The Second Guest: Episoden-Adventure angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Second Guest: Episoden-Adventure angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Headup Games kündigte jetzt ein Episoden-Adventure namens The Second Guest an, das 2011 kommen soll.

<strong><em>The Second Guest</em></strong><em> ist ein Grusel-Krimi-Adventure im klassischen 2D Stil, das sich grafisch an die Arbeiten von Tim Burton anlehnt. Dichte Spielatmosphäre, witzige Dialoge und die liebevoll gestalteten Charaktere lassen den Flair eines 20er Jahre Krimis in ...</em>

Hier geht es zur News The Second Guest: Episoden-Adventure angekündigt
mootality
Persönliche Nachricht:

bild

Beitrag von mootality »

Sieht irgendwie wie ein Flashgame aus.

Bild
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Kann das sein dass da geklaut wird, bezüglich der Ideen? Ich kann mich noch an "The 7th Guest", u.a. für das CD-I erinnern.
Dies war auch ein P´n´C-Adventure mit Gruselambiente. Hat mir damals auch sehr gut gefallen.

Wäre interessant, ob das vielleicht ehemalige Entwickler dieses damaligen Titels sind.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

wobei 7th guest eher nen interaktiver film-dungeoncrawler war ^^

habs zwar nicht oft gespielt aber ich weiß noch das man jede menge karten zeichnen musste :D
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

mootality hat geschrieben:wobei 7th guest eher nen interaktiver film-dungeoncrawler war ^^

habs zwar nicht oft gespielt aber ich weiß noch das man jede menge karten zeichnen musste :D
Ja, stimmt. Hat vom Stil her natürlich nichts hiermit zu tun. Ich finde es trotzdem irgendwie verdächtig. Und der Stil an sich ist ja dann auch eher gruselig. Es gibt für mich doch schon so einige Gemeinsamkeiten.
Bin mal gespannt drauf.