Die Serie muss gar nicht zuende gehen. Zumindest nicht das gesamte Franchise bzw. die Idee dahinter. Nur die Story um Desmond Miles und vor Allem um Ezio darf sich langsam gern dem Ende entgegen neigen.
Ein AC4 mit anderem Animus-Nutzer und anderem Assassinen könnte man dann als Ableger oder doch als Fortsetzung interpretieren und niemand müsste sich daran stören.
Bisher hat man uns mit AC nicht enttäuscht - selbst das als schlimm befürchtete AC:B ist gut geworden. Darum bin ich jetzt einfach mal gespannt und optimistisch..und vor Allem geduldig. Genug andere Firmen zeigten schon eindrucksvoll, was passiert, wenn man sich einfach zu wenig Zeit nimmt (ja, BioWare, ich meine euch!)..
Das ist alles Publicity. Dadurch, dass sie immer nur Burchstücke in Teaser preisgeben, wird über AC gesprochen und spekuliert und bleibt so in aller Munde.
Das ist doch ganz simpel. Gute PR halt.
Wie jemand vorher schon richtig sagte, ist Revelations (wahrscheinlich) nicht der offiziell dritte Teil. Denn es wurde gesagt, immer wenn eine neue Nummer im Titel erscheint, handelt die Story von einem anderen Helden.
Die Teaser zeigen auf jeden Fall einige Hinweise, die sowohl auf Altair und Ezio deuten.
Im ersten eine arabische Schrift, die Übersetzt irgendwas mit "Altair - Son of nobody" oder so in der Art.
In einem weiteren Teaser ist eine Zahl zu erkennen: 24061459. Das ist das Geburtsdatum von Ezio Auditore.
Dann in einem anderen die Zahl 11011165. Dies steht für das Geburtsdatum von Altair.
Somit wird in den Trailern auf beide Hauptpersonen, sowohl Altair als auch Ezio, hingewiesen.
Mal sehen, was sich Ubisoft da hat einfallen lassen.
Manche sagen man spielt einen von Altairs Söhnen...
Selbstverständlich ist es das. Daran ist aber auch gar nichts auszusetzen, es kann sogar Spaß machen. Das Portal-ARG vor der Portal 2-Ankündigung "damals" war z.B. Weltklasse. :wink:
Das mit Altair und Ezio klingt einleuchtend. Es kann aber auch einfach nur ein Teil des langen DNA-"Wissens" sein, der gar nicht so direkt was mit dem Quasi-4.-Teil zu tun hat. Ein dritter Teil, der wieder von Ezio handelt, wäre z.B. langsam zu viel des Guten, schließlich war Ezio am Ende von AC:B schon verflucht alt.
Ich laß mich überraschen was da kommt, bis jetzt wurde AC ja mit jedem Teil verfeinert. Solang sie dem treu bleiben dürfte zumindest schonmal kein Obermurks dabei rauskommen.
Allerdings wäre es schon langsam an der Zeit, voran zu gehen. Ezio sollte nach 2 Spielen abgehakt werden (auch wenn ich ihn cool fand), einen Schritt zurück zu Altair fände ich auf´m ersten Blick auch wenig sinnig, schließlich hat man seine wichtigen Erinnerungen schon durchgeackert. Wird Zeit für jemand neues und einen oder mehrere neue Schauplätze.
Aber bitte nix so weit hergeholtes wie´n japanischen Meuchelmurkser o.ä., es reicht völlig, wenn Desmonds Vorfahren offensichtlich aus dem Mittelmeerraum/Nahen Osten kommen, da brauchts nicht noch asiatische Familienzweige.
Heuptsache ist erstmal, dass Jesper Kyd wieder für den Soundtrack verantwortlich ist. Der OST für das erste Assassin's Creed war schon brilliant aber was er in AC2 und Brotherhood gemacht hat.... DAS ist Musik vom allerfeinsten.
Irgendwie ironisch dass die Videospielbranche mittlerweile bessere Musik macht als die Musikbranche
Aber so sehr ich mich über einen weiteren Teil freue....Ich will endlich Desmond spielen. Mit ner coolen, neumodischen Assassinenrüstung evtl. aus Metall, Doppelklingen für jeden Finger einzeln und vllt. eine Art moderner Bogen für weit entfernte Ziele
Homer-Sapiens hat geschrieben:Aber bitte nix so weit hergeholtes wie´n japanischen Meuchelmurkser o.ä., es reicht völlig, wenn Desmonds Vorfahren offensichtlich aus dem Mittelmeerraum/Nahen Osten kommen, da brauchts nicht noch asiatische Familienzweige.
Du weißt schon wieweit Familienzweige teilweise aueinander gehen können ? Es ist nicht unmöglich das ein Amerikaner Vorfahren in Japan hatte...
Game&Watch hat geschrieben:
Aber so sehr ich mich über einen weiteren Teil freue....Ich will endlich Desmond spielen. Mit ner coolen, neumodischen Assassinenrüstung evtl. aus Metall, Doppelklingen für jeden Finger einzeln und vllt. eine Art moderner Bogen für weit entfernte Ziele
Veto! Contra! Anti! Dagegen!
Splinter Cell und Mirror's Edge gibt es schon, und eine Mischung daraus wäre..langweilig. Zumal: In heutiger Zeit stehen in modernen Städten Häuser nicht so dicht aneinander, dass man mal eben von A nach B springen könnte..oder es sind gar Hochhäuser, bei denen man jedes Mal erstmal so lange kraxelt, wie man in den bisherigen Teilen nicht einmal für die höchsten Aussichtspunkte gebraucht hatte. Und es laufen auch nicht an allen Ecken und Enden Stadtwachen (a.k.a. Polizisten) herum.
Und mal ehrlich: Maschinenpistolen und Sniper sind der Tod eines jeden Assassinen. Das kann nicht vernünftig funktionieren, wenn man eine glaubhafte KI haben will. Als relativ linearer Nebenplot gerne, aber nicht als Hauptcharakter.
Game&Watch hat geschrieben:Ich will endlich Desmond spielen. Mit ner coolen, neumodischen Assassinenrüstung evtl. aus Metall, Doppelklingen für jeden Finger einzeln und vllt. eine Art moderner Bogen für weit entfernte Ziele
Die heutigen Assassinen,sprengen sich in die Luft oder haben ein Scharfschützengewehr ^^
Edit:
Oder sie tragen eine Mjolnir Rüstung und heißen Noble Six.
Game&Watch hat geschrieben:
Veto! Contra! Anti! Dagegen!
Splinter Cell und Mirror's Edge gibt es schon, und eine Mischung daraus wäre..langweilig. Zumal: In heutiger Zeit stehen in modernen Städten Häuser nicht so dicht aneinander, dass man mal eben von A nach B springen könnte..oder es sind gar Hochhäuser, bei denen man jedes Mal erstmal so lange kraxelt, wie man in den bisherigen Teilen nicht einmal für die höchsten Aussichtspunkte gebraucht hatte. Und es laufen auch nicht an allen Ecken und Enden Stadtwachen (a.k.a. Polizisten) herum.
Und mal ehrlich: Maschinenpistolen und Sniper sind der Tod eines jeden Assassinen. Das kann nicht vernünftig funktionieren, wenn man eine glaubhafte KI haben will. Als relativ linearer Nebenplot gerne, aber nicht als Hauptcharakter.
Wofür hat Lucy ihn dann ausgebildet ? Die Story muss in der Gegenwart beendet werden, denn in der Vergangenheit kann man Vidic und co. schlecht ausschalten wenn sie in der Gegenwart immernoch leben.
Dass das Ende der Story in der Gegenwart mit Desmond stattfindet ist das einzig sinnvolle :wink:
Oh man ich hab ja alle 3 teile als Special Editon(Black editon und Codex Edtion) aber scheiß ubisoft soll dem Studio eifnahc mal 2 Jahre Zeit geben damit en ganz neues Seeting kommt, von mir aus Französische Revolution, London zu Jack the Ripper Zeiten oder endlich en Teil der nur 2012 als Desmond spielt, dank sicker Effekt kann er ja jetzt alles.
Aber nein ich wette es wird wieder Ezio oder Altair bzw die Zeitspanne bleibt ähnlich.
ich denke aber auch, dass es ein ende mit desmond geben muss, aber so wie das bis jetzt klingt, wird revelation auch nur ein zwischenteil...nur bitte, bitte mit neuem setting.
...aber lässt das die kurze entwicklungszeit überhaupt zu?!?
In AC3 muss man Altair, Ezio, Desmond und einen Vierten Assassinen (Türkei -> Selim II. evtl, der in seinem Vollrausch 1574 ziemlich weit runter "stürzte" ) spielen und am Schluß kommt raus: Desmond ist auch eine Erinnerung!
Oder ganz simple den Vierten Assassinen und Desmond.
Homer-Sapiens hat geschrieben:Aber bitte nix so weit hergeholtes wie´n japanischen Meuchelmurkser o.ä., es reicht völlig, wenn Desmonds Vorfahren offensichtlich aus dem Mittelmeerraum/Nahen Osten kommen, da brauchts nicht noch asiatische Familienzweige.
Du weißt schon wieweit Familienzweige teilweise aueinander gehen können ? Es ist nicht unmöglich das ein Amerikaner Vorfahren in Japan hatte...
Natürlich ist das nicht unmöglich, aber muß man Desmonds Familie auf Biegen und Brechen um die halbe Welt ziehen nur weil einige gern einen jap. Assassinen sähen? Und wir reden bei Desmond von Vorfahren in direkter Linie, die er im Animus 'besuchen' kann (Familienzweige um 6 Ecken scheiden aus, von denen kann niemand Desmond Erinnerungen vererbt haben). Währe es nicht relativ wahrscheinlich, daß Nachkommen einer jap. Familie zumindest noch so´n bißchen was asiatisches an sich hätten, wovon man Desmond aber nu so garnichts ansieht...
Sicher kann das über die Jahrhunderte 'verwässern', aber schaut man sich Altair, Ezio und Desmond mal an sehen die aus wie Brüder, selbst nach ~800 Jahren. Einen japanischen Einfluss irgendwann zwischen den Generationen fände ich ebenso seltsam wie... ääähm... einen schwarzafrikanischen.
Also ich war ja nach dem ersten Teil schon etwas skeptisch, ob man das Spielprinzip da noch deutlich ausbauen kann. Aber ich habe in den letzten Wochen nun den 2. Teil und Brotherhood gespielt und muss sagen, dass es in beiden Spielen deutliche Besserungen gibt. Mehr Abwechslung, neue Features und nicht mehr in jeder Mission exakt das gleiche wie noch im ersten Teil.
Ok, die Kämpfe sind immer noch nicht über schwer, aber es gibt doch schon einige Unterschiede zum ersten Teil, weglaufen ist dank der Sprinttruppen nicht mehr ganz so einfach und die Brutes oder Lanzenträger können vor allem in größeren Mengen und wenn man ihnen alleine gegenüber steht schon recht hartnäckig sein. Im ersten Teil konnte man wirklich jede Gegnerherde egal welche Größe nach und nach mit Counter-Attacken fertig machen, in den neuen Spielen lohnt oft auch das wegrennen^^.
Wenn noch etwas an der Steuerung und Kameraführung gearbeitet wird, welche mich vor allem bei Sprung- und Sprintpassagen stellenweise ordentlich genervt haben und sie sich wieder ein paar neue Ideen einfallen lassen (wie von 2 zu Brotherhood), dann dürfte es wohl wieder ein nettes Spiel werden. Außerdem wünsche ich mir DX 10 zurück oder besser noch DX 11 für die PC Version.
Ob ichs mir kaufe mache ich abhängig von der Bewertung.
Ich glaub auch, dass wenn es der 3. Teil wäre, würde er auch so heißen, wie das beim zweiten der Fall war.
Cahad hat geschrieben:ich freu mich jetzt schon sehr
ich denke aber auch, dass es ein ende mit desmond geben muss, aber so wie das bis jetzt klingt, wird revelation auch nur ein zwischenteil...nur bitte, bitte mit neuem setting.
...aber lässt das die kurze entwicklungszeit überhaupt zu?!?
Die nehmen einfach die Ideen, die aus AC1, AC2 und Brotherhood rausgeflogen sind, schmeißen das in einen Topf und rühren kräftig um - Tada ein neuer Zwischenteil ist fertig. Engine wird einfach von Brotherhood genommen und schon gibt es nahezu keinen Aufwand, außer etwas zusammenschustern und testen.
Ich würde sehr gerne mit der Engine und den Verbesserungen aus Brotherhood nochmal mit Altair zurück ins 12. Jhdt und den Nahen Osten, das Setting gefiel mir bisher am besten, nur dass die Spielmechanik damals bei AC1 noch nicht so toll war.
Dann noch ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad (gibs mir hart, du drecksau), sodass man sich das auf eine Demons Souls Schwierigkeit einstellen kann und das ist perfekt (spielt niemals Demons Souls direkt nach AC....sterben ohne Ende an den leichtesten Gegnern, nur weil man die "Reingehen, allen auf die Fresse haun und Fragen später stellen" Taktik aus AC anwendet bei DS)
Ich vermute auch, dass Revelations nicht der offiziele dritte Teil sein wird. Ich vermute, dass es eher ein Spiel wird, das vom Setting her kurz nach dem ersten Teil spielen wird. Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Video darauf hindeutete, dass es in Konstantinopel (Istanbul) und in Griechenland spiele, was von der Geographischen Lage auch gut umsetzbar waäre (sind ja nicht allzu große Entfernungen).
DirectX11 wäre natürlich schön, wobei mir grafisch Brotherhood (PC) schon sehr gut gefällt. Nun ist aber die Frage, was man für "Moves" und Waffen nochreinbringt. Da war AC:B schon beinahe perfekt. Es gab eben eine rießige Auswahl an Waffen und viele Kampfmoves.