Ich hab den Thread eröffnet weil ich vor kurzen gelesen habe das Justin Bieber 100 mio auf seinen Konto hat. Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben das so viele Musiker soviel Geld in so kurzer Zeit verdienen aber hart arbeitende Leute von sowas nur träumen können.
Edit: Hab die Umfrage vergessen
Zuletzt geändert von Braver am 29.04.2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
musik ist nunmal unterhaltung, bauarbeiten aber nicht (eher im gegenteil^^). und wenn diese unterhaltung nunmal viele personen anspricht, trägt der baum viele früchte.
auch wenn es unfair erscheint, ist es nur logisch.
Wenn ich n Mixer mach, den jeder haben will, dann bekomm ich auch viel Geld. Und als Mixerhersteller steht man nicht öffentlich im Rampenlicht und kann sich quasi nicht frei bewegen.
Sherlock-Holmes hat geschrieben:Ich hab den Thread eröffnet weil ich vor kurzen gelesen habe das Justin Bieber 100 mio auf seinen Konto hat. Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben das so viele Musiker soviel Geld in so kurzer Zeit verdienen aber hart arbeitende Leute von sowas nur träumen können.
Hmm, irgendwas kollidiert da ^^
Wie Cosii gesagt hat, wenn du irgendwas begehrtes hast, dann wirst du es wohl so teuer wie möglich verkaufen.
Ja, ist fair. Jemand macht Musik, andere wollen sie hören und zahlen. So funktioniert die gesamte Gesellschaft. Ein Tischler verschenkt seine Möbel auch nicht.
Und wenn es darum geht das so einer wie Bieber das nicht verdient hat...einfach mal googlen was mit den anderen Teenstars so in der Regel passiert, wenn sie älter werden. Damit möchte ich größtenteils nicht tauschen. Tolles Leben ist anders.
Ich denke mal, dass genannte Person eher durch die hohe Bekanntheit so reich geworden ist. Auch negative Publicity ist Publicity. Normalerweise verdienen Musiker weniger.
Das Tippen dieses Posts auf einer Dvorak-Tastatur hat 16 Minuten gedauert.
Die meisten Musiker - vorallen echte Musiker - leben am Existenzminimum... dass ein Justin Bieber soviel verdient, naja wie schon erwähnt wurde der ist eher ein Produkt, verkauft halt viel und daher kriegt er auch viel von der Kohle ab... mit Musiker sein hat das nicht viel zu tun, oder schreibt der irgendwelche Texte oder kümmert sich irgendwie um die Hintergrundmusik?
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Die meisten Musiker - vorallen echte Musiker - leben am Existenzminimum... dass ein Justin Bieber soviel verdient, naja wie schon erwähnt wurde der ist eher ein Produkt, verkauft halt viel und daher kriegt er auch viel von der Kohle ab... mit Musiker sein hat das nicht viel zu tun, oder schreibt der irgendwelche Texte oder kümmert sich irgendwie um die Hintergrundmusik?
Es ist halt ne komplett andere Art Musiker zu sein, die durchaus auch seine Daseinsberechtigung hat. Ne Coverband schreibt auch keine eigenen Texte oder kümmert sich um die Hintergrundmusik, die klampfen auch nur alles nach. Trotzdem kann es auch gute Coverbands geben, deren Hauptaugenmerk liegt nunmal eher auf der Inszenierung, was zB Justin Bieber hinbekommt.
Modern Day Cowboy hat geschrieben:... mit Musiker sein hat das nicht viel zu tun, oder schreibt der irgendwelche Texte oder kümmert sich irgendwie um die Hintergrundmusik?
Dann wäre er ein Komponist - was überhaupt nichts mit musikalischen Fähigkeiten oder Tätigkeiten zu tun haben muß - siehe diesen ganzen Ballermann Murks.
Musiker sind die Leute, die die Instrumente spielen oder eben singen.
Worrelix hat geschrieben:Dann wäre er ein Komponist
Interpreten, die ihre eigene Musik schreiben, werden relativ selten als "Komponist" bezeichnet, sind aber immernoch in der Mehrzahl, von daher ist das iwie...
Jedenfalls überflüssig.