch, ich habe keine rosarote Brille, das habe ich aber schon in einer meiner vielen, vielen, vielen………… Posts vorher schon als Schenkelklopfer zum Besten gegeben, die ist einfach im Laufe der Jahre abgebröckelt, wer hat den hier behauptet das Sony die guten sind oder Ano. . Ich möchte keine Rückschlüsse auf dein Alter zulassen durch meine Wenigkeit zulassen, aber sich anzupassen ist ein Teil des Leben wenn Du etwas älter werden willst, das ist kein grausamer Vorgang, das Leben bietet Dir auch weiterhin noch Erdbeeren und andere Süßigkeiten. Sollte Deine Einstellung darauf beruhen das Du so alt bist wie ich in Kombination mit Deiner brillanten Weisheit, dann kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch, Dir kann man nicht mehr helfen.
Alter das nennt man Evolution, und das passiert gerade auch mit Sony......mein Vorschlag, mach ne Sekte der Angepassten auf, übertreib es aber nicht, Vor allem lass das Kiffen sein (ist nur ne Vermutung, keine Ahnung was dein Brennstoff ist) und äussere dich nur in einfachen Sätzen ,weil sonst laufen dir deine Anhänger davon und die liebe Polizei dein Freund u Helfer steckt dich dahin wo sie alle verquerten und sehr verdächtigen superangepassten hinsteckt.....dreimal darfst du raten wohinn die Reise geht, aber behalte es bitte für dich. Wir wollen ja keine Revolution auslösen..... :ugly:

EDIt so ich mach jetzt Feierabend, alle noch anstehende und kommenden Fragen beantworte ich morgen.....tschüssiiiii..... :bussi:
…bis hierher noch recht unbedenklich, solltest Du aber wirklich Deinen eigenen Worten Glauben schenken, mausert sich das zu einer prekären Situation…für Dich, schließlich hat irgendjemand in Deinem Leben versagt Dir die richtigen Werte zu vermitteln. Denke mal das war nicht mehr als eine von vielen intellektuellen Fehlzündungen.

Muss nun rasch zurück auf meine Verliererstraße, noch eine paar schwerwiegende Unfälle verursachen.

(ich liebe es wenn mich Menschen unterhalb der Gürtellinie angreifen, von da an weiß ich immer das ich nicht mehr verlieren kann, komme was wolle)

Ok habe mir nochmals die Posts zugute geführt. Meiner Glaskugel eine kalte Dusche verpasst und den Sternenhimmel durchzählen lassen, anschliesend dem Kaffeesatz gelauscht und den einzigsten Baum im Garten umgehauen. Ein reinigendes Bad genommen und während Nymphe mir dabei die Glatze streichelte kristalisierte sich die erleuchtete Quint Essenz des grossen ganzen allumfassenden universums in seiner reinsten Form. Und der absolute und unabänderliche Wille von Brahma und der Gesetzgebenden Zeitenrechnung lautet :

Lieber morpheus010100 Die jetzige Zeit verlangt von Jedem Einzelnen sich für und damit auch gegen etwas zu entscheiden und voller Demut mit den Folgen umzugehen.Innezuhalten um sich dann mit den neuen Erkenntnissen der nächsten Entscheidung zu stellen während man unschuldig wie ein Kind mit seiner Umgebung kommuniziert............. Wer hingegen sich nicht festlegen will und mit seiner haltung keine Meinung zu haben damit glaubt eine Haltung zu kommunizieren die ihm eigentlich egal ist, findet sich in dieser Welt in einen Irrgarten wieder, durch den ein Sandsturm tobt der wie Schleifpapier einen unter Schmerzen formt, solange bis man bereit ist zu sich selbst zu stehen, so das man Liebe geben und empfangen kann. Denn die Liebe verträgt keine Selbstverleugnung......Befreie dich selbst von der Unterdrückung und schmecke den süssen Duft der Freiheit auf dem Weg der Erkenntniss der dich überall hinführt

ja morpheus DAss ist halt Brahma, daran gibts nichts zu rütteln....... :wink:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

morpheus010100 hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben: Alter das nennt man Evolution, und das passiert gerade auch mit Sony......mein Vorschlag, mach ne Sekte der Angepassten auf, übertreib es aber nicht, Vor allem lass das Kiffen sein (ist nur ne Vermutung, keine Ahnung was dein Brennstoff ist) und äussere dich nur in einfachen Sätzen ,weil sonst laufen dir deine Anhänger davon und die liebe Polizei dein Freund u Helfer steckt dich dahin wo sie alle verquerten und sehr verdächtigen superangepassten hinsteckt.....dreimal darfst du raten wohinn die Reise geht, aber behalte es bitte für dich. Wir wollen ja keine Revolution auslösen..... :ugly:

EDIt so ich mach jetzt Feierabend, alle noch anstehende und kommenden Fragen beantworte ich morgen.....tschüssiiiii..... :bussi:
…bis hierher noch recht unbedenklich, solltest Du aber wirklich Deinen eigenen Worten Glauben schenken, mausert sich das zu einer prekären Situation…für Dich, schließlich hat irgendjemand in Deinem Leben versagt Dir die richtigen Werte zu vermitteln. Denke mal das war nicht mehr als eine von vielen intellektuellen Fehlzündungen.

Muss nun rasch zurück auf meine Verliererstraße, noch eine paar schwerwiegende Unfälle verursachen.

(ich liebe es wenn mich Menschen unterhalb der Gürtellinie angreifen, von da an weiß ich immer das ich nicht mehr verlieren kann, komme was wolle)

Ok habe mir nochmals die Posts zugute geführt. Meiner Glaskugel eine kalte Dusche verpasst und den Sternenhimmel durchzählen lassen, anschliesend dem Kaffeesatz gelauscht und den einzigsten Baum im Garten umgehauen. Ein reinigendes Bad genommen und während Nymphe mir dabei die Glatze streichelte kristalisierte sich die erleuchtete Quint Essenz des grossen ganzen allumfassenden universums in ihrer reinsten Form. Und der absolute und unabänderlichen Wille von Brahma und der Gesetzgebenden Zeitenrechnung lautet :

Lieber morpheus010100 Die jetzige Zeit verlangt von Jedem Einzelnen sich für und gegen etwas zu entscheiden und voller Demut mit den Folgen umzugehen.Innezuhalten um sich dann mit den neuen Erkenntnissen der nächsten Entscheidung zu stellen während man unschuldig wie ein Kind mit seiner Umgebung kommuniziert. Wer hingegen sich nicht festlegen will und mit seiner haltung keine Meinung zu haben damit glaubt eine Haltung zu kommunizieren die ihm eigentlich egal ist wird in dieser Welt einen Irrgarten vorfinden durch den ein Sandsturm tobt der wie Schleifpapier einen unter Schmerzen formt, solange bis man bereit ist zu sich selbst zu stehen, so das man Liebe geben und empfangen kann. Denn die Liebe verträgt keine Selbstverleugnung. Befreie dich selbst von der Unterdrückung und schmecke den Duft der Freiheit.

Schwimm nur schön weiter rebellisch gegen den Strom Richtung Quelle und stoße Dir, wenn Du dort aufschlägst, gerne den Kopf an für eine weitere Erleuchtung Brahma´s , Bhagwan´s, Sun Myung Moon oder Kermit höchstpersönlich. Ich treibe weiterhin getarnt im Strom des Lebens Richtung offenes Meer um noch mehr als ausschließlich nur eine Perspektive zu erleben.

Was ein herrliches Schubladendenken, mit einer Maximalanzahl von zwei Schubladen, eine schwarz eine weiß, nur lassen sich nicht alle Menschen in zwei Sorten einteilen, also Strahlemann Held, so wie Du, oder langweiliges Spießertum, also die Schublade in die du mich gerne kategorisieren willst.

Glaube mir, ich bin zwar nicht uralt, aber anscheinend nicht mehr so jung und wild, wie ich mal war und da liegt es schon begraben, ich war auch mal jung und wollte die Welt auf den Kopf stellen, am Ende habe ich herausgefunden, das nur ich mich dabei auf den Kopf stelle, das einzige was passiert ist, man wird im Laufe der Zeit ruhiger, geduldiger und lernt Dinge auf gewisse Art und Weise besser einzuschätzen, wenn man manchen Rebellen hier zuhört, könnte man zwar meinen das man ab einem gewissen Alter seine Seele verkauft, aber keine Sorge das ist nur ein Trugschluß, ein Mensch ändert sich alle 7 Jahre und der Mensch ändert sich mit dem Alter, wer mit zunehmendem Alter noch immer so bekloppt ist wie in Jugendjahren, bei dem ist irgendwas nicht richtig gepolt.

Also gut wenn man in den Augen der Jugend also ein Spießer ist, dann bin ich halt ein Spießer, ich weiß besser als jeder andere was ich mir von meiner Jugend bewahrt habe und das lässt mich nicht altern im Geiste, aber keine Angst Ihr werdet irgendwann auch so, spätestens wenn Ihr feststellt das man die Welt nur dann ändern kann, wenn man, auch nur zum Anschein, nach den Regeln spielt.

Hugh! Grosser Häuptling hat gesprochen….
Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brock_1987 »

ich gebs zu, ich wars^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dek0r hat geschrieben:
Jo Mister Perfect. Das schreibt man trotzdem mit einem "s".
Erkenntnis ebenso.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wer sagt eigentlich, dass die Hacker es auf die Kreditkarteninformationen abgesehen hatten? Ich verfolge die Geschichte ja schon etwas länger und habe eher den Eindruck, dass der Hack der restriktiven Sturheit Sonys geschuldet ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Den Eindruck habe ich nicht direkt, zumal die allermeisten Hacks mit Bereicherungsabsicht durchgeführt werden.
Spekulationen führen allerdings zu nichts. Falls die Daten effektiv angeboten bzw. missbraucht werden, wissen wir mehr.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

HanFred hat geschrieben:Den Eindruck habe ich nicht direkt, zumal die allermeisten Hacks mit Bereicherungsabsicht durchgeführt werden.
Spekulationen führen allerdings zu nichts. Falls die Daten effektiv angeboten bzw. missbraucht werden, wissen wir mehr.
"Er [Prof. Spafford] habe ebenso beobachtet, dass sich inzwischen Mitglieder von Foren, in denen geklaute Kreditkarten gehandelt werden, über einen Preisverfall wegen des Überangebots beschweren. Laut Spafford seien die Schwarzmarktpreise für Kreditkartennummern auf ein Fünftel bis ein Zehntel eingebrochen." Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/US ... 38676.html
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Captain Obvious hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Den Eindruck habe ich nicht direkt, zumal die allermeisten Hacks mit Bereicherungsabsicht durchgeführt werden.
"Er [Prof. Spafford] habe ebenso beobachtet, dass sich inzwischen Mitglieder von Foren, in denen geklaute Kreditkarten gehandelt werden, über einen Preisverfall wegen des Überangebots beschweren. Laut Spafford seien die Schwarzmarktpreise für Kreditkartennummern auf ein Fünftel bis ein Zehntel eingebrochen." Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/US ... 38676.html
scheiss hacker. wegen denen geht jetzt sogar der schwarzmarktpreis runter. an die existenzen der hehler haben die wohl auch nicht gedacht :twisted:
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

4lpak4 hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:
scheiss hacker. wegen denen geht jetzt sogar der schwarzmarktpreis runter. an die existenzen der hehler haben die wohl auch nicht gedacht :twisted:
Selber Schuld kann ich da nur sagen, wenn die nicht so zurückgezogen operieren würden, sondern es wie jeder andere Geier gemacht hätten und ne anständige Lobbyvereinigung gegründet hätten, würden sie jetzt auch Subventionen bekommen um die Krise durchzustehen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hinterher ist man immer schlauer, captain ;)