PSN-Ausfall: Sony über Relaunch und Entschädigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Billie_the_man hat geschrieben:Sahne, 30 tagelang Steel Rain kostenlos antesten.
ne da wirst wohl pech haben. das killzone dlc ist vom letzten monat. darauf kannst du nicht mehr zugreifen.
dlc hättest du auch danach noch behalten können wenn plus abläuft ;).
vielleicht hast aber glück und die verlängern das angebot von letzten monat.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Ja herrlich! Das fehlt mir auch richtig. Online in KZ3 dem Helghast Sniper mit Messer das 3. Auge rausporkeln. hihihi...
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

psyemi hat geschrieben: naja das du die pws ändern musstest kann man nicht sony anlasten, es wurde immer gesagt keine masterpws.
die kreditkartendaten wurden warscheinlich nicht gestohlen. wie jetzt nochmal bestätigt. hättest auch nicht sperren müssen.
die 30 tage sind nur zusätzlich zu dem was es sonst noch gibt.
würde mich selber auch poweruser nennen.
habe um die ~100 Psn titel. gibt aber immer noch das ein oder andere was mir fehlt :D
?????? NATÜRLICH kann man das Sony anlasten, Junge, wo lebt ihr eigentlich?
Und: die Kreditkarten WURDEN entwendet, lest mal bitte Nachrichten, na klar BEHAUPTET Sony da was anderes. Klassische Salami(Guttenberg)taktik, nur dass zugeben was man auch wirklich nicht mehr abstreiten kann weils offensichtlich geworden ist.
Und die Kreditkarten werden selbstverständlich schon bei einem Verdacht(!) auf Entwendung gesperrt. Du bist da als Kreditkartenbesitzer auch etwas in der Sorgfaltspflicht. Ich weiß ja nicht ob da allen klar ist was in einem Betrugsfall für Papierkram und Ärger auf einen zukommt. Und wenn ihr da als Begründung schreibt "vermutlich bei Sony abhanden gekommen" da werde ich als Sachbearbeiter/Gutachter in der Betrugsabteilung dann auch mal nett zurückfragen ob ihr in den letzten Wochen irgendwo gemütlich unter der Brücke geschlafen habt als das Thema weltweit und wochenlang durch SÄMTLICHE Medien geisterte.
Die unglaubliche Schlamperei und Sorglosigkeit seitens Sony ist durch NICHTS wieder gutzumachen, allenfalls kann man viele Benutzer in ihrem gerechten Ärger etwas besänftigen.
Ich brauche keine falschen Entschuldigungen und weitere Lügen. Was ich brauche ist ein ehrliches "Ja, wir haben Scheisse gebaut." Ich habs satt immer und überall in solchen Fällen von Schuldzuweisungen zu lesen um von der eigenen Idiotie abzulenken.
Zuletzt geändert von lichtpunkt am 01.05.2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Azure-Kite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

so ein mist da werde ich die hälfte meiner acc's nich mehr nutzen können :cry:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

insomniacidiot hat geschrieben:Ja ja... da bekommen wir von Sony doch eine mehr als ausreichende Entschädigung und trotzdem meckern hier so viele immer noch rum, dass die Inhalte nach 30 Tagen wieder futsch sind bla bla bla :roll:
seid doch froh, dass wir überhaupt etwas bekommen verdammt,
und zwar mehr als nur ein billiges 1€ Spiel geschenkt zu bekommen
Diese kleinen Goodies sind mir sch..egal - die Ursache ist ja nicht gerade gering und Sony ist auch anfangs sehr dumm damit umgegangen. Ich denke "froh sein" passt nicht wirklich. Hauptsache das Ding läuft bald wieder und zwar möglichst sicher!
Rückgängig machen kann man ja eh nix mehr...
stimmt absolut.
ich meinte damit auch nicht mich, weil mir reicht es schon wenn das PSN wieder normal (& sicher) funktioniert.
eine Entschädigung habe ich gar nicht erwartet und wenn es keine gegeben hätte, wäre ich auch nicht böse gewesen.
nur einige hier haben eine Entschädigung gefordert und bekommen jetzt sogar eine im Wert von mindestens 20€ und zufrieden sind sie trotzdem nicht.
als ob Sony jedem von uns 50€ gutgeschrieben hätte.

kann auch sein, dass ich dem ganzen anders gegenüberstehe als die anderen hier,
weil ich hab keine Kreditkarte auf meinem Account gespeichert und selbst wenn mein Acc geknackt wurde, viel Spaß mit den 30 Cent, die da noch drauf sind.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können. Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3-System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail-Bestätigung.
Das wird einige bestimmt richtig aufregen und den letzten nerv kosten!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ilove7 hat geschrieben:
Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können. Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3-System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail-Bestätigung.
Das wird einige bestimmt richtig aufregen und den letzten nerv kosten!
hmm das check ich jetzt net ganz ich hab 3 accounts alle auf der selben ps3 erstellt kann ich jetzt welche davon nicht mehr nutzen oder wie ist das gemeint?

gruß
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ich denke er meint, dass einige Probleme damit haben werden, weil sie die PS3 auf der der Account erstellt wurde, gar nicht mehr haben. Wenn dann noch der Zugriff die zugehörige Email-Adresse fehlt, wirds kompliziert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

lichtpunkt hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: naja das du die pws ändern musstest kann man nicht sony anlasten, es wurde immer gesagt keine masterpws.
die kreditkartendaten wurden warscheinlich nicht gestohlen. wie jetzt nochmal bestätigt. hättest auch nicht sperren müssen.
die 30 tage sind nur zusätzlich zu dem was es sonst noch gibt.
würde mich selber auch poweruser nennen.
habe um die ~100 Psn titel. gibt aber immer noch das ein oder andere was mir fehlt :D
?????? NATÜRLICH kann man das Sony anlasten, Junge, wo lebt ihr eigentlich?
Und: die Kreditkarten WURDEN entwendet, lest mal bitte Nachrichten, na klar BEHAUPTET Sony da was anderes. Klassische Salami(Guttenberg)taktik, nur dass zugeben was man auch wirklich nicht mehr abstreiten kann weils offensichtlich geworden ist.
Und die Kreditkarten werden selbstverständlich schon bei einem Verdacht(!) auf Entwendung gesperrt. Du bist da als Kreditkartenbesitzer auch etwas in der Sorgfaltspflicht. Ich weiß ja nicht ob da allen klar ist was in einem Betrugsfall für Papierkram und Ärger auf einen zukommt. Und wenn ihr da als Begründung schreibt "vermutlich bei Sony abhanden gekommen" da werde ich als Sachbearbeiter/Gutachter in der Betrugsabteilung dann auch mal nett zurückfragen ob ihr in den letzten Wochen irgendwo gemütlich unter der Brücke geschlafen habt als das Thema weltweit und wochenlang durch SÄMTLICHE Medien geisterte.
Die unglaubliche Schlamperei und Sorglosigkeit seitens Sony ist durch NICHTS wieder gutzumachen, allenfalls kann man viele Benutzer in ihrem gerechten Ärger etwas besänftigen.
Ich brauche keine falschen Entschuldigungen und weitere Lügen. Was ich brauche ist ein ehrliches "Ja, wir haben Scheisse gebaut." Ich habs satt immer und überall in solchen Fällen von Schuldzuweisungen zu lesen um von der eigenen Idiotie abzulenken.
das das passwort vom psn geklaut wurde und das ändern musst kann man sony anlasten.
sony kann man aber nicht anlasten das du ein masterpasswort benutzt hast und du es jetzt überall ändern musst.
sowas macht man einfach nicht.

Zu den Kreditkarten Daten. Sony hat immer gesagt das sie warscheinlich nicht gestohlen wurden. Diesmal wurde wieder bestätigt das sie nicht gestohlen wurden. Man sollte nur aufpassen. Jede Bank hat einen gesagt man sollte aufpassen. Sperren haben die wenigsten empfohlen.
Klar war auch immer das kein Sicherheitscode entwendet werden konnte.
Versuch ohne diesen Code mal online einzukaufen.
Versuch mal mit einer Kreditkartennummer Geld abzuheben oder zu überweisen?!?
Es gab Berichte von PSN Usern bei denen es Unregelmmäßigkeiten gab.
Bei 2 Millionen Kreditkarten werden es immer Leute geben die gerade in dem Moment Probleme mit der Kreditkarte haben.
Das es mit dem PSN zu tun hat ist damit nicht gesagt. Man schiebt es halt schnell darauf weil es im moment groß in der Presse ist.
70% der Fälle wird dann warscheinlich Sohn, Tochter oder Frau sein die heimlich auf die KK eingekauft haben. ;)
X-Live-X hat geschrieben:Ich denke er meint, dass einige Probleme damit haben werden, weil sie die PS3 auf der der Account erstellt wurde, gar nicht mehr haben. Wenn dann noch der Zugriff die zugehörige Email-Adresse fehlt, wirds kompliziert.
Da steht wo der Account aktiviert wurde. Man kann seinen PSN ACC auf mehreren PS3 aktivieren.
Pech haben nur die Leute die in der PSN - Pause nen YLOD hatten. ;)
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Neue Firewall

Beitrag von johndoe793863 »

Das ist Super von Sony, das ganze kostet Sony sicherlich ein etliche Mio. Zum Glück, dass das SOE nicht betroffen war. Oder wenn die Sony-Systeme, die gleichen Datenbankabfrage gehabt hätten. Aber ich vermutet dieser Hack ist wohl auf Grund der ganzen Sony-Szenarien entstanden, die in der letzten Zeit passierten: Feb2009, Hack-Linux Abschaltung etc.. Vielleicht hat Sony die Aktion sogar selbst über Mittelsmänner iniziert, um das PSN Neu zu relaunchen. Mit alle den Änderungen um Kosten zu sparen. Sony wäre doch sicherlich nicht auf die Idee gekommen, wenn alles ruhig laufen würde. Komisch ist auch das es nach meinem Kenntnisstand um eine DOS Attacke handelt. Naja das wäre üble Nachrede. Ich bin froh das es bald wieder Still wird.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok danke aber das ist echt nervig für diejenigen dies betrifft ich hatte zum glück noch keine ausfälle mit der ps3

*3 mal auf holz klopf*
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Finde die Entschädigung okay, besonders wenn man mehrere Accounts hat, dann kann man in den verschiedenen Stores die verschiedenen Geschenke kriegen :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Das PSN war jetzt wirklich lange genug down.

Der Monat Plus umsonst ist doch ein feiner Schachzug. Die meisten PSN Game die man dort bekommt, hat man eh in kurzer Zeit duchgezockt.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

sony kann man aber nicht anlasten das du ein masterpasswort benutzt hast und du es jetzt überall ändern musst.
sowas macht man einfach nicht.
Ach? Hab ich das wirklich getan? Ich ärgere mich über den Fakt dass mein Kennwort überhaupt abhanden gekommen ist, auch der Bezug Realname/Nick ist ein Sicherheitsleck hoch 10. Sagt dir alleine der irreführende Begriff "Sicherheitsfragen" etwas? Und PWs nicht als Hash oder mit einer starken synchronen/asynchronen Verschlüsselung abzuspeichern ist ein ganz GANZ übler Sicherheits Faux Pas. Bin selbst Entwickler. Ich würde meinen JOB verlieren wenn ich so bescheuert konzeptionieren würde. Ganz davon abgesehen dass so eine Idiotie meine Firma gar nicht erst verlassen würde da andere Instanzen gegenprüfen. Frag mich echt was bei Sony los ist in der Entwicklerbude. Sieht ganz nach Hobbycoding aus.
Zu den Kreditkarten Daten. Sony hat immer gesagt das sie warscheinlich nicht gestohlen wurden. Diesmal wurde wieder bestätigt das sie nicht gestohlen wurden.
Sie haben nichts bestätigt, sie "vermuten" nur. Und was sie eine offizielle Bestätigung kosten würde kann jeder nachrecherchieren. Zu trauen ist einer solchen Aussage also absolut nicht. Wäre ja so ähnlich wenn ich noch die Hand in deiner Brieftasche hab und behaupte den letzten 50€ Schein hat aber jemand anderes geklaut nur um einer Bestrafung zu entgehen. Im Zweifel in diesem Fall eindeutig GEGEN den Angeklagten.
Klar war auch immer das kein Sicherheitscode entwendet werden konnte.
Versuch ohne diesen Code mal online einzukaufen.
Hast du überhaupt eine Kreditkarte bzw. mal mit einer online eingekauft? Nicht überall wird der Sicherheitscode verlangt, bin selbst schon öfter bei kleineren Transaktionen über solche Shops gestolpert. Recherchieren hilft.
Versuch mal mit einer Kreditkartennummer Geld abzuheben oder zu überweisen?!?
Darum geht es auch gar nicht, s.o.

Fazit: Ich verstehe absolut nicht was Du hier mit mir diskutieren möchtest? Hier gibt es nichts kleinzureden. Jeder der sich darüber ärgert tut es 100% zu Recht.