Es ist ja nicht so als würde MS kostenlosen DLC Verbieten. Bei AC broterhood gibt es auch 2 Kostenlose DLC. Nur sollen oder besser gesagt dürfen die Entwickler nur eine Bestimmte Anzahl Kostenlosen DLC auf Xbox Live Veröffentlichen. (Vermutlich 2 Stücksaxxon.de hat geschrieben:Die Rechnung ist ganz einfach: Käufer der PC- und PS3-Fassungen kriegen den Content kostenlos, weil Valve das über Steam ja direkt vertreiben kann. Da blieb MS vermutlich nur noch die Wahl: Entweder auf die eigenen Vertriebsgewohnheiten pochen und die einzige Plattform sein, auf der der DLC kostenpflichtig ist oder auf den Zug aufspringen und auch kostenlos anbieten.breakibuu hat geschrieben:Hm?
Hat man bei MS jetzt doch eingesehen, dass es eine dumme Idee war Steam auf der 360 kategorisch auszuschließen und lässt deswegen zumindest DLC für umsonst zu?
Portal 2 - Erster Downloadinhalt angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe536206
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: re
Ach, und du bist der leuchtende Stern am finanziellen Firmament? Geht eigentlich noch was? Wenn ihr mal euer Unterschichten-Fernsehen mit den Klischee-Hartz-4-Empfängern ausschaltet und euch anguckt wer in Deutschland größtenteils verschuldet ist und warum, würde euch vielleicht ein Licht aufgehen.Tettsui hat geschrieben:Eine Gesellschaft die bereitwillig und großzügig mit Kreditkarten umgeht und sich freiwillig verschuldet und mit Geld Einkaufen geht,
das man nicht besitzt, hat doch schon längst den realistischen Umgang mit Geld verlernt!
Ja, die gaaaanze Gesellschaft ist verschuldet, verroht und nicht in der Lage mit Geld umzugehen. Nur ausgerechnet die 4P-User, die mit Spielen eines der teuersten Hobbys überhaupt haben (meist einen Full-HD-Fernseher, 1-3 Konsolen, einen PC und Surroundanlage besitzen) sind diejenigen, die über einen gesunden Umgang mit Geld verfügen...
Also manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Lest ihr eigentlich auch mal Tageszeitungen? Oder kommt euer Fachwissen ausschließlich von RTL2?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1058379
- Persönliche Nachricht:
DAS Problem hab ich leider erst seit Steams Account Bindung. Ich weiß gar nicht wie viele Spiele ich hab, die ich bei irgendwelchen Deals dazu gekriegt hab, obwohl ich sie gar nicht wollte und mir jetzt die Library zu müllen.Howdie hat geschrieben: geh mal an deinen Spielschrank und schau dir an, wie viele Spiele da drin liegen die du nur an- aber nie durchgespielt hast. Da liegen wie bei jedem Gamer unzählige verschenkte Euros drin, weil ein Spiel dann die Erwartungen eben doch nicht erfüllt hast. Und wenn du behauptest, dass du keine Gurken in der Sammlung hast, glaube ich dir das nicht.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt ProblemeLegion23 hat geschrieben:DAS Problem hab ich leider erst seit Steams Account Bindung. Ich weiß gar nicht wie viele Spiele ich hab, die ich bei irgendwelchen Deals dazu gekriegt hab, obwohl ich sie gar nicht wollte und mir jetzt die Library zu müllen.Howdie hat geschrieben: geh mal an deinen Spielschrank und schau dir an, wie viele Spiele da drin liegen die du nur an- aber nie durchgespielt hast. Da liegen wie bei jedem Gamer unzählige verschenkte Euros drin, weil ein Spiel dann die Erwartungen eben doch nicht erfüllt hast. Und wenn du behauptest, dass du keine Gurken in der Sammlung hast, glaube ich dir das nicht.
- TentaQuel
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Kuemmel: Eben. Der normale Gamer kauft mindestens einmal im Jahr ein Spiel, wo er sich total vergriffen hat. Und sich dann drüber aufzuregen, dass die Jugend nicht mit Geld umgehen kann, weil sie Mappacks kaufen, die sie vielleicht Stunden über Stunden spielen, ist in meinen Augen völlig schitzophren.
Man darf es ja gerne doof finden, aber sich dann darüber auszulassen, dass die Jugend verwöhnt und unverhältnismäßig ist, ist nunmal absolut unhaltbar. Da platz mir manchmal die Hutschnur.
Die Leute plärren halt gerne rum, bevor sie sich mal an die eigene Nase fassen. Natürlich gibt es auch Spieler, die nur sehr wenige und gezielte Titel kaufen, aber das ist doch eher die Ausnahme.
Nebenbei verkauft Ugchen WoW-Stunden oder sonstwas. Und das Spiel ist ja wohl die Abzocke vor dem Herrn.^^ Da braucht man sich über den Preis von Mappacks wohl kaum beschweren.
Man darf es ja gerne doof finden, aber sich dann darüber auszulassen, dass die Jugend verwöhnt und unverhältnismäßig ist, ist nunmal absolut unhaltbar. Da platz mir manchmal die Hutschnur.
Die Leute plärren halt gerne rum, bevor sie sich mal an die eigene Nase fassen. Natürlich gibt es auch Spieler, die nur sehr wenige und gezielte Titel kaufen, aber das ist doch eher die Ausnahme.
Nebenbei verkauft Ugchen WoW-Stunden oder sonstwas. Und das Spiel ist ja wohl die Abzocke vor dem Herrn.^^ Da braucht man sich über den Preis von Mappacks wohl kaum beschweren.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
interessant..ich hab nicht einmal das wort patches benutztUgchen hat geschrieben:DLC = Downloadable Content = Herunterladbarer Inhaltgreenelve hat geschrieben: DLC gab es schon am PC...Inhalt zum runterladen, sprich jegliche Updates, (was dieser Portal 2 DLC ja letztlich ist) fallen unter DLC, nur das es den Begriff noch nicht solange gibt.
Und es sind nicht nur Kiddies die "sinnlos" Geld rauswerfen. Gehen wir mal in die Handysparte, hier gibt es allerlei Zeug um das Handy zu "verschönern" gegen Bezahlung, wobei einiges davon (bps. tweety und dieser maulwurf) für Frauen mittleren Alters konzipiert wurde.
Bin ebenfalls gegen DLC, vor allem so schwachsinnigen Sachen wie Cheats und neue Kleidung. Auch das bei Portal 2 von einem DLC gesprochen wird, verharmlost die Abzocke anderer Firmen. Ich finde man sollte klar trennen zwischen (kostenlosen) Update und (kostenpflichtigen) DLC.
Das ist was anderes als "Patch".
Patches sind da um Fehler im Spiel zu beheben oder (wie bei Burnout Paradise) viele Sachen hinzuzufügen, die ursprünglich ins Spiel gehörten, damit das Spiel endlich das Endstadium erreicht.
Klar gab es z.B. bei Die Siedler 3 damals auch mal eine Map vom Hersteller zum runterladen, aber der DLC wie er heute ist, stammt von der Dreamcast.
Und das mit Jamba ist ja sowieso lächerlich. Klar gab es auch ne handvoll Hausfrauen, die sich sonen Müll gekauft haben. Aber die Hauptkonsumenten von Jamba sind Grundschulkinder und Jugendliche. Nicht umsonst musste Jamba eine Nummernsperre anbieten, damit Eltern die Handynummer ihrer Kinder für Jamba sperren können um sich vor horrenden Kosten zu schützen.
Gegen DLC bin ich nicht, ich bin halt nur gegen AbzockDLC und deswegen kaufe ich ihn auch gar nicht erst bzw. kaufe ihn per China-Accounts zu dem Preis, den er mir dann umgerechnet wert ist. Beispiel: Pflanzen gegen Zombies für 2,55€ statt 15€....
klar geht ein großteil von jamba und co an jugendliche (nacktscanner
was ich sagen wollte, neue inhalte für spiele gab/gibt es früher/heute in form von patches und updates (patch ist dann halt noch mit bugfixes während updates einfach neue strecken bei rennspielen liefern oder neue levels liefern). mittlerweile setzen sich dlc's durch, grund kennt jeder (und doch streiten wir uns erbittert drüber -.-)
ps: entschuldige die rechtschreib- und formfehler, aber sonne scheint und zeit läuft ab ^^x
ps2: ach ja, kann es sein das du ein hartes, ungerechtes leben hast? weil klingt langsam so...
edit: will noch hinzufügen das die guten dlc heute minimini-addons gegenüber früher sind. also nich alles an denen ist schlecht, nur wie bei wii-spielen, überwiegt der schrott und die perlen sind rar
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie: Recht hast! Wer denkt Deutschland wären dumme, rauchende, alkolohisierte Schalke-Fans aus dem Ruhrpott, nur weil man täglich eine Ladung Verdummung von RTL, Pro7 usw empfängt könnte genauso selber dort mitmachen!
Ich finde auch, dass DLCs heutzutage Add-Ons ersetzen. Ich meine schaut euch einmal BFBC2 Vietnam an! Neue Häuser, Fahrzeuge, Menü, HUD, Stimmen, Musik, Waffen, Sound (!!!), Modelle usw. Für 12 (!) €. Das hätte man vor der DLC Epoche nicht gekriegt
@ Topic: ich habe es inder News auch so verstanden, dass die kommenden DLCs nicht gratis werden
Ich finde auch, dass DLCs heutzutage Add-Ons ersetzen. Ich meine schaut euch einmal BFBC2 Vietnam an! Neue Häuser, Fahrzeuge, Menü, HUD, Stimmen, Musik, Waffen, Sound (!!!), Modelle usw. Für 12 (!) €. Das hätte man vor der DLC Epoche nicht gekriegt
@ Topic: ich habe es inder News auch so verstanden, dass die kommenden DLCs nicht gratis werden
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach falsch. Schon mal etwas von "Contentpatches" gehört? Soetwas bekommen mittlerweile nicht mehr nur MMOs. Der Unterschied zwischen Patch und DLC besteht nur darin, das DLC freiwillig ist und ein Patch fürs Onlinespielen zwingend vorausgesetzt wird.Ugchen hat geschrieben:Das ist was anderes als "Patch".
Patches sind da um Fehler im Spiel zu beheben oder (wie bei Burnout Paradise) viele Sachen hinzuzufügen, die ursprünglich ins Spiel gehörten, damit das Spiel endlich das Endstadium erreicht.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Aber so, wie die News formuliert ist höre ich heraus, das es kommende DLCs geben wird und diese kostenpflichtig werden. Kann mich aber auch irren, bei Geschriebenem ist es manchmal schwer Betonungen usw herauszulesen bzw zu verstehen.Antimuffin hat geschrieben:Kapier ich nicht, wie? Es gibt keinerlei Infos zu weiteren DLCs.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben: @ Topic: ich habe es inder News auch so verstanden, dass die kommenden DLCs nicht gratis werden
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Aus unserer Sicht schon. Aus anderer Sicht vielleicht nicht. Wer das Geld hat, braucht sich darueber keine Gedanken zu machen.Howdie hat geschrieben: Nebenbei verkauft Ugchen WoW-Stunden oder sonstwas. Und das Spiel ist ja wohl die Abzocke vor dem Herrn.^^ Da braucht man sich über den Preis von Mappacks wohl kaum beschweren.
Auch das Gurken kaufen hat irgendwo seinen Grund. Thema: Vorbestellen.
Ich weiß noch nicht so recht, ob es sich gelohnt hat Brink vorzubestellen. Es sieht zwar bis jetzt richtig gut aus, aber ich kann auch in Kohle gefasst haben. Selbiges mit BF3, wobei ich hier noch nicht bestellt habe. Es ist nunmal so, dass die Jugend (wozu ich uebrigens gehoere) unverhaeltnismaeßig viel Geld hat. Bei den Abi/Realschulpruefungen musste mal auf die Handysamler schauen. Jeder fuenfte hat ein Iphone/ein 500€ Handy. Das waere ein drittel meines Besitzes fuer ein kleines Elektronikgeraet.
Natuerlich ist es trotzdem ein Ding, wo man sich auch an die eigene Nase fassen kann. Das selbe koennte schließlich ein anderer ueber meine Musikanlage sagen. Da hast du natuerlich recht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
pcj600 hat geschrieben:heutzutage müsste man mMn kostenlose downloadinhalte ja schon anders betiteln; mit dlc verbinde ich immer was negatives, in dem fall trifft das aber kaum zu.
ich meine aber aus der news herauslesen zu können, dass nachfolgende inhalte dann was kosten werden Oo
wie versteht ihr das?
Kann natürlich sein,dass nach dem ersten kostenlosen DLC noch kostenpflichtige DLC´s folgen.
Wenn aber der Erste kostenlos und gut ist und der Zweite dann zu einem annehmbaren Preis angeboten wird,dann bin ich auch,wie im Falle von Alan Wake z.B,bereit, einen fairen Preis dafür zu bezahlen.
------
Der Unterschied von Portal 2 oder auch Alan Wake im Gegensatz zu anderen Spielen ist mMn aber auch,dass diese insich fertige Pakete sind.Ein fertiges ,komplettes Spiel.
Wenn ich aber bei Shootern,die noch gar nicht auf dem Markt sind,vor dem Release schon lese,dass 2Monate nach dem Release die ersten Kartenpakete für vergleichsweise viel Geld veröffentlicht werden,dann ist das schon ne andere Nummer.
DAS hat für mich einen ganz faden Beigeschmack.