Umfrage: Was haltet ihr von Sonys Wiedergutmachung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

Ne tolle Wiedergutmachung fände ich, wenn wir das gleiche Angebot hätten wie im US Store. Ich habe mir jetzt nen US Acc gmacht (aber nect weitersagen) und i sag lei OMFG!!!, des is so die oberverarsche was wir net haben was die haben. Aber was solls i zock meistens eh bei der konkurrenz. und der oberburner waer sowieso wenn es PSN mal endlich wieder ans Netz geht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetzt mal im Ernst! 30 tägige Probeabos mit denen sonst Kunden gelockt werden sollen und ein paar kostenlose Angebote, die wahrscheinlich sowieso kostenlos erschienen wären finde ich absolut nicht gerechtfertigt!
Das war auch mein erster Gedanke. Über "absolut nicht gerechtfertigt" läst sich sicher streiten aber nichts desto trotz wirkt es so.

Zumindest 1-2 Spiele 30 Tage kostenlos spielen und Preisnachlas auf verschiedene Inhalte - ist ja auch schon mal was.
ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst. Ich rede von egoistischen Konsumenten, die keinen Gedanken daran verschwenden, was hinter dem PS3-Spiel im Regal alles an Arbeit, Wissen und Schweiß steckt.

Iwie scheine einige ein Unternehmen wie Sony für die Wohlfahrt zu halten. Wenn du schon Geld spenden willst, dann bitte an eine Organisation die für lebenserhaltende Maßnahmen und nicht für Luxusartikel zuständig ist.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Verzeihung wenn ich frage, aber sollte nicht ursprünglich HEUTE das PSN nicht zumindest teilweise zur Verfügung stehen?? Bei mir ist es nämlich immernoch nicht zur Verfügung!
Freue mich sehr über schnelle Antwort!
Noise, Danke!!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Noise hat geschrieben:Verzeihung wenn ich frage, aber sollte nicht ursprünglich HEUTE das PSN nicht zumindest teilweise zur Verfügung stehen?? Bei mir ist es nämlich immernoch nicht zur Verfügung!
Freue mich sehr über schnelle Antwort!
Noise, Danke!!
davon war nie die rede.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

das habe ich aber glaube ich irgendwo gelesen...entweder auf spieletipps, 4players oder ign.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

am besten immer auf dem offiz. ps3-blog nachschauen. wenn sony was zu vermelden hat, dann wirst du es dort lesen können. die restlichen gaming-seiten schnappen einfach nur gerüchte auf.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

schade...ich hätte aber eine noch dümmere Frage xD
Du hast da ja in deinem Profil auch deine Ps3-Trophies angezeigt, wie viele hier. Ich würde meine auch gerne anzeigen, krieg's aber irgendwie nicht hin! Wie geht das?^^
Noise, Danke
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hast pn.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

natürlich^^
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von PS4Nation »

Spitze 5 Sterne. für die Umfrage 0 Sterne
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Noise hat geschrieben:das habe ich aber glaube ich irgendwo gelesen...entweder auf spieletipps, 4players oder ign.
Da irrst du dich aber :)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Xchris hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst! 30 tägige Probeabos mit denen sonst Kunden gelockt werden sollen und ein paar kostenlose Angebote, die wahrscheinlich sowieso kostenlos erschienen wären finde ich absolut nicht gerechtfertigt!
Das war auch mein erster Gedanke. Über "absolut nicht gerechtfertigt" läst sich sicher streiten aber nichts desto trotz wirkt es so.

Zumindest 1-2 Spiele 30 Tage kostenlos spielen und Preisnachlas auf verschiedene Inhalte - ist ja auch schon mal was.
ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst. Ich rede von egoistischen Konsumenten, die keinen Gedanken daran verschwenden, was hinter dem PS3-Spiel im Regal alles an Arbeit, Wissen und Schweiß steckt.

Iwie scheine einige ein Unternehmen wie Sony für die Wohlfahrt zu halten. Wenn du schon Geld spenden willst, dann bitte an eine Organisation die für lebenserhaltende Maßnahmen und nicht für Luxusartikel zuständig ist.
Jap, hab aber noch bisschen Geld über. Les bitte mal die folgenden Kommentare mein Lieber.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jap, hab aber noch bisschen Geld über. Les bitte mal die folgenden Kommentare mein Lieber.
Das hatte ich getan.

Du siehst die Schuld in erster Linie auf Seite der Hacker. Das Sony sich die Geschichte aber auch ein ganzes Stück weit selbst eingebrockt hat ignorierst du. Eigl. sollte Sony spätestens nach Linux gemerkt haben das sie unangemessen reagiert haben. Anstatt daraus zu lernen giessen sie noch mehr Öl ins Feuer.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Meiner Meinung nach gibt es kaum Leute, die die Teilschuld Sonys abstreiten...Aber beim besten Willen, natürlich haben die Hacker die Hauptschuld :roll: Und durch so lächerliche "Provokationen" lässt sich soetwas noch lange nicht entschuldigen, beispielsweise rechtfertigen. Ich gehe mal davon aus, da ich deine anderen Beiträge kenne, das du es nicht so rüberlassen kommen wolltest, aber der Beitrag klang echt wie ein "Tja, Recht haben sie die Hacker! Sony hats ja nicht anders gewollt...Und wo ist jetzt meine Entschädigung von dem bösen Arschloch Verein?!"
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: wtf

Beitrag von Oldholo »

drfontaine92 hat geschrieben:Erstmal abwarten, welche Spiele umsonst sind???? ICH GLAUB ICH SPINN?!?!? [...] Ich glaub es kann sich keiner vorstellen, was Sony da durchmacht. Die Kollegen bei Sony geben sich auch echt Mühe und nehmen trotz des immensen Schadens durch den Hack einen noch größeren Verlust in Anspruch, nur um der undankbaren Community gerecht zu werden.
Dir ist aber schon bewusst, dass es hier um ein konsumorientiertes Unternehmen geht, das es auch nicht interessiert, was die Konsumenten letztlich denken, solange sie nur fleißig zahlen?
Wäre so ein Faux-Pas dem WWF oder "Brot für die Welt" passiert, würde ich Deine Argumentation ja verstehen und sogar teilen. Aber Sony hat eigene Interessen im Sinn und darum darf ich das als Konsument auch (bzw. dürfte ich, wenn ich eine PS3 hätte). Sony hat mich als Konsumenten enttäuscht und daraus kann ich meine Konsequenzen ziehen. Ich kann sie boykottieren, ich kann beschließen, nicht mehr dort zu kaufen oder ich kann mich umentscheiden, wenn ich angemessen entschädigt werde.
Sony wollte Kapitalismus? Dann kriegen sie ihn. Auch von Seiten des Konsumenten.