FIFA 12: Weitere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 12: Weitere Details
Nachdem vor einiger Zeit schon erste Infos zu FIFA 12 durchgesickert waren, haben die Kollegen von C&VG einer Magazinvorschau weitere Details entnommen und zusammengefasst.
So werkeln die Entwickler an der so getauften Impact Engine, mit genauer berechnen soll, was passiert, wenn zw...</br>
Hier geht es zur News FIFA 12: Weitere Details
So werkeln die Entwickler an der so getauften Impact Engine, mit genauer berechnen soll, was passiert, wenn zw...</br>
Hier geht es zur News FIFA 12: Weitere Details
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
die leute kaufen es doch.. ich kenne genug leute die kaufen sich jedes jahr fifa. spielen aber auch nichts anderes.Game&Watch hat geschrieben:Gibts dann diesmal auch tatsächlich FIFA 12 oder FIFA 11 in einer 12er Hülle ?
ich hab fifa 09 (für 9,95 gekauft)
ein teil pro konsolen generation reicht mir
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es Fifa 11 in einer Fifa 12 Hülle, was denkst Du denn? Das Ist schließlich bereits seit dem ersten Fifa so. Eine leicht überarbeitete Engine, minimale Physikänderungen, paar mehr detailierte Spielerfaces und dann wars das. Mehr erwarte ich von der Reihe schon garnicht mehr. Das Wort "Story" scheinen die Macher garnicht zu kennen. Und auch wenn sich das Spiel dann wieder 20. Millionen mal verkauft haben wird, bekommen wir im Jahr darauf keine deutlich bessere Fassung von Fifa zu sehen. Man will auch garkein perfektes Fifa produzieren, sonst kann man ja jährlich keins mehr rausbringen. Da muss schon ein anderer (finanzstarker) Hersteller kommen der das dann besser macht und die Absätze vielleicht mit monatlichen dlcs reinholt, anstatt jedes Jahr die Suppe wieder neu aufzuwärmen.
- enlil
- Persönliche Nachricht:
Re: mhh
10 Jahre alt?Tiger_Ger hat geschrieben:Finde bei den Neuerungen alles kacke...
Story im Fussball? Fand bisher alle Teile ziemlich genial und vorallem die Neuerungen in der Physik und im Gameplay sind hervorragend.
Spielt man Fifa 11 und dann später nochmal Fifa 08, man merkt, dass wirklich was fehlt und die Spieler sich sehr steif bewegt.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja so schlimm ist es auch nicht. also von fifa 96 auf snes zu fifa 09 auf ps3 gibts da schon den ein oder anderen kleinen sprung.Freakstyles hat geschrieben:Natürlich gibt es Fifa 11 in einer Fifa 12 Hülle, was denkst Du denn? Das Ist schließlich bereits seit dem ersten Fifa so. Eine leicht überarbeitete Engine, minimale Physikänderungen, paar mehr detailierte Spielerfaces und dann wars das. Mehr erwarte ich von der Reihe schon garnicht mehr. Das Wort "Story" scheinen die Macher garnicht zu kennen. Und auch wenn sich das Spiel dann wieder 20. Millionen mal verkauft haben wird, bekommen wir im Jahr darauf keine deutlich bessere Fassung von Fifa zu sehen. Man will auch garkein perfektes Fifa produzieren, sonst kann man ja jährlich keins mehr rausbringen. Da muss schon ein anderer (finanzstarker) Hersteller kommen der das dann besser macht und die Absätze vielleicht mit monatlichen dlcs reinholt, anstatt jedes Jahr die Suppe wieder neu aufzuwärmen.
kann mich beim fifa 96 noch an die tollen kopfballduelle im mittelfeld erinnern
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bobby_R
- Persönliche Nachricht:
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Wir wärs mal damit, erst einmal ne gescheite Basis zu schaffen, bevor Details verbesser werden?
1. Keine dummen Bugs mehr, dass z.B. Spieler ineinander laufen oder ähnliches bzw. schlimmeres
2. DIESE VERDAMMTEN KONTER, aus denen (auch von mir) 95% aller Tore entstehen, das muss man doch irgendwie einschränken können!?
3. Die nervigen Torjubel bzw. einfach alles, was das Spiel unterbricht
4. Das veränderte Elfmeterschießen von Fifa11
OK, nur die ersten beiden Punkte sind mir wirklich wichtig, aber mal im Ernst, kümmert euch lieber um sowas!
1. Keine dummen Bugs mehr, dass z.B. Spieler ineinander laufen oder ähnliches bzw. schlimmeres
2. DIESE VERDAMMTEN KONTER, aus denen (auch von mir) 95% aller Tore entstehen, das muss man doch irgendwie einschränken können!?
3. Die nervigen Torjubel bzw. einfach alles, was das Spiel unterbricht
4. Das veränderte Elfmeterschießen von Fifa11
OK, nur die ersten beiden Punkte sind mir wirklich wichtig, aber mal im Ernst, kümmert euch lieber um sowas!
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm, zu den kontern kann ich nichts sagen, spiele das spiel nicht im singleplayer. Im Pro Club hat man ja Verteidiger (wie mich z.B.) und dann stellen Konter keine Gefahr dar wenn man nicht darauf besteht bei Ecken vorne zu stehen.
Ich glaub die haben auch irgendwas bei den Tricks verändert, man hatte es mal leichter an einem Verteidiger vorbeizugehen. Im moment räum ich alles weg was an mir vorbei will, daher ist es dann richtig zu sagen das die meisten Tore durch Konter/Überzahlsituationen entstehen, denn bei einem normalen Angriff kommt man an der Abwehr eigentlich nit vorbei. Kritikpunkt aktuell. Freu mich natürlich als Verteidiger das es überhaupt möglich is die ganzen Trickser aufhalten zu können, aber ich seh das ja bei unseren Stürmern das ausser hohen Flanken in den Strafraum nicht mehr viel geht. Dagegen ist wiederrum die KI, wenn keiner einen der Verteidiger spielt, ne Katastrophe. Würd ma gerne wissen welcher Depp da auf die Idee gekommen is für einen Pro Club, wo hauptsächlich Leute mit Stärke 80-90 drinnen sind, denen KI Mitspieler mit Werten von 60 hinzuknallen die natürlich absolut null schnitte haben wenn da ein gegnerischer Prospieler mit nem Wert von 80 ankommt. Großer Kritikpunkt.
Wenn das Spiel ne Story oder Zufallsereignisse hätte, würde ich auch ab und an mal den Singleplayer spielen oder mich als Manager versuchen, aber das was einem da Jahr für Jahr als Single Player Modus präsentiert wird find ich ehrlich gesagt unverschämt.
Dann dieser Ultimate Team Modus wo eigentlich jeder der da mitspielt nur cheatet, weils einfach jeder macht. Man bekommt ja auch einmal täglich ne Mail wo einem so ein Cheat angeboten wird, total ausser Kontrolle EA.
Bis auf die besseren Ki Mitspieler im Pro Club wird wohl nichts davon verbessert werden, EA halt.
Ich glaub die haben auch irgendwas bei den Tricks verändert, man hatte es mal leichter an einem Verteidiger vorbeizugehen. Im moment räum ich alles weg was an mir vorbei will, daher ist es dann richtig zu sagen das die meisten Tore durch Konter/Überzahlsituationen entstehen, denn bei einem normalen Angriff kommt man an der Abwehr eigentlich nit vorbei. Kritikpunkt aktuell. Freu mich natürlich als Verteidiger das es überhaupt möglich is die ganzen Trickser aufhalten zu können, aber ich seh das ja bei unseren Stürmern das ausser hohen Flanken in den Strafraum nicht mehr viel geht. Dagegen ist wiederrum die KI, wenn keiner einen der Verteidiger spielt, ne Katastrophe. Würd ma gerne wissen welcher Depp da auf die Idee gekommen is für einen Pro Club, wo hauptsächlich Leute mit Stärke 80-90 drinnen sind, denen KI Mitspieler mit Werten von 60 hinzuknallen die natürlich absolut null schnitte haben wenn da ein gegnerischer Prospieler mit nem Wert von 80 ankommt. Großer Kritikpunkt.
Wenn das Spiel ne Story oder Zufallsereignisse hätte, würde ich auch ab und an mal den Singleplayer spielen oder mich als Manager versuchen, aber das was einem da Jahr für Jahr als Single Player Modus präsentiert wird find ich ehrlich gesagt unverschämt.
Dann dieser Ultimate Team Modus wo eigentlich jeder der da mitspielt nur cheatet, weils einfach jeder macht. Man bekommt ja auch einmal täglich ne Mail wo einem so ein Cheat angeboten wird, total ausser Kontrolle EA.
Bis auf die besseren Ki Mitspieler im Pro Club wird wohl nichts davon verbessert werden, EA halt.
-
Schlindwein1910
- Persönliche Nachricht:
Gerade zwischen 2009 und 2010 gibt es riesige, spielerische Unterschiede. Wenn dir die nicht auffallen, hast du wohl mit Fußball eher weniger am Hut oder diese Teile einfach nicht selber gespielt. Von 2010 zu 2011 war der Sprung geringer, aber immer noch sehr wohl spürbar... es sind viele kleine Details, von der Ballphysik bis hin zum Zweikampfverhalten... ach, schau dir einfach den Test hier bei 4players an, wenn du ernsthaft an dieser Frage interessiert bist... was ich allerdings stark bezweifel.Freakstyles hat geschrieben:gut, vergleiche halt nich die alten fifa teile mit fifa teilen die bereits auf ganz anderen konsolen erschienen sind. Aber nimm Dir mal Fifa 2009 bis 2011 vor und nenne mir da die Veränderungen die es rechtfertigen das Spiel jedes Jahr aufs neue als Vollpreis zu verkaufen
Und ja, in einer gerechten Welt würde EA einfach ein riesengroßes kostenloses Update bringen, auf der anderen Seite habe ich aber mit Fifa (bzw vor 2009 PES) übers Jahr betrachtet mehr Freude als mit nahezu sämtlichen anderen Spielen, von daher kaufe ich mir gerne jedes Jahr eine neue Version, solange die Qualität ähnlich wie in den letzten Jahren gesteigert wird (und eine der beiden Serien schafft das eigentlich immer).
Ich frage mich ja ernsthaft, was hier einige erwarten... Es handelt sich um eine Fußballsimulation, alleine diese Vorgabe verhindert schon große Innovation. Story-Modus? Gerne mal bei einem Ableger der Serie, aber bei Fifa (bzw PES), sollte es vorrangig um das eigentliche Spiel (ihr wisst schon, das mit den 22 Männern und den zwei Toren auf dem Platz) gehen.
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
ich gehöre leider auch zu diesen "casual gamern" die sich den mist jedes jahr kaufen in der hoffnung endlich gescheiten fussbal zu kriegen und wieder entäuscht werden.
Fifa must fix;
1. keine ping pong pässe-ausser barca von mir auss
2. keine ping pong pässe verdamt nochmal
3. online habe ich das gefühl das ich teils kein einfluss auf das resultat habe...als ob fifas "matrix"entscheidet wer gewinnt...einfach frust pur...
4. die taktik einstellungen - mit pressing und agrissivität über 90 haben zuviel einfluss im spiel! es gibt keine manschaft die dies über 90 vollepulle durchziehen kann...in fifa gehts...traurig für eine "sim"....
5. ich will realismus zufall und das überaschande in einem fussball spiel...in fifa ist alles zu vorhersebar und zu trocken....
gott ich vermisse pes 6(ps2)...seit dann bin ich frustriert das keiner der lager konami , ea es hinkrigt auf der next gen so was geniales auf die beine zu stellen....*uck!
Fifa must fix;
1. keine ping pong pässe-ausser barca von mir auss
2. keine ping pong pässe verdamt nochmal
3. online habe ich das gefühl das ich teils kein einfluss auf das resultat habe...als ob fifas "matrix"entscheidet wer gewinnt...einfach frust pur...
4. die taktik einstellungen - mit pressing und agrissivität über 90 haben zuviel einfluss im spiel! es gibt keine manschaft die dies über 90 vollepulle durchziehen kann...in fifa gehts...traurig für eine "sim"....
5. ich will realismus zufall und das überaschande in einem fussball spiel...in fifa ist alles zu vorhersebar und zu trocken....
gott ich vermisse pes 6(ps2)...seit dann bin ich frustriert das keiner der lager konami , ea es hinkrigt auf der next gen so was geniales auf die beine zu stellen....*uck!
Zuletzt geändert von F-lamer am 29.04.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich fände es ja mal schön wenn die grafik-engine mal überarbeitet oder erneuert werden würde.
ja, die gesichter sehen noch besser aus als die echten aber ich hätte auch gerne mal etwas mehr drumherum.
das doch endlich mal die zuschauer passabel aussehen, das stadion drum herum schöner ist.
oder wie wäre es mit etwas mehr leben am spielfeldrand? warum gibts da nicht mal trainer die an den seitenlinien stehen/laufen?
einfach ein bischen was für die atmosphäre.
wenn man so geile sachen wie die aufprall-simulation machen kann wird sich doch einer finden der ein bischen was für das drum herum zusammen bastelt.
ja, die gesichter sehen noch besser aus als die echten aber ich hätte auch gerne mal etwas mehr drumherum.
das doch endlich mal die zuschauer passabel aussehen, das stadion drum herum schöner ist.
oder wie wäre es mit etwas mehr leben am spielfeldrand? warum gibts da nicht mal trainer die an den seitenlinien stehen/laufen?
einfach ein bischen was für die atmosphäre.
wenn man so geile sachen wie die aufprall-simulation machen kann wird sich doch einer finden der ein bischen was für das drum herum zusammen bastelt.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel dann als "Fifa World" rauskäme und die jährlichen Kaderupdates nur per DLC geschehen, damit man nicht jährlich 60€ bezahlen darf.... DANN würde ich es mir kaufen.
Sobald ich bei Fifa eine Jahreszahl dahinter lese, höre ich normalerweise schon auf zu lesen und mein Interesse ist dann sowieso gleich Null.
Sobald ich bei Fifa eine Jahreszahl dahinter lese, höre ich normalerweise schon auf zu lesen und mein Interesse ist dann sowieso gleich Null.