Battlefield 3: Fault Line Episode 3: Das Kabel

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Klemmer hat geschrieben:
DinoHunter565 hat geschrieben:Text
Ich finde die Entwicklung leider wirklich schade - wenn ein Gegner 3-4m vor einem erscheint,sprintet man wie bescheuert los und drückt den Messer-Button,weil das zu 99% wirkungsvoller ist,als die Waffe abzufeuern.

Und wenn ich mir dann bei CoD das "Messer-Reichweiten-Verbesserungs-Upgrade" ansehe ... :roll:

Auch mit Realismus hat das nichts zutun - abgesehen davon, dass das Messer vermutlich im Einsatz nicht sehr oft im Kampf Verwendung findet, ist der Kolbenschlag immer noch schneller einzusetzen,als ein Messer zu ziehen.

Außerdem hat man es gegen eine Schusshemende Weste mit einem Messer auch wirklich,wirklich schwer.Da muss schon eine ungeschützte Zone getroffen werden (in dem Falle vermutlich Hals/Gesicht usw.).

Deshalb finde ich das Vorhaben mit dem Kampfsystem eigentlich schon sehr gut. Ich finde Mehrspieler Spiele solllten sowieso einiges an Geschwindigkeit verlieren - sonst wird jedes Spiel im Endeffekt gleich.

Okay CoD ist schnell und wem es gefällt,der soll es spielen. Bei Battlefield freue ich mich dagegen auf längere Schusswechsel,größere Karten und etwas langsameres Gameplay - jemand der mit einer Pistole+Messer wie bekloppt über die Karte rennt sollte meiner Meinung nach null Chance haben und völlig verdient von gleich Mehreren zugrunde geschossen werden. Das ist für mich persönlich eine Spielentwicklung,die ich wirklich gar nicht gutheißen kann!

PS:Damit sage ich nichts,gegen Spieler, denen das gefällt!
Einer Doku zufolge, die ich vor langer Zeit mal gesehen habe schützt eine Schutzweste bzw eine Schusshemendeweste wenig gegen ein Messer.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Rickenbacker hat geschrieben:Wie definiert ihr schnell ?
Was ist dann mit Quake 3 oder Painkiller ? =)
Klar,aber das sind in dem Sinne auch keine Militärshooter - schließlich beschränkt sich auch die Ausrüstung und die Umgebung von CoD weitesgehend auf realistischen Vorbildern.
Da würde ich auch ein solches Gameplay wünschen - zumindest was das Messer angeht :lol: .
Dass es keine schnelleren Shooter gibt,hbe ich ja auch nicht gesagt :wink:
Einer Doku zufolge, die ich vor langer Zeit mal gesehen habe schützt eine Schutzweste bzw eine Schusshemendeweste wenig gegen ein Messer.
Nun bei Schusswesten gegen Kurzwaffen mit Hard- und Weichkern sollte das der Fall sein. Aber soetwas findet ja beim Militär keine Verwendung. Dort sind ja SK3 und SK4 verbreitet,da die Westen ja auch Beschuss aus Langwaffen wiederstehen sollten.
Jeder der mal z.B. eine SAPI-Platte, die vom US-Militär in den Westen verwendet wird,in der Hand hatte, weiß, dass es da mit einem Messer kein durchkommen gibt. Stichhemmend zu sein ist zwar nicht die Primärfunktion der Westen, aber da der Schutz vor größerer kinetischer Energie macht eine Hartpanzerung einfach notwendig.

Was man dabei nicht beachtet,sind die Tragegestelle,Magazine und massig andere Ausrüstung,die einen Messerangriff (unbeabsichtigt) sowieso abwehren können...

Egal,der Punkt ist, dass ich ein anderes Nahkampfsystem begrüßen würde. :D
Ridsnake
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3

Beitrag von Ridsnake »

:( Also ich finde echt das die diese Übertriebenen HUD Effekte wegnehmen sollten das ist Totaler Schwachsinn. :(

Bild
Tumig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tumig »

Allein schon die Trailer lassen diverse Flüssigkeiten in meiner Gesichtsregion zusammenlaufen!!! Wenn es wirklich soo krass wird, wie die Trailer, dann wird es eines der krassesten Spiele 2011/12 ever....