Dark Souls: Neues Eidsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls: Neues Eidsystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie das japanische Magazin Dark Souls: Neues Eidsystem
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Gegen den Trend...

Beitrag von Ashkalel »

Miyazaki hat auf jeden Fall Eier. Für so ein Konzept in mitten der allgemeinen "Casualisierung" ist eine gehörige Portion Mut und Selbstbewusstsein nötig. Demon´s Souls hat doch Erfolg bewiesen, wieso macht das eigentlich keine Schule?
ThunderBird1608
Persönliche Nachricht:

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von ThunderBird1608 »

Ich fand Demon Soul's vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig.

Ich weiß nicht ob mir das gefällt das es leichter werden soll, jedenfalls lese ich das so raus
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

RPG, wie es sein soll

Beitrag von Zaroff 78 »

Der Vergleich mit Skyrim wird definitiv das Highlight des Jahres.
Herbst und Winter sind bereits komplett ausgebucht.
Heilfroh, dass es auch für xbox erscheint. Dass ist die Art von Spiel, nach der ich mich sehne und die leider zuletzt zu gunsten von casual mehr und mehr vernachlässigt wurde.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von pcj600 »

ThunderBird1608 hat geschrieben:Ich fand Demon Soul's vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig.

Ich weiß nicht ob mir das gefällt das es leichter werden soll, jedenfalls lese ich das so raus

bullshit. es soll schwieriger werden, hat der gute mann in diversen interviews zumindest verlauten lassen.
nur die zugänglichkeit der steuerung will er offenbar verbessern, wobei ich mich frage was er da groß ändern will Oo
DS hatte ja ne klasse steuerung, nur einige wenige macken haben bisschen genervt.
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

ich fand demon's souls nie wirklich schwer, sondern konsequent, fordernd und teilweise bequem unbequem :D
dark souls geht einen ähnlichen weg, wirkt aber etwas bequemer, was sich aber mMn nicht negativ auf schwierigkeit und gameplay auswirken wird...
hoffen wir dass es so wird wie versprochen ;D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich muss erst mal den viel gerühmten geistigen, wie auch immer Vorgänger spielen, der mir bis jetzt ein zu großes finanzielles Risiko darstellte. Bin eigentlich nicht so der RPGler und dazu noch ein beinharter Schwierigkeitsgrad. Mal schaun'.Aber vielleicht brauche ich genau das, um endlich einmal in eine fremde Welt versinken zu können. Für 22 Euro kann man aber nichts falsch machen, denke ich. Wenn mich DS begeistert, steht einem Kauf von Dark Souls nichts im Weg.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja hoffentlich wird das Spiel nicht bequemer.
Ich will wieder ein Spiel haben, dass mir das Gefühl gibt, dass es dem Game vollkommen egal ist, ob ich voran komme oder nicht.
Ein Spiel dass eine fremde, kompromisslose Welt bietet, in der man sich langsam und vorsichtig bewegt, und jeden Schritt überlegt.

Und eben kein nur sehr schweres Spiel mit viel Trial & Error und 20 sicheren AuffangNetzen. Das war Ds eben nicht....

Gutes Design und freispielbare Abkürzungen sind willkommen.
Auch gegen Neuerungen hab ich nichts. Es soll ja schließlich wieder eine unbekannte Welt mit ihren eigenen Gesetzen erobert werden.

Aber bitte keine Anbiederunung an den bequemlichkeitsmarkt.
Darunter könnte die Atmosphäre unglaublich leiden.
goby_glob_slob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goby_glob_slob »

Ich habe auch gelesen, dass die Entwickler angekündigt hatten, dass das Sequel nachmals viel schwieriger werden soll. Aber auch die Welten sollen größer werden.
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Mir wärs ganz angenehm wenn nicht ab und an mal die Kamera hinter der Deko verschwindet.

Abgesehen davon wärs nicht direkt schlecht wenns weniger grinden und Wiederholung gäb.

Und mehr Story Substanz wär ein netter Zusatz. Die Atmosphäre war schon recht geil, mit etwas mehr "Inhalt" könnts genial werden.

Abgesehen davon: Mehr heilgegenstände um für Entlastung zu sorgen... warum macht mans denn erst schwerer, nur um dann wieder für Entlastung zu sorgen? :D

Najo.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

In der einen Preview hieß es, man muss nicht mehr das Level von vorne beginnen wenn man stirbt, sprich Checkpoints. Dann hieß es, das Kampfsystem und der Einstieg wird vereinfacht. Und jetzt auch noch Heilfunktion und ein "Lagerfeuer" inmitten der Levels um dem Schwierigkeitsgrad entgegen zu wirken? WTF? Also langsam werde ich verdammt skeptisch was das Game angeht...Ich sehe die Casual Scheiße schon kommen, bete aber das es nicht so wird...
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Obscura_Nox hat geschrieben:In der einen Preview hieß es, man muss nicht mehr das Level von vorne beginnen wenn man stirbt, sprich Checkpoints. Dann hieß es, das Kampfsystem und der Einstieg wird vereinfacht. Und jetzt auch noch Heilfunktion und ein "Lagerfeuer" inmitten der Levels um dem Schwierigkeitsgrad entgegen zu wirken? WTF? Also langsam werde ich verdammt skeptisch was das Game angeht...Ich sehe die Casual Scheiße schon kommen, bete aber das es nicht so wird...
Das Kampfsystem wird nicht vereinfacht, nur die Steuerung wird der "westlichen Norm" angepasst. Das Lagerfeuer ist das Synonym zum Nexus. Heilmittel waren doch in DS überall zu finden, daran hatte ich zumindest nie einen Mangel. Vielmehr soll man nach "Orten der Heilung" suchen, was ich viel schwieriger finde da ich mich nicht mehr an Ort und Stelle heilen kann. In PvP ist das "Grassing" dann auch nicht mehr möglich. Die selbst wählbaren Spawnpunkte innerhalb der Levels stoßen mir aber auch sauer auf. Hoffentlich sind die wenigstens limitiert, dann wiederum könnte die falsche Wahl natürlich entsprechende Folgen haben.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

was verstehen die darunter wenn sie die Steuerung an westliche Bedürfnisse anpassen.....ich fand die so wie es war genial.....wehe die bauen da ein Scheiss.....die sollen den Kontroller frei belegbar machen, dann kann sich jeder sein Ding selber zusammenbasteln....
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Neues Eidsystem

Beitrag von Inari »

Ich wünsche mir:
- eine Story (die war ja irgendwie da, aber eigentlich auch wieder nicht)
- Ingame-Erklärungen zu den Menüpunkten, Waffen und anderen spielrelevanten Inhalten wie World Tendency und Character Tendency (kein DSwiki mehr bitte)
- besseres Balancing zwischen Nah- und Fernkampf
- besseres Magiesystem, das hat mir wenig gefallen.

Ansonsten alles so lassen. Demons Souls war ein super Spiel. Nach den bisherigen Infos zweifel ich nicht daran, dass Dark Souls ein würdiger Nachfolger wird.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

bruchstein hat geschrieben:was verstehen die darunter wenn sie die Steuerung an westliche Bedürfnisse anpassen.....ich fand die so wie es war genial.....wehe die bauen da ein Scheiss.....die sollen den Kontroller frei belegbar machen, dann kann sich jeder sein Ding selber zusammenbasteln....

Sehe ich genauso. Was bitte sind denn westliche Bedürfnisse? Richtig, Simple und somit vereinfachte Gameplay eigenschaften.