wenn demnächst Bundestagswahlen wären ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NPD und Republikaner gleichzusetzen halte ich für kritisch. Das ist wie SPD = Die Linke. Parteiprogramme vergleichen hilft oftmals. :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Wollt nur sagen, dass es jetzt nicht so den großen Unterschied macht. :wink:JesusOfCool hat geschrieben:o.O
hä?
Allerdings haben sie alle Wähler verloren, seitdem sie nicht mehr so rechts sind. ^^
Ich tu mich momentan schwer, da ich von den großen Parteien nicht mehr viel halte und die kleinen nicht regierungsfähig sind.
Am ehesten wohl CDU... Allerdings auch nicht mit gutem Gewissen.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@thunder: logisch betrachtet müsstest du dann aber eher eine kleinpartei wählen. die großen werden durch wahlerfolge nicht besser sondern nur schlimmer (deshalb ists ja auch so wies jetzt ist). die kleinen sind vielleicht nicht kompetent genug um mitregieren zu können, aber das auch nur weil sie noch keine erfahrung damit haben. wenn sie jetzt aber mehr stimmen bekommen würden und zumindest mal im bundestag sitzen, dann bekommen die schon wesentlich mehr mit als von außerhalb. das entwickelt sich dann weiter und im optimalfall kommt dann sogar was nichtmal besonders schlimmes raus...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Allerdings denke ich, dass es momentan 'ne Verschwendung wäre. So geht's meiner Meinung nach an's kleinere Übel. Solange eine Partei die 5% nicht knackt, bringt denen die Stimme aber kaum etwas. Da müsste man quasi zu sehr auf andere hoffen.JesusOfCool hat geschrieben:@thunder: ...
Und ich hätte demnächst nur sehr ungern wieder Rot/Grün!
@ Zeldafreak64

und wer zu voreingenommen ist sieht die Welt nicht besser als eine Blindschleiche.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Wahlplakaten versucht man immer die etwas ungebildetere Bevölkerungsschicht anzusprechen. :wink:
Wer lässt sich sonst von sowas, unabhängig von der Partei, ansprechen?
Das ist einfache Wahlkampftaktik.
Gegen das 2. ist doch nichts einzuwenden. Und das erste ist ihr Ausdruck zur Wahrung der dt. Kultur...
Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen. Ist an sich aber nichts verfassungsfeindliches.
Wer lässt sich sonst von sowas, unabhängig von der Partei, ansprechen?
Das ist einfache Wahlkampftaktik.
Gegen das 2. ist doch nichts einzuwenden. Und das erste ist ihr Ausdruck zur Wahrung der dt. Kultur...
Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen. Ist an sich aber nichts verfassungsfeindliches.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 04.05.2011 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@thunder: bedingt. die piraten sind im letzten wahlkampf in deutschland auch nicht in den bundestag gekommen, aber sie eine grenze überschritten durch die sie wahlkampfförderung bekommen, dadurch können sie ihre präsenz im nächsten wahlkampf stärken und mehr menschen erreichen. außerdem werden sie alleine durch das realtiv starke wahlergebnis stärker wahrgenommen. wenn alle so denken würden wie du, würde sich an der politischen landschaft eines landes nie was ändern. dann gäbs vermutlich generell nur 2 parteien, wie in den usa, was ich nicht für besonders gut halte, und für sehr demokratisch schon gar nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: