PlayStation Network: Sony über Server-Hack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

David WG hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Und noch was in Sachen Grosskonzerne unsere lieben Global Player, die so freundlich sind und Lobbyismuss bis zum geht nicht mehr betreiben um die Rechte der Verbraucher immer mehr einzuschrenken, uns Mundtot und zum besseren Sklaven machen.Die sind praktisch jetzt schon gar nicht mehr angreifbar, ausser sie entschliesen sich sich gegenseitig zu zerfleischen.....

Und diese gigantische Lobbyismus Maschinerie erstreckt sich über alle Lebensbereiche ., von der Ernährung angefangen über Gesundheit , Umwelt ,bis zur Arbeitswelt und natürlich ist unterhaltungselektronik Datensicherheit und persöhnliche Information Sammeln über den Einzelnen richtig tief im Lobbyismuss sumpf festgezurt bereit für jede Art von Manipulation der Gesellschaft......und natürlich immer nur zu unserem besten.....nur die diese verflixten anarchohacker haben da was dagegen....verdammt nochmal :^^:

Also wer glaubt das er diese Industrie Giganten immer noch verteidigen muss......der kann gleich nach Sibirien gehen, Steine klopfen und in der Mittagspause wenn er dann eine hat Putin als neuen Heilsbringer anbeten.... :ugly:

…. Willlkommen in der realen Welt, die Welt funktioniert genau S O ! Aber würde ich versuchen oder habe ich nach Abgabe meiner rosaroten Brille die Möglichkeiten das Alles zum Wohle der Menschheit ins Gegenteil zu verkehren? Ich denke noch nicht einmal Bill Gates könnte mit dem vierfachen seiner Kohle da irgendetwas bewegen. Werde ich deshalb kriminell, weil ich es auf anderem Wege nicht erreiche, werden sich die Menschen aufgrund meiner Taten deshalb an mich erinnern, wohl kaum.

Man muss nicht alles schlucken was man von dieser Version der Welt als Fraß vorgeworfen bekommt, die Kunst besteht darin (und das lernt man mit zunehmendem Alter) den für sich besten Wege in dieser harten Welt zu finden, man muss lernen zu akzeptieren das man nicht das Zentrum der Welt darstellt und ebenso diese nicht andersrum laufen lassen kann, gegen das System anzukämpfen heißt sich kaputt zu machen und, evtl. für sich selbst, mit einem Lächeln in der Visage verfrüht zu Grabe getragen zu werden, mit dem Strom schwimmen heißt nicht, sich selbst zu verkaufen, sondern sich vorwärts zu bewegen und gewisse Meilensteine abseits der Weltverbesserung abzustecken, dann kann man unter Umständen auch mit einem Lächeln in der Visage, aber zu einem durchaus späteren Zeitpunkt, zu Grabe getragen werden, nur mit dem Unterschied, man kann von sich selbst behaupten in dieser rauen Umwelt bis zum Ende bestanden zu haben und keine Energie damit vergeudet zu haben Etwas zu ändern woran man zwangsläufig, bei rein objektiver Betrachtung, nur scheitern kann.

Eine Abneigung gegen diese, nur unser Bestes wollenden, Hilfs Robin Hoods bedeutet nicht das ich zwangsläufig mit dem kompletten System einverstanden bin, man kann aber versuchen, abseits von krimineller Energie, den für sich besten Weg zu finden. Diese Vorfall hier macht mich nicht zum Sony Freund und noch weniger zum Cracker Freund. Die Welt wird dadurch auch nicht aus Ihren Fugen gerissen, die dreht sich morgen noch immer beständig weiter, das System wie es momentan herrscht wird davon nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, aber was ich an diesem System zu schätzen gelernt habe, das manche früher oder später die Rechnung für Ihr unüberlegtes Handeln erhalten, sei es Sony für seine Engstirnigkeit (langfristige Kundenbindung sieht etwas anders aus) oder Computerfachspezialisten wegen leichter Überdehnung des Handlungsspielraums.

Man kann es so oder so drehen, Fakt ist: Lieber möchte ich in einer Welt wie dieser mein Dasein fristen, wo es die Industrie erlaubt, im Hinblick auf unser Bestes, also unser Geld, uns mit Videospielen die Zeit zu vertreiben, als in einer Welt ohne Führung wo jeder seine eigenen Grenzen absteckt und bei Bedarf erweitert. Wie schlecht sich verschiedene Weltansichten in unserer heutigen Welt mit einem Frieden vereinbaren lassen, sieht man ja, aber wie gut so etwas funktioniert wenn keine ganzen Nationen, sondern wirklich jeder, handeln kann wie es einem beliebt und gar keine klar erkennbare Struktur vorhanden ist, das mag ich mir lieber mal nicht ausmalen, ich denke dabei, um in meiner eigenen kleinen Welt zu bleiben, an Zustände wie in Fallout oder auch im wilden Westen, ich sehe da massenhaften Bürgerkrieg, …..ich bin einfach ein alter schwarzsehender Pessimist oder auch nicht……
Eine Ode an den Reaktionär. Ich habe noch einen Menschen kenenngelernt, der so leidenschaftlich das Mitläufertum angepriesen hat. Für gewöhnlich handelt es sich hierbei um blutleere Alltags-Widerkäuer ohne Visionen. Du wärest der perfekte Idealist. Schade um dich.
…interessant! Also mit Rollenverhalten kenne ich mich ganz gut aus und ich denke ich bin das ins absolute Gegenteil verkehrteste von dem was der gemeine Mensch unter einem Mitläufer versteht, du kannst wie ein toter Fisch mit dem Strom schwimmen oder du kannst dich vom Strom antreiben lassen und Dich in der Masse untertauchend voran bewegen, zumindest werde ich nicht alt werden, wenn ich permanent gegen Windmühlen kämpfe und ich hatte eigentlich nicht vor mich mit 50 ins Grab legen zu lassen nur um sagen zu können: „äääääääääääääääächz, und sagt meinen Kindern und meiner Frau ich liebe sie…….und……und…..sagt Ihr auch ich habe dagegen angekämpft und habe es immmmmer getan……. bis……. zu….meinem letz…..letz……tzten……A…tem…z……………………………………….“

Psssst es gibt nicht nur schwarz und weiss, Für und Wider, es gibt auch noch unheimlich viele Abstufungen dazwischen, also unheimlich viel Spielraum, du musst nur wissen wie das Spiel gespielt wird, dann kannst Du nicht verlieren, aber sei so nett und sag mir Bescheid wenn Du den Weltveränderungshebel umgelegt hast, damit ich mich schon mal seelisch und moralisch darauf einstellen kann. Ist zwar Bullshit, aber ich akzeptiere viele Meinungen, auch die oben zitierte.
Da ich nicht verschlossen bin vor allem neuen und mir eine nicht mangelnde Auffassungsgabe zu gleich mit in die Wiege geschmissen wurde, teile doch mit mir Deine reaktionären Visionen, ich bin gespannt und ich hoffe doch man darf wohl gespannt sein?

Wow echt interessant wie Du alle Menschen siehst die sich an die Spielregeln halten und nicht Mad Max spielen, also Deiner Meinung nach alles Luschen? Nun ja, das sind Luschen die dieses Forum programmiert haben, es sind auch alltagstaugliche Luschen die Dir deine Brötchen backen und auch sind es Luschen die Dir deine Wurst, deinen Käse oder dein Getreide machen, die grössten Luschen sind es aber, die dein Hobby gebaut haben, Technik im allgemeinen oder auch Videospiele, es gehört schon eine reichliche Portion „gegen das Regelwerk“ dazu um ein Videospielkonsole zu konzeptionieren und fabrizieren, geschweige denn die passende Software dazu, das geht am besten wenn alles nach der Devise „Lari Far,…..sooooooooooooo, ein wenig hier und ein bißchen daaaaaaaaaaa“ abläuft, so kommt der Mensch voran.

Also ehrlich mir wurscht in welche Schublade Du mich stecken möchtest, aber ich möchte im Leben voran kommen und nicht permanent im Kreis laufen, davon wird einem höchstens schwindelig und dann muss man kotz……, ähm erbrechen,….soll ja schließlich ein wenig angepasst klingen.

Also Du gegen den Strom schwimmender Hai, sag mir doch wenn Du an der Quelle angekommen bist und was Du dann erreicht hast, ich bewege mich mal lieber weiter Richtung großes weites Meer der unbegrenzten Möglichkeiten.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Leifmann du hast mich schon in allen möglichen Fanboyforen in deiner einfachen Art hart angegangen und auch diesmal hast du mich wieder kalt erwischt.... :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bruchstein hat geschrieben:@ Leifmann du hast mich schon in allen möglichen Fanboyforen in deiner einfachen Art hart angegangen und auch diesmal hast du mich wieder kalt erwischt.... :wink:
gut, ne!? aber zu deiner verteidigung, du machst es einen aber auch nicht unbedingt schwer!

;)

greetingz
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

bruchstein hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben: kiiikerikiiiiii
quak, quaaaaaak
kiiiiiiikeriiikiiiiiiiii
…du missverstehst mich falsch, ich habe keine rosarote Brille, das habe ich aber schon in einer meiner vielen, vielen, vielen………… Posts vorher schon als Schenkelklopfer zum Besten gegeben, die ist einfach im Laufe der Jahre abgebröckelt, wer hat den hier behauptet das Sony die guten sind oder Ano. . Ich möchte keine Rückschlüsse auf dein Alter zulassen durch meine Wenigkeit zulassen, aber sich anzupassen ist ein Teil des Leben wenn Du etwas älter werden willst, das ist kein grausamer Vorgang, das Leben bietet Dir auch weiterhin noch Erdbeeren und andere Süßigkeiten. Sollte Deine Einstellung darauf beruhen das Du so alt bist wie ich in Kombination mit Deiner brillanten Weisheit, dann kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch, Dir kann man nicht mehr helfen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

morpheus010100 hat geschrieben: quak, quaaaaaak
kiiiiiiikeriiikiiiiiiiii
…du missverstehst mich falsch, ich habe keine rosarote Brille, das habe ich aber schon in einer meiner vielen, vielen, vielen………… Posts vorher schon als Schenkelklopfer zum Besten gegeben, die ist einfach im Laufe der Jahre abgebröckelt, wer hat den hier behauptet das Sony die guten sind oder Ano. . Ich möchte keine Rückschlüsse auf dein Alter zulassen durch meine Wenigkeit zulassen, aber sich anzupassen ist ein Teil des Leben wenn Du etwas älter werden willst, das ist kein grausamer Vorgang, das Leben bietet Dir auch weiterhin noch Erdbeeren und andere Süßigkeiten. Sollte Deine Einstellung darauf beruhen das Du so alt bist wie ich in Kombination mit Deiner brillanten Weisheit, dann kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch, Dir kann man nicht mehr helfen.
Alter das nennt man Evolution, und das passiert gerade auch mit Sony......mein Vorschlag, mach ne Sekte der Angepassten auf, übertreib es aber nicht, Vor allem lass das Kiffen sein (ist nur ne Vermutung, keine Ahnung was dein Brennstoff ist) und äussere dich nur in einfachen Sätzen ,weil sonst laufen dir deine Anhänger davon und die liebe Polizei dein Freund u Helfer steckt dich dahin wo sie alle verquerten und sehr verdächtigen superangepassten hinsteckt.....dreimal darfst du raten wohinn die Reise geht, aber behalte es bitte für dich. Wir wollen ja keine Revolution auslösen..... :ugly:

EDIt so ich mach jetzt Feierabend, alle noch anstehende und kommenden Fragen beantworte ich morgen.....tschüssiiiii..... :bussi:
Zuletzt geändert von bruchstein am 05.05.2011 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Die ganzen Anon Hater sind irgendwie echt zum kotzen. Warum verteufelt ihr Anon eigentlich alle? Sie waren es ja nicht.

Ich würde eher meinen das es irgendwelche kriminellen "Trittbrettfahrer" waren die sich ganz einfach nur bereichern wollten.

Alles nur fehlgeleiteter Hass meiner Meinung nach.

Anonymous Terroristen?

Ach ja.. Die Chruch of Scientology Rick Roll'en ist gaaaaanz böse!

Mal angenommen sie waren dass mit dem Datenklau nicht, was bitte macht Anon zu Terroristen? Eure Meinung bitte nicht irgendwelche Wikipedia Zitate... -.-
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Was Anonymous zu Terroristen macht? Ist das Hacken spezieller Netze, welche sich gegen Hacker stellen nicht genug? Lahmlegen von Webseiten, wie Mastercard, Visa, oder gar Webseiten von ganzen Ländern, wie Tunesien?

Was Anonymous macht, ist der reinste Cyber-Terror. Sie üben mit ihren Verhalten enormen Druck auf Betriebe und Staaten aus. Bedrohen sie förmlich.

Das geht weit über "Sitzstreik" hinaus.

Unter Cyber-Terrorismus verbindet man darüber hinaus jeden Angriff auf Netzwerke über das Internet.

Aber ja, mit Anonymous Fanboys sich über das Thema zu unterhalten, ist so unterhaltsam wie einen die Bedienungsanleitung eines Kernspintomographen per Scharade beizubringen. Kommt am Ende nichts bei raus weil die nicht einsehen wollen, dass diese Form von Selbstjustiz verboten ist.
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 05.05.2011 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

bruchstein hat geschrieben: kiiiiiiikeriiikiiiiiiiii
Alter das nennt man Evolution, und das passiert gerade auch mit Sony......mein Vorschlag, mach ne Sekte der Angepassten auf, übertreib es aber nicht, Vor allem lass das Kiffen sein (ist nur ne Vermutung, keine Ahnung was dein Brennstoff ist) und äussere dich nur in einfachen Sätzen ,weil sonst laufen dir deine Anhänger davon und die liebe Polizei dein Freund u Helfer steckt dich dahin wo sie alle verquerten und sehr verdächtigen superangepassten hinsteckt.....dreimal darfst du raten wohinn die Reise geht, aber behalte es bitte für dich. Wir wollen ja keine Revolution auslösen..... :ugly:

EDIt so ich mach jetzt Feierabend, alle noch anstehende und kommenden Fragen beantworte ich morgen.....tschüssiiiii..... :bussi:
…bis hierher noch recht unbedenklich, solltest Du aber wirklich Deinen eigenen Worten Glauben schenken, mausert sich das zu einer prekären Situation…für Dich, schließlich hat irgendjemand in Deinem Leben versagt Dir die richtigen Werte zu vermitteln. Denke mal das war nicht mehr als eine von vielen intellektuellen Fehlzündungen.

Muss nun rasch zurück auf meine Verliererstraße, noch eine paar schwerwiegende Unfälle verursachen.

(ich liebe es wenn mich Menschen unterhalb der Gürtellinie angreifen, von da an weiß ich immer das ich nicht mehr verlieren kann, komme was wolle)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Die User des 4players-Forums distanzieren sich hiermit offiziell von Flames, dummen Witzen, lächerlichen politischen Vergleichen und Ideologien, sowie Konsolen-Gebashe und Kindereien jeglicher Art. Wir haben nichts damit zu tun und wollen unsere infantilen Streitereien und Klugscheißereien nach reiflicher Überlegung nicht auf dem Rücken der Öffentlichkeit austragen.

Das kann ich versichern.

Wir sind Legion.
Rapperjules
Persönliche Nachricht:

Xbox

Beitrag von Rapperjules »

Kauft euch einfach eine Xbox dann habt ihr die ganzen Probleme nicht.
Ganz einfach :?:
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox

Beitrag von Nico Giraldi »

Rapperjules hat geschrieben:Kauft euch einfach eine Xbox dann habt ihr die ganzen Probleme nicht.
Aber dann habe ich auch ne ganze Stange an Games nicht, die es nur auf PS gibt. :winkbye:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Und ich muss für Internet zahlen. zusätzlich zu meinen Internetkosten. Never Ever. Lieber zocke ich gar nicht, als auch nur einen Cent an Microsoft für Live zu überweisen.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Rapperjules hat geschrieben:Kauft euch einfach eine Xbox dann habt ihr die ganzen Probleme nicht.
Genau, weil das System von MS ja als einziges auf dieser Welt von Heute bis in alle Ewigkeit unangreifbar ist da es ja schon aus Prinzip keine unentdeckten/ungenutzen Sicherheitslücken haben kann!!!11elf

:roll:
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Sarfinwsl hat geschrieben:Was Anonymous zu Terroristen macht? Ist das Hacken spezieller Netze, welche sich gegen Hacker stellen nicht genug? Lahmlegen von Webseiten, wie Mastercard, Visa, oder gar Webseiten von ganzen Ländern, wie Tunesien?
Und wenn ein Staat auf diese Kreditinstitute druck macht keine spenden für eine bestimmte Person anzunehmen ist das natürlich völlig legitim?

Versteh mich nicht falsch ich finde Assange ist ein arrogantes Arschloch, aber ist dass dann nicht auch Terror?

Da haben manch soviele (Demokaratische) Staaten und auch Konzerne mehr Terror drauf wie Anon.

Übrigens ich bin mir voll im klaren dass es nicht legal ist, ich finde nur nichts schlimmes an den meisten Aktionen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

peezzz hat geschrieben: Und wenn ein Staat auf diese Kreditinstitute druck macht keine spenden für eine bestimmte Person anzunehmen ist das natürlich völlig legitim?

Versteh mich nicht falsch ich finde Assange ist ein arrogantes Arschloch, aber ist dass dann nicht auch Terror?

Da haben manch soviele (Demokaratische) Staaten und auch Konzerne mehr Terror drauf wie Anon.

Übrigens ich bin mir voll im klaren dass es nicht legal ist, ich finde nur nichts schlimmes an den meisten Aktionen.
Wenn ich mich nicht ganz irre, ging es hierbei um die Sperrung Assanges Konten um ihn zum Aufgeben zu zwingen, zu dem Zeitpunkt wurde er schon via Haftbefehl wegen Vergewaltigung gesucht... gut dieser Story glaube ich auch nicht sorecht, aaaber... es war legal.

Wie ich in einen anderen Thread schon sagte, es gibt andere Mittel und Wege sich gegen sowas zu wehren, alles im Rahmen der Legalität. Zumal wüsste ich keinen plausiblen Grund, warum Anonymous das was angehen sollte? Das sollte vornehmlich eine Angelegenheit zwischen ihn, seinen Anwalt und dem zuständigen Gericht sein.

Wenn wir zulassen, dass unrechtes zu recht wird, dann ist ganz gehörig was schiefgelaufen in der Welt.