Warhammer 40.000: Space Marine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Games Workshop und deren Marke Warhammer Fantasy und 40.000 gibt es ja schon seit den 70ern und zieht den Sammlern regelmäßig das Geld aus der Tasche.
Naja, einen Kracher wie Gears Of War erwarte ich garnicht.
Wenn es annähernd wie God Of War wird, bin ich auch zufrieden *hüstel*
Wobei ich zugeben muss, dass mir schwache Waffensounds ziemlich sauer aufstoßen.
Der Typ ballert mit einem Bolter um sich, da muss es ordentlich krachen!
Und falls es nur auf Konsole erscheinen würde, juckt mich das nicht.
Ich bin Multiplattformer und solche Spiele zocken sich auf Konsole sowieso gemütlicher.
Naja, einen Kracher wie Gears Of War erwarte ich garnicht.
Wenn es annähernd wie God Of War wird, bin ich auch zufrieden *hüstel*
Wobei ich zugeben muss, dass mir schwache Waffensounds ziemlich sauer aufstoßen.
Der Typ ballert mit einem Bolter um sich, da muss es ordentlich krachen!
Und falls es nur auf Konsole erscheinen würde, juckt mich das nicht.
Ich bin Multiplattformer und solche Spiele zocken sich auf Konsole sowieso gemütlicher.
-
- Persönliche Nachricht:
hört sich alles schon sehr standartisiert und langweilig an.
Warum hat nicht mal eine von den blitzbirnen bei Relic den einfall ein Spiel zu machen in welchem man in der hauptkampagne was anderes als immer nur die selben stinkenden langweiligen marines zockt, wie z.b. chaos oder orks.
allein das würde das spielprinzip auflockern
natürlich sollte dann aber immer noch am ganzen spiel gefeilt werden, welcher mensch will schon mit nem "Kinder-Bolter" böllern
Warum hat nicht mal eine von den blitzbirnen bei Relic den einfall ein Spiel zu machen in welchem man in der hauptkampagne was anderes als immer nur die selben stinkenden langweiligen marines zockt, wie z.b. chaos oder orks.
allein das würde das spielprinzip auflockern
natürlich sollte dann aber immer noch am ganzen spiel gefeilt werden, welcher mensch will schon mit nem "Kinder-Bolter" böllern
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
- KrisisOne
- Persönliche Nachricht:
Relic hat zum größteneil alle Freiheit, die müssen nur einige Flufftechnische sachen von GW absegnen lassen udn dann ist gut.
Hm, also ich werd mir das SPiel definitiv mal reinziehen, denn ich fand z.B. Too Human auch einfach nur geil, wo mich hingegen Gears total kaltgelassen hat, naja Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
@ Leikra
Weil die SM (und Speziell die Ultras) nunmal die Zugpferde von GW sind und es für viele SPieler einfacher ist, sich mit einem heroischen " Menschen" zu indentifizieren, als mit irgendeinem Xenos- oder Verräterabschaum. ^^
Hm, also ich werd mir das SPiel definitiv mal reinziehen, denn ich fand z.B. Too Human auch einfach nur geil, wo mich hingegen Gears total kaltgelassen hat, naja Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
@ Leikra
Weil die SM (und Speziell die Ultras) nunmal die Zugpferde von GW sind und es für viele SPieler einfacher ist, sich mit einem heroischen " Menschen" zu indentifizieren, als mit irgendeinem Xenos- oder Verräterabschaum. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel war ja auch technisch Schrott...mootality hat geschrieben:zumal wie man hier sieht warhammer noch nicht all zu populär ist. Der letzte TAU ableger wurde ja der reinste flop.
Dass die Ultras das bekannteste und (weil reinste) Vorzeigechapter ist, muss ja nicht heißen, dass man die nur gegen Orkse kämpfen läßt.
Ich meine, ich halte die Jungs eh für extrem begrenzt (in Taktik und Storytelling), da kann man doch bei den Gegnern mit Abwechslung punkten.
Und überhaupt, ORKS! Nix gegen die Jungs, ich find die Klasse!
Aber ein Spiel ohne Deckungssystem gegen Orks. Ihr wißt, wie das aussieht, oder? Sowas kann man für ein paar Schlachten machen, aber doch nicht für ein komplettes Spiel.
Ich finde es eigentlich traurig, denn WH40K bietet So viele Möglichkeiten und könnte eine gewaltige Palette an Genres abdecken.
Aber mehr als "Space Marines gegen irgendwas (Bekanntes)" oder immer seichter werdenes RTS trauen die sich nicht.
Ein Adventure mit einem Inquisitor, der einen Chaoskult ausheben muss.
Ein Spiele ala Jagged Alliance mit der Imperial Guard.
Beinhartes TBS mit den Tanith First&Only
Ich würd's spielen! Und solange Menschen noch die Protagonisten sind, kann man das auch noch den eher zaghaften Spielern anbieten, die nicht damit klarkommen, was anderes zu sein. (Wobei ausser Tau und Eldar füllt mir nix ein, was einigermaßen brauchbar zum Storytelling ist.)
Von mir aus legt das alte X-COM ähnliche Warhammer noch mal neu auf, mit hübscher Grafik und allen Rassen...
Kurz gesagt: Macht irgendwas mit HIRN!
Ich habe das Tabletop nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das spielt, indem man eine Handvoll Einheiten nimmt und damit die Einheiten des Gegners bewirft...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Relic hat irgendwann mal verlautbaren lassen, dass es doch so gar nicht zu einem Space Marine passen würde, einfach so ständig in Deckung zu gehen. Tabletop kenn ich nicht, aber zumindest zu den Horus-Heresy-Romanen (und dem gesunden Menschenverstand, das nur nebenbei) steht diese Aussage in einem krassen Widerspruch.Nu(ZD)er hat geschrieben:Sehr schade um das Deckungs-System.
Ich mein: Beim Tabletop stell ich meine Armee ja auch nicht vor die andere und lauf einfach schießend drauf zu, oder!?
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Ich höre immer Deckungssystem.. ich erwarte hier nen Hack 'n Slay, ähnlich wie Too Human, was will man da mit nem Deckungssystem ?
Ich will wie in den Videos mitten im Getümmel, umringt von Gegnern sein, wie soll ich mit da hinter ner Deckung verkriechen ?
Der wäre einfach total fehl am platz.. plappert nicht immer nach was nen Redakteur kritisiert.
Die haben auch Too Human in Grund und Boden gestampft und das Spiel ist bis auf kleine Schönheitsfehler genial, aber das ist nen anderes Thema..
Freu mich auf jeden Fall nach wie vor auf das Game !
Ich will wie in den Videos mitten im Getümmel, umringt von Gegnern sein, wie soll ich mit da hinter ner Deckung verkriechen ?
Der wäre einfach total fehl am platz.. plappert nicht immer nach was nen Redakteur kritisiert.

Die haben auch Too Human in Grund und Boden gestampft und das Spiel ist bis auf kleine Schönheitsfehler genial, aber das ist nen anderes Thema..

- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Das Tabletop Warhammer 40K bietet an Story und strategischer Tiefe einfach super viel Stoff, aber wie "Sir Richfield" bereits sagte, bewegt sich Relic immer noch an der Oberfläche, allein die Homepage von GW bietet mehr Story und Inhalte als die Spiele.
Und ja, ich finde, wenn ich einen Titel wie Warhammer verkaufe, sollte ein Deckungs-System enthalten sein, weil es das Tabletop, welches schließlich der Ursprung von Warhammer ist, verkörpern möchte.
Wenn ein Space Marine beim Tabletop auf eine Armee von Orks zu rennt, will gerne mal sehen, in wie vielen Stücken dieser bei der Horde ankommt und was mit den Stücken passiert, wenn diese angekommen sind.
Ich finde nicht das Relic sich für die Fans von Warhammer exakt an die Vorlage halten müssen, aber ich denke mir, dass sie ein riesiges Potential für eine starke Marke einfach weg werfen.
Ich wünschte es gäbe eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den Jungs von GW und Relic. Dawn of War 1 & 2 machen mir zwar sehr viel Spaß, aber die Story hat mich auch noch nie überzeugt.
Und ja, ich finde, wenn ich einen Titel wie Warhammer verkaufe, sollte ein Deckungs-System enthalten sein, weil es das Tabletop, welches schließlich der Ursprung von Warhammer ist, verkörpern möchte.
Wenn ein Space Marine beim Tabletop auf eine Armee von Orks zu rennt, will gerne mal sehen, in wie vielen Stücken dieser bei der Horde ankommt und was mit den Stücken passiert, wenn diese angekommen sind.
Ich finde nicht das Relic sich für die Fans von Warhammer exakt an die Vorlage halten müssen, aber ich denke mir, dass sie ein riesiges Potential für eine starke Marke einfach weg werfen.
Ich wünschte es gäbe eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den Jungs von GW und Relic. Dawn of War 1 & 2 machen mir zwar sehr viel Spaß, aber die Story hat mich auch noch nie überzeugt.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben, das was sogar einer der Hauptgründe warum das Deckungssystem ganz schnell wieder verworfen wurde: es stört den Spielfluss enorm.DarkTorian hat geschrieben:Ich höre immer Deckungssystem.. ich erwarte hier nen Hack 'n Slay, ähnlich wie Too Human, was will man da mit nem Deckungssystem ?
Der wäre einfach total fehl am platz.. plappert nicht immer nach was nen Redakteur kritisiert.![]()