PSN: Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
Positiv zu vermerken ist an dem Thread, dass es kein Dauergefasel von Xbox-Jüngern gibt, die jetzt mit ihrem "ich habe es schon immer gewusst" Gefasel um die Ecke kommen. Das zeigt, dass auch die (total unnötige) Konkurrenz zwischen PS3-Spielern und Xbox-Spielern gereift ist. Daumen rauf dafür. (Ausnahmen gibt es immer)
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Sony schon ein wenig Leid tut. Wer heutzutage Daten im Internet angibt und glaubt, dass es den absoluten Schutz gibt, der gehört entweder zu den besonders gutgläubigen (-/leichtgläubigen) Menschen oder er hat schlicht zu wenig Ahnung davon. (was ich nicht negativ werte) Natürlich darf so ein Datenklau nicht passieren und einem so renommierten Unternehmen wie Sony schon gar nicht, aber dass es passieren kann, sollte jedem klar sein; egal wem.
Das Pentagon wurde auch schon gehackt, die haben dort auch keine Pappnasensicherheitssysteme aktiv, über die man sich z.B. in Redmond kaputt lacht. (soll kein Seitenhieb sein!)
Ich drücke Sony die Daumen, dass sie das Problem schnell geklärt bekommen und dass sich das Problem nicht negativ auf die Playstation auswirkt. Ich spiele nach wie vor gerne damit und warte gierig auf die PS4; wäre schade, wenn der Vorfall jetzt am Zeitplan oder generell an der PS etwas ändert.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Sony schon ein wenig Leid tut. Wer heutzutage Daten im Internet angibt und glaubt, dass es den absoluten Schutz gibt, der gehört entweder zu den besonders gutgläubigen (-/leichtgläubigen) Menschen oder er hat schlicht zu wenig Ahnung davon. (was ich nicht negativ werte) Natürlich darf so ein Datenklau nicht passieren und einem so renommierten Unternehmen wie Sony schon gar nicht, aber dass es passieren kann, sollte jedem klar sein; egal wem.
Das Pentagon wurde auch schon gehackt, die haben dort auch keine Pappnasensicherheitssysteme aktiv, über die man sich z.B. in Redmond kaputt lacht. (soll kein Seitenhieb sein!)
Ich drücke Sony die Daumen, dass sie das Problem schnell geklärt bekommen und dass sich das Problem nicht negativ auf die Playstation auswirkt. Ich spiele nach wie vor gerne damit und warte gierig auf die PS4; wäre schade, wenn der Vorfall jetzt am Zeitplan oder generell an der PS etwas ändert.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Viel schlimmer wäre es für Sony, wenn sie irgendeinen Fabrikationsfehler bei den Fernsehern hätten und DAVON 75Mio zurückrufen müssten^^antinerd hat geschrieben:Schweigegeld wird fliessen...Flextastic hat geschrieben:agb = Allgemeine Geschäftsbedingungenantinerd hat geschrieben: ja aber das dürfte doch jedem der sich im Internet bewegt bekannt sein oder!?
agb=allgemeine geschäfts bedingung
agb`s=allgemeine geschäfst bedingungenOder?
na auch egal...
Aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Und zu der Sache mit den Sammelklagen...klagen kann man immer...was das Gericht daraus macht ist eine andere Sache.
machen wir uns nichts vor, sony wird definitiv eine ordentliche stange geld abdrückem müssen, ganz klar. aber von sony´s untergang dann immer gleich zu sprechen halte ich dann doch für übertrieben
Allerdings glaube ich auch nicht das sony daran kaputt gehen wird.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schenkt man dem artikel glauben, so drangen hacker bereits im märz in sonys datenbanken ein...lest selbst.
http://www.n-tv.de/technik/Hacker-biete ... 11141.html
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... en-822354/
http://www.videogameszone.de/PlayStatio ... en-822354/
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Seit Geohot die PS3 geknackt hat läuft für Sony alles schief
. Wenn sie sich durch ihr arrogantes Gehabe nicht zur Zielscheibe von Hackern gemacht hätten, hätte ich vlt. sogar Mitleid mit Sony^^
EDIT:
Das "beste" ist das Video auf
"Vielleicht sollten Spieler doch wieder raus gehen und Spiele im Laden kaufen, anstatt sie online runterzuladen."
Das will ich aber sehen, wie man DLC´s im Laden kaufen kann. Typisch deutsche Medien: NULL Kompetenz. Denen ist wohl noch nicht in den Sinn gekommen, dass das PSN v.a. zum Online zocken benutzt (oder halt für DLC´s), das Angebot an Vollversionen im PSN ist ja eher mickrig^^
EDIT:
"Vielleicht sollten Spieler doch wieder raus gehen und Spiele im Laden kaufen, anstatt sie online runterzuladen."
Das will ich aber sehen, wie man DLC´s im Laden kaufen kann. Typisch deutsche Medien: NULL Kompetenz. Denen ist wohl noch nicht in den Sinn gekommen, dass das PSN v.a. zum Online zocken benutzt (oder halt für DLC´s), das Angebot an Vollversionen im PSN ist ja eher mickrig^^
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das gleiche könntest du im gegenzug jedem vorwerfen der dlc´s herunterlädt.denn wo keine nachfrage, da auch kein angebot.ruffygx hat geschrieben:Seit Geohot die PS3 geknackt hat läuft für Sony alles schief. Wenn sie sich durch ihr arrogantes Gehabe nicht zur Zielscheibe von Hackern gemacht hätten, hätte ich vlt. sogar Mitleid mit Sony^^
EDIT:
Das will ich aber sehen, wie man DLC´s im Laden kaufen kann. Typisch deutsche Medien: NULL Kompetenz.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir auch klar. Ich wollte mit dem Beitrag auch keine DLC´s (aka Mappacks) glorifizieren, sondern auf den Fehler im Video aufmerksam machen. Mir persönlich können DLC´s gestohlen bleiben^^multiplattformspielespiel hat geschrieben:das gleiche könntest du im gegenzug jedem vorwerfen der dlc´s herunterlädt.denn wo keine nachfrage, da auch kein angebot.ruffygx hat geschrieben:Seit Geohot die PS3 geknackt hat läuft für Sony alles schief. Wenn sie sich durch ihr arrogantes Gehabe nicht zur Zielscheibe von Hackern gemacht hätten, hätte ich vlt. sogar Mitleid mit Sony^^
EDIT:
Das will ich aber sehen, wie man DLC´s im Laden kaufen kann. Typisch deutsche Medien: NULL Kompetenz.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
… um mal, als XBOX Live User , eine Lanze für Sony zu brechen, Fernseher aus dem Hause Sony sind meist dermaßen ausgereift, wenn diese auf den Markt losgelassen werden, was sich natürlich auch in einem etwas exklusiveren Kaufpreis im Gegensatz zu No Name Billigprodukten widerspiegelt, das diese selten bis gar keine Fabrikationsfehler aufweisen und es im nach Hinein selten bis gar nicht notwendig erscheint nachzubessern.ruffygx hat geschrieben:…..
Viel schlimmer wäre es für Sony, wenn sie irgendeinen Fabrikationsfehler bei den Fernsehern hätten und DAVON 75Mio zurückrufen müssten^^
Schade, dass sich ein solcher Thread immer teilweise in Lager spaltet, wo beide aufeinander eindreschen, das macht zwar nur einen geringen Teil der Forumsteilnehmer aus, aber vergiftet das Klima.
Aus welchem Grund muss man sich gegenseitig anfeinden, wenn jemand bereit ist für einen guten Online Service Geld zu bezahlen? Derjenige der das macht, macht das freiwillig und ehrlich gesagt zahle ich nicht für das Online gehen an sich, sondern für den Beitritt zu einem geschlossenen Netzwerk. Andere Anbieter wie Sony mögen eine ähnliche Struktur kostenlos anbieten und ist man deshalb nun dumm, …nein, warum auch. Mir gefällt was ich geboten bekomme und honoriere das gerne für einen geringen Obolus von gerade mal 3 Euro im Monat.
Ist das Netzwerk deshalb sicherer durch Angriffe geschützt? Kann ich von meinem Standpunkt aus nicht beurteilen, war aber bis zu Sony´s Debakel auch nicht von Belang, ….jetzt auf einmal kriechen aus allen Löchern Neider und Besserwisser, Studierte und Experten. Woher diese Ihre Informationen beziehen, frage ich mich, aber anscheinend hat Google & Co für alles eine passende Antwort, sowie Beleg.
Ich nutze parallel zum XBOX Live Service auch noch PSN+, trotzdem gefällt mir die XBOX Live Struktur besser als die PSN Struktur, egal ob Plus oder nicht. Vielleicht liegt es auch an der amerikanischen Struktur, wenn ich sonst schon nichts an amerikanischen Werten nachvollziehen kann, wie Länder überfallen der Rohstoffe wegen, dann habe ich aber dennoch großen Gefallen an deren Servicelandschaft gefunden, obwohl ich normal eher auf Technik aus Asien stehe (Samsung, Sony, etc.).
Wer schon einmal einen Service Fall hatte kann es eventuell nachvollziehen. Bei Asiaten ähnlich wie bei vielen europäischen Anbietern absolute Servicewüste, alles viel zu kompliziert, das mag der Kunde nicht,………. vorhanden, ja, aber die Abwicklung, viel zu umständlich.
Im Direktvergleich mit Microsoft, kommt das dem ausrollen des roten Teppich gleich: „Ein Problem, kein Problem für Sie lieber, geschätzter Kunde, wir machen das für Sie, wir senden Ihnen sofort alles nötige zur Lösung des Problems. Kann ich außerdem noch etwas für Sie tun?“ Solche oder ähnliche Aussagen erhält man z.B. beim Austausch eines defekten Netzteils oder einer XBOX mit Hardwarefehler. Auch Aussagen wie „Die Garantiezeit ist abgelaufen, trotzdem kein Problem, wir gestehen uns Probleme bei der Hardware, die gemacht wurden, ein und verlängern die Garantie- wie Kulanzzeit für solche oder ähnliche gelagerte Ausfälle und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ein weiterer bürokratische Akt ist für Sie nicht notwendig, Sie brauchen auch keinen weiteren Kontakt aufnehmen oder Schriftwechsel führen, wir haben Ihre Daten aufgenommen und werden das Problem nun so schnell wie möglich lösen. Sie haben keinen Kaufbeleg, das ist auch kein Problem, wir können das Herstellungsdatum an der Seriennummer feststellen, das ist aber nicht notwendig da wir die Instandsetzung und den Austausch von Geräten mit diesem Fehlerbild auf 5 Jahre und darüber hinaus verlängert haben und eine angemessene Kulanzzeit dafür eingerichtet haben. Wir stehen dahinter!“
Sony konnte sich bis heute nicht eingestehen das auch die PS3 Fat Version ein kräftiges Hardware Problem hat (YLOD). Aussagen Sony Service:“ Garantiezeitverlängerung, …..mit nichten, Sie können zwar einen Antrag an Adresse XYZ stellen, aber wir können schon vorab mitteilen, dass dies nicht von Erfolg gekrönt sein wird, wir haben unsere Bestimmungen und an diese halten wir uns, ein Jahr Garantie, wenn diese Zeit abgelaufen ist oder Kaufunterlagen fehlen, dann können wir Ihnen einen kostenpflichtigen Austausch in Höhe von 171 Euro für eine instandgesetztes Konsole anbieten.“
Diese und ähnlich gelagerte Fälle haben mich dazu veranlasst den Anbieter zu wählen der etwas kundenfreundlicher mit dem User umspringt, meinetwegen mit vier Prozessoren weniger, die weniger potente Hardware vorzuweisen hat, aber mir als Kunden nicht so offensichtlich das Gefühl gibt einen zu verschaukeln. Ja, Preise für Microsoft Produkte sind gesalzen und diese Produkte auch nicht unfehlbar, aber es wird einem nicht permanent das Gefühl vermittelt , obwohl man wie jedes Unternehmen auf der Welt gewinnorientiert ist, das man es nur auf den Geldbeutel abgesehen hat und was Microsoft für mich sympathisch macht ist einfach das man zu gemachten Fehlern steht. Das hat nichts mit Fanboy zu tun, als vielmehr mit einer Palette an guten Produkten, und ja ich weiß das es zu jedem Microsoft Produkt, teilweisen, mitunter ein kostenloses Gegenstück gibt, sei es Internet Explorer, Windows oder Navision etc. , wer da nun munkelt das ich gerade das sehr anfällige Betriebssystem anspreche, dem sei gesagt, das Windows im Vergleich zum sehr stabilen Mac OS mit einer Vielzahl an verschiedenen Hardwareherstellern sowie Viren zu kämpfen hat und Viren werden logischerweise, aufgrund der Funktion, immer für das System geschrieben was die breite Masse nutzt, es gibt prozentual zu wenig Mac Nutzer oder Linux Betriebssysteme die ausgenutzt werden wollen, leider etwas abgedriftet, wie schon einige Seiten zuvor, aber der Entschluss das XBOX Netzwerk zu nutzen lässt weder auf einen dicken Geldbeutel, noch auf mangelnden IQ Rückschlüsse zu, das ist einfach Geschmackssache.
Und dennoch Sony´s Einstellung zum Kunden ist für einen Weltkonzern unter aller Sau und egal wie gut die Produktpalette auch sein mag, wenn der dahinterstehende Service nicht stimmt, ist das ein ganz grosses dickes Minus….. und dennoch Sony´s Situation wünsche ich weder Sony, noch irgendjemand anderem…..hoffe die bekommen das Problem zügig gelöst, obwohl ich, per Kristallkugel, schon jetzt, mit einer Träne im Knopfloch, voraussagen kann, an der Firmenpolitik wird sich nichts ändern. Schade eigentlich, ……………………Samsung baut übrigens auch sehr gute Fernseher und stellt seine LCD Bildschirme quasi jedem Sony Bravia TV, nix Trinitron, nix Eigenentwicklung…., vielleicht aber lernt Sony aber dieses mal etwas daraus und es wird in dieser Generation oder ab PS4 alles besser, da Japaner ohne Neid gerne gute Konzepte übernehmen, verstehe ich nicht warum das nicht auch für das Thema kundenorientiert gilt, ist doch mitunter das Thema von dem eine ganze Unternehmung abhängt!?
……EDIT: achso, A M E N!
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 29.04.2011 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Re: Sonys fallout
na dann gib mal deinen Computer und deine Konsolen ab und nutze nie wieder das Internet, denn ohne Hacker, wie Richard Stallmann, oder Harald Welte (nur die ersten, dei mir eingefallen sind, die Liste ist lang) gäbs kein GNU (und damit kein LAMP Stack) und kein TCP/IP.....aber bei der differenzierten Meinungsäußerung geh ich mal davon aus, dass LAMP Stack und TCP/IP für dich was zu essen ist....Karlsquell hat geschrieben:Habe nur die Überschrift gelesen und die war mir genug.meltron hat geschrieben:für mich der beste Beitrag, den ich zu den aktuellen Geschehnissen bisher gelesen habe: http://bit.ly/k3Wtv5
auch sehr amüsant: http://ow.ly/4IVk9
(beides in englisch)
peace out
Hacker sind kriminelles Gesindel. Wer auch immer dieses Ding abgezogen hat gehört sein Leben lang weggesperrt.
mfg tyler
so langsam frag ich mich, warum ich solchen Vollhonks überhaupt antworte
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Schade, der eine intelligente Beitrag von dir war wohl doch nur ein Ausrutscher, jetzt wabbelst du wieder den selben Fanboy Bullshit wie sonst auch immer.Alking hat geschrieben:Naja, ist nur die Frage wer sich hier was schön redet.4lpak4 hat geschrieben: jaja, scho recht, iwie muss man sich ja die onlinekosten schönreden.
Ich geh dann nachher mal Gears im MULTIPLAYER spielen, viel Spass mit eurem PSN
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Sonys fallout
hmmm ... Lammsteak .....Tyler Durden hat geschrieben:...
Spoiler
Show
... es lohnt nicht zu Agumentieren ... hacker sind böse ... hacker gehören lebenslang ins gefängnis ... und alle Hacker sind sowieso gleich ... Feindbildprinzip ...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich mir viele Feinde machen werde ich finde Leute wie Geohotz nicht schlecht aber was nun mal gar nicht geht ist Kundendaten zu klauen.
Mann muss auch sehen das es nicht nur die bösen Hacker gibt die KK klauen oder was weis ich nicht sonst alles tun, den schließlich gibt es auch Hacker die aufzeigen wo man Sicherheitslücken findet und was man dagegen tun kann.
Und auch wenn ich die Firma Sony nicht wirklich mag muss ich sagen das diese Aktion nun doch zu weit geht. obwohl ich persönlich davon gar nicht betroffen bin.
Mann muss auch sehen das es nicht nur die bösen Hacker gibt die KK klauen oder was weis ich nicht sonst alles tun, den schließlich gibt es auch Hacker die aufzeigen wo man Sicherheitslücken findet und was man dagegen tun kann.
Und auch wenn ich die Firma Sony nicht wirklich mag muss ich sagen das diese Aktion nun doch zu weit geht. obwohl ich persönlich davon gar nicht betroffen bin.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na ja im Grunde stimmt das so nicht ganz. Es gibt keine festen Strukturen aber organisiert sind sie eigentlich schon und zwar über ein gemeinsames Ziel.Flextastic hat geschrieben:das weiß keiner, selbst anon nicht, da sie nicht organisiert sind. es gab sehr wohl ein gruppierung innerhalb, die weiterhin sony attackieren wollte, obwohl eine andere meinte, sie belassen es.
Und das Ziel war es hier doch Sony zu schaden, nicht aber den Kunden. Deshalb wurde ja auch der Angriff auf das PSN im Vorfeld eingestellt. Diese Aktion stellte sich als eher Nachteilig heraus da hier unter anderem eine Basis in Mitleidenschaft gezogen wurde aus der Anonymous selbst eigentlich in der Regel relativ viel Unterstützung erhält: Videospieler.
Das Problem an der Geschichte ist doch das egal welchen Schaden Sony hier nehmen wird der Täter wird der noch viel größere Buhmann sein wird sollte er den entlarvt werden. Das Kollektiv, also im Grunde die Mehrheit der sich selbst zugehörig erklärenden Individuen, wird das sicher nicht riskieren. Es würde dem Ansehen der Gruppe und damit der Aussagekraft und Schlagkraft enorm schaden.
Wenn also eine Splittergruppe diesen Angriff vorgenommen hat ist sie im Grunde nicht mehr Teil des Kollektivs da sich gegen die Entscheidung der Gruppe, die Angriffe einzustellen, gestellt hat.
Anonymous definiert sich ja auch dadurch das viele auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Können ein paar Individuen hier noch als Wille des Kollektivs gelten? - Ich denke nicht.
Die Gruppe hat sich davon distanziert und ich glaube auch ein paar Individuen die in der Regel die Initiative ergreifen und zu einer Aktion aufrufen haben bestritten das hier etwas organisiert wurde.
Ich halte es durch das fehlende Motiv bzw. die einhergehenden Nachteile und das Dementi der Gruppe für glaubwürdig das Anon hier als Gruppe nicht im Spiel war.
Mein Tipp ist hier weiterhin, wie schon seit dem Wochenende, das hier schlicht um nicht weiter politisch motivierten Datendiebstahl handelt. Sony ist nicht der einzige der unter diesen Angriffen leidet z.B. wurde auch die Nutzerdaten von Mindfactory geklaut. Es gibt sicher ein dutzend Shops nur in Deutschland denen das schon passiert ist. Sony hat nur das Pech das bisher größte Opfer zu sein.
Diese Daten sind auf dem Schwarzmarkt recht begehrt und mit unter könnte man den Joker ziehen und gar an Kreditkarten Informationen herankommen.
Für mich geht es hier um Geld und nicht um politische Ziele.