PSN-Ausfall: Sony über Relaunch und Entschädigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hodenplotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hodenplotz »

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

oh mann mal sehen wie sehr das den relaunch des psn verzögern wird :/
J!M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J!M »

ShinmenTakezo hat geschrieben:oh mann mal sehen wie sehr das den relaunch des psn verzögern wird :/
Hoffentlich gar nicht... ich möchte endlich meinen PSN Account mit STEAM verbinden, um Portal 2 Coop (mit nem PCler) zu spielen... hoffe nur, dass Sony keine Zugangsdaten bezügl. STEAM speichert, aber eigentlich sollte da nur ein Vermerk auf den STEAM Account sein, der nach wie vor über die Valve'schen Server abgerufen wird... naja mal abwarten, was der morgige Tag mit sich bringt...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

hodenplotz hat geschrieben:ohoh, mir schwarnt übeles...
http://www.play3.de/2011/05/02/sony-onl ... -vom-netz/
das sieht schlecht aus...ganz schlecht :-(
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

mal frage in die runde: Wie geht ihr mit der sache so um?

habe eben meine KK vorsorglich sperren lassen, ein unterfangen, was eigentlich mit locker nem Zwanni zu Buche schlägt, aber ich sagte nur "sony" und schon war der Typ von der Hotline von klassisch genervt auf total freundlich und verständnissvoll geswicht und viel mir förmlich um den Hals, das ich das präventiv gemacht habe und obendrein gibts die neue sogar kostenlos. 8O Sowas kenn ich ja gar nicht von ner Bank...
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

just_Edu hat geschrieben:mal frage in die runde: Wie geht ihr mit der sache so um?

habe eben meine KK vorsorglich sperren lassen, ein unterfangen, was eigentlich mit locker nem Zwanni zu Buche schlägt, aber ich sagte nur "sony" und schon war der Typ von der Hotline von klassisch genervt auf total freundlich und verständnissvoll geswicht und viel mir förmlich um den Hals, das ich das präventiv gemacht habe und obendrein gibts die neue sogar kostenlos. 8O Sowas kenn ich ja gar nicht von ner Bank...
Ich schieb da nicht so eine Panik. Der Sicherheitscode wurde ja nicht angegeben bei Sony, ergo ist eine Fremdabbuchung im Netz kaum möglich. Des weiteren hat meine Bank, nachdem ich mal nachgefragt habe, mir Mitgeteilt das ich mein Geld ohne Probleme wieder bekommen würde da ich "Versichert" bin und die Bank selbst betreffende Karten austauschen würde sollte Sony ihnen mitteilen das Daten über KKs abhanden gekommen sind. Du hast also mal eben 20 Euro der Bank geschenkt. ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

News über Kreditkarten abbuchungen häufen sich immer mehr. Anscheined wurden die KK Daten auch geklaut.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/p ... _hack.html
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

just_Edu hat geschrieben:mal frage in die runde: Wie geht ihr mit der sache so um?
Da ich ja nicht im PSN Network online spielen kann, sitze ich gefrustet, mit leblosen Blick in meiner Wohnung, starre 24/7 fassungslos auf die Fehlermeldung, die mich freundlich daran erinnert dass ich ja jetzt mein Real Life wieder in den Griff kriegen könnte. Male SONY Hasstriaden an die Wand (richtig schön verschnörkelt, mit Pentagram und 666, sieht lustig aus^^) und schaue mir XBox Live Werbungen an... Mit denen könnte ich ja...

:D

Nein ernsthaft, das Leben geht weiter, ich bin eh nie der große Onlinespieler gewesen (ausser WoW und DCUO). Irgendwann geht das Netzwerk wieder on.

Ob ich mein vertrauen in Sony verloren habe? Nö, warum auch, eher verstärkt, da ich mir jetzt ganz sicher sein kann, dass sie ihre Sicherheit auf einen optimierten Stand gebracht haben. Meine Kreditkarte lasse ich auch weiterlaufen, dass hat aber eher was mit der irischen Mentalität zu tun.. ich traue ihnen zu, dass sie "Kreditkarte sperren" mit "Kontoauflösung" gleich setzten... dass will ich nicht riskieren.

Weder habe ich übermäßig viel Spam bekommen seitdem (23 spam nachrichten in 2 wochen und für alles bin ich selbst verantwortlich Konsolenkost, Amazon etc...).

Ergo, lehe ich mich ganz entspannt zurück und warte ab.

Cheers

Edit:
bouncer19 hat geschrieben:News über Kreditkarten abbuchungen häufen sich immer mehr. Anscheined wurden die KK Daten auch geklaut.

Das ist ein alter Hut und Imho nur Panikmache, dass waren Trittbrettfahrer die noch mehr Panik verbreiten wollen. Es gibt keine bestätigten Berichte.

Sowohl Mastercard, als auch Visa haben beide bisher bestätigt, dass es KEINE auffällige Abbuchungen gab, die mit dem PSN Hack in Verbindung stehen.

So long.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

bouncer19 hat geschrieben:News über Kreditkarten abbuchungen häufen sich immer mehr. Anscheined wurden die KK Daten auch geklaut.

Nix bestätigtes. Ich könnte jetzt auch ins Forum heulen das mir 125 Euro abgebucht wurden. ;)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich weiß ja nicht...
Bei ~50 Millionen nicht gefakten Accounts, davon ein paar Millionen mit KK Daten, werden warscheinlich auch so recht oft mal solche Daten gestohlen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist die nachricht vom 19. neu aufgeschnappt, großartig....
Uncharted:player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncharted:player »

Hab leider scho länger nich mehr PS3 gezockt,aba das Angebot klingt so verlockend...;D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

sette07 hat geschrieben:

Nix bestätigtes. Ich könnte jetzt auch ins Forum heulen das mir 125 Euro abgebucht wurden. ;)
Ja echt bei mir haben sie 1,4 millionen dollar abgebucht, haben unter meinem Namen, 24 LKWs geleast, haben mich bei Facebook angemeldet und haben meine Freundin geheiratet.
Ich glaub meine Identität können sie behalten :twisted:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

psyemi hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:

Ja echt bei mir haben sie 1,4 millionen dollar abgebucht, haben unter meinem Namen, 24 LKWs geleast, haben mich bei Facebook angemeldet und haben meine Freundin geheiratet.
omg sie haben dich bei facebook angemeldet, die schweine :evil: aber wenigstens bist du deine freundin jetzt los und hast mehr zeit/geld fürs playstation zocken :banane:

sollte es wirklich zu datenmissbrauch kommen, wird das in entsprechenden wirtschaftskreisen zur sprache kommen, aber in dem fall ein forum als quelle zu nehmen :roll:
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

greenelve hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben: Nix bestätigtes. Ich könnte jetzt auch ins Forum heulen das mir 125 Euro abgebucht wurden. ;)
omg sie haben dich bei facebook angemeldet, die schweine :evil: aber wenigstens bist du deine freundin jetzt los und hast mehr zeit/geld fürs playstation zocken :banane:
Das dürfte dann die "lokale" Wiedergutmachung von Sony sein :D