PlayStation Network: Sony über Server-Hack

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Passt doch zu Sonys Charakter. Jeder ist schuld, außer Sony selbst. Selbst jetzt nach dem Debakel können sie nicht einfach sagen: sorry, wir haben es verkackt !

Völlig egal was ein Hacker kann oder nicht, ein Hack solchen Ausmaßes kann nur durch grobe Fahrlässigkeit zustande kommen. Nehmen wir mal Versicherungen für PKWs. Vergisst man sein Lenkrad einzurasten und die Karre wird gestohlen, dann will keine Versicherung mehr für den Diebstahl haften.

Warum? Weil nicht alles getan wurde, um einem Diebstahl vorzubeugen.
Ist hier nicht anders. Nur bei der Jagd des Hackers wird Sony alles in ihrer Macht stehende tun, wie auch bei Hotz. Wenn sie Pech haben, bekommen sie es dann richtig hart.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Passt doch zu den Charaktern der Hacker. Jeder ist Schuld, außer die Hacker selbst.

So ein Blödsinn.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

dcc hat geschrieben:Passt doch zu Sonys Charakter. Jeder ist schuld, außer Sony selbst. Selbst jetzt nach dem Debakel können sie nicht einfach sagen: sorry, wir haben es verkackt !
Bei Sony werden ja wohl auch noch ein par Köpfe rollen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

bremeroger hat geschrieben:Passt doch zu den Charaktern der Hacker. Jeder ist Schuld, außer die Hacker selbst.

So ein Blödsinn.
Das hat Sony selbst zu verantworten. Hotz knackt seine PS3, veröffentlicht ein Tutorial. Da Sony überall die gleichen Keys benutzt, kann man überhaupt erst alle PS3 knacken. Und da hört es nicht auf, man kann sogar durch firmware flashes eine Entwickler Konsole daraus machen, was lachhaft ist.

Dies hätte Sony bereits ab dem ersten Tag des Hacks ahnen müssen.
Doch statt alles zu sichern, verklagen sie Hotz. Die Hacker Community sagt darauf hin völlig zurecht den Krieg an und Sony tut wieder nichts, außer paar Wachen vor ihre Läden zu stellen.
Zuletzt geändert von dcc am 05.05.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

EinfachNurIch hat geschrieben:Das Problem mit Gruppen wie Anon ist einfach das man nicht weiss was sie als nächstes nicht gut finden. Da sie weder eine Struktur noch ein Gesicht haben und auch nicht über Mitglieder im eigentlichen Sinne verfügen, kann sich quasi jeder hinstellen und sagen, das was wir gemacht haben war Anon und keiner kann was gegenteiliges sagen. Dazu müssten sich Anon als Gruppe outen und ein Gesicht geben sonst sind sie halt einfach ein Mob, nicht mehr und nicht weniger. Solange sie etwas tun was der "Gemeinschaft" nutzt sind es die "Guten", wenn morgen im Namen von Anon wild Firmen angegriffen werden und alles mögliche veröffentlicht oder sabotiert wird, dann ist das eben so. Da sie kein Gesicht und keine Struktur haben kann da ja jeder machen was er will und niemand kann das Gegenteil behaupten. Einfach jeder kann im Namen von Anon sprechen und handeln weil es sie ja eigentlich gar ned gibt.

Mit Demokratie hat das eigentlich genau gar nix zu tun. Die Demos zu Stuttgart 21 und die Diskussion mit den Verantwortlichen, das ist Demokratie um mal ein Gegenbeispiel zu nennen. Mantel- und Degenspielchen zu spielen ohne irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen ist alles mögliche aber keine Demokratie. Wie gesagt, solange sie gutes tun, okay, aber was wenn sie mal weit über das Ziel hinausschiessen? Im Grunde ist das was sie machen Selbstjustiz und die ist nicht ohne Grund verboten.
Endlich mal jemand der Ahnung hat.
Wer die Sachen schon länger verfolgt weiß auch, wie sich "Anonymous" beschreiben lässt, die werden in den Medien als organisierte Hackergruppe dargestellt, was aber falsch ist.
Anonymous ist mehr soetwas wie eine Bewegung, der sich jedermann anschließen. Jeder kann im Namen Anonymous' handeln.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

@dcc

Mein Gott, heirate Hotz doch.

Ich finde die Glorifizierung dieser Hacker-Ärsche sowas von zum Kotzen.
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 05.05.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ist doch egal wie die sich definieren, ich bezweifle dass sie es waren. Ist schon seltsam, dass Sony mit einer Verzögerung von 2 Wochen sagt: Dateien von Anonymous gefunden. Anfangs wussten sie ja nicht einmal was los war und Tage später behaupten sie, sie hätten das Netzwerk abgeschaltet^^

Sorry, wer dies glaubt ist einfach ein Kasper. Die Lügen wie gedruckt.
Und genau deswegen verweigern sie jegliche mündliche Stellungsnahme, weil sie sofort anfangen würden zu zittern.
Zuletzt geändert von dcc am 05.05.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Oh ja. Jetzt noch Verschwörungstheorien. Sony war es am Ende selbst, um die Schuld auf die Hacker zu schieben.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

bremeroger hat geschrieben:Oh ja. Jetzt noch Verschwörungstheorien. Sony war es am Ende selbst, um die Schuld auf die Hacker zu schieben.
Nö, sie haben es einfach verkackt und alle Sicherheitsmaßnahmen in ihre Arroganz gesteckt, anders gesagt, den Kopierschutz der PS3. Ging ja Jahre lang gut, aber es sollte klar sein, dass jedes System irgend wann dran glaubt.

Solche Daten hinter einen Schutz zu stecken, den jeder Zuhause rumliegen hat, ist nichts anderes als fahrlässig. Da gibt es eigentlich nichts weiter zu diskutieren.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Ok. Dir ist einfach nicht zu helfen.
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Echt lachhaft hier....

80 % der comments hier sind entweder radikal FÜR die Hacker, oder radikal GEGEN die Hacker......

Sony ist verdammtnochmal mitschuld an der ganzen miserie...deren Infopolitik lässt genauso zu wünschen übrig wie deren Sicherheitspolitik.

Ich frage mich allerdings auch was die Hacker jetzt genau erreichen wollen...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

bremeroger hat geschrieben:Ok. Dir ist einfach nicht zu helfen.
Ach, du bist doch auch nur einer der Fanboys, die alles billigen was Sony sagt, Hauptsache sie können wieder online Suchten. Schreib was zum Thema, oder verzieh dich -.-
Zuletzt geändert von dcc am 05.05.2011 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Blackfall234 hat geschrieben:Echt lachhaft hier....

80 % der comments hier sind entweder radikal FÜR die Hacker, oder radikal GEGEN die Hacker......

Sony ist verdammtnochmal mitschuld an der ganzen miserie...deren Infopolitik lässt genauso zu wünschen übrig wie deren Sicherheitspolitik.

Sie wollen solchen Konzernen Schäden zufügen, damit sie es "besser" machen.
Wart mal ab wie am Ende das PSN ausschaut ;) Wenn Sony es nicht von selbst macht, muss halt wer nachhelfen. Auch Behörden lernen durch so etwas und "entwickeln" sich. Ich wette, dass Sony nun längere Kontrollen zu dulden hat anstatt blindes Vertrauen zu genießen.

Wird sicher schneller und flüssiger als der Laghaufen von damals. Da hat einfach alles geruckelt.
Zuletzt geändert von dcc am 05.05.2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Oh mein Gott. Du hast mich durchschaut.

Uns unterscheidet einfach etwas. Ich bin erwachsen und lebe in einer realen Welt. Offensichtlich im Gegensatz zu Dir.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Blackfall234 hat geschrieben:

Da es sich bei den Datendieben wahrscheinlich nicht um Anonymous Aktivisten handelt sondern um gewöhnliche Kriminelle würde ich mal vermuten das sie die Daten zu Geld machen wollen. Personenbezogene Datensätze sind doch heute eine durchaus übliche Handelsware und wenn tatsächlich noch brauchbare Kreditkartendaten dabei sind wird die Sache ja noch interessanter.