The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonnie
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru:
Nja, die Hermaphroditen sind jetzt net wirklich das Volk über das man besonders viel lernt in den Zeldas. : )
Ich würd ja fast behaupten sogar die Minish wären wichtiger, aber die kommen ja auch nur in einem einzigen Teil vor... aber wenigstens sieht man da auch "richtige", lebende Dörfer und Werkzeuge und pipapo. Impa, Kumulaner und das gesotten sind ja schon fast alle ausgestorben oder so selten unterwegs. Die Klassiker Goronen und Zoras mal vollkommen außen vor gelassen.
Nja, die Hermaphroditen sind jetzt net wirklich das Volk über das man besonders viel lernt in den Zeldas. : )
Ich würd ja fast behaupten sogar die Minish wären wichtiger, aber die kommen ja auch nur in einem einzigen Teil vor... aber wenigstens sieht man da auch "richtige", lebende Dörfer und Werkzeuge und pipapo. Impa, Kumulaner und das gesotten sind ja schon fast alle ausgestorben oder so selten unterwegs. Die Klassiker Goronen und Zoras mal vollkommen außen vor gelassen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich will endlich wieder Dekus haben, und zwar nicht nur Laubkerle die im wahrsten Sinne des Wortes auf Link spucken
Und bitte keine Verbindung zu OoT... und nichts was irgendwie an OoT erinnert.
Klingt zwar toll, kann aber ein Spiel auch böse kaputtmachen, siehe TP.
SkySw soll was eigenes werden, am besten mit einer völlig entkoppelten Story. Und ohne diese elendig langen Dialoge wie in TP. Dann bin ich schon zufrieden^^
Und bitte keine Verbindung zu OoT... und nichts was irgendwie an OoT erinnert.
SkySw soll was eigenes werden, am besten mit einer völlig entkoppelten Story. Und ohne diese elendig langen Dialoge wie in TP. Dann bin ich schon zufrieden^^
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Aber was ist mit Kafei?Wulgaru hat geschrieben:Altes mächtiges Volk das der Königsfamilie dient....mehr Backstory haben die eigentlich nicht. Impa ist auch die einzige die wir da wirklich kennenlernen.
Der sieht doch auch aus wie ein Shiekah?
bzw. er hat alle merkmale.
Hab kein kleineres Bild gefunden

- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das du das bereits jetzt vergessen kannst. Auch wenn es vom Stil her komplett anders wird als Twilight Princess, (das dürfte die Demo bereits bewiesen haben) so wird es vermutlich sogar am meisten mit Ocarina of Time zusammenhängen.Und bitte keine Verbindung zu OoT... und nichts was irgendwie an OoT erinnert.
Wenn bereits die Musik aus dem Trailer zu Skyward Sword Rückwärts gespielt bereits Zeldas Schlaflied ergibt, kannst du sicher sein das die Spiele miteinander verknüpft sein werden.
Eigentlich hängen alle Spiele miteinander zusammen die nach Ocarina of Time erschienen sind. Man sagt ja immer, wenn eine Story in einer Sackgasse endet, soll man als letzten Twist Zeitreisen und Paralleluniversen erschaffen um sich weitere Erklärungen sparen zu müssen. Aber bei Zelda ist das schon was anderes. Es kann mir keiner erzählen, egal wie viele Entwickler Teams da dran saßen, das es keine Verbindung zu anderen Spielen geben würde. Und Nintendo weiß das es auch nicht so ist. Genau das macht für mich den Mythos zu Zelda doch aus.
Auf Wikipedia steht zur Chronologie übrigens folgendes:
Für mich ist das Thema noch lange nicht ausgelutscht. Und wenn Skyward Sword nicht etwas komplett neues darstellt, und den Mythos noch mehr erweitert, wäre ich sehr zufrieden. Ich bin also komplett anderer Meinung was diese Geschichte betrifft.Chronology
Though the chronology of the Legend of Zelda series is subject to much debate among fans,[10] the producers have confirmed the existence of a confidential document connecting all the games,[11][12] and numerous materials and developer statements have partially established an official timeline of the released installments. Zelda II: The Adventure of Link is a direct sequel to the original The Legend of Zelda and takes place several years later.[13][14] The third game, A Link to the Past, is a prequel to the first two titles[15][16][17] and is followed by Link's Awakening.[18][19] Ocarina of Time is also a prequel, taking the story many centuries back and implicitly telling the Imprisoning War from the manual of A Link to the Past.[20][21] The ending of this game caused the timeline to split, with the child era leading into the direct sequel Majora's Mask,[22] and Twilight Princess set more than 100 years later.[23] The Wind Waker is parallel and takes place in the other timeline branch, more than a century after the adult era of Ocarina of Time.[23][24] Phantom Hourglass is a continuation of The Wind Waker,[25] followed by Spirit Tracks about 100 years later.[26] Skyward Sword will be a prequel again, taking place before Ocarina of Time.[27] At the time of its release, Four Swords for the Game Boy Advance was considered the oldest tale in the series' chronology, with Four Swords Adventures set sometime after its events.[28] The Minish Cap precedes the two games, telling the story of Vaati and the Four Sword's birth.[29] There have been no statements about the placement of the Oracle titles, or about which timeline branch some of the earlier installments are meant to be set in.
Als Abschluss noch ein Zitat, worüber die Fangemeinde auch nach 25 Jahren noch rätselt:

Happy Birthday, Zelda.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ist Zeldas Schlaflied nicht in so ziemlich jedem Zelda Spiel das Charakter Thema von Zelda? ... warum sollte es speziell etwas mit OoT zu tun haben?ReverendGodless hat geschrieben:
Ich glaube das du das bereits jetzt vergessen kannst. Auch wenn es vom Stil her komplett anders wird als Twilight Princess, (das dürfte die Demo bereits bewiesen haben) so wird es vermutlich sogar am meisten mit Ocarina of Time zusammenhängen.
Wenn bereits die Musik aus dem Trailer zu Skyward Sword Rückwärts gespielt bereits Zeldas Schlaflied ergibt, kannst du sicher sein das die Spiele miteinander verknüpft sein werden.
OT: (immerhin sind wir ja in nen Zelda-Thread
1) hast du ne vorlage für deine Sig?
2) soll das ernsthaft Rei in deinen Ava darstellen ... wenn ja: Welcher Zeichner (auser der von Iron Maiden) tut sowas O_o ...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie wissen ja nicht, wie er ausgewachsen aussieht. Er hat einfach Kinderkleider an. Kafai bleibt die beste, komplexeste Geschichte, die Zelda je zu bieten hatte. Shakespeare hätte das nicht besser machen können.Wulgaru hat geschrieben:@Cloneshift
Ich weiß nicht...Kafei ist doch einfach nur wie ein Hylianer gekleidet. Er sieht Impa und Shiek überhaupt nicht ähnlich, auch nicht im Outfit. Außerdem gibts die in Termina ja sowieso nicht.
& <3 Ich hasse Tingle auch. Der JaJa-Bings der Zelda reihe. Das der echt sein eigenes Spiel bekommen hat - bah
Zuletzt geändert von crewmate am 05.05.2011 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sieht ihn erwachsen im Abspann, wenn man die Quest mit ihm durch hat. :wink:Crewmate hat geschrieben:Wie wissen ja nicht, wie er ausgewachsen aussieht. Er hat einfach Kinderkleider an. Kafai bleibt die beste, komplexeste Geschichte, die Zelda je zu bieten hatte.Wulgaru hat geschrieben:@Cloneshift
Ich weiß nicht...Kafei ist doch einfach nur wie ein Hylianer gekleidet. Er sieht Impa und Shiek überhaupt nicht ähnlich, auch nicht im Outfit. Außerdem gibts die in Termina ja sowieso nicht.
- Sonnie
- Persönliche Nachricht:
Mist, da hab ich vollkommen falsch klug geschissen
Ich dachte, du meinst, dass sich die nur (oder eben besonders) die Impa als Volk anbieten bei dem Link über den Wolken wohnt, weil man bisher schon so viel über sie erfahren hat. Sry, ich hab nur deinen kommentar überflogen und einfach meinen Senf abgedrückt, der gar keinen Kontext, zu dem was du geschrieben hast, hatte.
OMG! Stopp! Eingebung über das SkySHimmelsvolk! Es sind die Minish! auch wenns in den 70 seiten hier bestimmt schon jemand mal erwähnt hat...
-(das schwächste Argument zuerst... :wink: )Die SkyS Pilze aus dem Trailer ähneln sich vom Stil sehr stark auch mit den Pilzen in denen die Minish aus Minish Cap hausen. Muss nichts bedeuten, könnte aber.
-In einem Trailer sieht man einen Bösewicht der Vaati(=Minishtyp) sehr ähnlich kommt.- Nee, das ist bestimmt doch nicht Vaati, vergesst das, es würde mit dem Rest von meinem Geistesblitz nicht harmonieren.
-Die Minish schicken das MS im Prolog-Intro von Minish Cap vom Himmel. mMn ein eindeutiger Hinweis dafür, dass die Minish ursprünglich über den Wolken hausten und nicht in einer Paralelwelt, einer Insel auf dem Meer oder einem Loch in der Erde.
-Die Minish müssen ja über eine Heimatwelt verfügen, die ihrer Größe entspricht. Für so eine Anders-Welt würde mMn nur eine insel im Meer, oder eine Insel im Himmel in Frage kommen.(Paralelwelten gibt es im Zeldauniversum außer der Schattenwelt ja gar keine.)=> Interessant; wenn Link vom Himmelreich hüpft um auf der Erde die Dinge wieder gerade zu rücken, findet er sich erstmal in einer schrecklich übergroßen Welt wieder, in der er kaum eine Chance hat überhaupt irgendwas zu Stande zu bringen, so klein wie er ist.
-Die Himmelswelt taucht in den chronologisch späteren Teilen nicht mehr auf, weil sie so klein ist => Perfekte Ausrede für eine vermeintliche Logiklücke!
-SkywS soll chronologisch ja der erste oder ein sehr früher Teil sein und dreht sich ja bekanntermaßen u.a. um die Entstehung des Mastur sorts => Das einzige Völkchen überhaupt, das dann und wann mal ein Master Sword schmiedet,
sind die Minish.
OMG! Stopp! Eingebung über das SkySHimmelsvolk! Es sind die Minish! auch wenns in den 70 seiten hier bestimmt schon jemand mal erwähnt hat...
-(das schwächste Argument zuerst... :wink: )Die SkyS Pilze aus dem Trailer ähneln sich vom Stil sehr stark auch mit den Pilzen in denen die Minish aus Minish Cap hausen. Muss nichts bedeuten, könnte aber.
-In einem Trailer sieht man einen Bösewicht der Vaati(=Minishtyp) sehr ähnlich kommt.- Nee, das ist bestimmt doch nicht Vaati, vergesst das, es würde mit dem Rest von meinem Geistesblitz nicht harmonieren.
-Die Minish schicken das MS im Prolog-Intro von Minish Cap vom Himmel. mMn ein eindeutiger Hinweis dafür, dass die Minish ursprünglich über den Wolken hausten und nicht in einer Paralelwelt, einer Insel auf dem Meer oder einem Loch in der Erde.
-Die Minish müssen ja über eine Heimatwelt verfügen, die ihrer Größe entspricht. Für so eine Anders-Welt würde mMn nur eine insel im Meer, oder eine Insel im Himmel in Frage kommen.(Paralelwelten gibt es im Zeldauniversum außer der Schattenwelt ja gar keine.)=> Interessant; wenn Link vom Himmelreich hüpft um auf der Erde die Dinge wieder gerade zu rücken, findet er sich erstmal in einer schrecklich übergroßen Welt wieder, in der er kaum eine Chance hat überhaupt irgendwas zu Stande zu bringen, so klein wie er ist.
-Die Himmelswelt taucht in den chronologisch späteren Teilen nicht mehr auf, weil sie so klein ist => Perfekte Ausrede für eine vermeintliche Logiklücke!
-SkywS soll chronologisch ja der erste oder ein sehr früher Teil sein und dreht sich ja bekanntermaßen u.a. um die Entstehung des Mastur sorts => Das einzige Völkchen überhaupt, das dann und wann mal ein Master Sword schmiedet,
sind die Minish.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt noch eine parallelwelt: das zwielicht. und wenn mans genau nimmt noch eine zweite: termina.
minish cap könnte durchaus vor skys spielen und das schwert der vier könnte in skys zum master schwert werden. wenn das passieren würde wär das super.
wenn minish cap nach skys spielen würd, wärs seltsam. mMn
edit: was ich da grade geschrieben hab ist zwar sicher zu 50% blödsinn, aber schaut euch mal das hier an: http://zeldawiki.org/Picori_Blade
minish cap könnte durchaus vor skys spielen und das schwert der vier könnte in skys zum master schwert werden. wenn das passieren würde wär das super.
wenn minish cap nach skys spielen würd, wärs seltsam. mMn
edit: was ich da grade geschrieben hab ist zwar sicher zu 50% blödsinn, aber schaut euch mal das hier an: http://zeldawiki.org/Picori_Blade
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Man sieht aber nicht sein GesichtWulgaru hat geschrieben:Man sieht ihn erwachsen im Abspann, wenn man die Quest mit ihm durch hat. :wink:Crewmate hat geschrieben:Wie wissen ja nicht, wie er ausgewachsen aussieht. Er hat einfach Kinderkleider an. Kafai bleibt die beste, komplexeste Geschichte, die Zelda je zu bieten hatte.Wulgaru hat geschrieben:@Cloneshift
Wer oder was wird wohl der erste Boss sein?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht: