Jim Panse hat geschrieben:
Apropos Horizont: Bei manchen Leuten hier könnte man denken, sie seien direkt aus der Bildzeitung gepurzelt. Irgendwo neben dem Tittengirl einfach aus purer konzentrierter Dummheit entstanden.
Wenn der durchschnittliche Zocker wirklich nicht mehr weiter denken kann als: "Woah kann isch nisch zocken! Scheißa Hacker!" wird mir übel. Ist es echt so schwer zu verstehen, was diese ganze Problematik (angefangen mit Geohot) für einen Hintergrund hat oder reichts da geistig heut zu Tage wirklich nicht mehr?
Danke für dieses Statement. Gut zu wissen, dass da draussen noch ein paar Menschen mit Gehirn herumlaufen.
Darf ich nochmal einen bestimmten Satz aus dem Artikel ehrvorheben?
Generell würden viele Unternehmen nicht genug Ressourcen in die Sicherheit ihrer Systeme investieren.
Im Grunde ist Sony nicht besser oder schlechter als viele andere Unternehmen. Sie (bzw. deren Kunden) hatten halt "nur" das Pech, am Ende den schwarzen Peter gezogen zu haben. Das entschuldigt mit Sicherheit nicht die unzureichenden Sicherheitszustände. Aber das gilt dann bitteschön auch für jedes andere Unternehmen mit ähnlichen (nur nicht bekannten) Defiziten.
Ich hoffe jedenfalls, dass Sony Wort hält, aus der ganzen Sache lernt und dadurch vielleicht auch eine Vorreiterrolle einnehmen kann. Das wäre die Chance, Jungs!
Wenn Anonymous durch einen oder mehrere Vertreter verlautbaren lässt, dass Anonymous noch nie etwas mit Kreditkartendatendiebstahl oder dem aktuellen PSN-Ausfall zu tun gehabt hätte, ist das so als würde ich mit zehn tugendhaften Burschen aus dem 4players-Forum gemeinsam behaupten, dass das 4players-Forum noch niemals einen Ladendiebstahl begangen hat.
nekojaghen hat geschrieben:Wenn Anonymous durch einen oder mehrere Vertreter verlautbaren lässt, dass Anonymous noch nie etwas mit Kreditkartendatendiebstahl oder dem aktuellen PSN-Ausfall zu tun gehabt hätte, ist das so als würde ich mit zehn tugendhaften Burschen aus dem 4players-Forum gemeinsam behaupten, dass das 4players-Forum noch niemals einen Ladendiebstahl begangen hat.
anonymous ist eine lose, führungslose quasi-gruppierung. jeder volldepp kann sich zu dieser zugehörig fühlen, wenn er nur mit einer guy fawkes maske auf die straße geht. zudem: was hätte anonymous davon, erst eine hinterlassenschaft wie "we are legion" auf den sony servern zu hinterlassen, um den hack dann im nachhinein mit nachdruck als nicht durch sie ausgeführt zu erklären? viel warscheinlicher ist, dass das entweder ein pseudo-mitglied war, das scheinbar nicht den wahren gedanken hinter anonymous versteht, oder aber der hacker ganz bewusst einen hinweis auf anonymous hinterlassen hat, um medien und behörden vom eigentlichen täter abzulenken.
Wie doch alle hier stets auf eine korrekte Bezeichnung von Anonymous pochen. Lasst sie doch glauben. Ich finde, das gibt der ganzen Geschichte einen mysteriösen Touch. Und jeder, der mal seine LOIC angeworfen hat o.ä., kann sich ein bisschen wie ein Mitglied eines Geheimbundes wie den Freimaurern fühlen und drüber lachen. Ich find' das ja durchaus witzig. "For teh lulz", so war's doch, oder?
Wir koennen da alle nur vermuten. Wissen tut es offensichtlich keiner.
Und meine Vermutung ist, dass es sich um einen schnoeden Kriminellen, oder meinetwegen eine schnoede Gruppe, handelt, die jetzt fleißig E-Mail-Adressen & Co in Foren und sonstwo in Paketform anbietet. Generell ist es jedenfalls nicht so, dass der/die Taeter lediglich aus den Kreditkarteninformationen ggf. Geld beziehen koennen, sondern auch mit "gewoehnlicher" Personeninformation finanziellen Nutzen haben.Das kann einem ja scheiß egal sein, ok. Wenn einem die Daten nun mal selber nichts wert sind. Aber Leute. Es muss euch doch wenigstens ankotzen, dass sie zwar euren Namen benutzen, aber IHR nicht am Umsatz beteiligt werdet!
Oldholo hat geschrieben:Wie doch alle hier stets auf eine korrekte Bezeichnung von Anonymous pochen. Lasst sie doch glauben. Ich finde, das gibt der ganzen Geschichte einen mysteriösen Touch. Und jeder, der mal seine LOIC angeworfen hat o.ä., kann sich ein bisschen wie ein Mitglied eines Geheimbundes wie den Freimaurern fühlen und drüber lachen. Ich find' das ja durchaus witzig. "For teh lulz", so war's doch, oder?
und du fühlst dich jetzt bestimmt als was besseres, weil du diese kleine bewegung von internet-kiddies nur belächeln kannst, nicht wahr?
19Bull82 hat geschrieben:Ich freu mich schon wenn das PSN wieder online geht dann kann ich ganz viele Spiele gratis downloaden und bekomme viele Inhalte die ich sonst nur als Plus-Member nutzen könnte!
Haha das ist doch nicht dein ernst oder??? Der PS+ bereich ist der grösste Witz
überhaupt. Na dann viel Spas mit den Kinderspielen und den ganzen tollen kostenlosen Avataren!!! Sony vielen vielen Dank für dieses tolle Angebot! [ Ironie off]
Tony hat geschrieben:
und du fühlst dich jetzt bestimmt als was besseres, weil du diese kleine bewegung von internet-kiddies nur belächeln kannst, nicht wahr?
Im Gegenteil - zu Chanology-Zeiten hab' ich sogar mal mitgemacht.
Unterstell mir nicht blindlings solche Boshaftigkeit.
Wobei der Großteil natürlich trotzdem aus Internet-Kiddies bestehen dürfte. Aber das ist ja nichts Schlimmes.
19Bull82 hat geschrieben:Ich freu mich schon wenn das PSN wieder online geht dann kann ich ganz viele Spiele gratis downloaden und bekomme viele Inhalte die ich sonst nur als Plus-Member nutzen könnte!
Haha das ist doch nicht dein ernst oder??? Der PS+ bereich ist der grösste Witz
überhaupt. Na dann viel Spas mit den Kinderspielen und den ganzen tollen kostenlosen Avataren!!! Sony vielen vielen Dank für dieses tolle Angebot! [ Ironie off]
viel lustiger ist es doch erst, wenn nach einem monat seine ganzen PSN+ inhalte wieder futsch sind
Oldholo hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Im Gegenteil - zu Chanology-Zeiten hab' ich sogar mal mitgemacht.
Unterstell mir nicht blindlings solche Boshaftigkeit.
Wobei der Großteil natürlich trotzdem aus Internet-Kiddies bestehen dürfte. Aber das ist ja nichts Schlimmes.
na dann erübrigt sich doch dein LOIC kommentar und du solltest verstehen, warum unser einer es für wichtig hält, dass verstanden wird, was anonymous in etwa ist und nicht (in zukunft) für jede art der internetkriminalität als sündenbock missbraucht wird.
Zuletzt geändert von monotony am 06.05.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.