Nintendo: Iwata über 3DS und Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Iwata über 3DS und Wii-Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

normaleruser
Persönliche Nachricht:

"Mängel"

Beitrag von normaleruser »

Weil das Aufrufen eines neuen Kanals so lange dauert und weil sich die Wii nicht automatisch einschaltet, sobald sie eine Nachricht erhält, können die Nutzer ihre Konsole nicht so nutzen wie wir uns das vorgestellt hatten
Oh, das sind aber GANZ schlimme Mängel.
Ich glaube nicht dass man die Wii anders nutzen würde wenn diese "Mängel" nicht wären, es wäre für einige sogar ziemlich nervig, wenn die Wii bei jeder Nachricht automatisch anspringt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was Herr Iwata da genau im Kopf hat.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Vielleicht meint er, dass die Wii tatsächlich nur als "Offline-Spielekonsole" genutzt wird. Sprich zocken vor dem TV und maaallll Online, aber das wars.

Xbox und PS3 bieten da halt mehr. Online-Multiplayer ist professioneller und auch die Services rund um Filme, Videos, die Spiele-Marktplätze usw. sind schon irgendwie runder.

Nintendo klatscht halt mal seine alten Spiele schlecht angepasst in den Spielemarktplatz und das wars. WiiWare geht auch irgendwie unter.

Ich finde es ja beachtlich, dass da mal so etwas wie eine Einsicht kommt. Ich kann ihm in fast allen Punkten nur zustimmen und würde mich über eine leistungsstärkere, besser vernetzte und mit überarbeiteten Klassikern versorgte Wii 2 sehr freuen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

bitte nicht!

Beitrag von johndoe529336 »

Weiterhin will er andere Publisher stärker mit einbeziehen, wenn es um das Festlegen von Veröffentlichungszeitpunkten geht. Das soll den Verkaufszahlen auf beiden Seiten zugute kommen. Das sei außerdem einer der Gründe, weshalb es noch keine Releasedaten für das Erscheinen der kürzlich angekündigten 3DS-Fortsetzungen von Super Mario, Mario Kart und Animal Crossing gebe. "Einige" dieser Titel sollen bis Ende März 2012 veröffentlicht werden - zu allem weiteren möchte sich Iwata nicht festlegen.
Oh Nein! Ich hoffe, dass er mit "einige[n]" Titeln alle Mario-Games ausschließt, auf die bin ich nämlich scharf :)
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Iwata Interview

Beitrag von Wuschel666 »

Klingt doch eigentlich ganz gut. wenn ich mal so vergleich zwischen meiner ps3 und meiner wii sammlung, bei der wii sind fast alle spiele exklusiv. die einzigen nicht exklusiven spiele sind remakes.
Auf der wii bekam man also immer was besonderes geboten, während man auf der ps3 ne menge guter games bekam zu denen aber auch xbox und evnetuell sogar pc user zugang hatten, hat man auf der wii immer nur masgeschneiderte kost bekommen. dafür waren die multiplattformtitel natürlich oft schwach.

Das mag ich so an der wii, spiele wie sin & punishment, fragile dreams oder red steel 2, das wäre vor move auf ps3 SO (ich betone das, da man bei S & S das fadenkreuz auch mit 2. stick steuern könnte, ebenso wie die taschenlampe bei FD, jedoch wäre das nicht das gleiche)nicht möglich gewesen, ist also ein wii exklusives erlebis.

Wenn nintendo dies beibehält UND dazu noch die multiplattformtitel in gleicher qualität anbietet, dann steht ihnen meiner meinung nach eine gute zukunft bevor, besonders wenn der preis noch stimmt.

Der 3DS wird erst so richtig zünden wenn die guten spiele kommen, da haben nintendo meiner meinung nach echt gepennt. auf der e3 zeigen sie einem lauter videos von super games, erwähnen aber nicht, dass zum release davon nichts fertig is. es dauert einfach zu lang, es hätte mitlerweile schon ein kracher draußen sein müssen. die 3. hersteller hatten ihre chance und haben am launch sicherlich gut kassiert (mit guten alternativen hät ich mir ridge racer 3D nie gekauft, obwohl es ein gutes spiel ist) aber mitlerweile über 2 monate später (oh gott ich hab das ding schon 2 monate) ist immernoch tote hose. das hat nintendo find ich verkackt
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: "Mängel"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Weil das Aufrufen eines neuen Kanals so lange dauert und weil sich die Wii nicht automatisch einschaltet, sobald sie eine Nachricht erhält, können die Nutzer ihre Konsole nicht so nutzen wie wir uns das vorgestellt hatten
what? ich bin auf arbeit und zuhause läuft die ganze zeit die wii weil das ding automatisch angeht? FU! reicht ja schon, wenn ich 3 uhr nachts den stecker ziehen muss, weil die wii sonst alle 5 minuten anfängt zu leuchten. einfach einmal ausmachen ist ja nicht drin.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
what? ich bin auf arbeit und zuhause läuft die ganze zeit die wii weil das ding automatisch angeht? FU! reicht ja schon, wenn ich 3 uhr nachts den stecker ziehen muss, weil die wii sonst alle 5 minuten anfängt zu leuchten. einfach einmal ausmachen ist ja nicht drin.

Das liegt aber so weit ich mich erinnere daran, dass die wii die ganze Zeit, auch wenn sie aus ist mit dem Internet verbunden bleibt.
Kann man in den Einstellungen ändern, ich weiß nicht mehr die genauen Schritte.

Hat mich auch immer extrem angekotzt, das blöde blinken.
Vorallem da ich nie einschlafen konnte, weil ich davon so abgelenkt wurde, da es einfach höllisch penetrant ist.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Enkidu hat geschrieben:

Das liegt aber so weit ich mich erinnere daran, dass die wii die ganze Zeit, auch wenn sie aus ist mit dem Internet verbunden bleibt.
Muss man nicht mal, einfach 2-3 Sekunden den "Aus Knopf" gedrückt halten und die Wii schaltet sich komplett ab und bleibt nicht im Connect Modus
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Enkidu hat geschrieben:

Vorallem da ich nie einschlafen konnte, weil ich davon so abgelenkt wurde, da es einfach höllisch penetrant ist.
ja, weiss ich, aber müsste doch eigentlich reichen wenn man die konsole dann einfach ausmacht ohne, dass es in ein paar minuten wieder losgeht. die idee, dass die konsole dann automatisch startet halte ich für absoluten schwachsinn.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Und wann ist nun das Firmenupdate für den 3DS xD?
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Enkidu hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: what? ich bin auf arbeit und zuhause läuft die ganze zeit die wii weil das ding automatisch angeht? FU! reicht ja schon, wenn ich 3 uhr nachts den stecker ziehen muss, weil die wii sonst alle 5 minuten anfängt zu leuchten. einfach einmal ausmachen ist ja nicht drin.

ja, weiss ich, aber müsste doch eigentlich reichen wenn man die konsole dann einfach ausmacht ohne, dass es in ein paar minuten wieder losgeht. die idee, dass die konsole dann automatisch startet halte ich für absoluten schwachsinn.
Sehe ich genauso, denke aber das wir es hier mit einer schlechten Deutschübersetzung zu tun haben. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, welchen Nutzen ein automatisches Starten der Konsole hätte.
So was frisst doch unnötig Strom und würde mich - ähnlich dem Blinken bei der Wii - in der Nacht noch mehr erschrecken :D

cya
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also in der englischen übersetzung macht alles bissl mehr sinn =P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das sie die Nintendo Games nicht mehr so früh ankündigen wollen finde ich schade. Ich find es spannend die Wochen und tage zu zählen bis ein neuer exclusiv Titel kommt. Bei Nintendo Spielen weiß man ja wenigstens das es in den meisten Fällen ein Knaller wird
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Für ihn ist es der immer stärker hervortretende Fotorealismus, weshalb die kulturellen Unterschiede zwischen den Werken fernöstlicher und amerikanischer bzw. europäischer Entwickler immer sichtbarer werden. Die interkulturelle Akzeptanz kann seiner Ansicht nach wohl nicht mit dem technischen Fortschritt Schritt halten.
Sollte er das wirklich so gesagt haben, ist es eine sehr krasse Fehleinschätzung der Situation. Viele japanische Spieleschmieden bewegen sich vor allem im Bereich Dramaturgie und Artdesign immernoch in den 90er Jahren . Die Qualität der Grafik spielt hier eher eine untergeordnete Rolle.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe meinen Strom ja nachts aus, aber das hängt wohl damit zusammen wer ihn bezahlt. :wink:

Ansonsten Geblubber. Fotorealismus, wir sind ja so anders...Dritthersteller.......blablub.