PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarnar
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von Sarnar »

A.Hopper hat geschrieben:Guter Willen...dass ich nicht lache.
Habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue angefordert, außerdem bei allen möglichen Onlineportalen (ebay, amazon, paypal etc.) mein Passwort geändert (Masterpasswort sei Dank ist mein sicheres, 20 Zeichen langes Passwort, das ich seit 10 Jahren auswendig kann, für´n Arsch)

Guter Willen wäre, PSN+ für alle kostenlos für ein Jahr, 50 EUR Guthaben im Shop oder Videostore o.ä.

Ich hoffe, dafür bezahlt Sony diesmal richtig. Dass die Kreditkartendaten überhaupt dauerhaft zusammen mit den Userdaten (!) gespeichert werden, ist eine FRECHHEIT, sowas darf es gar nicht geben.
Hab auch so ein Masterpasswort und auch seit ca 10 Jahren nie ein Problem damit. Solang man nicht dämlich genug ist und sich auf phishing-sites verarschen lässt, viren von dubiosen Seiten und Downloads zieht, macht das nix. Außer man ist natürlich Ps3 Besitzer ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von HanFred »

Hank Loose hat geschrieben: Ich gebe lediglich zu bedenken, dass das Sperren von Kreditkarten bei diversen Banken kostenpflichtig ist. Da können dann auch schon mal 10 Euro oder mehr anfallen, wie es in meinem Fall geschehen ist...
Die sollten die Kohle bei Sony eintreiben. Fänd ich nur fair. :D
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Rasheed hat geschrieben:Ich wär mit einem Stück Kirschtorte mehr als zufrieden :Flowerpower:

das unterschreib ich dir so :anbet: :lol:
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Sarnar hat geschrieben:
Habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue angefordert, außerdem bei allen möglichen Onlineportalen (ebay, amazon, paypal etc.) mein Passwort geändert (Masterpasswort sei Dank ist mein sicheres, 20 Zeichen langes Passwort, das ich seit 10 Jahren auswendig kann, für´n Arsch)

Guter Willen wäre, PSN+ für alle kostenlos für ein Jahr, 50 EUR Guthaben im Shop oder Videostore o.ä.

Ich hoffe, dafür bezahlt Sony diesmal richtig. Dass die Kreditkartendaten überhaupt dauerhaft zusammen mit den Userdaten (!) gespeichert werden, ist eine FRECHHEIT, sowas darf es gar nicht geben.
Hab auch so ein Masterpasswort und auch seit ca 10 Jahren nie ein Problem damit. Solang man nicht dämlich genug ist und sich auf phishing-sites verarschen lässt, viren von dubiosen Seiten und Downloads zieht, macht das nix. Außer man ist natürlich Ps3 Besitzer ;)
ja ganz toll, von der sorte hatten wir schon genug. Kinder bitte draußen bleiben.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Ich finde die Hacker sollten, wenn sie erwischt werden, zu Wartungs und Überprüfungsarbeiten nach Fukushima geschickt werden :twisted:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Dr.Maier hat geschrieben:Ich finde die Hacker sollten, wenn sie erwischt werden, zu Wartungs und Überprüfungsarbeiten nach Fukushima geschickt werden :twisted:
Und was soll das bringen? Laut Tepco is in Fukushima doch alles in Ordnung.

Ob Tepco und Sony wohl die selbe PR Abteilung haben?
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Also wenn Sie schon über eine entschädigung nachdenken dann würde ich mir wünschen das sie die Ps3 abwärtskompatibel machen egal wie das ich endlich wieder meine ps2 games zocken kann^^
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Dr.Maier hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:

ja ganz toll, von der sorte hatten wir schon genug. Kinder bitte draußen bleiben.
Du hängst dich doch jetzt nicht an dem "Außer man ist natürlich Ps3 Besitzer ;)" auf oder? War nicht bös gemeint. Wollte nur sagen, dass Masterpasswörter durchaus funktionieren wenn man sich nicht doof anstellt :)

Btw haben wir im gamestop im moment ein Angebot: Jeder der seine slim ps3 drangibt bekommt 1:1 eine neue slim 360 :D
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Sarnar hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben: Hab auch so ein Masterpasswort und auch seit ca 10 Jahren nie ein Problem damit. Solang man nicht dämlich genug ist und sich auf phishing-sites verarschen lässt, viren von dubiosen Seiten und Downloads zieht, macht das nix. Außer man ist natürlich Ps3 Besitzer ;)
Du hängst dich doch jetzt nicht an dem "Außer man ist natürlich Ps3 Besitzer ;)" auf oder? War nicht bös gemeint. Wollte nur sagen, dass Masterpasswörter durchaus funktionieren wenn man sich nicht doof anstellt :)
Doch, jenes hatte ich vor :wink:
du musst verstehen, gegen Xbox Fanboys die nur zum meckern hier sind bin ich schon allergisch :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

auF_jagD hat geschrieben:Ich finde die Wiedergutmachung sollte folgendes sein:

1. PS2 Kompabilitätspatch für alle PS3 Systeme (endlich ma)
wenn dieser Patch so einfach wäre hätten sie ihn bestimmt schon längst für PSN+ler angeboten, oder? ;)
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

50€ im PSN-Store! :evil:

Sony soll froh sein wenn sie nicht mit Schadenersatzklagen überhäuft werden! Ein Gutschein ist das mindeste und angemessen. Die sollen sich nicht so anstellen. Dann haben sie eben im laufenden Geschäftsjahr einen Verlust, vll. im nächsten auch.

Jetzt hab ich freies Wochenende und sturmfreie Bude und kann kein Online-Zocken....
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

insomniacidiot hat geschrieben:

wenn dieser Patch so einfach wäre hätten sie ihn bestimmt schon längst für PSN+ler angeboten, oder? ;)
Liegst das nicht an der Hardware? Die ersten Fat-PS3 Systeme hatten noch den alten PS2-Chip eingebaut - hab ich mal gehört. Die neueren Fats und die Slims haben das nicht mehr.

Ich meine, wenn es ginge wäre es sowas von geil! Shadow of the Colossus ich komme!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Agitari hat geschrieben:

Liegst das nicht an der Hardware? Die ersten Fat-PS3 Systeme hatten noch den alten PS2-Chip eingebaut - hab ich mal gehört. Die neueren Fats und die Slims haben das nicht mehr.

Ich meine, wenn es ginge wäre es sowas von geil! Shadow of the Colossus ich komme!
ja eben, das meine ich ja damit ;)
ich schätze wenn man das via Patch hinbekommen würde, hätte SOny das auch schon längst gemacht.
jeder ist ja im Prinzip dafür, auch wenn er noch ne Playstation 2 irgendwo rumstehen hat
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Agitari hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben: wenn dieser Patch so einfach wäre hätten sie ihn bestimmt schon längst für PSN+ler angeboten, oder? ;)

ich schätze wenn man das via Patch hinbekommen würde, hätte SOny das auch schon längst gemacht.
jeder ist ja im Prinzip dafür, auch wenn er noch ne Playstation 2 irgendwo rumstehen hat
gibt es nicht auch modelle die PS2-Kompatibilität per software emulieren? nur im ersten jahr die ps3 hatten den chip dabei. im zweiten jahr wurde es emuliert.
soviel ich weiß ist es aber sehr kompliziert.
wofür braucht ihr das eigentlich? ich komme nichtmals hinterher alle ps3 spiele zu spielen die ich gerne spielen würde.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

psyemi hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben: Liegst das nicht an der Hardware? Die ersten Fat-PS3 Systeme hatten noch den alten PS2-Chip eingebaut - hab ich mal gehört. Die neueren Fats und die Slims haben das nicht mehr.

gibt es nicht auch modelle die PS2-Kompatibilität per software emulieren? nur im ersten jahr die ps3 hatten den chip dabei. im zweiten jahr wurde es emuliert.
soviel ich weiß ist es aber sehr kompliziert.
wofür braucht ihr das eigentlich? ich komme nichtmals hinterher alle ps3 spiele zu spielen die ich gerne spielen würde.

weils schön wäre, seine "alten" ps2 klassiker einfach auf seiner schicken neuen ps3 slim emulieren zu lassen und sie praktischerweise auch noch auf dem großen flachbildgerät anzeigen zu lassen, ganz ohne componentkabel und entsprechend notwendige anschlüsse :wink:

naja, mir kanns theoretisch wurst sein, hab meine ps2 slim ja noch.
aber würd halt zur anzeige gern mein 24" hernehmen, nicht den verkackten röhrenfernseher.