PSN-Ausfall: Sony über Savegames & Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Radi97 hat geschrieben:Kirschtorte wäre echt ne gute Lösung .D Danke @ Rasheed :DD
The cake is a lie
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich bin mal wirklich gespannt wie die entschädigung aussehen wird
@pcj600 teure spiele würden sie nie im leben anbieten oder vll auch gar nichts.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wenn sie die Server wieder schnell hochfahren, ist es gut, sie haben sich ja schon entschuldigt.
Davon mal abgesehen bin ich PSN+ und allg. guter PS3 Kunde, Sony besitzt nichts was ich nicht schon besitze wenn ich es haben wollte.
Seitdenn sie würden mir die ersten Uncharted 3 Level überlassen... :wink:
Die Jungs sollen sich keine Sorgen machen und ihre Sicherheitsfirma bezahlen.
Bis auf wenige Ausnahmen, wissen die User wie man sich im Internet benimmt und ich würde behaupten, das 90% aller geklauten Daten fake waren.
Also lasst euer Portmonaie stecken und investiert das gesparte in Spiele und ServerSichzerheit, damit nächste Woche nicht schon wieder das PSN ausfällt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit

Beitrag von DextersKomplize »

A.Hopper hat geschrieben:Guter Willen...dass ich nicht lache.
Habe heute meine Kreditkarte sperren lassen und eine neue angefordert, außerdem bei allen möglichen Onlineportalen (ebay, amazon, paypal etc.) mein Passwort geändert (Masterpasswort sei Dank ist mein sicheres, 20 Zeichen langes Passwort, das ich seit 10 Jahren auswendig kann, für´n Arsch)

Guter Willen wäre, PSN+ für alle kostenlos für ein Jahr, 50 EUR Guthaben im Shop oder Videostore o.ä.

Ich hoffe, dafür bezahlt Sony diesmal richtig. Dass die Kreditkartendaten überhaupt dauerhaft zusammen mit den Userdaten (!) gespeichert werden, ist eine FRECHHEIT, sowas darf es gar nicht geben.
Man kann es auch extrem übertreiben ... bei den Forderungen sowie bei den Maßnahmen.
Mein Gott, ihr tut grad so, als wäre, wenn jmd was mit eurer KK abbucht, Hopfen und Malz verloren.
1 Anruf bei der Bank, eine Erklärung abgeben das man das nicht war und fertig ist die Sache.

Ich mein, man sieht ja was abgebucht wird und was nicht ... direkt ne neue KK beantragen und über all alles ändern ... lol ...

Naja, wenn du dich so sicherer fühlst.
Ich fühle mich nicht 0,1% unsicherer als vorher.

Und das diese Leute bei Sony nicht mal klar sagen können, was es als Entschädigung gibt ... wie unfähig sind die eigentlich? Wir prüfen mehrere Möglichkeiten ... was gibt es da zu prüfen? Muss man da tagelang drüber konferieren oder was?
Find solche Aussagen immer höchst lächerlich ... immer diese rumdruckserei, das ist echt genau wie Tepcto, die haben auch nur um den heißen Brei herumgeredet ...
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

wenns denn wirklich kommt: wäre cross-game-chat nicht auch eine form der wiedergutmachung? (solange psn kostenlos bleibt natürlich, wovon ich ehrlichgesagt in absehbarer zeit ausgehe).
also ich fänd's toll.^^
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Wird es eine Geste des guten Willens für die Zeit während des Ausfalls geben, in der wir das PSN/Qriocity nicht benützen konnten?
Man will doch nicht überheblich sein. Schließlich ist dieses Netzwerk gratis, wie soll man da Schadensersatz verlangen wollen?
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

hardcoreHARALD hat geschrieben:wenns denn wirklich kommt: wäre cross-game-chat nicht auch eine form der wiedergutmachung? (solange psn kostenlos bleibt natürlich, wovon ich ehrlichgesagt in absehbarer zeit ausgehe).
also ich fänd's toll.^^
das wäre schon fast die beste "wiedergutmachung" (für einen KOSTENLOSEN Service/psn+ ausgenommen)

Mfg lettiV
johndoe915930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe915930 »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Wird es eine Geste des guten Willens für die Zeit während des Ausfalls geben, in der wir das PSN/Qriocity nicht benützen konnten?
Man will doch nicht überheblich sein. Schließlich ist dieses Netzwerk gratis, wie soll man da Schadensersatz verlangen wollen?
Man hat ja immerhin Geld für eine Konsole bezahlt, die u.a. mit diesem PSN beworben wurde. (Auch wenn dies Sony nicht sonderlich zu kümmern scheint.)
Dieses stand bekanntermassen für bald 2 Wochen nicht zur Verfügung, ich würde den Kunden lieber entgegen kommen, bevor die nächsten Unternehmen und Privatpersonen in einen Rechtsstreit mit Sony treten. Vielleicht hat man sich auch vor kurzem ein Spiel gekauft/ausgeliehen und kann dank dem Ausfall lediglich offline spielen. Ich finde es vollkommen legitim, da "Schadensersatz" zu fordern.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Verlangen kann man wohl nichts aber es gibt da etwas das sich Kulanz nennt.
kleine Gefälligkeiten die dem Unternehmen nicht weh tun, dafür aber die Kunden zurfrieden stellen und den Ärger schnell wieder verfliegen lassen (die meisten zumindestens nen paar die man mit nichts glücklich machen kann gibts immer). Man darf auch nicht vergessen das Sony nicht nur die PS3 hat sondern auch noch andere Produkte vertreibt, so ein Debakel schadet den Ruf natürlich erheblich, Leute die sich überlegt habe sich demnächst nen neuen 50" bravia ins Wohnzimmer zustellen könnten aufgrund der geschichte dann doch davon abstand nehmen, kaufen sich statt dessen nen LG oder was-weiß-ich.
ich hoffe es ist erkennbar worauf ich hinaus will.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

guthaben wird es nicht geben.. 10 auf jedem konto wären ~770 millionen kosten....
Sony kann wahrscheinlich froh sein wenn sie so billig davon kommen.
Es ist ja bekannt das bei den Amis Schadensersatzklagen Volkssport sind mit absurd hohen Strafsummen.
Und mit ihren AGB`s können sie sich in dem Fall auch nicht rausreden falls sie dort irgendwo die Verantwortung ablehnen. Die Sorgfaltpflicht besteht schon von Seiten des Gesetztes.

Man hätte die Daten auf verschiedene Orte verteilen können, man hätte zummindest die Regionen aufteilen können. ALLES zusammen gefasst zu speichern ist schon fahrlässig.
Und unabhängig von der Serversicherheit müsste man zummindest erwarten das die Daten wenn schon nicht getrennt wenigstens verschlüsselt sind.

Was wohl scheinbar nicht der Fall war. Hinz und Kunz kann mit gratis Software mittlerweile bombensichere Datenverschlüsselung vornehmen, aber Sony anscheinend nicht.

Das einige Leute unbedacht das gleiche PW ihres Mailaccounts benutzt haben entschuldigt nicht die schlamperei von Sony. Man muss sich nur vorstellen einige haben das noch gar nicht mitbekommen. Beim bezahlen der Hotelrechnung stellt man fest das die Kreditkarte überzogen ist und wenn man zuhause ist merkt man das auf amazon kräftig eingekauft wurde.

Eine Woche zu warten bis man zu gibt das es ein Hack war setzt der ganzen Sache die ultimative Krone auf. Hätte man den Vorfall gleich zu gegeben hätten die Leute vielleicht noch Zeit gehabt ihre Passwörter zu ändern.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Hank Loose »

psyemi hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Bitte 10,- € bzw. $ auf jedes meiner PSN-Konten, dann kann ich mir ein paar Games zulegen, und alles ist wieder gut. ^^
guthaben wird es nicht geben.. 10 auf jedem konto wären ~770 millionen kosten...
Ich gebe lediglich zu bedenken, dass das Sperren von Kreditkarten bei diversen Banken kostenpflichtig ist. Da können dann auch schon mal 10 Euro oder mehr anfallen, wie es in meinem Fall geschehen ist...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

als entschädigung gibts nicht mehr als nen theme für 69 cent ^^
deyeak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deyeak »

Und was ist mit meinem Playstation Plus Account?
Da will ich auch ne wiedergutmachung!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

deyeak hat geschrieben:Und was ist mit meinem Playstation Plus Account?
Da will ich auch ne wiedergutmachung!
da gibts schon eher was. man will ja die kunden nicht vergraulen die geld einbringen. denn egal wie hoch letztlich die finanziellen entschädigungen von sony aussehen, der imageschaden ist größer
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Forderung!

Beitrag von Traumdiktator »

Ich will ein PSN Outage Gedächtniswallpaper, ein schickes Menü-Theme im Frag-Design und den Zonk als Begrüßungsfanfare.