Wii nur mit analogen Surround-Klängen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hat das denn nicht Kopiertechnische Gründe (Raubkopien etc).
Warum der Wii keine DVD abspielt ?
Ist doch legitim das eine Firma ihr Gut schützt.

Gruß Clark
Yoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoke »

n2deep hat geschrieben:Leute,jetzt malt mal nicht alles so schwarz!
Die Farcry-Screenshots waren übel,ok,
aber das war bestimmt noch nicht die
Verkaufsversion.
Man gucke sich z.B die Sonic-Screens an,
oder auch andere Screens,da sieht man ungefähr
wie die Spiele aussehen werden.
Das ist doch nicht schwarz sehen. Wii wird trotzdem gekauft, nur das Vorgefühl des 100% Haben-Wollen-Weil-Wird-Gut ist einfach nicht mehr da.

Thema Sound: ist Geschmacksache. Ich selbst spiele meistens mit Kopfhörer, sodass mich der Wegfall der digitalen Ausgabe nicht sonderlich stört. Bei einem Freund hingegen mit sehr guter technischer Ausstattung hört man einfach einen Unterschied. Bei den Spielen ist es wie bei DVDs: manche sind gut umgesetzt in soundtechnischen Belangen, bei anderen macht es keinen Unterschied.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

ClarkKent hat geschrieben:Hat das denn nicht Kopiertechnische Gründe (Raubkopien etc).
Warum der Wii keine DVD abspielt ?
Ist doch legitim das eine Firma ihr Gut schützt.

Gruß Clark
Nein, nur eine Maßnahme um die Kosten einzusparen.

@Yoke:

Klar sahen die PS2 Launch-Titel auch net so doll aus wie erwartet und das wiederholt sich auch bei der PS3 bei der Resistance die Erwartungen nicht erfüllt.

Doch ist es schon heftig wenn die eigenen Augen Next-Gen verblendet sind und dann Screens vom Wii vorgesetzt kriegt, Zelda ist da eine rühmliche Ausnahme.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-97970 am 25.09.2006 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

n2deep hat geschrieben:Wenn ich hier Cube und XBOX vergleiche und
den Sound über die Boxen/Woofer laufen lasse
höre ich kaum einen Unterschied.
Klingt beides gut!
Geht mir auch so - mein Notebook ist ebenfalls Digital an meiner Anlage, aber ich höre keinen Unterschied zu Analog. Da die meisten Anlagen über beide Anschlüsse verfügen, verstehe ich das Problem von einigen hier nicht, man könnte fast denken Nintendo hätte den Sound komplett gestrichen! :lol:
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

also, wenn der controller nicht wäre, würde nintendo wohl ziehmlich untergehen mit ihrer konsole. mal sehen wie lange die euphorie anhält um mit dem controller zu spielen.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Naja ich hätte gern ein DVD Player im Wii gehabt. Warum sollte man auch auf das Feature verzichten seit dem es Standart in Konsolen geworden ist?
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Um nicht Geld für etwas auszugeben,
was man eh schon hat!
...und die Meisten haben wohl schon
mind.einen DVD-Player/Rec.und das
weiss auch Nintendo und genau
deswegen haben Sie auch keinen
eingebaut.
Produktionskosten sparen und Konsole
günstig anbieten!
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Stimmt die anfängliche Euphorie nimmt langsam ab.

Aber dennoch bleibt aber das Gefühl den Wii besitzen
zu müssen und die Hoffnung auf ein tolles
Spielangebot! Ich bezweifle dass es nur oder überwiegend
bunte Bonbongames geben wird.
Nintendo weiss dass sie "Mist" gebaut hatten und
werden umdenken müssen auch und zumal weil der
Wii für jederman geeignet ist.

Zum Controller muss ich sagen er ist sozusagen das
Treiberelement des Wiis er macht Wii zum Wii!
Durch ihn und seinen zahlreichen Möglichkeiten
hängt der Spielesupport und der Erfolg für BigN und
des Wii ab!

Aber Weiteres sehn wir erst mal im Dezember!
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ok ,ok,dass ist aber eine allgemeine,psychologische
Reaktion.Das was man noch laaange nicht haben kann
will man unbedingt und wenn es dann in Reichweite
ist,wird es ein bißchen uninteressanter,da man es ja
plötzlich tatsächlich haben kann.
Da gibt´s etliche Beispiele für...
Yoke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoke »

Wobei hier natürlich noch der Bonus des Geheiminsvollen hinzukommt. Nintendo hat recht wenig bekannt gegeben und smoit den "Hype" aufrecht erhalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:Erstmal abwarten. Schlecht ist der Sound deswegen noch lange nicht. Nur enthaltene Technik, Versprechen und die Preisstruktur driften immer weiter von den Versprechungen auseinander. Sony wäre dafür von den Massen längst gegrillt worden.
Welche Versprechungen? Zu Technik wurde nicht wirklich was von Nintendo versprochen und der Preis wurde immer nur mit "nicht mehr als 250 Euro" angegeben. Frag mich wo da Nintendo irgend eine Falschaussage gemacht haben soll.

Das der Wii nur analogen Sound hat ist für mich irgendwie keine Überraschung, einfach weil ich der Meinung bin das Nintendo das schon mal vor einiger Zeit angekündigt hatte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dumme Zeitbegränzung...

Was den Controller angeht: auch wenn der Wii Controller irgendwann als normal angesehen wird, was heisst das denn dann? Heisst das, dass deswegen das Spielgefühl sich ändert und genauso ist wie mit Pad? Spielt man deswegen dann genauso gern auch wieder mit Pad? Also das bezweifle ich doch stark.

Das Spielgefühl mit dem Wii Controller ist einfach viel direkter und selbst wenn man sich daran gewöhnt hat, ändert das nichts an der Spielerfahrung und am Gameplay, von daher wird der Wii immer anders zu spielen sein wie PS3 oder XBox360. Daher hab ich keinerlei bedenken das Wii langweilig werden könnte. Der DS ist doch auch nicht langweilig nur weil sich inzwischen jeder DS Besitzer längst an den Touchscreen gewöhnt hat.

Klar, die Hardware Begeisterung ist weg, aber die Software Begeisterung ist nach wie vor da.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.09.2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Schade, schade. Ich bin mitlerweile auch von "kauf ich am Launchtag" zu "mal abwarten" gewechselt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der COntroller die technischen Schwächen komplett vergessen machen kann.

Wie stehts eigentlich um den 16:9 Support? Werden dies alle Spiele bieten? Denn in 4:3 mit dicken schwarzen Balken möchte ich heutzutage nun wirklich net mehr zocken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

16:9 und Progressiv ist den Spieleentwicklern überlassen, Nintendo Titel werden meines wissens alle 16:9 und Progressiv untersützten, bei den Drittherstellern ziehen da auch viele mit. Also ich denke das da sehr bald alle Spiele das unterstützen werden, 16:9 und Progressiv ist eben die Zukunft.

Und Leute, lasst euch nicht von der HD Grafik blenden, an der werdet ihr euch alle sehr schnell satt gesehen haben, so war es bisher immer bei allen Konsolen und so wird es auch immer sein. Auch Wii ist noch lange nicht am Ende der möglichen Grafik angekommen.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Man wird sich an die HD Grafik gewöhnen und es wird einem dann immer negativ auffallen, wenn man am Wii zockt.
Ich bin halt keiner von den "nur das Gameplay zählt"-Puristen. Für mich gehört eine Eindrucksvolle Präsentation, die einen in die Spielwelt hineinzieht einfach dazu. Spiele sind für mich nichts abstraktes, ich möchte in die Spielwelt abtauchen. Und das geht nun mal wesentlich besser mit realistischer Grafik und Soundkulisse.

Grade wegen dem Controller, der völlig neue Möglichkeiten bietet, den Spieler in die Spielwelt zu integrieren, finde ich es besonders schade, dass die Möglichkeiten bei der Präsentation relativ beschränkt sind.