Tokyo Game Show 2006: PS3-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tokyo Game Show 2006: PS3-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zins
Persönliche Nachricht:

mein

Beitrag von Zins »

sparschwein wird auch gestopft und das ding gekauft :D :D :D
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Zum PS3 EU-Launch möchte ich sagen das für Frühjahr 2007 DMC4, Untold Legends oder Genji 2 angekündigt sind. Also schlecht steht es dann auch wieder nicht um die Exklusiv-Titel
johndoe-freename-100264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100264 »

Resistance kann mit seinen schwachen Texturen keine Wow-Effekte auslösen oder gar Gears of War Paroli bieten,

Resistance kann man ja auch nicht umbedingt mit GoW vergleichen aber
ich bin sicher das MGS4 das auch ca. ein gutes jahr nach dem release
der PS3 kommt sich mit GoW anlegen kann [/i]
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Resistance kann man wirklich nicht mit GoW vergleichen.
GoW muss auch erstmal beweisen, dass es inhaltlich genauso glänzen kann wie mit der Grafik.

Auf der TGS hat Sony wieder den ein oder anderen Käufer zurückgewonnen.
Und bis zum Europastart dürfte die Anzahl der verfügbaren Titel noch ein bisschen wachsen.

Jetzt werde ich die Kritiken von den Käufern aus USA und Japan abwarten.

Und Sony hat ja noch gesagt, dass gegen Ende Oktober nochmal eine kleine Veranstaltung stattfinden wird, welche sich nochmal auf die Online Dienste der PS3 konzentrieren soll. Denn dazu wurde nicht wirklich viel auf der TGS gesagt.

Meine Vorbestellung mit Spiel werde ich auf jedenfall aufrecht erhalten.

MFG
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

The_Big_Boss hat geschrieben:Resistance kann mit seinen schwachen Texturen keine Wow-Effekte auslösen oder gar Gears of War Paroli bieten,

Resistance kann man ja auch nicht umbedingt mit GoW vergleichen aber
ich bin sicher das MGS4 das auch ca. ein gutes jahr nach dem release
der PS3 kommt sich mit GoW anlegen kann [/i]
Resistance ist nie mit der Premisse angetreten, die gleiche Optik wie GoW zu bieten. Insomniac hat die Spielengine selbst erstellt und konnte nicht auf ein fertiges Produkt zurückgreifen.
Wer weiß, ob heute noch jemand von GoW reden würde, wenn Insomniac die Unreal Engine lizensiert hätte.

Das Motorstorm nur mit 20 Frames läuft ist allerdings ein schlechter Scherz.
Wenn Sony das nicht auf die Reihe bekommt, sollen sie das Spiel lieber einstampfen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich steh dem Ganzen noch sehr kritisch gegenüber... Sony soll plötzlich ihr Image gewechselt haben und runter von ihrer Arroganten Art gegangen sein? Da hab ich noch so meine Zweifel daran, für mich hat das im Moment eine Beigeschmack eines politischen Wahlkampfes, bei denen auch immer viel schöne Worte geschwungen werden und hinterher fast nichts davon eingehalten wird.

Nicht das ich mich nicht freuen würde, wenn Sony sich wirklich ändert, aber ich werde jetzt mit Sicherheit nicht nur wegen einem Wochenende plötzlich wieder zum Sony Fan und vergesse was die ganzen Wochen/Monate davor abging.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Cool abgesehen von Afrika finden die Titel die ich interessant fand keinerlei Anerkennung. 8)
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Quo vadis Sony?

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Ich finde, das Statement von Sony auf der TGS 2006 lässt auf einem fast bodenlosem Fundament ruhen. Die Ereignisse und Ergebnisse der E3 und GC haben gezeigt, dass ihr Konzept nicht funktionierte. Gemeint ist die Hinhaltepolitik und auch gewisse Überheblichkeit gegenüber Microsoft und Nintendo.
Die PS3 wird sich in Japan und benachbarten asiatischen Ländern sehr gut durchsetzen können. Im Westen wird sie es aber nicht mehr so einfach haben, wie es noch bei PSone und PS2 der Fall war.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:Cool abgesehen von Afrika finden die Titel die ich interessant fand keinerlei Anerkennung. 8)
eben, was ist denn mit white knight story, was ist mit the getaway, was ist mit ninja gaiden sigma, was ist mit herr der ringe: der weiße rat, was ist mit heavenly sword?

mhh...

greetingz
johndoe-freename-88368
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88368 »

Ihr kleinen Xbox-Helden.Oder wie ihr schön sagt IHR XBOX TROLLE!!!!!!!!!!!!
Natürlich wurde SPORT für die PS3 angekündigt.Aber vielleicht habt ihr in eurem Microsoft-Wahn nicht mitbekommen.Werdet ihr nicht auch irgendwie von den gesponsort oder so??Aber egal.SPORT wurde angekündigt.Fight Night3,FIFA,Madden,NBA,PES alles kommt für die PS3.Ich glaub sogar NBA gibts zum Start.Für die PS3 wird es sehr viel mehr bessere Spiele geben als für die Xbox360.Ihr habt auch gar keine Ahnung wie man sieht,denn Resistance wird von allen renommierten Game-Sites als ausgezeichnet eingestuft.Nur bei euch mit eurer MS-Brille ist das nicht der Fall.Aber ihr und renommiert,das sind außerdem zwei Welten.
Und ich bin kein Sony-Fanboy,da Sony in der Vergangenheit viele schwerwiegende Fehler gamacht hat.Wobei der Preis nicht dazu zählt,denn die Technik kostet halt.Die Xbox360 kostet mich mit HD-Player genauso viel wie die PS3 mit BR inklusive.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Ihr Freaks sitzt nur zuviel vorm Computer und braucht mal frische Luft und vielleicht mal ne Freundin.Würde euch sicher gut tun.
P.S. Wenn ihr den Comment löscht habt ihr keine Eier in der Hose!
WESTSIDE!!!!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mich hätte es gewundert das killzone 2 in japan vorgestellt worden wäre

1. da der titel in erster linie glaube ich weniger für die TGS geignet wäre.
selbst gow wurde hinter verschlossen türen vorgestellt.
halo 3 gabs auch keine grosse presentation.

oder titel wie UT 2007 gabs auch in keiner form auf der TGS.

da titel wie white kight story oder monster kingdom mehr interesse hat für japan

2. wie weit der titel in entwicklung sich befindet ist auch noch sehr fraglich.
so auf einen über titel erwarte ich eigentlich nicht. kann mich auch irren, wer weiss

wenige rollenspiele.. das war bei jeder neuen konsolen generation nicht anders...
wild arms oder shadow hearts waren auch mal die ersten titel lange nach dem start welche erschienen sind
xenosaga oder suikoden 3 kamen auch erst wesentlich später.

xbox 360 hatte das glück da elder scroll 4 schon länger in entwicklung war und zeitgleich mit dem release gepasst hat.

weniger nachfolger und mehr inovationen.. darauf hat sony mal sicher keinen einfluss.

eben so wenig wie nindento mit seiner wii konsole...
ihre eigenen titel ja, aber die anderen hersteller?

wobei man noch unterscheiden muss, ob das spiel innovativ ist oder einfach nur eine andere steuerung als innovativ verkauft wird wie far cry auf wii.

wobei nachfolger nicht gleich innovationslos heisst. denke mal die psp variante von mgs. sie war angenehm anders..

und FF z.b. ist jedes spiel komplett anders wie der vorgänger.. abgesehen von X-2.

zu den start titel enspricht kein titel in irgendeiner form meinen erwartungen. enttäuscht? nein eher so gewohnt bei einen konsolen start...

was mich am meisten wundert war das schwache auftreten von microsoft auf der TGS.

was kommt nach blue dragon, oder lost odysea den systemseller in japan.
irgendwie fehlt da neuankündigungen...

hat microsoft japan schon aufgegeben, oder kommt da noch was? welche plänne hat es für die zukunft...

unter dem strich habe ich mir eigentlich mehr erwartet von der TGS.
leider..

wobei wii sowieso seine eigene messe in japan hat. bin gespannt was da gezeigt wird.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

killaAK hat geschrieben:Ihr kleinen Xbox-Helden.Oder wie ihr schön sagt IHR XBOX TROLLE!!!!!!!!!!!!
Natürlich wurde SPORT für die PS3 angekündigt.Aber vielleicht habt ihr in eurem Microsoft-Wahn nicht mitbekommen.Werdet ihr nicht auch irgendwie von den gesponsort oder so??Aber egal.SPORT wurde angekündigt.Fight Night3,FIFA,Madden,NBA,PES alles kommt für die PS3.Ich glaub sogar NBA gibts zum Start.Für die PS3 wird es sehr viel mehr bessere Spiele geben als für die Xbox360!
Fight Night, NBA und vor allen Dingen Madden sind hierzulande Nischenprodukte, die sich nicht wirklich massiv verkaufen. Die einzigen Sportspiele, die hier wirklich Systemseller sein könnten, heißen FIFA und PES - und die kommen (zumindest erst einmal) EXKLUSIV auf Xbox360. Und jetzt leg Dich wieder hin und pups unter der Bettdecke rum, anstatt uns zu belästigen.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Artikel gefällt mir... aber ich frage mich ob der verfasser wirklich davon ausgeht,dass Killzone2 ein Übertitel mit einer Üergrafik wird. Es wurde doch schon öffters bestätigt,dass es gerendert ist und nie wirklich so auf ner PS3 laufen wird... für crysis soll die PS3 ja schon zu schwach sein.

Meine wirklichen PS3-Lieblinge wurden hier nicht aufgezählt,liegt vielleicht aber auch daran,dass sie auf der TGS nicht gezeigt wurden.

mfg
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

@killerak:

bei euch fanboys ist das wie mit verrückten oder shizophrenen: sie wissen nicht das sie es sind. Ich wette jeder in diesem forum wird dich als sonyfanboy einstufen nachdem er das gelesen hat...

zum thema:

wer innovation will soll auch etwas dafür tun und nicht einfach ideen klauen.
Ich wette Herr Kutaragis holt sich einen wii ins haus und seine ps3 wird verstaubt im eck stehen, denn dort wird es innovationen geben und neue spielideen.

Ich denke es wird so laufen wie mit dem ds und der psp. Der ds hat den spass und die neuen möglichkeiten und die psp die grafik und das design, was ihr jedoch nicht viel bringt wie man an aktuellen zahlen sehen kann.