Mir würde ein dickes "Entschuldigung das wir so ne krass unfähige Firma sind!", schon reichen .
Ist mitlerweile denn schon absehbar wann das Netzwerk wieder bereit steht ?
PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
.... das Problem des gemeinen (und von mir geschätzten) Japaner ist aber leider folgendes:Fayt1989 hat geschrieben:Mir würde ein dickes "Entschuldigung das wir so ne krass unfähige Firma sind!", schon reichen .
Ist mitlerweile denn schon absehbar wann das Netzwerk wieder bereit steht ?
Dieser begeht lieber Harakiri als ein Schuldeingeständnis zu liefern, das ist zwar Tradition, aber leider auch veraltet, Sony weiß nur noch nicht das man, um in der Modernen anzukommen, punkten kann indem man sich eine Schwäche eingesteht, würden sie dies tun wären sie vielleicht, angesichts der aktuellen Entwicklung, gegenüber der Weltöffentlichkeit profiliert, aber in Japan hätten Sie damit die Hosen runter gelassen und mehr als nur Ihr Gesicht verloren. Wenn da etwas von Sony kommt wird es ein unnachahmlicher Spagat inklusive Drahtseilakt mit doppeltem Rittberger sein müssen. Das wird nicht leicht.
Es ist kein schöner Vergleich, den ich hiermit heranziehen möchte, aber auch nach dem zweiten Weltkrieg hatte Japan seine Probleme damit zu kapitulieren, sich Fehler einzugestehen, da dies mit Versagen gleichzusetzen ist und Versagen ist unehrenhaft, es gibt aber keine unehrenhafte, versagende Japaner. Eine Kapitulation war wiederum nur möglich indem andere Köpfe rollten, als die des Tennos, obwohl man davon ausgehen kann, das dieser die Geschehnisse die zum Kriegseintritt Japans geführt haben mit zu verantworten hat, da er diese wenigsten billigend in Kauf nahm. Da aber schon allein der Tenno für ein stabiles Nachkriegsjapan zwingend erforderlich war, wurde alle Schuld von ihm abgewiesen bzw. von Anderen getragen und sogar Beweise auf sein Versagen lieber vernichtet, als Ihm irgendeine Mitverantwortung vorzuwerfen.
So in etwa funktioniert das moralische Verständnis Japans, es wird schwer für Sony in diesem Fall nicht die falschen Köpfe rollen zu lassen. Momentan findet sich, außer die verantwortlichen Cracker, die nicht mehr als meine geringste mögliche Wertschätzung verdienen, Niemand bei Sony der Verantwortung übernimmt, der es ermöglicht Schlechtes in Gutes zu wandeln.
Aus meiner Sicht laufen da gerade alle herum wie aufgescheuchte Hühner ohne Ziel und Plan und sollte da ein passabler Plan vorhanden sein, dann hat Sony bisher versagt seine Kundschaft in Vertrauen zu wiegen oder diese Botschaft des Vertrauens auf richtigem Wege zu vermitteln.
Ich sehe nur einen großen bösen Giganten der gerade wild um sich schlägt,………..noch eine nicht passende Analogie? Die erspar ich mir lieber, aber es gab noch jemand Großes, als der an seiner empfindlichsten Stelle getroffen wurde, hatte dieser auch wild geifernd um sich gehauen und allem Bösen mit Vernichtung gedroht, anders kann ich Sony´s Drohung gegenüber den Crackern nicht deuten, …ja die müssen belangt werden und bestraft werden müssen die auch, aber was Sony übersieht ist die Tatsache das dem Kunden das recht wenig bringt wenn der Gigant vor einem steht und vor Wut Schaum am Mund hat. Professionell hätte meiner Ansicht nach ausgesehen so etwas dermaßen emotionslos auszusprechen, das die Gegenseite, die ich übrigens von ganzem Herzen verachte, allein schon aufgrund der absoluten Neutralität einer solchen Aussage sich vor Angst in die Hosen gemacht hätte. Die lachen sich doch gerade ins Fäustchen, ein Knopfdruck (im Übertragenen Sinne) und das ganze System läuft offensichtlich aus den Rudern. Nein professionelles Handling ist das nicht.
Mensch Sony, bitte mach die Augen auf und verschließe Dich nicht weiterhin vor den Tatsachen, bitte rette Deinen Arsch, wobei Du selbigen dafür erst einmal hochbekommen solltest. Dies ist im Entferntesten noch nicht absehbar.
Was ein (träger) Gigant !
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das mitbekommen habe, gab es doch schon eine Pressemitteilung, bei der gesagt wurde, dass alle 30 Tage PSN+ (zusätzlich) kostenlos erhalten werden?!
Jedoch soll das nicht alles sein! Einige kostenlose (Premium-)Inhalte soll es angeblich auch dazugeben. Details wurden jedoch noch nicht genannt.
Hört sich auf den ersten Blick alles sehr gut an, jedoch hängt die Zufriedenheit wohl stark davon ab, was sie in diesem "PSN+ Free-4-All"-Zeitraum für Inhalte veröffentlichen werden.
Quelle (oberste News)
Jedoch soll das nicht alles sein! Einige kostenlose (Premium-)Inhalte soll es angeblich auch dazugeben. Details wurden jedoch noch nicht genannt.
Hört sich auf den ersten Blick alles sehr gut an, jedoch hängt die Zufriedenheit wohl stark davon ab, was sie in diesem "PSN+ Free-4-All"-Zeitraum für Inhalte veröffentlichen werden.
Quelle (oberste News)