Wii: Nintendo dreht an der Preisschraube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Muramasa hat geschrieben:im vergleich zu den platinum edition, finde ich die sogar recht hübsch:
Bild
Die Cover sehen echt nicht übel aus. Hast du vielleicht auch infos wie teuer die sein sollen? Denn mittleres Preis segment kann ja viel heissen
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Ich hab mir halt meine schwarze mit 2 Controller Packs (mote, nunhuck, motion plus) und nem game damals schon für 275 gekauft. Keine Fehlentscheidung denn die Games sind teils echt innovativ und wenn man PC zocker ist die perfekte ergänzung, alles was xbox360 und PS3 auf ihren konsolen können kann ich auch aufm PC und das mit besserer Steuerung, besserer Grafik und teils viel mehr Community usw.
Check überhaupt ni, was immer alle die Wii runter machen. Sind wohl aber nur die Leude, die selber noch nie eine hatten :P
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja viel mehr hab ich Anfang des Jahres für die mario Edition auch nicht bezahlt. Wobei es durch Angebote ja sicherlich noch billiger werden wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Xancis hat geschrieben:Ich hab mir halt meine schwarze mit 2 Controller Packs (mote, nunhuck, motion plus) und nem game damals schon für 275 gekauft. Keine Fehlentscheidung denn die Games sind teils echt innovativ und wenn man PC zocker ist die perfekte ergänzung, alles was xbox360 und PS3 auf ihren konsolen können kann ich auch aufm PC und das mit besserer Steuerung, besserer Grafik und teils viel mehr Community usw.
Check überhaupt ni, was immer alle die Wii runter machen. Sind wohl aber nur die Leude, die selber noch nie eine hatten :P
Wenn die Wii ne normale Controller Steuerung anbieten würde, hätte ich auch kein so großes Problem mit ihr. Es muss nicht immer Super grafik sein. Wobei die durchgehend schlechtere Technik natürlich auch kein Pluspunkt ist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

superboss hat geschrieben:
Xancis hat geschrieben:Ich hab mir halt meine schwarze mit 2 Controller Packs (mote, nunhuck, motion plus) und nem game damals schon für 275 gekauft. Keine Fehlentscheidung denn die Games sind teils echt innovativ und wenn man PC zocker ist die perfekte ergänzung, alles was xbox360 und PS3 auf ihren konsolen können kann ich auch aufm PC und das mit besserer Steuerung, besserer Grafik und teils viel mehr Community usw.
Wenn die Wii ne normale Controller Steuerung anbieten würde, hätte ich auch kein so großes Problem mit ihr. Es muss nicht immer Super grafik sein. Wobei die durchgehend schlechtere Technik natürlich auch kein Pluspunkt ist.
tut sie doch o.O
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

19.99 dollar^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Landungsbrücken hat geschrieben:
tut sie doch o.O
theoretisch ja. Nur praktisch funktioniert das nicht so , weil die meisten Spiele diese Steuerung nicht anbieten und das hat wiederum viel mit Nintendos Politik zu tun.
War also schlecht formuliert von mir.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

superboss hat geschrieben: Wenn die Wii ne normale Controller Steuerung anbieten würde, hätte ich auch kein so großes Problem mit ihr. Es muss nicht immer Super grafik sein. Wobei die durchgehend schlechtere Technik natürlich auch kein Pluspunkt ist.
tut sie doch o.O
theoretisch ja. Nur praktisch funktioniert das nicht so , weil die meisten Spiele diese Steuerung nicht anbieten und das hat wiederum viel mit Nintendos Politik zu tun.

Ganz ehrlich - ich glaube viele nicht Wii´ler haben keine Ahnung wie normal und gut sich Wii Steuerung anfühlen konnte. Meistens hat ma ja letztendlich mit Analogstick, & Tasten gespielt und halt Nunchuck Schütteln und Wiimote pointen zusätzlich genutzt.

Witzig ist ja z.B. in manchen Playstationforen zu sehen wie seit Move die Meinung betreffend Shootersteuerung und Pointern kippt - das war Hexenwerk die letzten Jahre aber langsam fällt einigen auf so schlecht ist das dann doch nicht. ..
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

Für PC Spieler ist eine günstige Wii für den raschen Partyspaß eine gute Ergänzung. Und ich freu mich schon auf Zelda Select, denn das Game, auch wenn es echt Klasse ist, kostet normal immer noch über 40 Euronen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Opa hat geschrieben:

Ganz ehrlich - ich glaube viele nicht Wii´ler haben keine Ahnung wie normal und gut sich Wii Steuerung anfühlen konnte. Meistens hat ma ja letztendlich mit Analogstick, & Tasten gespielt und halt Nunchuck Schütteln und Wiimote pointen zusätzlich genutzt.

Witzig ist ja z.B. in manchen Playstationforen zu sehen wie seit Move die Meinung betreffend Shootersteuerung und Pointern kippt - das war Hexenwerk die letzten Jahre aber langsam fällt einigen auf so schlecht ist das dann doch nicht. ..
Man kann selbsternannte "Hardcore" Gamer gerne als Bauern bezeichnen, beide wollen nur das was sie kennen und wenn was Neu erscheint lehnen sie es ab.
Und selbst wenn es ihnen gefallen würde, tun sie so als wäre es schlechter als das Alte.

Z.b wäre ne Kombi aus Wii Move und Kinect und 3Ds ein wahrer Traum von nem System.
Ein sich in echtzeit durch ein 3D Game bewegender Spieler
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Opa hat geschrieben:

tut sie doch o.O

Ohja! Ist echt lustig wie auf einmal viele Playsi benutzer umschwenken und erkennen das die Pointer steuerung eine Bereicherung und nicht nur ein Spielzeug ist. Bin immer noch der Meinung die Wii hätte die neue Heimat für Shooter zocker werden können wenn die Grafischen möglcihkeiten nicht so begrenzt wären.

Ich finde auch das die Steuerung bei Spielen die sie sinnvoll einsetzten super funktioniert. Ich mag vor allem das der nunchuck und die remote getrennt sind und in jeder hand ein Teil gehalten. So ist ein sehr entspanntes Spielen möglich ohne einen großen klotz mit 2 Händen zu halten. Allerdings lassen sich viele Funktionen und Befehle besser auf einem Normalen Gamepad verstauen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

resi 4 und metroid prime 3 sind schon geil mit der steuerung, aber ich denke bei den andren spielen haben sie es mit dem controllerzwang übertrieben
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Muramasa hat geschrieben:resi 4 und metroid prime 3 sind schon geil mit der steuerung, aber ich denke bei den andren spielen haben sie es mit dem controllerzwang übertrieben
Beispiele?
"Ich kann mich an wirklich kein Spiel erinnern wo ich mir gedacht habe:
Verdammt, dass Spiel wäre beser mit nem normalen Controller."
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Raksoris hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:resi 4 und metroid prime 3 sind schon geil mit der steuerung, aber ich denke bei den andren spielen haben sie es mit dem controllerzwang übertrieben
Beispiele?
und genau das kann ich auch bestätigen. Für sehr viele Spiele ist der Controller einfach elementar. z.B. aufgrund der bewegungssteuerung um Aufgaben zu lösen, der Bewegungssensor oder einfach weil man sie situationsbedingt einsetzen muss (siehe Red Steel --> schwert)
Move und Kinekt find ich sowieso nicht so pralle, grade weil es nicht jedes Spiel unterstützt. Für Kinekt gibt es derzeit nur dämliche Games und das kost über 100 euro oder so. Move ist ja glaube so ca. das selbe wie die Wii mote aber wo ist der nunchuck ? man hat doch mit dem Ding viel zu wenig Knöpfe? naja wie auch immer. Klar wär bessere Grafik OK gewesen aber naja ich brauch sie nicht. Für Grafik hab ich meinen PC an der Wii will ich spaß und geiles Gameplay haben. und gerade alle Games im Comic look (mario games, Red Steel usw.) sehen auf der Wii auch genial aus. Resi 5 zeigt z.B. dass Grafisch und spielerisch auf der Wii einiges zu machen ist. Railshooter ftw! kann man auf keiner anderen Konsole und macht tierisch fun!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xancis hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Beispiele?
und genau das kann ich auch bestätigen. Für sehr viele Spiele ist der Controller einfach elementar. z.B. aufgrund der bewegungssteuerung um Aufgaben zu lösen, der Bewegungssensor oder einfach weil man sie situationsbedingt einsetzen muss (siehe Red Steel --> schwert)
Move und Kinekt find ich sowieso nicht so pralle, grade weil es nicht jedes Spiel unterstützt. Für Kinekt gibt es derzeit nur dämliche Games und das kost über 100 euro oder so. Move ist ja glaube so ca. das selbe wie die Wii mote aber wo ist der nunchuck ? man hat doch mit dem Ding viel zu wenig Knöpfe? naja wie auch immer. Klar wär bessere Grafik OK gewesen aber naja ich brauch sie nicht. Für Grafik hab ich meinen PC an der Wii will ich spaß und geiles Gameplay haben. und gerade alle Games im Comic look (mario games, Red Steel usw.) sehen auf der Wii auch genial aus. Resi 5 zeigt z.B. dass Grafisch und spielerisch auf der Wii einiges zu machen ist. Railshooter ftw! kann man auf keiner anderen Konsole und macht tierisch fun!
es fällt bei den spielen auf, die Classic-Controller unterstützen:

Monster Hunter Tri
Tatsunoko vs Capcom
No More Heroes 2 ...

all diese hab ich komischerweise ohne lange zu überlegen mit CC-Pro gespielt ... es sind Spiele, die keine Fehleingaben dulden .... es sind arcadige Spiele die Reaktionen in Milisekunden-Bereich erfordern... es sind spiele die wirklich nix mit der Realität zu tun haben ;) ...
(und vor allem sind es häufig spiele, wo gesten mangels vorhandenen Tasten an Nun+Mote benutzt werden sowie kein Pointer notwendig ist ... und die eigentlich auch auf jeder andere Konsole funktionieren würden ... )

... also es gibt sie schon ... aber ganz ehrlich: ich möchte in zukunft eigentlich nicht auf Pointer und getrennten Controler verzichten :( ... nen paar mehr besser erreichbare Tasten an den mote-anteil ... den nunchuck etwas ergonomischer ... und pointer behalten ... und dann YEAH \o/