4P-Bilderserie: Ein Blick auf Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Dass man den paar Spinnern auch noch soviel Aufmerksamkeit schenkt...

Im besten Fall sind es ein paar Internetkiddies die glauben sie seien Revolutionäre, im schlimmsten Fall einfache Verbrecher.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Toshy hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist absolut unangebracht und daneben!
So daneben wie du es darstellst auch nicht.
Wenn ich an den Fall Ägypten denke, wo Oppositionsgegnern die Grundlage der Telekommunikation ala Handy/Internet (Twitter/Facebook) genommen werden sollte, von einer Regierung die für die Folter ihrer "Gegner" hinreichend bekannt ist, scheint mir der Vergleich nicht so abwägig.
Nur hat das leide rnichts mit Anonymus zu tun.
Und ich betone noch, dass ich hier KEINESFALLS Ägypten mit dem deutchen Reich oder Anonymous mit der W.R. vergleiche!
Dann verstehe ich den satz vorher nicht.
Es geht um den Grundaktivismus, das "versuchte" Stummschalten von Fortschrittsbewegungen, den daraus resultiernden Wiederstand und das eintreten für seine Überzeugung. Also um den Grundgedanken, nicht den jeweiligen geschichtlichen Hintergrund. Denn der steht, da geb ich dir Recht falls ich dich richtig Verstanden habe, völlig außer Frage.
Ich kann alles auf irgendeinen gemeinsamen Nenner reduzieren, inwiefern das zur beurteilung sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Naja, jeder wie er meint, aber Weiße Rose oder Ägypten in einem Atemzug mit irgendwelchen "Sofaaktivisten" ist für mich nach wie vor unpassend.
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Es hat sehr wohl etwas mit Anonymous zu tun, denn auch da waren Sie aktiv.

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/24791188

Und nur weil es heutzutage andere Wege gibt, auch von außerhalb zu helfen, heißt das nicht, dass es nicht genauso zum Erfolg führen kann. Natürlich erfordert es viel mehr Courage und Mut für etwas mit seinem Gesicht einzustehen als Anonym aus der Ferne, aber heutzutage ist dies nicht immer nötig.

Aber ich werde lieber bei folgenden Posts in anderen Themen auf solche unpassenden Darstellungen verzichten, bringt leider doch nur mehr unverständniss als "bildliche" Darstellung mit sich.

machts gut
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nach Aussage von Anonymous sind doch sowieso alle Anonymous, also war es so oder so Anonymous :wink:

BTW: ***Echte Helden*** verstecken sich nicht - auch nicht wenn sie gegen eine scheinbar unbesiegbare Übermacht kämpfen.....

Bild

Bild

Bild
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

lAmbdA hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten dieser Robin Hoods der Neuzeit nach einem unfreiwilligen Aufenthalt in...sagen wir Somalia, relativ schnell von ihren "Idealen" abkommen und an der ein oder anderen angebrahcten STelle etwas mehr Vernunft und vor allem auch Wertschätzung an den Tag legen würden.
What? Das würden 99,999% aller Anti-Atomkraft-Demonstranten vermutlich auch, aber deswegen sind die Demos nicht weniger sinnvoll oder gerechtfertigt.

Ansonsten zieht Deine Argumentation aber auch nicht, schließlich basiert alles irgendwo auf irgendwas, und gerade in den USA sind viele Jugendliche sowieso PS3-Besitzer und damit auch noch direkt betroffen.
Um es mal mithilfe eines Vergleichs zu sagen:
Ich kann auch über viel zu hohe Benzinpreise meckern, obwohl ich statt dessen auch mit dem Fahrrad fahren könnte.
Slaughtered
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slaughtered »

Voller support für Anonymus von mir!!!!!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Pro Anonymous.

Spätestens seit Operation Payback.
Auch die Inet-Welt braucht einen Zeigefinger, der ständig dran erinnert, dass Regierungen & Monsterunternehmen (wie Scientology z.B.) sich nicht alles erlauben dürfen.

Zwar ist diese nicht durchorganisierte Struktur zwar ein Vorteil, kann aber genau so gut zum Nachteil werden, wenn einzelne dadurch extra falsche Spuren legen (ich glaube für keinen Sack dran, dass die wirklich ernsthaften Anonymous-Anhänger Datenklau betreiben würden).
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Wann kapieren es die Medien, inkl. 4players, endlich, dass ANONYMOUS keine Hacker-Gruppierung ist?

Anonymous ist jeder, der sich so nennt. Das ist der Witz daran. Deswegen ist die Botschaft der Sony-Hacker auch völlig unerheblich. Das ändert überhaupt gar nichts.

Die Leute, die sich als Sprecher von Anonymous aufspielen sind Spinner, die selbst keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich vertreten wollen.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Was ich Anonymous aber so richtig übel nehme ist, dass sie behaupten, die Stimme der Spieler zu sein!! Schwachsinn! Haben die mich etwa gefragt, ob ich das gut finde, was die machen??? NEIN!!
Noise, Danke
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Oldholo hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten dieser Robin Hoods der Neuzeit nach einem unfreiwilligen Aufenthalt in...sagen wir Somalia, relativ schnell von ihren "Idealen" abkommen und an der ein oder anderen angebrahcten STelle etwas mehr Vernunft und vor allem auch Wertschätzung an den Tag legen würden.
What? Das würden 99,999% aller Anti-Atomkraft-Demonstranten vermutlich auch, aber deswegen sind die Demos nicht weniger sinnvoll oder gerechtfertigt.
Da kann man schon viel früher ansetzen. Frag mal woher 99,999% der Antis ihr Strom bezieht. Und zieh ihnen mal den Stecker und schau was von der "noblen" Einstellung übrig bleibt. Wir wissen und dulden schon so lange diese Tatsache und auf einmal, als Tschernobyl Reloaded im TV läuft, fällt uns wieder ein, wie furchtbar alles ist! In einem Jahr spricht keiner mehr darüber, da bin ich mir sicher. Und genau deswegen finde ich es nicht sinnvoll oder gerechtfertigt, da es Heuchlerei ist, es oberflächlich und eindiemensional betrachtet wird, auf BILD Niveau eben.
Oldholo hat geschrieben: Ansonsten zieht Deine Argumentation aber auch nicht, schließlich basiert alles irgendwo auf irgendwas, und gerade in den USA sind viele Jugendliche sowieso PS3-Besitzer und damit auch noch direkt betroffen.
Gut, wir sind wieder bei Sony und solange mir du nicht die Waffe an der Schläfer der Opfer zeigst, die sie dazu zwingt unter Sonys "Machtgier" zu leiden, bleib ich bei miener Meinung: Dann kauft es nicht.
Oldholo hat geschrieben: Um es mal mithilfe eines Vergleichs zu sagen:
Ich kann auch über viel zu hohe Benzinpreise meckern, obwohl ich statt dessen auch mit dem Fahrrad fahren könnte.
Ja und das seh ich auch anders. Sicher hat Toshy recht damit, dass man all das etwas difernzierter sehen muss, aber um dir kurz und bündig auf deine Satz entgegenzukommen:
Nein, unser Anspruch diesen Luxus, den wir leben als Geburtsrecht zu betrachten legetimiert mMn nicht alles völlig unreflektiert anzufeinden, was uns nicht passt.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

endlich maln bisschen aufklärung! Find ich super, danke : )

ich weiß nur das Operation Payback richtig geil war, das war für guten Zweck, richtig klasse ding den amis und ihren schuhknechten eine reinzuhauen :D
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Noise hat geschrieben:Was ich Anonymous aber so richtig übel nehme ist, dass sie behaupten, die Stimme der Spieler zu sein!! Schwachsinn! Haben die mich etwa gefragt, ob ich das gut finde, was die machen??? NEIN!!
Noise, Danke
..und vice versa kannst Du nicht behaupten, dass alle von Anonymous das behauptet hätten.
Es ist eine (bzw. vermutlich sogar viele) Stimmen der Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Das stimmt. Aber es haben eben auch nur ein paar das behauptet. Vielleicht sogar nur einer von X, wobei X so ziemlich jede beliebe Zahl sein kann. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Die Art von Selbstjustiz hier ist völlig daneben und unangebracht imo. Von der Gruppe oder was auch immer das sein soll halte ich im Allgemeinen recht wenig..
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Operation Payback und Angriffe auf Scientology machen mir die Jungs schon sympathisch.
Beziehungsweise die dafür jeweils Verantwortlichen, die sich "Anonymous" genannt haben.

Der Sony-GAU ist natürlich auch von Jungs angezettelt worden, die sich einfach so genannt haben, aber wahrscheinlich nichts mit den vorher genannten mMn guten Aktionen zu tun hatten.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Naja, so wie es Anhänger der Ai Quaida gibt, so gibt es auch Anhänger von Anonymous...