Umfrage: Was haltet ihr von Sonys Wiedergutmachung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
freyr182
- Persönliche Nachricht:
Ne tolle Wiedergutmachung fände ich, wenn wir das gleiche Angebot hätten wie im US Store. Ich habe mir jetzt nen US Acc gmacht (aber nect weitersagen) und i sag lei OMFG!!!, des is so die oberverarsche was wir net haben was die haben. Aber was solls i zock meistens eh bei der konkurrenz. und der oberburner waer sowieso wenn es PSN mal endlich wieder ans Netz geht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das war auch mein erster Gedanke. Über "absolut nicht gerechtfertigt" läst sich sicher streiten aber nichts desto trotz wirkt es so.Jetzt mal im Ernst! 30 tägige Probeabos mit denen sonst Kunden gelockt werden sollen und ein paar kostenlose Angebote, die wahrscheinlich sowieso kostenlos erschienen wären finde ich absolut nicht gerechtfertigt!
Zumindest 1-2 Spiele 30 Tage kostenlos spielen und Preisnachlas auf verschiedene Inhalte - ist ja auch schon mal was.
ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst. Ich rede von egoistischen Konsumenten, die keinen Gedanken daran verschwenden, was hinter dem PS3-Spiel im Regal alles an Arbeit, Wissen und Schweiß steckt.
Iwie scheine einige ein Unternehmen wie Sony für die Wohlfahrt zu halten. Wenn du schon Geld spenden willst, dann bitte an eine Organisation die für lebenserhaltende Maßnahmen und nicht für Luxusartikel zuständig ist.
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
LondonAfterMidnight
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Jap, hab aber noch bisschen Geld über. Les bitte mal die folgenden Kommentare mein Lieber.Xchris hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke. Über "absolut nicht gerechtfertigt" läst sich sicher streiten aber nichts desto trotz wirkt es so.Jetzt mal im Ernst! 30 tägige Probeabos mit denen sonst Kunden gelockt werden sollen und ein paar kostenlose Angebote, die wahrscheinlich sowieso kostenlos erschienen wären finde ich absolut nicht gerechtfertigt!
Zumindest 1-2 Spiele 30 Tage kostenlos spielen und Preisnachlas auf verschiedene Inhalte - ist ja auch schon mal was.
ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst. Ich rede von egoistischen Konsumenten, die keinen Gedanken daran verschwenden, was hinter dem PS3-Spiel im Regal alles an Arbeit, Wissen und Schweiß steckt.
Iwie scheine einige ein Unternehmen wie Sony für die Wohlfahrt zu halten. Wenn du schon Geld spenden willst, dann bitte an eine Organisation die für lebenserhaltende Maßnahmen und nicht für Luxusartikel zuständig ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich getan.Jap, hab aber noch bisschen Geld über. Les bitte mal die folgenden Kommentare mein Lieber.
Du siehst die Schuld in erster Linie auf Seite der Hacker. Das Sony sich die Geschichte aber auch ein ganzes Stück weit selbst eingebrockt hat ignorierst du. Eigl. sollte Sony spätestens nach Linux gemerkt haben das sie unangemessen reagiert haben. Anstatt daraus zu lernen giessen sie noch mehr Öl ins Feuer.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach gibt es kaum Leute, die die Teilschuld Sonys abstreiten...Aber beim besten Willen, natürlich haben die Hacker die Hauptschuld
Und durch so lächerliche "Provokationen" lässt sich soetwas noch lange nicht entschuldigen, beispielsweise rechtfertigen. Ich gehe mal davon aus, da ich deine anderen Beiträge kenne, das du es nicht so rüberlassen kommen wolltest, aber der Beitrag klang echt wie ein "Tja, Recht haben sie die Hacker! Sony hats ja nicht anders gewollt...Und wo ist jetzt meine Entschädigung von dem bösen Arschloch Verein?!"
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: wtf
Dir ist aber schon bewusst, dass es hier um ein konsumorientiertes Unternehmen geht, das es auch nicht interessiert, was die Konsumenten letztlich denken, solange sie nur fleißig zahlen?drfontaine92 hat geschrieben:Erstmal abwarten, welche Spiele umsonst sind???? ICH GLAUB ICH SPINN?!?!? [...] Ich glaub es kann sich keiner vorstellen, was Sony da durchmacht. Die Kollegen bei Sony geben sich auch echt Mühe und nehmen trotz des immensen Schadens durch den Hack einen noch größeren Verlust in Anspruch, nur um der undankbaren Community gerecht zu werden.
Wäre so ein Faux-Pas dem WWF oder "Brot für die Welt" passiert, würde ich Deine Argumentation ja verstehen und sogar teilen. Aber Sony hat eigene Interessen im Sinn und darum darf ich das als Konsument auch (bzw. dürfte ich, wenn ich eine PS3 hätte). Sony hat mich als Konsumenten enttäuscht und daraus kann ich meine Konsequenzen ziehen. Ich kann sie boykottieren, ich kann beschließen, nicht mehr dort zu kaufen oder ich kann mich umentscheiden, wenn ich angemessen entschädigt werde.
Sony wollte Kapitalismus? Dann kriegen sie ihn. Auch von Seiten des Konsumenten.