Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Leider werden wir es wohl niemals spielen können. Die Daten werden von Nintendo warscheinlich genausogut gehütet wie das Geheimnis um den Kaugummi der niemlas seinen Geschmack verliert
Das stimmt allerdings. Die Fans können selbst nur interpretieren und ihr eigenes Ding basteln. Zumindest kleine Details scheinen aus dem geplanten Zelda 64 drin zu sein. Wie Navi die ihre Farbe ändert und auch an sich dunkelblau ist. Oder die große Fee die nun dabei sein wird. Warum auch immer die in Ocarina of Time fehlt. Wieso diese Flittchen? Da mag ich die Great Fairy doch viel lieber.

Insgesamt, da hast du recht, weiß nur Nintendo wie dieses Spiel aussieht. Zelda 64 wird für mich auch immer ein großes Rätsel bleiben. Es sah teilweise echt seltsam aus. Es erinnert mich sogar ein wenig an das kommende Skyward Sword.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Welche ist eure Lieblings Tempel in OoT?

Meiner der Erdtempel(oder wie er auch heißen mag)
Bongo Bongo ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

-CloneShift- hat geschrieben:Welche ist eure Lieblings Tempel in OoT?

Meiner der Erdtempel(oder wie er auch heißen mag)
Bongo Bongo ^^
Schattentempel heißt er :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Schattentempel ^^

Ich hasse den Feuertempel....
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mir gefällt der Wassertempel zwar nicht am besten, aber Schattenlink ist einfach episch. Eine ganz besondere atmosphäre imo ;)

Vom Dungeon her mag ich eigentlich alle^^ auch wenn der Wassertempel ein riesenkrampf immer ist ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Poly hat geschrieben:Mir gefällt der Wassertempel zwar nicht am besten, aber Schattenlink ist einfach episch. Eine ganz besondere atmosphäre imo ;)

Vom Dungeon her mag ich eigentlich alle^^ auch wenn der Wassertempel ein riesenkrampf immer ist ^^
Gerade der Wassertempel ist mal richtig geilomatiko......Warum die meisten den nicht mögen...

Epic:
http://www.youtube.com/watch?v=YZe0r1rHg4Y
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Waldtempel ist der coolste finde ich. Mit diesen bizarren Perspektiven, den vielen Ebenen und dem fiebrigen Soundtrack macht er einen einfach platt finde ich. Vor allem beim ersten mal war das toll. Ist ja noch einmal was anderes gewesen als erster "Erwachsenentempel". Ganz zu schweigen von erstmals Bogen und dem Boss.....

....auch wenn der Felsentempel in MM alle OoT-Dungeons um Längen schlägt...sogar den Wassertempel. :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ein Let's Play Let's Help OoT von meinen geschätzten LP kollegen ZockerSlaxi ^^
http://www.youtube.com/user/ZockerSlaxi ... DP1ijQEDnY

Und MM
http://www.youtube.com/user/ZockerSlaxi ... Qp8U2h-_v0
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 02.05.2011 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:
....auch wenn der Felsentempel in MM alle OoT-Dungeons um Längen schlägt...sogar den Wassertempel. :D
Die Dungeons in MM schlagen doch sowieso so ziemlich alle Tempel in so ziemlich jedem Zelda ;)
Der Schädelbuchttempel ist für mich nach wie vor eins der designtechnischen Meisterwerke der Videospielgeschichte :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

@ Clone
Ich kann auch nicht verstehen wieso die meisten den nicht mögen. Ich finde ihn sehr geil aber auch sehr schwer, aber das mahct den Reiz aus^^

@ Wulgaru
Der Waldtempel ist wirklich Hammer. Vor allem die verdrehten Gänge und wie schon von dir angesprochen, dass es der 1. Tempel ist, den man als Erwachsener durchschreitet. Und natürlich der Bogen ; )

Mhh, so wie ihr die Dungeons von MM lobt, krieg ich da glatt richtig lust drauf. Aber hab die Woche leider viel zu tun aber am Wochenende starte ich, freu mich schon richtig darauf.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Ein Let's Play Let's Help OoT von meinen geschätzten LP kollegen ZockerSlaxi ^^
http://www.youtube.com/user/ZockerSlaxi ... DP1ijQEDnY

Und MM
http://www.youtube.com/user/ZockerSlaxi ... Qp8U2h-_v0
Gefällt mir auf jeden Fall. Ist für Zelda Neulinge sicherlich sehr hilfreich solche Let's Plays/Helps.

Wie steht ihr eigentlich zu Lets plays und Lösungsbücher?
Let's Plays benutze ich nicht, da ich immer gerne selbst alles herausfinde und löse. Lösungsbücher besitze ich alle, hat aber andere gründe. zum Beispiel die Art Works die dort enthalten sind.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Poly hat geschrieben: Wie steht ihr eigentlich zu Lets plays und Lösungsbücher?
Let's Plays benutze ich nicht, da ich immer gerne selbst alles herausfinde und löse. Lösungsbücher besitze ich alle, hat aber andere gründe. zum Beispiel die Art Works die dort enthalten sind.
Die Spielberater von MM und OoT sind, wenn du sie noch irgendwie in die Finger bekommen kannst, eigentlich ein Muss für jeden Zelda-Fan.
Nicht dass man die Spiele nicht auch so schaffen würde, aber die beiden SBs sind wirklich absolut hervorragend aufgemacht.
Und gerade wenn du in MM alle Masken sammeln und alle Sidequests erleben willst ist der dazugehörige Spielberater ein perfekter Begleiter.

Bei Let's Plays bin ich persönlich gespalten. Ich sehe mir gerne welche zu Spielen an, die ich selber nie gezockt habe, aber immer mal zocken wollte und dann iwie keine Zeit dafür finden konnte oder zu feige war. Bei Silent Hill 3 war ein kommentierter LP die einzige Gelegenheit für mich, das Spiel jemals in irgendeiner Form von Anfang bis Ende sehen zu können^^'
Aber wenn man die Spiele selber noch zocken will... ich weiß nicht. Gerade bei OoT oder MM würden mir die Kommentare die Atmo kaputtmachen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Wie steht ihr eigentlich zu Lets plays und Lösungsbücher?

Ich besaß damals das Lösungsbuch zu A Link to the Past. Nicht nur sehr hilfreich, die Artworks waren tatsächlich wunderschön. Das Ocarina of Time Lösungsbuch besaß ich auch, allerdings habe ich keine Erinnerungen mehr daran wie das aufgebaut war.

Ansonsten habe ich nichts gegen Walkthroughs auf Youtube. Ehrlich gesagt habe ich mir so manche Abkürzung bei Phantom Hourglass ergaunert. Besonders auf der letzten Insel.

Selber zu rätseln geht vor. Aber einen Walkthrough als Geheimwaffe zu haben ist nicht verkehrt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

zockerSlaxi ist der einziege LP'er den ich mir anschaue.....den rest find ich einfach nur nervig Atmo-zerstörent
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Habe letztens mrinrn "Spieleberater" zu Link's Awakening wiedergefunden.
Ein richtiges schönes Teil - Nostalgie pur :)

Vielleicht kaufe ich mir ja auch nochmal ein Lösungsbuch zu OoT 3DS, nur um es in 20 Jahren nochmal wiederzufinden :P