Cem Özdemir 4 Bundeskanzler - Ja oder nein?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Türkischstämmiger Kanzler - Ja oder nein?

Klar, in den USA regiert doch auch ein Schwarzer, das sollte man als Chance für Deutschland sehen.
10
17%
Nein, den Menschen in Deutschland wäre nur schwer zu vermitteln Cem Özdemir als Kanzler arbeitet, außerdem könnte es Zulauf für rechts geben.
13
22%
What the Hell....ein grüner Bundeskanzler?!
31
52%
Seit wann dürfen pädophil veranlagte überhaupt noch Vorschläge in aller Öffentlichkeit machen?
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ThunderOfLove hat geschrieben: @ DARK-THREAT

Dass viele SEDler noch dabei sind, ist eine Sache. Was ich allerdings auch meinte ist, dass man einer Ideologie folgt, die keine Zukunft hat und siehe DDR... ^^

Die Linken versprechen allen einen Mindestlohn, der nicht einmal ansatzweise finanzierbar ist. Und das ist nur ein Punkt.

Wenn ich jetzt beispielsweise Mitglied der [enter party] wäre, könnte ich dir auch viele Dinge schönreden. Distanziert lässt es sich aber neutraler beurteilen.

Und nein, ich bin kein Anarchist :wink:
Was denkst du, wo Frau Bundeskanzlerin mal war? Die war ein etwas höheres FDJ-Mitglied. Und dafür musste man fast zwingend in der SED sein. Das die Stasi-Akten um Kohl und Merkel verschlossen bleiben wird schon min. EINEN Grund haben. Und ich vermute, dass es dieser ist.
Und einen solchen Wendehals der ehm SED würde ich nie wählen.
Die meisten Leute in der DDR, die studieren durften, hatten etwas mit der Partei zu tun...

Was soll der Hinweis mit der Ideologie der DDR? Die Linke strebt auf keinen Fall eine Diktatur in Deutschland an, das wäre ein kompletter Wiederspruch.
Ich zitier mal aus §1 der Programmatische Eckpunkte:
[...]Die Linke setzt sich mit der Geschichte der DDR und der BRD sowie der Geschichte der linken Kräfte in der alten Bundesrepublik auseinander und zieht aus den historischen Entwicklungen und Erfahrungen Schlussfolgerungen für ihre Programmatik und Strategie in den Auseinandersetzungen der Gegenwart und Zukunft[...]Wir haben aus der Geschichte gelernt: Respekt vor den Ansichten Andersdenkender ist Voraussetzung von Befreiung. Wir lehne jede Diktatur ab und verurteilen den Stalinismus als verbrecherischen Missbrauch des Sozialismus. Freiheit und Gleichheit, Sozialismus und Demokratie, Menschenrechte und Gerechtigkeit sind für uns unteilbar.
Also ich sehe keine bzw kaum ideologische Punkte, wie sie eine ehm menschenfeindliche Diktatur hatte.

Das das Programm der Linken nicht finanzierbar wäre behaupten immer nur die Gegner. Nur Beweise hat keiner.
Wie kann man Geld einsparen?
Durch gezieltes, sinniges einsparen! Polykliniken wie in der ehm DDR (gab nicht nur schlechtes) sparen Geld, da alle Ärzte alle Geräte in der Praxis nutzen könen. So werden die Kosten sehr dezimiert und die Ärzte verschwinden nicht ins Ausland.
Eine einheitliche Schulreform in ganz Deutschland. Somit wird sichergegangen, dass alle Schulen (je nach Grad) gleich unterrichten und die Schüler die selben Chancen haben, einen Ausbildungsplatz zu bekommen und später einen Beruf, welcher sie mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt bringt.

Durch einen gezielten Mindestlohn! (wäre bei mir ca bei 9 EUR in GANZ Deutschland und nicht nach Regionen unterteilt) Denn was ein Mensch hat, gibt er auch aus, zudem er dann in der Menge mehr Steuern zahlt, als würde er 6 EUR verdienen. Zudem kommt es dann zu weniger Entlassungen, da die Firmen einen Arbeitnehmer bezahlen muss und auf keine Leiharbeiter zurückgreifen kann, der 6 EUR verdient.
Meine Partei sagt dazu populistisch: "Reichtum besteuern" und "Mehr Reichtum für Alle".

Durch die Abschaffung der kriegerischen Aktivitäten Deutschlands! Deutschland ist am Krieg beteiligt und das kostet abermillionen Euro, immer. Wenn Deutschand keine Kriegswaffen bräuchte, könnten die Gelder zu einem bessere Zweck eingesetzt werden. Zudem sagte schon Willy Brandt "Nie wieder darf von deutschem Boden ein Krieg ausgehen" - dies ist bei der Waffenhertellung aber nicht der Fall.

Also ich hab mich, seit ich 15 Jahre alt war, politisch sehr gebildet und bin zu dem Entschluss gekommen, das nur eine Regierungsform im Moment das Ziel sein kann und das ist nunmal die (links)sozialistische Demokratie eines Friedrich Engels, und eben nicht die kapitalistische Demokratie...

Peace.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kurz gesagt:
Die Linke besetzt eigentlich alle Feel-Good-Themen um deren Umsetzung sie sich in der Opposition nicht kümmern müssen. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also ich persöhnlich will keinen Türkischen Bundeskanzler.Ich bin aber auch aus Österreich wo es zu so einer Frage wohl nie kommen würde ^^.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ravengp hat geschrieben:Also ich persöhnlich will keinen Türkischen Bundeskanzler.Ich bin aber auch aus Österreich wo es zu so einer Frage wohl nie kommen würde ^^.
Wieso denn? Zu inkompetent? Hast du Angst, dass deine Kultur und dein Land nach außenhin nicht repräsentativ widergegeben wird? Oder findest du's einfach nur 'komisch'?

Würd mich mal interessieren, hab irgendwie noch keinen Grund gehört..
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Ich hätte eher bedenken was danach kommt.
Ich will keine nicht Österreicher an einer Machtposition haben.Vorallem wenn er dann vil noch Islamist ist .
In meiner Gegend sind in den letzten Monate einige unschöne Dinge passiert.Da bin ich halt so wie viele Voreingenommen.Und wie ich finde das zurecht.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

ravengp hat geschrieben:Ich hätte eher bedenken was danach kommt.
Ich will keine nicht Österreicher an einer Machtposition haben.Vorallem wenn er dann vil noch Islamist ist .
In meiner Gegend sind in den letzten Monate einige unschöne Dinge passiert.Da bin ich halt so wie viele Voreingenommen.Und wie ich finde das zurecht.
Da ja menschen, der selben herkunft, alle gleich sind :roll: Wenn das zutrifft, hab ich grad ein ganzes schlechtes bild von allen österreichern ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei allem was man gegen Grüne und den guten Cem haben kann...
aber Cem=Türke=Islamist ist einfach übelster Rassismus. Es gibt doch Wikipedia, einfach mal kurz die Leute googlen bevor man so einen Mist schreibt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Eben. Die scheiß Muslime, die tragen die Gewaltbereitschaft ja quasi in den Genen! Nix da, wenn das so weitergeht, bauen wir um Europa einfach eine hübsche Mauer und schießen auf alles, was 'nen Turban trägt! Die Finnen machens doch vor, warum wählen wir nicht einfach auch ausländerfeindliche Rechtspopulisten ins Parlament?

Besser als so ein Islamist natürlich allemal! Hey, wahrscheinlich ist er bei den Taliban, ich hab da sowas munkeln hören. War angeblich mit Barrack Obama in einem Terrorausbildungscamp und wird nun Deutschland von innen heraus zerstören. Die anderen Staaten folgen dann nach.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also mir wäre ein türkischstämmiger Kanzler auch etwas suspekt, weniger um seinetwillen, denn Özdemir macht einen halbwegs vernünftigen Eindruck, aber eher aufgrund der Lobbyarbeit der türkischen Regierung, die sich ja vortrefflich um die Loyalität der hier lebenden Türken bemüht und man sich dadurch in regelmäßigen Abständen die Frage stellen müsste, wessen Interessen ein solcher Kanzler denn nun konkret durchsetzt.

Aber für uns Österreicher stellt sich diese Frage ohnehin nicht, wir dürfen neuerdings schließlich wieder die Habsburger in die Hofburg wählen. Tu felix Austria! :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 01.05.2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss gerade an diesen Film denken...wie hieß er noch...iwas im Süden? Geht's iwie um Deutschtürken (oder was auch immer der fachl. Begriff ist), die aus Deutschland in die Türkei ausgewiesen wurden und dort für deutsche Call-Center arbeiten, und sich ua. mit eingedeutschten Namen melden müssen.
Cem weiß wohl auch warum ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also bei allem was man gegen Grüne und den guten Cem haben kann...
aber Cem=Türke=Islamist ist einfach übelster Rassismus. Es gibt doch Wikipedia, einfach mal kurz die Leute googlen bevor man so einen Mist schreibt.
Damit hab ich ja nicht den Cem gemeint.Der wird bei uns schwer Kanzler werden können .
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Da ja menschen, der selben herkunft, alle gleich sind :roll: Wenn das zutrifft, hab ich grad ein ganzes schlechtes bild von allen österreichern ...
Wach auf!
Wir sind nicht alle gleich und Kinder Gottes. Bei jedem Mensch entwickeln sich Vorurteile.
Das sieht man schon an dir. Du hast jetzt ein schlechtes Bild von allen Österreichern, weil einer ein "Rassist" ist?
Wenden wir dein beispiel mal auf einen Türken an: Der Türke verprügelt einen alten Mann - Ja wenn das so ist, habe ich jetzt ein schlechtes bild von allen Türken. Wenn du Mutter Theresa herself werden willst, musst du noch etwas an dir arbeiten.

Immer dieses ganze Gutmenschengehabe.
Wir können doch gleich eine bunte Menschenkette bilden und singen, "Preiset den Herrn!"
Heutzutage, wo Political Correctness zum guten Ton gehört, muss man jeden so integrations-unwilligen Ausländer mit Samthandschuhen anfassen.
Für mich ist alles, was Deutsch fliesend spricht, hier arbeitet, einen festen Wohnsitz und einen deutschen Pass hat ein Deutscher. Und dann können sie von mir aus jeden Posten in der Gesellschaft einnehmen.
Alle anderen die es nicht schaffen sich zu integrieren, sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ravengp hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also bei allem was man gegen Grüne und den guten Cem haben kann...
Damit hab ich ja nicht den Cem gemeint.Der wird bei uns schwer Kanzler werden können .
Das musste man aus diesem Satz einfach rauslesen:
Ich hätte eher bedenken was danach kommt.
Özedmir wird auch bei "uns" nur schwer Kanzler werden können. Es ist ja nur ein Gedankenspiel.
Aber so wie es sich bei deinen ersten beiden Posts angehört hat, hättest du grundsätzlich was gegen einen türkisch-stämmigen Kanzler (meinetwegen auch in Österreich). Und da frage ich mich einfach warum? Leute wie Cem Özdemir sind ganz normale Politiker die sich weder im positivem noch im negativem von anderen Politikern unterscheiden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Da würde es mehrere Gründe geben . Wenn ich die jetzt alle Aufzähle endet das wieder in Seitenlangen Streitereien die zu nichts führen.

Es würde sicher einen Gegenkanidaten von einer anderen Partei geben.Und politisch gesehen wird mich der türkisch stämmige Kanzler sicher weniger ansprechen als die anderen,da nur Linke Parteien einen solchen Kanidaten vorschlagen würden.

Der Grund sollte genügen .
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, immer diese fpö wähler... gsd wurde phil gebannt, sonst würd der hier ravengp auch noch zustimmen...
ravengp hat geschrieben:Ich will keine nicht Österreicher an einer Machtposition haben.Vorallem wenn er dann vil noch Islamist ist.
ein in österreich geborener mensch ist österreicher. würds dich bei so einem stören wenn seine eltern nicht aus österreich sind? oder ist das dann schon in ordnung?
würds dich stören wenns n deutscher wäre? oder trifft das nur auf türken, serben, und andere aus dieser richtung zu?

einen islamisten würd ich btw nicht nur nicht als kanzler wollen, aber ob das jetzt n moslem oder sonst was ist, ist doch vollkommen egal. außer vielleicht er ist scientologe...