Tomb Raider: Überleben, Abenteuer und Rätsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Überleben, Abenteuer und Rätsel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Crystal Dynamics ist (mal wieder) ein Relaunch von <STRONG>Tomb Raider</STRONG> in Entwicklung (Tomb Raider: Überleben, Abenteuer und Rätsel
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wenn die entwickler es richtig machen, dann steht uns vielleicht ein kanidat für den GOTY vor der tür. Ich als Tomb Raider fan würde es mir jedenfalls sehr wünschen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

irgendwie hat uncharted tomb raider zum teil abgelöst. und das mehr als nur würdig 8)
Tettsui
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Tettsui »

Gefällt mir wie sich das anhört.

Finde sowieso, dass Tomb Raider eine Franchise ist die es verdient, immer wieder einmal neu erfunden zu werden.

Bei vielen Serien meint man ja oft, dass sie einfach mal eine längere Pause einlegen oder eingestampft werden sollten,
da sich von Titel zu Titel zu wenig ändert und das ganze ausgelutscht ist.

Bei Tomb Raider hab ich das Gefühl dass die Zeit zwischen den Veröffentlichungen grad genügend ist und durch
die neuen Konzepte nach allen paar Titeln, dieses quasi Urgestein von Serie immer wieder spielenswert ist!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Heyhey, könnte das ein gutes TombRaider werden?

Das einzig gute, dass in den letzten Jahren rauskam war meiner Meinung nach TombRaider - Anniversary!
TaLLa hat geschrieben:Bis auf diesen unnötigen Überlebensinstinkt, was nur eine Noobhilfe ist
Das wirds warscheinlich sein!
Allerdings muss man das Feature ja nicht nutzen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die Grafikengine soll durch Kameraeinsatz und spezielle Technologien besonders klaustrophobische Situationen erzeugen können.
Das ist nichts besonderes. Mies gestaltete Kameraführung macht das schon seit es 3rd Person Spiele gibt.

Will sagen, hier kann ich nur hoffen, dass da nicht wieder Spielbarkeit auf dem Altar des Designs geopfert wird...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ok

Beitrag von bruchstein »

hört sich alles interessant an, nur die QTE stören .hoffe das sie nur selten gebracht werden, denn Spannung mit QTE erzeugen ist für den Arsch, nervig und steinzeitzocken......und bei der speziellen Kammerafüphrung bin ich recht skeptisch. das könnte extrem stören und in die Hose gehen und nach zig Chaos Face Nahaufnahmen von Laura hat man die Schnauze voll von diesen automatischen Wiederholungen mitten in der Aktion und dazu noch QTE .....bitte nicht......ich hoffe die versauen damit nicht die restlichen Ideen und setzten andere Schwerpunkte als QTE...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ok

Beitrag von crewmate »

bruchstein hat geschrieben:hört sich alles interessant an, nur die QTE stören .hoffe das sie nur selten gebracht werden, denn Spannung mit QTE erzeugen ist für den Arsch, nervig und steinzeitzocken......und bei der speziellen Kammerafüphrung bin ich recht skeptisch. das könnte extrem stören und in die Hose gehen und nach zig Chaos Face Nahaufnahmen von Laura hat man die Schnauze voll von diesen automatischen Wiederholungen mitten in der Aktion und dazu noch QTE .....bitte nicht......ich hoffe die versauen damit nicht die restlichen Ideen und setzten andere Schwerpunkte als QTE...
Ist aber auch nur eine Frage der Umsetzung. Man kann QTEs auch dazu benutzen Aktionen zu beschleunigen und unterstützen wie das über Zäune klettern in Shattered Memories. Dem setzt man dann einfach eine höhere Stolperchance entgegen, weil man zu hastig ist. Bei SM kann man mit dem Stick wackeln, damit Harry schneller über Zäune klettert oder unter einen Tisch springt. Dabei kann es dann aber passieren, das er fällt und Zeit verliert. Falsch macht man es wie in Resi4. Vor einem Felsbrocken oder Roboter(?) kann man auch normal wegrennen, ohne cinematischen Quatsch.

QTEs dürfen kein Gameplay ersetzen. Es sei denn, sie sind das Gameplay, wie in Heavy Rain
Zuletzt geändert von crewmate am 30.04.2011 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
left4kill
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider

Beitrag von left4kill »

hört sich ja nett an...mal sehen ob die entwickler ahlten was sie versprechen
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ich konnt bisher nichts mit TR anfangen, aber das Spiel hört sich zumindest auf dem Papier schonmal Klasse an! Muss "nur" noch die Umsetzung passen.
Opa
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Opa »

"Lara verfügt über einen Überlebensinstinkt (Survival Instinct). Wenn der Spieler eine bestimmte Taste drückt, wird ein spezieller Sichtmodus aktiviert, der interessante Objekte hervorhebt. Beispiel: Die Fährte eines Wolfes wird gelb dargestellt, während die uninteressante Umgebung in Grautönen quasi ausgeblendet wird. So soll man zum Beispiel der Fährte eines Wolfes bis zu einem Verbandskasten folgen können. Diese Fähigkeit kann Lara nur verwenden, wenn sie still steht."

---> Liest sich für mich nach Lara Croft: Arkham Asylum. Was nicht schlecht wäre...
Gortheb
Persönliche Nachricht:

neues Tomb Raider

Beitrag von Gortheb »

da bin ich echt mal gespannt wie das wird
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von Eisregen121 »

klingt dennoch nicht so als ob man was gelernt hat aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Solange Lara nicht einen glaubwürdigeren Charakter bekommt (bzw. sie überhaupt mal einen Charakter bekommt).
Solange nicht endlich mal mehr humor drin ist wie in einem Uncharted, oder eine deutlich dichtere story. Kann die frau so lange bluten, oder schmerz zeigen wie sie will. Sie wird eine veraltete hupfdole bleiben.
Uncharted tut es ebenfalls extrem gut das es mehr als eine person gibt, und dadurch flotte dialoge entstehen. Lara ist einfach ne einzelkämpferin und das ist ebenfalls in dieser form veraltet.
Ich wünsche mir echt ein gutes Tomb Raider aber zu viele teile der vergangenheit beweisen das man sich nur auf dem Namen ausgeruht hat.
Und Tomb Raider Legends hatte echt das zeug dazu gut zu werden. Warum hatte man die stimmung die in england in der krypta aufkam nicht mehr genutzt und ausgebaut. Stattdessen musste ein dummer bosskampf her mit übernatürlichen blödsinn.
Ich will kein Tomb Raider mehr mit Dinos, mit dem millionsten Wolfsrudel, einer magie losen welt und dann einem Magischen endboss, mit sprüngen die dermasen unnatürlich sind, mit unendlicher mussnition und 2 karren in den händen.
Ich will mehr realismus, mehr in deckung gehen, eine story die auf halbwahrheiten beruht das man sagt "ja sowas ähnliches hab ich schon mal gehört". Das man die geschichte auf abnimmt.
Death River
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von Death River »

mutiger schritt..
wird aber denke ich eher.. ein griff ins klo^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

...naja ich hoffe sie schaffen wenigstens 1/3 von dem Versprochenen.
Aber höchstwahrscheinlich nur einheitsbrei.