Sony Online Entertainment: Im Strudel der PSN-Talfahrt? *Up*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Na was für ein Glück, sonst würden alle Amok rennend über die Schulhöfe rennen, dass kann man nicht verantworten o.oHiroki hat geschrieben:Glücklicherweise gibt es noch darüberstehende Verfechter der Weisheit, die uns unsere hysterische, dumme und bösartige Gesellschaft mit all ihren Fehlern aufzeigten.
- iTerror
- Persönliche Nachricht:
Nun mal butter bei die Fische...
Zum gehackt werden gehören immer zwei.
Der Hacker und der Gehackte, wobei die Täterrolle klar sein sollte.
Dennoch wird Sony verantwortlich gemacht! Warum? Weil man ja niemand anders zum ausschimpfen hat. Naja sie hatten nicht so sichere Firewalls. Aber sie hatte welche.
Das wäre so als wenn du deine Geldbörse deinem Kumpel gibst. Der ein Messer hat und er wird von jemand mit ner Pistole ausgeraubt. Is halt so.
Das musste ich mal loswerden.
Dennoch wird Sony verantwortlich gemacht! Warum? Weil man ja niemand anders zum ausschimpfen hat. Naja sie hatten nicht so sichere Firewalls. Aber sie hatte welche.
Das wäre so als wenn du deine Geldbörse deinem Kumpel gibst. Der ein Messer hat und er wird von jemand mit ner Pistole ausgeraubt. Is halt so.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Weils Sony ist, weil Sony der Spielerwelt, aus welchen Gründen auch immer, belogen, bestohlen, betrogen und was weiß ich nicht alles, hat.iTerror hat geschrieben:Nun mal butter bei die Fische...
Sony steht für das Feindbild der Zocker, während Microsoft das Gute verkörpert.
Deshalb ist Sony auch an allen schuld, Sony hats verdient gehackt zu werden und sollte Sony so schnell wie möglich brankrott gehen, damit die Ausgeburt von Satan von der Bildfläche verschwindet.
Ach ja, Sony hassen ist cool^^
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
Fayt1989 hat geschrieben:Also ich glaube langsam geht Sony der Arsch auf Grundeis. Die Aktien knallen so durch den Boden, hoffe das die das meistern können.

Die Aktie war schon seit Wochen unter Druck, wie der gesamte Nikkei. Da jetzt herauslesen zu wollen dass das PSN für einen Verlust von x% verantwortlich sei, ist nicht haltbar. Zudem kann man sehen dass der Kurs sich am 2.5 bereits erholte.
Kurz gesagt, Sony als auch Japan haben ganz andere Probleme. Das PSN sorgt für ein paar Schlagzeilen, aber sobald es wieder läuft (und das sicher) ist das Thema auch zum größten Teil durch.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Öhm, PSP kennst du? Bei über 60Mio PSP´s wird es sicher einige Millionen geben, die keine PS3 besitzen, PSN aber trotzdem benutzen. Ein Drittel scheint mir da durchaus realistisch^^Simples Beispiel : Wie können 77 Millionen Kundendaten abhanden gekommen sein, wenn nur etwa 50 Millionen Einheiten der Ps3 verkauft worden sind?
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
- PS3 ohne PSNruffygx hat geschrieben:Öhm, PSP kennst du? Bei über 60Mio PSP´s wird es sicher einige Millionen geben, die keine PS3 besitzen, PSN aber trotzdem benutzen. Ein Drittel scheint mir da durchaus realistisch^^Simples Beispiel : Wie können 77 Millionen Kundendaten abhanden gekommen sein, wenn nur etwa 50 Millionen Einheiten der Ps3 verkauft worden sind?
+ PS2 PSN Accounts
+ mehrfache PSN Accounts (ich hab ja selbst bereits nen DE, AT und US)
- hodenplotz
- Persönliche Nachricht:
touche, sehr guter einwandBalmung hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher, das entwenden der Daten allein sagt noch nicht viel aus. Nur wenn mit den Daten auch nachweislich Geld gemacht wird und diese weiter verbreitet werden, dann hast du wohl recht. Ansonsten könnten es auch nur sehr gut Hacker gewesen sein, die an Sony einfach mal ein Exempel statuieren wollten. Und dann kann die Sache um Geohot durchaus der Auslöser gewesen sein. Dafür spricht auch, dass gerade SoE und Sonys PSN angegriffen wurden und keine anderen Server von Sony, nur die für Spiele bzw. PS3 relevaten, ist ja nicht so dass es da keine anderen gäbe.hodenplotz hat geschrieben:ich wär da ziemlich vorsichtig die ganze hackgeschichte um gehot und co mit den aktuellen vorfällen in einen topf zu schmeissen. ich seh da einfach keine verbindung, weil ich glaube, dass der psn hack von hochkriminellen elemente in den weg geleitet wurde, den es ziemlich latte is, ob die ps3 jz linux unterstützt oder nicht. was ich jedoch in betracht ziehe, dass die täter durch das ganze gebashe seitens sony und der hackerszene darauf gekommen sind mal zu schauen, was bei sony zu holen ist und das allen anschein mit erfolg.
Aber gut, ich hab lediglich die normalen News verfolgt und daher keine Infos ob irgendwas bekannt ist ob die Hacker die Daten bereits irgendwie weiter gegeben haben, falls es solche Infos überhaupt gibt. Aber egal was die Hacker auch mit den Daten gemacht haben, eine kriminelle Aktion war es so oder so, aber das gehört zum Hacker Dasein irgendwo mit dazu, nicht ohne Grund verwischen sie ihre Spuren.
auf spiegel.de gibbet seit gestern nen neuen artikel über die sache. ab der überschrift "Erste Details zum Sony-Hack" wird dieser auch sehr interresant.
hier nochmal der link zum kompletten artrikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 30,00.html
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich finds irgendwie quatsch, dass jetzt alle auf Sony rumhacken. Mal abgesehen davon, dass es mir vollkommen wumpe ist, wer meine Daten hat, ich mein wenn jemand wissen will, wo ich wohne, kann er auch ins Telefonbuch gucken, ist doch nicht Sony daran schuld, dass es irgendwelche Pfosten gibt, die das Netzwerk hacken. Ich bin davon überzeugt, dass man jedes System knacken kann, nun hat es halt Sony getroffen, weil die auf die Hacker geschimpft haben.
Wenn man jetzt aber Sony dafür verantwortlich macht und möglicherweise zur Konkurrenz geht, haben die Hacker damit eine zu große Macht. Die sie eigentlich auch jetzt schon haben. Am Besten wäre es eigentlich, wenn man den Vorfall einfach ignoriert. Durch dieses ganze Tam Tam werden die Hacker doch nur angestachelt mehr zu machen, weil sies erstens können und es zweitens auch noch so toll funktioniert. Um so schlimmer find ich, dass in einigen Nachrichtensendungen dazu aufgerufen wird zur Konkurrenz zu wandern. Genau das ist doch das was die Hacker wollten. Irgendwann kommt es noch soweit, dass Microsoft Sony hackt und umgekehrt, damit die Kunden von einem Anbieter zum nächsten springen. Bisher ist doch noch nichts schlimmes passiert und ich glaub auch nicht das noch was schlimmes passieren wird. Einfach ruhig bleiben und hoffen, dass bald das PSN wieder online geht. Dann wird sich das alles wieder regeln.
Ich für meinen Teil lasse die Hacker jedenfalls nicht gewinnen und kaufe weiter munter meine Produkte mit Vorliebe bei Sony (Fernseher, PS, Laptop usw.). Mir doch egal was andere da quatschen. Ich finde die Qualität der Produkte gut und ich war immer zufrieden. Ansonsten hoffe ich das sich schnell alles aufklärt!
Wenn man jetzt aber Sony dafür verantwortlich macht und möglicherweise zur Konkurrenz geht, haben die Hacker damit eine zu große Macht. Die sie eigentlich auch jetzt schon haben. Am Besten wäre es eigentlich, wenn man den Vorfall einfach ignoriert. Durch dieses ganze Tam Tam werden die Hacker doch nur angestachelt mehr zu machen, weil sies erstens können und es zweitens auch noch so toll funktioniert. Um so schlimmer find ich, dass in einigen Nachrichtensendungen dazu aufgerufen wird zur Konkurrenz zu wandern. Genau das ist doch das was die Hacker wollten. Irgendwann kommt es noch soweit, dass Microsoft Sony hackt und umgekehrt, damit die Kunden von einem Anbieter zum nächsten springen. Bisher ist doch noch nichts schlimmes passiert und ich glaub auch nicht das noch was schlimmes passieren wird. Einfach ruhig bleiben und hoffen, dass bald das PSN wieder online geht. Dann wird sich das alles wieder regeln.
Ich für meinen Teil lasse die Hacker jedenfalls nicht gewinnen und kaufe weiter munter meine Produkte mit Vorliebe bei Sony (Fernseher, PS, Laptop usw.). Mir doch egal was andere da quatschen. Ich finde die Qualität der Produkte gut und ich war immer zufrieden. Ansonsten hoffe ich das sich schnell alles aufklärt!
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Es gibt bereits genügend Artikel im Netz die sich mit dem Sicherheitsproblem bei Sony beschäftigen, deshalb trifft Sony zumindest eine Teilschuld. Denn wenn ich meine Haustür oder mein Auto nicht absperre bin ich irgendwo auch selbst schuld, wenn sich jemand daran zu schaffen macht. Klar sind die Hacker immer noch die Hauptschuldigen, aber in Anbetracht der Tatsachen, kann man nicht die komplette Schuld von Sony weisen.SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich finds irgendwie quatsch, dass jetzt alle auf Sony rumhacken. Mal abgesehen davon, dass es mir vollkommen wumpe ist, wer meine Daten hat, ich mein wenn jemand wissen will, wo ich wohne, kann er auch ins Telefonbuch gucken, ist doch nicht Sony daran schuld, dass es irgendwelche Pfosten gibt, die das Netzwerk hacken. Ich bin davon überzeugt, dass man jedes System knacken kann, nun hat es halt Sony getroffen, weil die auf die Hacker geschimpft haben.
- hodenplotz
- Persönliche Nachricht:
sehe ich so ähnlich. find die kritik an sony zur zeit auch vollkommen gerechtfertig und kann auch jeden kunden verstehen der eine mordswut deswegen hat. aber sowas muss sony als dicker global player auch aushalten können und vielleicht ändert sich ihre poltik gegenüber kunden und konsorten durch diesen vorfall zum positiveren in zukunft.