Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mal mit 6 die Nintendo-Hotline angerufen, weil ich nicht darauf kam Zauberpulver auf die Albträume in Zelda 4 zu streuen. Wurde damals wohlmeinend verarscht glaube ich. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Poly hat geschrieben:OoT ist eigentlich für jedermann ein Muss. Es ist einfach Videospielgeschichte dieses Spiel! Und auch heute Gameplaytechnisch nicht überholt. Dieses Game ist Zeitlos! Ich Spiele lieber Ocarina of Time 1000 mal am Stück durch, als mir 90% der heutigen Games zu geben^^
Es ist definitiv zu empfehlen. Wenn du die DS Zelda gut findest wirst du Ocarina of Time vergöttern ;)
um das so zu sehen sollte man es aber auch unbedingt vor twilight princess spielen. gegen das schaut OoT nämlich irgendwie ein wenig altbacken aus... von so ziemlich allem her. liegt vor allem daran, weil sich die zwei teile sehr ähnlich sind und streng genommen ist TP eigentlich das bessere spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum eigentlich streng genommen? Die Dungeons sind in TP nicht besser, im Gegenteil... nur mal so als einzelnes Element.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, das sagst du als einer ders so gespielt hat wies rausgekommen ist (hab ich btw auch)

n freund von mir, der eigentlich auch zelda fan ist, aber keinen N64 hatte und daher nie OoT gespielt hat, hat zuerst TP durchgespielt und danach dann OoT (das bei WW dabei war). er hat nicht verstanden was alle an OoT so besonders grandios finden. und zur validität seiner aussage möchte ich hier hinzufügen, dass er ein alttp jünger ist und das spiel quasi auswendig kennt.
retrospektiv muss ich aber auch sagen, dass das so blöd gar nicht klingt. auch wenns vllt ein paar details gibt, die in OoT besser sind, aber spielerisch kann TP einfach mehr, und das liegt nicht nur an der zeit und der plattform.

ich kann aber durchaus verstehen wenn man OoT trotzdem besser findet. ich hab das ja immerhin sicher schon 20x durch, im gegensatz zu TP, das hab ich genau 1x duruchgespielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann würde ich einfach TP nochmal durchspielen um das wie ich mal genau zu analysieren. Ich habe es jetzt drei mal gespielt. Beim ersten mal ist man als Veteran natürlich automatisch eher wenig begeistert. Mittlerweile habe ich mich mit dem Spiel angefreundet und mag es sehr (besser als Okami ist es :D )....aber....es ist nicht so gut wie OoT.

Es könnte besser sein, aber wenn wir alle Elemente durchgehen fällt es ab. Nehmen wir den komplexeren Schwertkampf mit all seinen Moves....wird nicht ausgereizt weil TP wirklich einfach ist. Und zwar nicht für einen Zelda-Veteran oder für einen erfahrenen Spieler sondern allgemein. Man benutzt sie nie.

Nehmen wir die Dungeons....Wassertempel/Waldtempel? Gibt es einen der mithält? Ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich habe OoT ja nicht mal auf diesem "Best-Game-Ever" oder "Best-Zelda"-Sockel....
Dann könnte man mit den nervigen Drei-Treffer-Bossen weitermachen, den selbst im Vergleich mit OoT absolut leeren Orten usw. usw.

Es ist gar nicht nötig Sätze herauszuholen ala "für die damalige Zeit"....ganz zu schweigen das TP tatsächlich einen Dungeon-Rip-Off von CC drin hat. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

CC?

ich hab eh vor es nochmal durchzuspielen, aber das wird noch ein wenig dauern bis es dazu kommt. momentan spiel ich ja noch spirit tracks und MM hab ich auch noch rumliegen... seit sommer...

was die möglichkeiten beim schwertkampf anbelangt wird und skyward sword vermutlich mehr zeigen können. bin da schon echt gespannt drauf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:CC?
Natürlich nicht 1:1 (CC ist ja schon ne andere Art Spiel), aber wenn die Eisvilla nicht mit dem Ding im Hinterkopf entworfen wurde, weiß ich auch nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=tB0E6R-U ... re=related
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achsooo, final fantasy. die CC teile hab ich nie gespielt ^^'
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gerade die dungeons, vor allem die integration, fand ich bei tp serienübergreifend am besten gelungen. diese fühlten sich endlich nicht mehr danach an dass sie nur dafür gebaut wurden, damit der held der irgendwann mal kommt einige rätsel lösen muss, sondern kamen als glaubwürdige elemente der welt rüber. (was vor allem an der bergfestung sichtbar wird). oder auch ganz andere wie die zitadelle die vom feeling her zu meinen allzeit favoriten zählt. oder das wüsten gefängniss is dank des kreisels vom spaßfaktor kaum zu schlagen (könnte aber länger sein...), und der twighlight dungeon is sowieso über alles erhaben.
verglichen mit oot schenken die sich eigentlich nichts.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ahhhh wir sind gerade mal wieder beim "welches Zelda ist das beste" Thema angekommen :D
Da muss ich mich leider enthalten, denn mir gefallen sie alle gut und eigentlich will ich keins über das andere Stellen. Sie machen alle Spaß^^
Wulgaru hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:CC?
Natürlich nicht 1:1 (CC ist ja schon ne andere Art Spiel), aber wenn die Eisvilla nicht mit dem Ding im Hinterkopf entworfen wurde, weiß ich auch nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=tB0E6R-U ... re=related
Ich hab eigentlich immer gedacht, die Eisvilla wäre eine Anspielung auf die Geistervilla aus Luigi's Mansion. Und ein bisschen erinnert sie mich auch an das Herrenhaus aus Resi 1
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Durch dieses Monsterpärchen erinnert es einfach extrem an CC. Sonst habe ich so einen Dungeon noch gar nirgendwo gesehen (außer man stellt jede Mansion dazu in Bezug^^).

Aber lassen wir die Zeldadiskussion wirklich, sonst entdeckt kindra noch das hier jemand TP lobt. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...die Dungeons waren mitunter auch selbst schon in Teil 3 sinnvoll in die Landschaft eingebunden Skelettwald, Brillenfelsen usw.
OoT hätte u.a. den Geistertempel oder den Deku Baum. MM ist ja sowieso organisch. Wüsste also nicht was TP da jetzt neu eingeführt hat außer diese äußerst passende (not) Westernstadt. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: nur was am Metroid Pri... Twilight Dungeon so toll gewesen sein soll, weiß ich jetzt nicht ganz recht. )
Das Ding würde ich persönlich nicht mal als Dungeon durchgehen lassen. Da kommt man sich als mündiger Spieler eigentlich nur verarscht vor, so ging es mir zumindest. Allein schon die absolut lineare Struktur ist eines Zelda-Dungeons eigentlich nicht würdig.
Erst recht nicht, wenn man ihn mit Kumula vergleicht (auch noch im selben Spiel). Vom Schädelbuchttempel oder Felsenturm gar nicht zu sprechen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

:ugly:
Bild

Bitte macht das Big-N ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

-CloneShift- hat geschrieben::ugly:
Bild

Bitte macht das Big-N ^^
Link als großbusige Animeschlampe?
Top 1 Grund für mich nen Amoklauf zu begehen!