Dann gehörst du aber auch nicht wirklich zu der Zielgruppe der Handheldzocker, für die ist das Spielen auf dem Handheld mehr als nur eine Wartezeitüberbrückung. Wenn ich mir allein ansehe wie viel meine jüngeren Geschwister mit dem DS zocken und auch ihre Freunde/innen. Daheim, selbst im Bett wird viel gezockt, dann nehmen sie das Ding auch noch mit zu ihren Freunden bzw ihre Freunde bringen ihre mit und spielen gemeinsam weiter in dem sie die Geräte verbinden. Für einen Handheldspieler wäre eine App fürn Euro schon nach einem Tag ausgelutscht und langweilig.Balmung hat geschrieben:Warum soll denn der 1€ Fastfood "Ramsch" so simpel sein? Weil diese Spiele dafür ausgelegt sind sie mal 5 Minuten zu spielen, wenn man gerade mal wo etwas Wartezeit hat. Da macht so ein Spiel deutlich mehr Sinn als ein komplexes Nintendo DS Spiel und darum reichen vielen auch die Smartphone Spiele unterwegs völlig aus. Daheim wird eh an der Konsole und/oder am PC gezockt.
Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
qftlenymo hat geschrieben:Dann gehörst du aber auch nicht wirklich zu der Zielgruppe der Handheldzocker, für die ist das Spielen auf dem Handheld mehr als nur eine Wartezeitüberbrückung. Wenn ich mir allein ansehe wie viel meine jüngeren Geschwister mit dem DS zocken und auch ihre Freunde/innen. Daheim, selbst im Bett wird viel gezockt, dann nehmen sie das Ding auch noch mit zu ihren Freunden wo sie weiter gemeinsam spielen. Für einen Handheldspieler wäre eine App fürn Euro schon nach einem Tag ausgelutscht und langweilig.Balmung hat geschrieben:Warum soll denn der 1€ Fastfood "Ramsch" so simpel sein? Weil diese Spiele dafür ausgelegt sind sie mal 5 Minuten zu spielen, wenn man gerade mal wo etwas Wartezeit hat. Da macht so ein Spiel deutlich mehr Sinn als ein komplexes Nintendo DS Spiel und darum reichen vielen auch die Smartphone Spiele unterwegs völlig aus. Daheim wird eh an der Konsole und/oder am PC gezockt.
ich spiel btw ca 2 stunden pro tag alleine nur während der zugfahrt zur arbeit und nach hause.
und selbst wenn mein weg mal kürzer ist werd ich weiter am (3)DS spielen. mit der standby funktion ist umsteigen und so ja auch überhaupt kein problem. ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich doch schon in meinem Beitrag geschrieben, da steht drin wann ein Handheld eigentlich Sinn macht und genau da fallen eure Aussagen beide exakt rein, da macht ein Handheld Sinn.
Wer weiß, auch bei mir könnte sich das Jederzeit ändern, wenn ich plötzlich täglich mit dem Zug fahren müsste, sähe es mit nem Handheld schon wieder völlig anders aus. Allerdings käme dann auch eventuell ein Netbook in Frage.
Wer weiß, auch bei mir könnte sich das Jederzeit ändern, wenn ich plötzlich täglich mit dem Zug fahren müsste, sähe es mit nem Handheld schon wieder völlig anders aus. Allerdings käme dann auch eventuell ein Netbook in Frage.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Waaas, von wegen keine Verbesserungen! Passt auf, demnächst kommt die 3DS in der 3D-Cover-Version! Und danach mit 3D Stilus... Der hat dann auf BEIDEN SEITEN einen Stift! Jaja, so ist das!Dairon hat geschrieben:Stimmt, einen derartigen Sprung wird es dieses mal bestimmt nicht geben. Aber warum jetzt sofort kaufen, wenn es noch so schlechte Titel gibt und man mit etwas Geduld eine verbesserte Version + vielleicht ein Spiel kriegen kann?Muramasa hat geschrieben:man kann aber kein sprung von DS zu DS Lite beim 3ds jetzt erwarten. es wird vllt bissl dünner, akku hält bissl länger und mattes gehäuse (hoffentlich) mehr nicht denk ich.
Also ich persönlich hab mich am Ende doch noch dazu durchgerungen, die 3DS zu kaufen... Ich habe mir dabei einfach mal die Entwicklung der Preise der Wii und der normalen DS angeguckt. Über einen sehr langen Zeitraum ging man wirklich nur sehr wenig runter mit dem Preis. Deswegen kam einfach zum Entschluss, dass es sich für so wenig "Geldnachlass" nicht lohnt, noch zu warten.
Also seis drum, hab ich mir das Teil eben doch gekauft.. Zumal ich ja auch keine DS hatte, ergo die Burner der DS noch in meinem Repertoire einordnen kann.
Mich würde jetzt nur BRENNEND interessieren, wie die Preise im e-Shop für die alten Games sein werden?
Habe mir letztens bspw. Super Mario 64 DS gekauft für mit Versand nicht mal 18€. Wie viel das wohl im e-Shop gekostet hätte? Wäre echt der Hammer, wenn die da die alten Spiele für wenig Geld anbieten würden. Auch wenn das den Markt ziemlich drücken würde...
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Der Preis von Gerät ist doch völlig egal. interessant sind die Spielpreise und die sind für die gebotene Qualität dreist und frech.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Waaas, von wegen keine Verbesserungen! Passt auf, demnächst kommt die 3DS in der 3D-Cover-Version! Und danach mit 3D Stilus... Der hat dann auf BEIDEN SEITEN einen Stift! Jaja, so ist das!Dairon hat geschrieben:Stimmt, einen derartigen Sprung wird es dieses mal bestimmt nicht geben. Aber warum jetzt sofort kaufen, wenn es noch so schlechte Titel gibt und man mit etwas Geduld eine verbesserte Version + vielleicht ein Spiel kriegen kann?Muramasa hat geschrieben:man kann aber kein sprung von DS zu DS Lite beim 3ds jetzt erwarten. es wird vllt bissl dünner, akku hält bissl länger und mattes gehäuse (hoffentlich) mehr nicht denk ich.![]()
Also ich persönlich hab mich am Ende doch noch dazu durchgerungen, die 3DS zu kaufen... Ich habe mir dabei einfach mal die Entwicklung der Preise der Wii und der normalen DS angeguckt. Über einen sehr langen Zeitraum ging man wirklich nur sehr wenig runter mit dem Preis. Deswegen kam einfach zum Entschluss, dass es sich für so wenig "Geldnachlass" nicht lohnt, noch zu warten.
Also seis drum, hab ich mir das Teil eben doch gekauft.. Zumal ich ja auch keine DS hatte, ergo die Burner der DS noch in meinem Repertoire einordnen kann.
Mich würde jetzt nur BRENNEND interessieren, wie die Preise im e-Shop für die alten Games sein werden?
Habe mir letztens bspw. Super Mario 64 DS gekauft für mit Versand nicht mal 18€. Wie viel das wohl im e-Shop gekostet hätte? Wäre echt der Hammer, wenn die da die alten Spiele für wenig Geld anbieten würden. Auch wenn das den Markt ziemlich drücken würde...