Portal 2 - Erster Downloadinhalt angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Allpb hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Hm?
Hat man bei MS jetzt doch eingesehen, dass es eine dumme Idee war Steam auf der 360 kategorisch auszuschließen und lässt deswegen zumindest DLC für umsonst zu?
MS wagt große schritte

Fable 3 auf steam... z.b.
wäre es möglich das valve steam auf den konsolen einbinden will um ihre position zu stärken und gibt sony/ms etwas vom kuchen ab? sowie sony/ms sich eine stärkung ihrerseits erhoffen durch neue einnahmequellen bzw. kundenbereiche
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

(exemplarisch zitiert)
Ugchen hat geschrieben:
Genau das ist es warum ich auf die angeblich 35-Jährigen gar nicht eingehe. Wer gibt schon gerne freiwillig zu, dass er mit 22 noch in der Schule sitzt und sich sein Leben von Papi finanzieren lässt?

Genauso verstehe ich nicht warum ich bitte auf die Straße gehen soll um mir dann ausländische Kinder/Jugendliche anschauen soll, deren Eltern vermutlich kein Geld haben. Heutige durch Eltern verwöhnte Jugendliche laufen entweder mit Iphone und Schickimicki über die Straße, fahren mit 18 nen Auto (das gerne Mal ein neuer VW oder ein BMW/Audi ist) oder sitzen eben Zuhause und zocken von nach der Schule bis abends.
Zu der Diskussion fällt mir doch glatt ein passendes Zitat ein...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Na, wer hat's erfunden? Die Schweizer?
Nein, Sokrates, 470 - 399 v. Chr.!
Das sollte doch zu denken geben, oder?

/ot:
greenelve hat geschrieben: ... (tv geräte wurden mehr und mehr standart mit mehr als ein gerät pro haushalt) ...
Standard kommt nicht von Standarte... den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ugchen hat geschrieben:Damit du es vielleicht leichter verstehst..... :

Geh mal in die Innenstadt und dann "interviewe" 100 Leute im Alter von 5 - 25, 100 Leute im Alter von 25 - 35 und 100 Leute im Alter von >35.

Und am Ende schauste mal wieviele Leute "der alten Riege" mit 18 Jahren mit nem teuren Smartphone, mit nem Neuwagen rumfuhren usw. und wieviele es in "der jungen Altersklasse" sind.

Und wenn du jetzt mit "damals gab es kein Iphone" kommst bitte ich dich das iPhone mit einem Luxusgut der damaligen Zeit zu ersetzen.
Frueher hatte der Checker halt nur eine Xtreme Steinkeule 5900ti. Ist nunmal so, dass sich der Wert erhoeht.
Jack O'Neill hat geschrieben: Na, wer hat's erfunden? Die Schweizer?
Da war ich vorhin zu faul fuer :).
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 30.04.2011 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: ... (tv geräte wurden mehr und mehr standart mit mehr als ein gerät pro haushalt) ...
Standard kommt nicht von Standarte... den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.[/quote]

is ok, jetz weiss ich das wieter, dange :)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich merke schon, dass ich hier mit der falschen Zielgruppe diskutiere... :roll:

Alleine das mit "Unterton" ist doch lächerlich... Wenn man jetzt nach Unterton, den irgendjemand raushören will, geht darf man ja gar nichts mehr sagen - ok, in DE darf man das heute echt nicht.

Sokrates Aussage stimmt zwar vollkommen, aber die Proportionen haben sich sehr krass verschoben.
Ich sage es mal so: Die Jugend wird heute schön von den Eltern mit Luxus vollgepumpt und diesen Standard können sie sich nicht mehr leisten, wenn sie mal auf eigenen Beinen stehen müssen.
Aber die ständig steigende Verschuldung von Leuten im Alter zwischen 18 und 22 habe ich natürlich auch erfunden. Hat alles gaaaar keinen Zusammenhang.

Steinkeule 5900ti... Jo... So einfach kann man auch sagen "Stimmt schon was du sagst, aber ich hab nicht wirklich was entgegenzusetzen und möchte trotzdem meinen Senf dazu geben." ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ugchen, ich geb dir absolut recht :Daumenlinks:

Musste ab mein 14. Lebensjahr mir meine Kohle selbst verdienen. Klamotten (in Maßen) und Lebensmittel wurden selbstverständlich weiter von mein Eltern finanziert, aber für nicht lebenswichtige Dinge wie Spiele, Kino usw musste ich schon selbst aufkommen. Mit 16 hab ich dann schon 200€ im Monat an meine Mom abgedrückt. So lernt man früh genug effektiv mit Geld umzugehen und bekommt ein Verständnis dafür das das Geld das Hartz4-Empfänger bekommen nicht einfach nur aus der Papierindustrie kommt.
Ich glaube sowas ist heute undenkbar, wahrscheinlich würde der Jugendliche sofort zum Jugendamt rennen aufgrund von Existenzängsten.

Edit: Und wenn ich mir die Jugend meines großen Bruders angucke bin ich damit finanziell noch richtig gut weggekommen. :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Jack O'Neill hat geschrieben:(exemplarisch zitiert)
Ugchen hat geschrieben:
Genau das ist es warum ich auf die angeblich 35-Jährigen gar nicht eingehe. Wer gibt schon gerne freiwillig zu, dass er mit 22 noch in der Schule sitzt und sich sein Leben von Papi finanzieren lässt?

Genauso verstehe ich nicht warum ich bitte auf die Straße gehen soll um mir dann ausländische Kinder/Jugendliche anschauen soll, deren Eltern vermutlich kein Geld haben. Heutige durch Eltern verwöhnte Jugendliche laufen entweder mit Iphone und Schickimicki über die Straße, fahren mit 18 nen Auto (das gerne Mal ein neuer VW oder ein BMW/Audi ist) oder sitzen eben Zuhause und zocken von nach der Schule bis abends.
Zu der Diskussion fällt mir doch glatt ein passendes Zitat ein...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Na, wer hat's erfunden? Die Schweizer?

/ot:
Standard kommt nicht von Standarte... den konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.
Man hat eine Steintafel und Mesopotamien gefunden wo mit der Keilschrift (viele tausend Jahre alt) geschrieben steht, dass das Reich aufgrund der sich vershclechternden Jugend untergehen wird ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Und das ist auch immer so eingetreten... :D
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ ugchen

Nur weil dir Mami das Taschengeld gestrichen und du dir das Mappack von CoD nicht gleich Release kaufen konntest, musst hier nicht so rumheulen. Und btw. ich hoffe für dich, dass du wirklich noch ein Kind bist, das sich einfach nur aufspielen will. Solltest du als Erwachsener mit so einer beschränkten und offensichtlich frustrierten Haltung durch die Welt laufen, verdienst du nur noch Mitleid, sonst nichts.

@ topic

Schön. Neue Inhalte sind willkommen. Portal 2 ist ein geniales Spiel, nur eben leider ein wenig zu kurz. Übrigens gab es früher so etwas wie kostenlose Zusatzinhalte gar nicht, da es u. a. einfach keine entsprechenden Vertriebswege gab. Und wie der User Howdie (dem ich sein Alter wesentlich eher abnehme) schon gesagt hat, sind die modernen Vertriebswege eine absolute Notwendigkeit, um die Existenz von DLCs erklären zu können. Das hat mit der Jugend von heute natürlich nicht das Geringste zu tun (was übrigens nichts daran ändert, dass ich persönlich ganz froh darüber bin, "analog" aufgewachsen zu sein).
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von TheOriginalDog »

Ugchen hat geschrieben: Die ganzen Jugendlichen ohne Geldbezug gucken erst gar nicht was es kostet, weil Geld für sie keinen Wert hat. Bei denen fängt ein Umdenken meist erst an wenn sie selber arbeiten gehen und mal sehen wieviel/wielange sie für ein CoD-Mappack arbeiten müssen.
2 Stunden bei Kaisers... Holyshit, das sind wirklich gigantische Summen. Ich halte die COD DLCs auch für überzogen, aber du laberst hier in der Diskussion wirklich ausgefeilten Shit, lässt richtig die andere Generation raushängen.

Ich freu mich auf das Portal 2 DLC, Valve gehören echt zu meinen lieblingen
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Damn good milk:
Jo... MIR hat man das Taschengeld gestrichen. Hast aber sogar recht. Mir hat man wirklich vor mehr als 10 Jahren das Taschengeld gestrichen, weil ich selber zuviel verdient habe.
Und ooooh.... Die 90 Liter, die ich immer tanken muss wenn ich voll tanke (kannst ruhig wissen, dass du so ein Auto NIEMALS fahren wirst) sind natürlich auch von meinem gestrichenen Taschengeld bezahlt... :roll:

Und ich sage dir mal eins im Guten: Genau wegen deiner Einstellung, dass man für sonen Müll wie CoD-Mappacks 15€ bezahlen soll wirst du niemals im Reichtum leben. Du wirst vielleicht über die Runden kommen, aber Reichtum beginnt (wenn man nicht gerade reiche Eltern hat oder es erbt) mit rationalem Denken.
Tu dir mal einen Gefallen, setz dich mal hin und schreib alles auf was unnötig und überteuert ist (wie z.B. CoD-DLC). Wenn du die ganzen Teile summierst kommst du je nach aktuellem Einkommen auf 1000-8000 Euro, die du sparst. Das dann auf ein Tagesgeldkonto mit ~2,5% Verzinsung und über längeren Zeitraum und huuui... Auf einmal steht ein Audi mit 4 Ringen vor der Türe und du siehst es plötzlich auch net mehr ein für 2 neue Maps 15€ zu bezahlen.
Und jetzt erwarte ich ganz ehrlich keine Antwort von dir, weil es nur ein gut gemeinter Rat meinerseits an dich ist. ;)

Gut gebrüllt. ;)

@TheOriginalDog:
Schön, dass du dich geoutet hast, dass du auf Vollzeit für 7,50€/Stunde brutto bei Kaisers arbeiten gehst... :roll:

Warum ich die andere Generation raushängen lasse? BECAUSE I CAN!!!! :P
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ugchen hat geschrieben: .
.
.
.
Warum ich die andere Generation raushängen lasse? BECAUSE I CAN!!!! :P

Ohhh this is baaaad
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Ugchen

Faszinierende Logik. Anderen vorwerfen, sie würden ihr Geld zum Fenster rauswerfen und selbst mit einem Auto angeben, dessen Besitz dir eh keiner abnimmt, das so oder so nur ein lächerliches, umweltfeindliches Statussymbol darstellt, das in der Regel nur dazu dient, etwas zu kompensieren. Du bist gut darin, dir selbst zu widersprechen. Immerhin eine Sache, die du kannst, besser als nichts.

Ach und noch eine Kleinigkeit: Wenn man einen auf erwachsen macht, dann sollte man auch erwachsene Denkfähigkeit an den Tag legen. Unkreative Beleidigungen (z. B. gezielt falsches Zitieren eines Usernamens, wie billig) oder das gezielte Ignorieren aller Argumente, durch die eigene Aussagen ad absurdum geführt werden, weckt da leider einen anderen Eindruck. Wenn du noch 10 Jahre übst (dann dürftest du etwa 25 sein) wird das vielleicht was.

Damit ist diese Diskussion beendet.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

paulisurfer hat geschrieben:Ugchen, ich geb dir absolut recht :Daumenlinks:

Musste ab mein 14. Lebensjahr mir meine Kohle selbst verdienen. Klamotten (in Maßen) und Lebensmittel wurden selbstverständlich weiter von mein Eltern finanziert, aber für nicht lebenswichtige Dinge wie Spiele, Kino usw musste ich schon selbst aufkommen. Mit 16 hab ich dann schon 200€ im Monat an meine Mom abgedrückt. So lernt man früh genug effektiv mit Geld umzugehen und bekommt ein Verständnis dafür das das Geld das Hartz4-Empfänger bekommen nicht einfach nur aus der Papierindustrie kommt.
Ich glaube sowas ist heute undenkbar, wahrscheinlich würde der Jugendliche sofort zum Jugendamt rennen aufgrund von Existenzängsten.

Edit: Und wenn ich mir die Jugend meines großen Bruders angucke bin ich damit finanziell noch richtig gut weggekommen. :)
Undenkbar mit nichten, ich bin 23 Jahre alt komme aus einer "Alg. 2" Familie.
Seid meinem 14.Lebensjahr verdiene ich mein Taschengeld mit Reklame austragen selber (ca 30-45€ im Monat) und vorher hab ich auch nicht grad viel bekommen.
Schuhe durfte ich immer solange tragen, bis sie kaputt waren.Hosen hatte ich max. mal 2 Stück gleichzeitig, da für große Jungs Schuhe und Hosen nicht grade preiswert sind.
Hin und wieder bekommte ich mal ein wenig Geld für Kino etc jedoch war das nicht die Häufigkeit.
Videospiele und Elektronischen Sachen musste ich mir selber kaufen von meinem mehr als bescheidenen Lohn als Reklammeverteiler.

Seid letzten Jahr hab ich Gott sei dank ne Ausblidung und trotzdem geb ich gern das wenige was von meinem niedrigen Auzibi Lohn übrig bleibt für größtenteils für Bücher und Videospiele aus.
Klamotten darf ich auch selber bezahlen ;).
Achja meine Mutter bekommt 100€ Kostgeld + mein Kindergeld.

Ich spiel mit meiner Ps3 auf nem Röhrenfehrseher den ich von nem Kumpel geschenkt bekommen hab und mein Handy ist ein Samsung GT-E1150i.

Zum Verschuldeten Jugendlichen, ich zahl immo nen ca 800€ Lapi in 10 Raten ab.Es hätte auch nen billigerer Lapi sein können, jedoch hätte ich den auch in Raten abbezahlen müssen, weil ich sonst es nicht anders bezahlen könnte ;).

Es wär auch sehr nett diese Pauschalisierungen zu lassen, den wer weiß wer mitliest ;).

Bis denn
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Damn good coffee Es sollen ja Menschen geben die auf ein Auto aus Berufs- und/bzw. Familientechnischer Sicht notwendig ist.

edit:
Sarkasmus hat geschrieben:...
Alles klar na dann viel Spaß :wink:

Werdet mal erwachsen und eigenständig (oder lasst es, ist mir eigentlich auch schnuppe). Jobcenter gehört im übrigen nicht dazu.
(mag jetzt nicht verallgemeinern, wer sich angsprochen fühlt weiß schon wieso)