tschief hat geschrieben:LadyShiyuu hat geschrieben:Ich frag mich was jeder 1.2te heutzutage mit dem Grafikwahn hat.
Spiele die ich mir kaufe, müssen gutes Gameplay haben, sprich - Spielspaß, Wiederspielwert, Story etc., und ganz zum Schluss kommt bei mir erst die Grafik.
Es müsste mehr Firmen wie NIS geben. :3
(Kleine Erwähnung an NIS, die machen supi Spiele. (ClaDun für PSP z.B., was neu ist, mit Retro Grafik und Wahlweise sogar 8-bit sounds uvm uvm Spiele))
Nur mal so erwähnt, nichts gegen euch Grafikfataniker. xD
Nanana, mit der Grafik ists ungefähr so wie mit schönen Frauen.
Soll heissen: Alle sprechen von inneren Werten, wenns dann aber mal wirklich drauf ankommt wird das sowieso alles über den Haufen geworfen. Ok, bei Minecraft kann man die Grafik wirklich nicht bemängeln, da das ja auch den "Charme" des Spieles ausmacht und bewusst so konzipiert wurde. Aber stell dir jetzt mal ein COD 8 mit CS-Grafik vor. Ich denke die Gamer-Welt (nicht nur die Grafikfetischisten) würden im Viereck rumhüpfen - und das verständlicherweise. Ich will bei meinem baldigen Rollenspielausflug in die Witcher Welt auch was zu bestaunen haben - und das neben den inneren Werten. Die Grafik nimmt sicher nicht den letzten Stellenwert ein, sondern kommt gleich nach dem Gameplay. Story kann wichtig sein, ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich (Just Cause FTW

)
Oder wie mit schönen Männern.
Und yoa, ich weiß. Aber ich ging jetzt gerade von meinen Kriterien des "Kaufgrundes" aus.

Wenn ich RPGs spiele z.B., oder neue rauskommem, freu ich mich natürlich über tolle Grafik.
Aber Grafik ist bei mir das Letzte was mich um den Kauf ringen könnte.
Kann ich mir ja gleich ne gute DVD anschauen. xP
(*hust* Inglorious Bastards *hust* <_< *werbung mach* toller Film!)
Bestes Beispiel ist da ja FF13. (Musste es mir aber wegen FF kaufen. ._. FF halt! xD)
Sieht schöööön aus, kannst aber auch genauso gut den Bildschirm anstarren und mit den Füßen X drücken, wärn langer Film. *-*